Absolutely Irrésistible Givenchy 2008

Absolutely Irrésistible Givenchy von Givenchy
Ein Parfum von Givenchy für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist fruchtig-synthetisch. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.

MandarineMandarine PaprikaPaprika rote Beerenrote Beeren
JasminJasmin HeliotropHeliotrop OrangenblüteOrangenblüte
AmberAmber PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 28.07.2020.

Nett, aber nicht umwerfend
Der Flakon lachte mich so unverschämt rot an, dass ich einfach mal einen Versuch wagte. Der Auftakt überraschte mich dann doch. Ich fand nicht so sehr die mandarinigen Beeren, sondern eher etwas Süßes, fast schokoladig anmutendes. Von Paprika erwartet man eine süßliche Schärfe, die ich allerdings vermisste. Schnell verfliegt dieses anfängliche Schokoerlebnis. Auf dem Teststreifen hält sich eine gute Mischung aus den Blüten in der Herznote, wobei die Orange und der Jasmin sich abwechseln, keine richtige Verbindung eingehen. Das ist auch noch nach ca. 2 Stunden so und ich bezweifle, dass hier die Basisnoten zum Ausdruck kommen werden.
ABER: auf der Hand finden sie sich sehr schnell ein, nach ca. 4o Minuten schon. Und bleiben. Synthetisch, wie ich finde, eher zedrig. Amber ist wirklich nur zur Stabilisierung, da ich es nicht wahrnehmen kann. Mit viel Phantasie erahnt man Patchouli. Aber irgendwie stören mich diese Grundtöne. Sie stechen in der Nase. Hier erkennt man deutlich, dass eine aus einem Tanklaster abgefüllte "Hoch, heute machen wir mal eine orientalische Mischung" vermarktet wird. Würden sich die Blumen etwas länger halten, wäre das ein ganz netter Duft. Vielleicht auf Kleidung oder Haare gesprüht zu verwenden.
Nicht wirklich was für mich.

Beliebt von Givenchy