La Vie est Belle L'Eau de Toilette 2014

La Vie est Belle L'Eau de Toilette von Lancôme
La Vie est Belle L'Eau de Toilette ist ein Parfum von Lancôme für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von L'Oréal vermarktet.

MandelMandel MagnolieMagnolie
weiße Blüten Absolueweiße Blüten Absolue Bleiche SchwertlilieBleiche Schwertlilie Patchouli AbsoluePatchouli Absolue
PralinePraline KaramellKaramell TonkabohneTonkabohne VanilleVanille

Eingetragen von Ricki, letzte Aktualisierung am 08.06.2023.

Etwas Süßes braucht der Mensch
Heute erreichte ich statt der lieben Telefonstimme meiner Freundin - nur die Hotline von O2.

Meine Verblüffung hielt sich in Grenzen, da ihr Herzallerliebster in schönster Regelmäßigkeit unsere Anrufe zu unterbinden gedenkt.
Er leitet sie nach seinem Gutdünken um.

Seine Unverfrorenheit regt mich auf - und ich bekomme Puls, aber die Freundin piepst nur ergeben, sie wolle mit ihm " reden ".

Das scheint ihn wenig zu beeindrucken, denn er treibt seine Spielchen ja munter weiter.
Der Gatte schlug mir vor, ihre Anrufe an mich ebenfalls umzuleiten - vielleicht an die Zugauskunft der Bundesbahn ?

Im Prinzip eine gute Idee, aber ich hätte dabei ein schlechtes Gewissen den Information suchenden Kunden gegenüber, wenn ich diese Leitung belege.

Ich brauche etwas , das aufheitert, aber niemandem schadet.

Da fällt mir doch La Vie est belle l eau de toilette in die Hände, und seine sanfte Süße streichelt meine aufgebrachten Nerven.
Karamell und Vanille sind von zart Rauchigem umwoben, das den Duft konturiert und nicht ins Pappsüße abgleiten lässt.

Die Mandel fließt mit der Praline zusammen - und geschmeidig gesellt sich Blütiges hinzu.

Und auch meine innere Haltung tendiert wieder ins " Geschmeidige " und ich denke in Bezug auf den Telefonverhinderer an den Spruch meines Vaters : In jedem Zirkus gibt es einen Clown.

Offenbar ist dieser der Geschmack der Freundin - mein Geschmack ist das l eau de Toilette von La vie est belle.

Ein positiver freundlicher Begleiter den ich nicht missen mag.

Lovelikewhoa
Liebesgedicht a la "La vie est belle"
Ich liebe dich und will nie mehr ohne dich! Soviel vorab. Schon das EdP ist einer meiner Lieblingsdüfte allerdings ist dieser sehr stark und kommt daher eher Abends gut an.

Hier nun eine Alltagstaugliche Variante. Der Duft ist auf jeden Fall leichter wie das EdP. Geht trotzdem schwer in die Richtung La vie est belle mit einer neue tollen Note Magnolie. Ich wurde auf diesen Duft nun schon so oft angesprochen, das ist mir noch mit keinem Begleiter passiert!

Eine Freundin die selbst das EdP besitzt sagte mir: "Ich dachte erst an La vie est belle aber dann war das was neues Tolles was Anderes ... magisch!

Ich wüßte nicht was man da noch verbessern könnte ... Das Leben ist schön

ein Besuch in der Patisserie
Der heutige Vormittag hatte es wieder einmal in sich: mehrere Erledigungen standen an. Zwei Drogeriemärkte, mein Yves Rocher-Shop, eine Arztpraxis und noch das eine und das andere. Tür auf - Tür zu: immer rein und raus. Alles rund um einen Standort - nun, wenigstens das ein Vorteil!
Diese speziellen Tage denken sich immer auch noch einiges aus: mehr als vierzig Minuten verbrachte ich auf U- und S-Bahnhöfen; bei jedem Eintreffen sah ich meinen Zug von hinten!

So landete ich mit vollen Taschen und ein wenig abgespannt in der Parfümerieabteilung von Karstadt. Und kam mir ein wenig vor, wie "Ochs' vorm Berg": im ersten Moment wusste ich gar nicht, wohin ich schauen sollte.
Durch die Werbung und die hiesigen Kommentare entschied ich mich, eine Prise "La Vie est Belle" zu versuchen.
Ich muss dazu sagen, dass ich mit Lancôme bisher nie sehr harmonierte. So wurde ich sehr angenehm überrascht: wie lecker war das denn? Ja, war ich denn in einer Patisserie gelandet?

Ich nahm sofort Mandel und den wächsernen Zauber der Magnolienblüte wahr: ein bisschen bitter, ein bisschen herb.
Weiße Blüten und Patchouli in besonderer Konzentration lachten mir zu: ich lachte automatisch zurück.
Die sich dann voll erschließenden "Süßigkeiten" gefallen mir ausgesprochen gut: besonders Karamell!
Das ist nun das zweite Mal innerhalb weniger Tage, dass ich Karamell in einem Duft begegne und einfach nur begeistert bin!
Auch das ist wieder eine der besonderen Arten, sich ohne viele Kalorien dem "süßen Leben" hinzugeben.
Für mich eine Art "La dolce Vita"!

Sehr viel vergnügter spulte ich mein restliches Programm ab und machte mich auf den Heimweg: natürlich mit entsprechenden Wartezeiten.
Ich fühlte mich von wunderbaren Duftwellen umschwebt: links Ferraris "Racing Red", rechts "La Vie est Belle" und als Basis "Omnia Indian Garnet", mit dem ich das Haus verlassen hatte. Ha, fein!
Mein Schuster allerdings schaute etwas erstaunt, als ich meine Schuhe dort abgab.
Sollte es vielleicht doch ein bisschen zu viel des Guten gewesen sein?

Jedenfalls werde ich "La Vie est Belle" auf meine Merkliste setzen. Ich bin mir nicht sicher, ob es letztendlich zwischen uns zu einer Liaison kommen wird.
Aber das Lächeln im Moment des Entdeckens wird mir in Erinnerung bleiben: "La Vie est Belle!"

Schnupperl
Oh mein Gott, der erste La vie est belle...
...der mir gefällt :D.
Das Ur Lveb mag ich gar nicht.
Er ist mir zu laut, zu penetrant, einfach von allem zu viel (obwohl es ein schöner Duft ist).
In der großen Schwester in mir Patch auch zu viel.
Jetzt hab' ich gesehen, dass es von diesem Duft auch ein EDT gibt.
Die Noten sprechen mich ja voll an (Praline, Mandel, Tonka, Karamell)...
Ich musste den unbedingt testen.
Da es hier leider keine Abfüllung gab, habe ich den Duft blind gekauft.
Ich hab 50 ml für ca 45 € geschossen, da kann ich absolut nicht meckern.
Wenn man bedenkt wie teuer 50 ml eigentlich sind (da stellt sich mir die Frage, ob er eingestellt wurde).
Nun ja, der Duft kam vor 2 Tagen an.
Gestern trug ich ihn dann das erste mal.
Ich legte ihn für die Arbeit auf.
Zwei Kolleginnen meinten, es würde nach Süßigkeiten riechen, ob ich das wäre :D.
Kommen wir aber zum Duft:
Im Diagramm wird er als "fruchtig" angegeben, obwohl hier keine fruchtige Note gelistet ist.
Und ja, ich nehme diese fruchtige Note auch wahr.
Für meine Nase die typische "Lveb" schwarze Johannisbeere, aber weicher.
Einen Hauch Magnolie nehme ich zu Beginn auch wahr, dazu einen Hauch Mandel.
Bei Fragrantica ist in der Herznote Iris gelistet.
Meiner Meinung nach kommt die auch raus, ich empfinde den Duft irgendwann als leicht puderig.
Der Duft ist echt toll.
Aber die Basis...
Meine Güte, die ist so wunderschön.
Hat sich der Duft einige Zeit gesetzt und ist mit meiner Haut verschmolzen, bin ich hin und weg.
Für mich ist dieser Duft eine leisere und weichere Lveb Variante.
Veredelt mit der typischen Praline, Vanille, einem Hauch Mandel, einer schönen und weichen Iris und Karamell (aber kein pappiges und dickflüssiges Karamell, für mich eine weiche Karamellnote).
Patch wirkt in diesem Duft wesentlich angenehmer als beim EDP.
Auch ist das EDT nicht laut und penetrant wie das EDP, harmonischer und einen Tick pudriger.
Für mich ist das EDT eine süße, vanillige, karamellige, pralinige, mandelige, leicht nussige, zart pudrige und ganz zart milchige Variante des EDP.
Ich finde, dieser Duft lässt sich schwer beschreiben.
Man muss ihn einfach erleben.
Auch hier definitiv auf der Haut testen.
Im Gegensatz zu dem Duftstreifen entwickelt sich das EDT auf meiner Haut süßer und die Gourmandnoten kommen mehr zur Geltung.

Von der Haltbarkeit und Sillage her ist das EDT nicht ganz so stark wie das EDP.
Aber mich stört das überhaupt nicht.

Wer, wie ich, das EDP zu laut und penetrant findet, den Duft aber eigentlich mag, sollte sich mal das EDT anschauen.

Wenig hilfreiche Rezension 2
Lieblich und Fröhlich
Dieser Duft startet süß und blumig. Mandel und Praline sind gut wahrnehmbar. Ein toller Duft für jeden Anlass. Obwohl es nur ein Eau de Toilette ist, riecht es intensiv. Ich mag den Duft sehr gerne und trage den Duft fast täglich.

JeliJeli vor 8 Jahren
cremig, mandelige Frühlingsversion von LVEB. Magnolie mit Mandelsahne. Um einiges tragbarer als das Original!
GoldGold vor 6 Jahren
In GB duftet gefühlt jede 2. Frau danach. Es ist für mich die unerträglichste, fieseste Duftkeule aller Zeiten. Da wünsche ich Angel zurück!
CalliopeCalliope vor 5 Jahren
Puh, immer noch zu süß und zu schwer...eine abgemagerte Kuh ist halt noch keine Gazelle (ja, gemein, aber ich finde hier passt es einfach:)
IriniIrini vor 8 Jahren
"La Vie est Belle" etwas zurückhaltender (Gott sei Dank) mit feinen Mandelnote eingereichert. Cremigeres Desert für Schleckermäulchen....mhh
HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
La Vie ist unverkennbar. Für mich aber die noch schönere Variante des L'Eau de Parfum. Quasi die Kirsche auf der Torte. Muss ich haben!

Beliebt von Lancôme

La Nuit Trésor à la Folie von Lancôme La Nuit Trésor L'Eau de Parfum von Lancôme Poême (Eau de Parfum) von Lancôme Ôud Bouquet von Lancôme La Vie est Belle L'Eau de Parfum von Lancôme Idôle von Lancôme Hypnôse (Eau de Parfum) von Lancôme Jasmins Marzipane von Lancôme Hypnôse Homme (Eau de Toilette) von Lancôme Magie Noire (Eau de Toilette) von Lancôme La Nuit Trésor Nude von Lancôme Iris Dragées von Lancôme Trésor (1990) (Eau de Parfum) von Lancôme Miracle (Eau de Parfum) von Lancôme Trésor Midnight Rose von Lancôme Idôle L'Intense von Lancôme Lavandes Trianon von Lancôme Figues & Agrumes von Lancôme Ô de Lancôme (Eau de Toilette) von Lancôme Cuir de Lancôme von Lancôme La Vie est Belle L'Absolu von Lancôme