Ani (Extrait de Parfum) von Nishane

Ani 2019 Extrait de Parfum

Pollita
07.03.2020 - 06:30 Uhr
67
Top Rezension
8Duft 10Haltbarkeit 10Sillage 8Flakon

Ach Ani…

…eigentlich mag ich Dich ja ganz gerne leiden. Deshalb versuche ich es auch immer wieder mit Dir. Auch wenn ich nach jedem Zusammentreffen sagen muss, Du gehst mir einfach auf die Nerven. Warum eigentlich? Du bist wunderschön, mit Deiner Vanille, die ich selten mit solcher Wonne aufsauge, wie ich es bei Dir tue. Bei Dir stört mich weder die Rose, mit der ich oft so meine Schwierigkeiten habe, noch der Ingwer. Du bist nicht madamig, was mich manchmal stört, noch empfinde ich Dich als zu würzig oder gar scharf. Und Du bringst schwarze Johannisbeeren mit, die ich so gern habe. Nur von denen merke ich leider meist nicht viel.

Du bist handwerklich toll gemacht. Ich mag Deinen süßen Amber, Deine fluffige Moschusbasis und Deinen schokogleich zarten Hauch Patch. Warum nur möchte ich Dich doch nicht bei mir haben?
Immer, wenn ich Dich an die Hand nehme, habe ich das Gefühl, genervt zu werden. Genervt von etwas Überladenem, von allem zu viel. Vorneweg, es ist nicht die Dosis, denn bei Dir genügen wenige Tröpfchen, eigentlich fast einer, und Du fängst schon an lautstark zu brüllen. Das weiß ich, und deshalb lasse ich niemals mehr von Dir an mich ran. Trotzdem gehst Du mir auf den Geist mit Deiner Mixtur und ich kann es einfach nicht ändern, so sehr ich das auch möchte. Du bis ein kleiner Proll, der um jeden Preis auffallen will. Und Du erinnerst mich an extrem süße Herrendüfte, so wie Joop Homme oder auch La Male, die einem nahezu immer in umfassenden Wolken um die Nase ballern. Seltenst trifft man sie wohldosiert.

Du bist wie eine liebe Freundin, die einen ständig Nachts um drei Uhr heulend anruft und vom Schlafen abhält. Du bist wie ein anstrengender Kollege, der Dich bei der Arbeit wieder und wieder bevormundet, auch wenn er das eigentlich nicht will und ganz nett ist. Ja, Du hast auch was von einem nörgelnden Chef, der eigentlich ein prima Kerl ist, Dir aber immer wieder ins Gesicht sagt, dass Deine Arbeit besser sein könnte.

Verstehst Du, was ich meine? Sei mir bitte nicht böse, aber Du nervst (auch wenn ich Dich ein klitzekleines bisschen liebe).

Wohldosiert an einem Mann, zu dem Du passt, könnte ich Dich lieben – vielleicht! Und ich beneide Dich, denn trotz meines täglichen Trainings hast Du stets eine bessere Ausdauer als ich.

Deine Pollita
31 Antworten
SonnenwendeSonnenwende vor 13 Tagen
Schmunzel-Pokal 🙂 für einen sehr amüsanten "Brief".
SchoeibksrSchoeibksr vor 2 Jahren
Zu süß, zu grün-krautig (wie viele Nishanes) & zu viel von allem bei mir - Ich werde mit dem Haus einfach nicht warm.
GandixGandix vor 4 Jahren
1
Hihi... Joops Homme mag ich ja. Vielleicht sollte ich ihn doch endlich testen ;)
TablaTabla vor 5 Jahren
Oh, der hat mir sehr gefallen. Ich kann Dich aber gut verstehen, wenn in einem Parfüm von allem etwas zu viel ist. Du hast das super beschrieben.
Nach seinem frischekick Start braucht er etwas Zeit. Auf meiner Haut entwickelt er sich mit der Zeit zu einem sehr schönen cremigen Vanilleduft, der zu keiner Zeit schwülstig wird. Die Herznoten verleihen dieser Vanille eine feinwürzige, liebliche Unbeschwertheit.
AugustoAugusto vor 5 Jahren
Solche Düfte kenne ich auch...
HappySunnyHappySunny vor 5 Jahren
Supertoller Kommi - aber der hat mich, ehrlich gesagt, eher neugierig gemacht, als abgeschreckt... Mal sehen, ob der mal zum Blind-Date bei mir aufschlagen darf ;o)
LaViolettaLaVioletta vor 5 Jahren
.. da warst mit einer 8 eh "gnädig"...;-)
GoldieOneGoldieOne vor 5 Jahren
Toll geschrieben. Kann ich mir bildlich vorstellen. ;-)
Sailor2Sailor2 vor 5 Jahren
Super geschrieben! Diesen Duft werde ich mal testen. Aber ich vermute, der ist nichts für mich, da ich überladene Kompositionen selten gerne habe.
FioreMarinaFioreMarina vor 5 Jahren
Kleiner Proll zu vornehmem Preis. Und ein Kommentar, den ich mal wieder gern gelesen habe!
Benedikt2019Benedikt2019 vor 6 Jahren
3
Ahhh, da hat Sie ihn doch endlich testen können. Dein gemischtes Urteil unterstreicht sehr gut deine Vorahnung, die du bezüglich Ani hattest. Er kommt ja aber doch eher gut weg, was bestimmt an Nishanes Handwerkskunst liegen mag. Ich mochte ihn leider gar nicht!
PaloneraPalonera vor 6 Jahren
Hm. So wie es Dir mit "Ani" geht, ging es mir mit "Hundred Silent Ways" aus gleichem Hause. Ich hoffe, die Spenderin wird mir irgendwann verzeihen.
SiebenkäsSiebenkäs vor 6 Jahren
Persönlicher (höflicher) Brief an einen Duft... eine tolle Idee, super umgesetzt! Ich finde, du bist dabei sehr fair und feinfühlig zum Nishane. Und den Duft kann ich jetzt ganz gut vorstellen, danke!
Can777Can777 vor 6 Jahren
Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht. Und ich weiß genau was Du meinst. Bei mir ist es Grand Soir!
StanzeStanze vor 6 Jahren
Mit Nishane kann ich eh nicht so gut.
FloydFloyd vor 6 Jahren
Wenn einer schreit, dann mit herzzerreißenden Emotionen bitte, Noise-Rock oder so, aber süßliche Opernträllerbrüller konnte ich auch nie ertragen, glockenhelles Tinnitusgefiepse, schrecklich ;-)
MeggiMeggi vor 6 Jahren
Ein „Kleiner-Proll“-Duft, hihi...
Melisse2Melisse2 vor 6 Jahren
Der Duft wäre sicher auch nichts für mich. Sehr schöne Idee mit dem Brief und den Vergleichen mit allem Wohlmeinenden, die nerven.
ParmaParma vor 6 Jahren
Das könnte ich fast genauso für Hundred Silent Ways sagen. Die Vanille ist auf Dauer einfach etwas zuviel.
SchatzSucherSchatzSucher vor 6 Jahren
Nee, also wenn Düfte auch noch anfangen zu nerven, dann sollte man sich wohl gegen sie entscheiden. Wenn ich mir die Duftpyramide ansehe, wäre er mir wohl auch zu überladen. Und ich habe es doch lieber mit Düften, die mich nicht aufregen und anstrengen ;-) Schön geschrieben!
16paws16paws vor 6 Jahren
Den Duft kenne ich nicht, aber ich verstehe was du meinst. Das ist wie mit einem Kleidungsstück, das super aussieht, aber nicht an einem selbst. Mir ist das mit Klamotten und Düften schon so passiert. Wenn man sich verkleidet fühlt, wird es nichts.
JosefkaJosefka vor 6 Jahren
Sehr guter Kommentar. Genau so geht es mir mit dem Duft auch, eine sehr schwierige Liebe, aber deswegen konnte ich ihn noch nicht wieder gehen lassen.
YataganYatagan vor 6 Jahren
Ich habe es mehrfach mit dem versucht und fand ihn uninspiriert und wirr. Da ist m.E. einfach alles rein gekippt worden. Eigentlich habe ich bei deinem Kommentar sogar den Eindruck, dass es dir kaum besser ging als mir. :D
FvSpeeFvSpee vor 6 Jahren
Empathie ist wichtig, aber Dauer-Energieabsauger gehören konsequent abgesägt. Heul leise, Ani!
Puderduft18Puderduft18 vor 6 Jahren
.... wie eine Freundin, die nachts um drei sich dauernd ausheult... BRÜLL! :-)) DAS SCHÄTZELEIN KÖNNTE SO LIEB SEIN WIE SIE WILL, ABER DAS WÄRE ZUVIEL! :-)) Toller Vergleich, gern gelesen.
MadameLegrasMadameLegras vor 6 Jahren
Ganz toller Kommentar, den ich sehr gerne gelesen habe. Aber ich glaube, der wäre mit seiner Lautstärke leider nichts für mich, obwohl die Zutaten so schön klingen..
FlankerFlanker vor 6 Jahren
Schöner Kommentar! Der Duft wäre mir sicherlich too much...klingt dennoch interessant.
AndrulaAndrula vor 6 Jahren
.. toll geschrieben und wie ich finde auch auf andere Düfte übertragbar ! Ich hab auch so einen stehen , mit dem ich´s immer wieder probier und den ich meist nach 2 Stunden abwasche ..
Finchen1976Finchen1976 vor 6 Jahren
Zerrissenheitspokal! Oioioi, den wollte ich ja auch noch testen, ich ahne, dass wir auch nicht miteinander klarkommen werden. ;-)
AtanarjuatAtanarjuat vor 6 Jahren
Ich empfinde ganz genau so, du beschreibst es perfekt. Hat etwas von tollem Vanilleeis. Ein wenig penetrant mit der Zeit. Ohne Frage - gut gemacht, aber so gar nicht meins. Top-Rezension!
Camey5000Camey5000 vor 6 Jahren
Du sprichst mit Ani. Gut so. Für mich wäre das wohl nichts. LG.