Dahlia Divin Eau de Parfum Nude 2017

Dahlia Divin Eau de Parfum Nude von Givenchy
Dahlia Divin Eau de Parfum Nude ist ein Parfum von Givenchy für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von LVMH vermarktet.

AprikoseAprikose Jasmin-SambacJasmin-Sambac OrangenblüteOrangenblüte weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 13.12.2023.

Angenehm leicht und unaufdringlich
Orangenblüte und Jasmin gehören zu meinen Lieblingsdüften.
Für's Büro habe ich nach einer leichten, alltagstauglichen und unaufdringlichen Version davon gesucht und bin mit Dahlia Divin Eau de Parfum Nude fündig geworden.
Ich denke das ist ein Duft an dem sich niemand stören kann.

Der pudrige Duft wirkt sehr elegant.

Flirt im Seidenkleid
Ich besitze schon einige Dahlien , verschiedenster Spielarten - und möchte keine davon missen.

Sollte Nude dem Strauss noch beigefügt werden ?
Ich finde schon, denn diese Dahlie ist auf eine weiche betörende Art süß und geschmeidig.

" Nude " empfinde ich diesen Duft nicht, denn ich fühle mich schon von ihm auf anziehende Weise bekleidet.
So, als wenn man sich ein nudefarbenes Seidenkleid überstreift, das den Körper kaum merklich verhüllt.
Auf eine dezente Art erotisch, denn der Duft lässte die Reize nur erahnen.
Die Aprikose erscheint sanft durch einen sonnigen Orangenblütenschleier.
Der Jasmin setzt den Duft ins Licht, ohne ihn zu überstrahlen - und Moschus fügt den Seidenglanz hinzu.
Unaufdringlich feminin.

Der Gatte rückt mir gefährlich nahe, und nickt anerkennend.
Aber seit den " verbotenen Blumen " ist er eh Givenchy sehr zugeneigt.
So verführerisch ist Nude zwar nicht, doch er ist auch in spielerischer Flirtlaune.

Ein Duft für romantische Sommerabende zu zweit.

TofogTofog vor 6 Jahren
Weich und leicht, zarte Blüten und ein wenig Aprikosennektar. Jasmin ist anschmiegsam und verschmilzt mit Moschus zu einem feinen Elfenduft.
Koi77Koi77 vor 6 Jahren
Toller Cremeduft. Passt immer. Eher körpernah.
CocineraCocinera vor 7 Jahren
Dahlia Divin DNA absolut erkennbar. Allerdings ist diese Version eher fruchtig und etwas würzig. Weniger süß als der Nektar :)
LovisLovis vor 6 Jahren
Puh, quietschesüß und sehr pudrig...mir zu viel.
MsPerfumeMsPerfume vor 3 Jahren
Blumig- süß, ähnlich dem Nectar d. Parfum. Allerdings etwas leichter und alltagstauglicher. Gefällt mir

Beliebt von Givenchy