Dahlia Divin Eau Initiale 2018

Dahlia Divin Eau Initiale von Givenchy
Ein Parfum von Givenchy für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von LVMH vermarktet.

BlutorangeBlutorange BergamotteBergamotte
MagnolieMagnolie JasminJasmin RoseRose
MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 18.06.2022.

Initial Zündung
Ich mag die Dahlia Reihe sehr gern - und überlegte ob ich Initiale auch noch brauche.
Doch der erste Sprüh sagt eindeutig " Ja ".
Es birgt wie seine Schwestern eine dezente Eleganz, aber es tanzt mit seiner citrischen Frische angenehm aus der Reihe.
Der richtige belebende Duft zu Tagesbeginn - die Initialzündung sozusagen.
Dabei bleiben seine citrischen Noten weich und unsauer.
Die Rose und der Jasmin federn die leicht süßliche Orange ab und bilden ein harmonisches Gespann.
Cremig tritt Sandel hinzu und verleiht Initiale anschmiegsame Hautnähe.
Der perfekte Tagesduft mit einem Hauch von Eleganz - ohne sich " aufgerüscht " zu fühlen.
Er ist inzwischen zu meiner " Lieblingsdahlie " geworden.
Die Haltbarkeit ist nur mittelmäßig - aber ich sprühe gern hin und wieder nach.
Insgesamt ein heiterer Duft, der auch bei meinen Mitmenschen Anklang findet.

JU1993JU1993 vor 6 Jahren
Riecht wie ein durchschnittlicher "Frühlingswiese"-Lufterfrischer, der soliden Reihe und vor allem Givenchy nicht würdig.
Koi77Koi77 vor 6 Jahren
Es piekst und sticht in der Nase...hätte auf extreme Pfingstrose getippt.
Der Flakon könnte besser neonpink sein, dann wäre man vorgewarnt.
pudelbonzopudelbonzo vor 2 Jahren
Die frischeste und munterste Dahlie aus der Reihe. Im Frühling und Sommer sehr passend. Gefällt mir.
AmiSAmiS vor 6 Jahren
Sommerlich, spritziger, erfrischender, zur Basis cremig werdender Orangen-Magnolien-Duft. Schön gemacht, nichts Besonderes. Immergeher eben.
OrientpoisonOrientpoison vor 6 Jahren
Erinnert an Shiseido Energizing- von der Frische und den sauberen Blüten;
Sommerlich, freundlich und aufgeweckt! Mir sagt er zu :-)

Beliebt von Givenchy