1921 2021

1921 von Gucci
Ein Parfum von Gucci für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird von Coty vermarktet.

NeroliNeroli italienische Zitronatzitroneitalienische Zitronatzitrone EichenmoosEichenmoos

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 15.12.2023.
Der Duft, der das 100-jährige Jubiläum von Gucci feiert, ist Thema einer Kampagne, die der US-amerikanische Künstler Colin Dodgson unter der kreativen Leitung von Alessandro Michele und der Art Direction von Christopher Simmonds fotografiert hat. Der Duft ist Teil der "The Alchemist's Garden"-Kollektion.

Haraella
Gucci 1921…oder…das Rad kann nicht neu erfunden werden!
Ich weiß nicht, was einige immer so erwarten! Auch ein neuer Duft kann nicht immer die superneue, noch nie dagewesene, Komposition sein.
Es gab schon viele geniale Parfumeure, die wahre Meisterwerke erschaffen haben.
Da ist es schwer, etwas komplett Neues zu erschaffen, gerade, wenn sich die Duftpyramide auf ein paar wenige, einzelne Duftnoten beschränkt.
Also. so what!
Dies ist meiner Meinung nach, um es einfach auszudrücken, ein frischer, herber Sommerduft, wie er schon oft kreiert wurde.
Heutzutage legt man sich nicht mehr gern fest. Da wird der Duft als „Unisex“ ausgegeben. Marketingstrategisch gut, da man dadurch ein breiteres Publikum ansprechen kann.
Meines Erachtens, und das ist meine ganz persönliche Meinung, ist Gucci 1921 ein ganz klassischer Herrenduft.
Ich als Frau habe ihn getestet…und ja, er gefällt mir sehr gut.
Ich habe auch keine Probleme damit, ihn selber zu tragen, gerade jetzt im
Sommer.
Und dennoch…am Mann würde ich ihn besser finden, sexy und interessanter.
Ob man für so einen Durchschnittsduft viel Geld ausgeben möchte, bleibt jeden selbst überlassen.
Schlecht ist er nicht, aber das Rad wurde hier nicht neu erfunden.

Ischgelroi
Dieser Duft ist eine Frechheit...
Ich erhielt heute Morgen meine Abfüllung von Gucci 1921. Ich war wirklich sehr gespannt auf diesen Duft von Gucci besonders bei dem hohen Preis für einen frischen Duft. Natürlich musste ich den Duft sofort aufsprühen.

Direkt nach dem aufsprühen platzt meine Vorstellung eines tollen und einzigartigen Sommerdufts. Ich beginne zu denken was ist denn das???

Die Frage konnte ich mir leider schon Sekunden später beantworten und meine Freundin auch. Acqua di Giò pour Homme ist mein Name, heute getarnt als Gucci 1921 zu Verbesserung gibt es noch etwas frische und Aquatik von Light Blue pour Homme Eau Intense dazu. Ich brauche hier wirklich nichts über die Duftnoten, oder den Verlauf zu schreiben, weil da kann ich mir auch die beiden vorher genannten Düfte kaufen oder die Rezensionen dazu lesen. Das Ergebnis ist hierbei das gleiche.

Es enttäuscht mich wirklich sehr was Gucci und Alberto Morillas produziert haben. Ich finde das wirklich schon eine Frechheit, weil wir hier wirklich von einem Duftzwilling sprechen müssen. Selten erlebte ich so eine Enttäuschung beim testen.

Die Haltbarkeit ist welch eine Überraschung die gleiche wie bei den beiden vorher genannten Parfümen. Nach 5-6 Stunden ist das ganze Drama zum Glück schon vorbei. Ihr merkt sicherlich meine Enttäuschung und auch meine Wut über diesen wirklich schlechten Release.

Es gibt einfach keinen Grund für mich Gucci 1921 zu erwerben, außer ich suche eine neue Dekoration in Form eines Flakons für meine Wohnung.

SmoetnSmoetn vor 5 Monaten
Netter Neroliduft mit etwas Tiefe durch das Eichenmoos. Mehr gibt es tatsächlich nicht zu sagen.
TurandotTurandot vor 2 Jahren
Nobile neu auferstehen zu lassen hätte 100 Jahre Gucci eher gewürdigt als diese herbfrische Banalität zu exorbitantem Preis. Chance vertan.
SerenissimaSerenissima vor 2 Jahren
Angenehme moosig-grüne Frische - nicht mehr und nicht weniger. Sehr nett für warme Sommertage, aber für einen Jubiläumsduft etwas dürftig.
AtanarjuatAtanarjuat vor 3 Jahren
Bitte, Gucci. 100 Jahre, Jubiläum. Und dann so eine "Galionsfigur"!? Ein wenig Neroli und Synthmoos für 300€.
VrabecVrabec vor 2 Jahren
Modern interpretierte Klassik, holzige Zitrik, sanftes Synthi Moos. Natürlich überteuert und auch soweit bekannt, aber schlecht isser nicht

Beliebt von Gucci

Gucci Intense Oud von Gucci Gucci pour Homme II (Eau de Toilette) von Gucci Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Absolute pour Homme von Gucci Envy for Men (Eau de Toilette) von Gucci Mémoire d'une Odeur von Gucci Rush von Gucci Guilty Elixir de Parfum pour Homme von Gucci Bloom (Eau de Parfum) von Gucci Gucci Eau de Parfum von Gucci Flora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum) von Gucci Nobile (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Intense (Eau de Parfum) von Gucci Guilty (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Envy (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Flora Gorgeous Jasmine von Gucci Flora by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci