Absolutely Irrésistible Givenchy 2008

Absolutely Irrésistible Givenchy von Givenchy
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.1 / 10 27 Bewertungen
Ein Parfum von Givenchy für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist fruchtig-synthetisch. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Synthetisch
Blumig
Würzig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine PaprikaPaprika rote Beerenrote Beeren
Herznote Herznote
JasminJasmin HeliotropHeliotrop OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote
AmberAmber PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
6.127 Bewertungen
Haltbarkeit
6.318 Bewertungen
Sillage
5.916 Bewertungen
Flakon
6.526 Bewertungen
Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 28.07.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Haltbarkeit
3
Duft
DeGe53

537 Rezensionen
DeGe53
DeGe53
1  
Nett, aber nicht umwerfend
Der Flakon lachte mich so unverschämt rot an, dass ich einfach mal einen Versuch wagte. Der Auftakt überraschte mich dann doch. Ich fand nicht so sehr die mandarinigen Beeren, sondern eher etwas Süßes, fast schokoladig anmutendes. Von Paprika erwartet man eine süßliche Schärfe, die ich allerdings vermisste. Schnell verfliegt dieses anfängliche Schokoerlebnis. Auf dem Teststreifen hält sich eine gute Mischung aus den Blüten in der Herznote, wobei die Orange und der Jasmin sich abwechseln, keine richtige Verbindung eingehen. Das ist auch noch nach ca. 2 Stunden so und ich bezweifle, dass hier die Basisnoten zum Ausdruck kommen werden.
ABER: auf der Hand finden sie sich sehr schnell ein, nach ca. 4o Minuten schon. Und bleiben. Synthetisch, wie ich finde, eher zedrig. Amber ist wirklich nur zur Stabilisierung, da ich es nicht wahrnehmen kann. Mit viel Phantasie erahnt man Patchouli. Aber irgendwie stören mich diese Grundtöne. Sie stechen in der Nase. Hier erkennt man deutlich, dass eine aus einem Tanklaster abgefüllte "Hoch, heute machen wir mal eine orientalische Mischung" vermarktet wird. Würden sich die Blumen etwas länger halten, wäre das ein ganz netter Duft. Vielleicht auf Kleidung oder Haare gesprüht zu verwenden.
Nicht wirklich was für mich.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Givenchy

Gentleman Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Gentleman Givenchy Réserve Privée von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Rouge) von Givenchy Pi (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (2018) (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy Gentleman (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Intense) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Parfum Boisée) von Givenchy Organza (Eau de Parfum) von Givenchy Ange ou Démon (Eau de Parfum) von Givenchy Insensé (Eau de Toilette) von Givenchy Amarige (Eau de Toilette) von Givenchy Ysatis (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Toilette Intense) von Givenchy Play Intense (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Society (Eau de Parfum) von Givenchy Gentlemen Only Absolute von Givenchy Xeryus Rouge (Eau de Toilette) von Givenchy Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy III (1970) (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy Cologne von Givenchy