Les Parfums Mythiques

Extravagance d'Amarige 2007

Version von 2007
Extravagance d'Amarige (2007) von Givenchy
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 36 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Givenchy für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von LVMH vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Zitrus
Grün
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
grüne Mandarinegrüne Mandarine TagetesTagetes
Herznote Herznote
JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote
AmberAmber holzige Notenholzige Noten
Bewertungen
Duft
8.036 Bewertungen
Haltbarkeit
7.529 Bewertungen
Sillage
6.433 Bewertungen
Flakon
7.837 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 18.11.2022.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Les Parfums Mythiques”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
6
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Kugeldistel

101 Rezensionen
Kugeldistel
Kugeldistel
Top Rezension 11  
Straighter Softie
Es war Liebe auf den ersten Blick oder vielmehr auf´s erste Schnuppern zwischen Les Parfums Mythiques Extravagance d`Amarige und mir – das hätte ich bei einem Blindkauf nicht erwartet. Normalerweise kann ich mich für die seit einigen Jahren grassierende Flankeritis nicht begeistern, doch die Pyramide dieses Ablegers des 90er-Jahre-Krachers Amarige aus dem Jahr 2007 hat mich einfach neugierig gemacht, da sie stark von der der Stammmutter abweicht.
Den Anfang machen bittersüße Mandarine und herbe Tagetes (Studentenblumen) zu denen sich die wärmern und runderen Noten von Jasmin und Orangenblüte gesellen und die schließlich mit dem etwas süßlichen Ambra, dem aromatischen Zedernholz und sanftcremigen Sandelholz – welches hier glücklicherweise sehr sparsam verwendet wird – zu einer einschmeichelnden Mischung verschmelzen, die sich wie eine kuschelige extraweiche Strickjacke anschmiegt. Ein sehr körpernaher Duft, der einige Widersprüche in sich vereinigt, da er zugleich sanft-verträumt und straight, aber auch blumig-warm und herb wirkt.
Mit der Urmutter Amarige selbst hat dieses Mitglied der Les Parfums Mythiques-Reihe nicht einmal im Ansatz etwas gemein. Ist Amarige sogar als EDT forsch und laut und schleift selbst sparsam dosiert eine gewaltige Duftschleppe hinter sich her, so übt sich Les Parfums Mythiques Extravagance d`Amarige auch bei verschwenderischer Anwendung in vornehmer Zurückhaltung. Das ursprüngliche Extravagance d`Amarige, das knapp zehn Jahre früher herauskam, ist üppiger sowie komplexer in seiner Duftentwicklung.
5 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Grell. Das ist es, was mir als erstes durch den Kopf schießt. Eine Party in den 20er Jahren in Berlin. Weiß schäumt der Champagner in die...
13 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hier entsteht die typische Melange aus bitterer Frucht und Weißblühern, die ich immer sowohl faszinierend als auch anstrengend finde.
4 Antworten
Kissa72Kissa72 vor 5 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Elegant, stillvoll, weich, feminin, sanft und luftig wie ein zarter Schleier, zitrische Frische, herb-süße Blumen. Es wirkt sehr einladend!
1 Antwort
Katt007Katt007 vor 8 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Grüne Mandarinen + herbe Tagetes umhüllt von Orangenblüten und Amber machen diesen Duft aus. Bittersüße Eleganz und Coolness - I am loving it !!!
2 Antworten
AlliageAlliage vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Beginnt spritzig herb-zitrisch und gibt mir den Frische-Kick, im Verlauf wird er wärmer und wärmer und lugt immer wieder blütig-holzig vor
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Givenchy

Gentleman Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Gentleman Givenchy Réserve Privée von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Rouge) von Givenchy Pi (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (2018) (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy Gentleman (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Intense) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Parfum Boisée) von Givenchy Organza (Eau de Parfum) von Givenchy Ange ou Démon (Eau de Parfum) von Givenchy Insensé (Eau de Toilette) von Givenchy Amarige (Eau de Toilette) von Givenchy Ysatis (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Toilette Intense) von Givenchy Play Intense (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Society (Eau de Parfum) von Givenchy Gentlemen Only Absolute von Givenchy Xeryus Rouge (Eau de Toilette) von Givenchy Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy III (1970) (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy Cologne von Givenchy