Lucky Charms 2004

Lucky Charms von Givenchy
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.4 / 10 5 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von Givenchy für Damen, erschienen im Jahr 2004. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ApfelApfel PfirsichPfirsich GrapefruitGrapefruit LavendelLavendel
Herznote Herznote
FreesieFreesie MandarineMandarine PfingstrosePfingstrose RoseRose MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote Basisnote
IrisIris MoschusMoschus VanilleVanille holzige Notenholzige Noten würzige Notenwürzige Noten

Parfümeur

Bewertungen
Duft
5.45 Bewertungen
Haltbarkeit
5.36 Bewertungen
Sillage
6.16 Bewertungen
Flakon
5.410 Bewertungen
Eingetragen von WolfM, letzte Aktualisierung am 19.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
3
Duft
Hasi

130 Rezensionen
Hasi
Hasi
Top Rezension 0  
Hase im Pfeffer
...oder: der unfassbare Hase

Ich rechne jetzt mal nach Hasenart: Grapefruit + Lavendel = Weißer Pfeffer!

Und Hasen versucht man zu fangen, indem man ihnen Pfeffer aufs Schwänzchen streut, zumindest der Fabel nach. Dafür muss man den Hasen aber erstmal haben! ;)

Jedenfalls startet Lucky Charms mit einer frischen Grapefruit, die einige Sekunden lang so derart sauer ins Tageslicht blinzelt, dass Lavendel in Windeseile kommt, um sie beruhigend zu umschmeicheln. Sie ziehen sich alsdann unter eine Decke aus Weißem Pfeffer zurück und wurden von Stund' an nicht mehr gesehen!

Tatsächlich ist diese Weiße Pfeffer-Note so stark, dass ich richtig laut niesen musste! Und mehr passiert dann auch nicht mehr. Zumindest nicht bei mir.
Diese Erfahrung habe ich aber nun schon öfter gemacht, dass sich mir bei Parfums mit Pfeffer in der Duftpyramide ausschließlich und sehr stark der Pfeffer zeigt - Lily & Spice von Penhaligon's fällt mir ad hoc ein, auch Etra von Etro.
Auch da zeigte sich mir nur Weißer Pfeffer - Schwarzen Pfeffer empfinde ich vom Duft her etwas schärfer und rasser, Weißen Pfeffer feiner, heller, "lieblicher" - der alles andere überdeckte.

Ich kann hier nichts anderes mehr als Pfeffer ausmachen, nach einiger Zeit unterlegt von einer milden Süße, die ich der Vanille zuschreiben würde.

Ob sich nun der Weiße Pfeffer in den hier angegebenen "würzigen Noten" verbirgt, oder Nieswurz zwischen die Blüten geschmuggelt wurde, kann ich nicht sagen, jedenfalls löst das geriebene Pulver der unterirdischen Pflanzenteile der Nieswurz - auch bekannt unter Christ- oder Schneerose - Niesreiz aus.

Hat bei mir ja geklappt, aber mit diesem Pfeffer kriegt ihr mich nicht, da könnt ihr soviel Sprühen oder Streuen wie ihr wollt!

http://tinyurl.com/ompv2mq
13 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
GoldGold vor 2 Monaten
4
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Erstaunlich durchschnittlicher Duchaufour mit Frucht u. Pfingstrosennote, kommt bei mir über "ganz nett" nicht hinaus... (if he's lucky).
5 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Givenchy

Gentleman Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Gentleman Givenchy Réserve Privée von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Rouge) von Givenchy Pi (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (2018) (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy Gentleman (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Intense) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Parfum Boisée) von Givenchy Organza (Eau de Parfum) von Givenchy Ange ou Démon (Eau de Parfum) von Givenchy Insensé (Eau de Toilette) von Givenchy Amarige (Eau de Toilette) von Givenchy Ysatis (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Toilette Intense) von Givenchy Play Intense (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Society (Eau de Parfum) von Givenchy Gentlemen Only Absolute von Givenchy Xeryus Rouge (Eau de Toilette) von Givenchy Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy III (1970) (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy Cologne von Givenchy