Emporio Armani Night for Her 2003

Emporio Armani Night for Her von Giorgio Armani
Flakondesign Fabien Baron
Ein Parfum von Giorgio Armani für Damen, erschienen im Jahr 2003. Der Duft ist blumig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

CranberryCranberry BergamotteBergamotte Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere WeißdornWeißdorn
PfingstrosePfingstrose FreesieFreesie MagnolieMagnolie MaiglöckchenMaiglöckchen
weißer Moschusweißer Moschus MyrteMyrte PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz TeakTeak

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 27.09.2022.

Rote Konservenware oder Der Beste seiner Art
Ich stehe auf Rot: egal ob Kleider, Schuhe oder Autos - die Farbe rot schaltet bei mir regelmäßig eine innere Sicherung aus. Letztendlich erkläre ich es mir so, dass dieser Flakon in meiner Sammlung landete. Dabei konnte ich weder mit den anderen Düften der Emporio-Reihe etwas anfangen, noch fand ich den Flakon als solchen sonderlich schön.

An sich mag ich den Duft ganz gern. Ich finde ihn fruchtiger als Emporio Armani She. Auf jeden Fall ist er seltener, was mir in diesem Fall durchaus recht ist.

Der Name leitet aber in die Irre: Hier verbirgt sich kein schwerer Ausgeh-Duft, sondern ein freundlicher Allrounder für junge Frauen. Er beginnt frisch-fruchtig, wird dann blumiger und etwas schwerer. Er hat vom ersten Sprühstoß bis zum letzten Hauch eine angenehme Süße - obwohl ich inzwischen süße Parfums oft als unangenehm empfinde. Einzelne Bestandteile des Duftes habe ich bis heute nicht herausriechen können, nichts sticht besonders heraus.

Bis heute trage ich ihn ab und an ganz gern zu Jeans und lockeren Anlässen. Er hält einen Abend lang durch, bleibt aber nicht über Nacht.

Auch der roten Blechdose habe ich etwas Positives abgewinnen können: Zum Mitnehmen ist sie sicherer und praktischer als ähnlich große Glasflakons.

Der Flakon ist nun fast leer. Nun gut, produziert wird er nicht mehr, aber nachgekauft hätte ich ihn mir wahrscheinlich auch nicht nochmal. Dafür hat sich mein Geschmack zu sehr verändert. Ich glaube nicht, dass er mir sehr fehlen wird oder unauslöschbar in meinem Gedächtnis hängenbleibt. Dafür gibt es immer noch genug Düfte seiner Art.

Eine Variation des Lei's
Ich habe gerne Armani Düfte,und dafür wird mein Kommentar Positiv.
Es ist ein eher zarte Duft...riecht am ähnlichsten an frisch gespitzte Bleistift oder Crayon.Holzig,die Blumen sind nur eine leichte süsse und feminnin Pudrige Basis,sonst riecht es fast wie Armani She,nur weniger gourmand,noch immer leicht aromatisch,etwas holziger und pudriger,und ist um eine Spur intensiver als das Lei.
Haltet nicht extrem,auch nicht gut..ok,das sind meine Meinung nach Tages Düfte für mass-bis übermassigen verbrauch,und dazu ist es fein und gut.
Noch das-es ist von Anfang bis zum Ende fein,keine alzu süsse Blumen oder aufdringlichkeit...ein sexy Unterton ist wahrnehmbar,wer dieses Style gerne trägt.
Nacht,Lady in red...bin glücklich.

gewöhnungsbedürftig
Ein etwas gewöhnungsbedürftiger Duft.
Pudrig und süß, hat etwas von dem Duft von gewissen Babyprodukten an sich...
Großer Pluspunkt - es hält sehr lange
Riesiger Minuspunkt - Migräne pur!

InaPinaInaPina vor 2 Jahren
War der Signatur Duft einer Freundin, sie roch immer fantastisch. Schade dass es ihn nicht mehr gibt.

Beliebt von Giorgio Armani