Strong Me 2019

Strong Me von Paco Rabanne
Ein Parfum von Paco Rabanne für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-süß. Es wird von Puig vermarktet.

AmberholzAmberholz DavanaDavana MetallMetall Pflaumen-LikörPflaumen-Likör VanilleVanille

Eingetragen von Morpheus1, letzte Aktualisierung am 26.03.2024.

Von Lady Gaga, Orakeln und Pendeln
Gänseblümchen:

Er mag mich.........

Die letzte Blüte sagt ja. Ob er mich nun wirklich mag, wissen die Götter. Obschon, das Blumen-Orakel besagt, dass er es tut. Ich kann mich doch darauf verlassen oder? Ich muss das jetzt einfach wissen. Oder sollte ich noch das Pendel befragen? Ist dieses verlässlicher?

Eine Gänseblümchen Nummer stellt dieser Duft ganz und gar nicht dar. In dieser Komposition ist es Paco gelungen, einen ganz subtil zu bestechen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob positiv oder negativ. So riecht für mich eine pikante in Lack und Leder gekleidete Domina, die sich mit einigen Metallgeschützen aufgedonnert hat. Das Gesicht wurde dramatisch mit Smokey Eyes in Szene gesetzt. Strenger Pferdeschwanz mit Lederaccessoire. Yes baby! Auf gehts zur "soirée méchante". Auffallend anders, streng und irgendwie krautig, distanziert und was - pflaumig?

Etwas ähliches habe ich in Sunshine Woman gerochen, dachte mir jedoch, dass dort der Tabak schuld war, dass ich ihn zwar einerseits als aufreizend und erfrischend anders empfand, er mir andererseits gleichzeitig irgendwie komisch auflag. Seltsam harter Tobak eilte es mir voraus. Oder ist es nun doch die krautige Davana, die hier einseitig besticht und darauf nichts mehr nachkommt?

Nun mein lieber Paco, mit Pure XS for Her hast du mich in romantischer Art und Weise verzaubert und mich in eine Popcorn Karamell-Wolke eingelullt und damit eine Harry Potter Episode heraufbeschwört. Hier bei Strong Me frage ich mich die ganze Zeit, ob der Auserwählte mich nun mag oder nicht mag. Mag er mich nur wegen meines Äusseren oder sind da romantische Gefühle mit Tiefgang dabei? Letzteres wäre mir in der Tat lieber.

Weisst du was? Mir ist es zu blöd, Gib einfach Bescheid, wenn du weisst, ob du mich magst. Ich habe keine Zeit und Lust, immer das Orakel zu befragen oder irgendwelche hellsichtigen Medien.

Nun ziehe ich mir den Film "A star is born" rein. Mir steht der Sinn grad gänzlich danach, dass ein paar schnulzige Balladen in mir alles raufholen, was da unterschwellig gebrodelt hat. Schon beim Lied Shallow werden die ersten Tränen in Sekundenschnelle kullern und garantiert Gänsehaut hervorrufen. Eigentlich mag ich ja Liebesfilme mit Happyends. Doch heute ist mir nach totaler Dramatik zumute.

"Tell me something boy,
aren't you tired try to fill that void,
or do you need more,
ain't it hard keeping it so hardcore.
I'm falling.........

I'm off the deep end, watch as I dive in
I′ll never meet the ground
Crash through the surface, where they can't hurt us
We′re far from the shallow now…..

Dramatisch genug?

Ist das professionell? 2019 Parfüm besser als 2021 Phantom

Kurz Vorweg:
Von den 2019er Düften der beste!
Habe alle Sorten der Me! Reihe gerochen und keiner konnte mithalten. Das Fachpersonal bestätigte mir, dass dies der meistverkaufte Duft der Reihe sei.

Duftbeschreibung:
Die Aerosole verteilen sich relativ schnell im ganzen Raum
Alkoholgeruch wird unterdrückt bzw. umgewandelt in süße durch die Vanille als Basisnote. (Diese hält auch für ca. 8std bei 3 Sprühern.)
Pflaume versüßt und kombiniert die Noten geschickt und erinnert an einen Zwetschgenkuchen in der metallenen Backform. 8.5/10

Flakon:
Sehr sehr sehr ausgefallenes Flakon, sehr kompakt und schaut etwas aus wie eine Luxus Wärmflasche. Nicht unbedingt Preislich luxuriös aber dafür mit dem Ideenreichtum von Paco Rabanne. Wirklich ein Bravo hierfür von mir. 9/10

Zu guter Letzt:
Ist der Duft meiner Meinung nach underrated und für den Preis eine gute Wahl.
Wie findet ihr den Duft? So ein Flakon schonmal gesehen?
schreibts Nicht!!! in die Kommentare, sondern kommt ins Forum

DOCBEDOCBE vor 5 Jahren
Und für Bayern exklusiv als Flanker: Host mi.
CandyScentCandyScent vor 4 Monaten
Pflaume, boozy & süß, trifft auf warmes Vanilleholz. Lakritznote entfernt wahrzunehmen. Leicht orientalisch angehaucht. Zufallstreffer!
ChnokfirChnokfir vor 5 Monaten
Schwach boozy, kaum Frucht
Übermachtige Vanille mit einem Schuss Cacao und Karamell
Dabei nicht zu süss
Kein Mind-Changer
FörksFörks vor 2 Jahren
Pflaumig Süß und leicht Aggressiv, zugleich. Für Männer die beides können.
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
Ich sitze im knarrenden bequemen Schaukelstuhl, trinke Pflaumenlikör aus einem Zinnpinnchen. Aus der Küche kommt wundervoller Vanilleduft.

Beliebt von Paco Rabanne

1 Million (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Lucky von Paco Rabanne 1 Million Privé von Paco Rabanne Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Invictus (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Olympēa (Eau de Parfum) von Paco Rabanne 1 Million Parfum von Paco Rabanne 1 Million Elixir von Paco Rabanne Pure XS for Her von Paco Rabanne Invictus Victory von Paco Rabanne Olympēa Legend von Paco Rabanne Olympēa Intense von Paco Rabanne Lady Million (Eau de Parfum) von Paco Rabanne Ultrared Man von Paco Rabanne Olympēa Solar von Paco Rabanne Ultraviolet Man (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Royal von Paco Rabanne Black XS (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Invictus Aqua (2016) von Paco Rabanne Pure XS von Paco Rabanne Invictus Victory Elixir von Paco Rabanne