La Femme Intense 2017

La Femme Intense von Prada
Ein beliebtes Parfum von Prada für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Puig vermarktet.

TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang PatchouliPatchouli

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 25.03.2024.
Die Gesichter der Werbekampagne sind die Schauspielerinnen Mia Wasikowska und Mia Goth.

Sirbennyone
Reduziert auf das wesentliche...
Hallo in die Runde,

heute möchte ich gerne zu später Stunde ein paar Worte über einen sehr speziellen Duft verlieren und einen der "wenig bis kaum beachtetsten Düfte / dezent unterbewertetsten Düfte" den es für die Frauenwelt gibt (persönliche Meinung) .

Meine Frau und meine Wenigkeit sind wirklich sehr große Freunde des La Femme , aber jener hat diese merkbare süße... und jene ist nicht schlimm, nicht mal ansatzweise! Aber es gibt Tage, da hat man hakt weniger die "Lust" auf süßes und genau diesen Moment hatte vor x Monaten meine Frau und ich schaute mich mal hier etwas um und recht fix fand ich dem La Femme Intense .

Ich habe den vor x Jahren mal flüchtig gerochen, aber nur noch sehr grob war jener bei mir abgespeichert und zum Glück gab es damals hier im Souk eine Probe (eine sehr große) und diese bestellte ich fix...!

Und wie fand den meine Frau und ich?

Sie findet jenen soooo toll, das er bald bei uns einziehen wird, wenn die Abfüllung leer geht (waren damals etwas mehr als 9ml), aber sie trägt den nur 1x in Wochen (wenn überhaupt) und dies sehr dezent, im Sinne von 2 Sprays. Ich habe echt ne weile überlegt woran er mich erinnert...., doch dazu mehr im nächsten Punkt.

Wie riecht er und was sind die Unterschiede zum normalen La Femme ?

Der La Femme ist hellfloral, cremig, mit leichtem + sauberen Bienenhonig, mit Moschus = ein sehr sehr netter und toller Designerduft für Damen und meine ehrliche Meinung dazu ist er rein aus dem Designerbereich einer der 10 besten Alltags - Arbeitsdüfte für eine Frau von 18 - 65.

Der La Femme Intense hat weniger diesen floralen Touch und keine süße durch den Honig, sondern er ist cremig, unsüß, sehr gestanden, erwachsen und hat gewisse Vibe´s aus der Vergangenheit - die ich als alter Chanel Liebhaber kenne = ich meine diese Puder Vibe´s der alten Schule die etwas Vintage wirken aber 0 stören...!

Ich bin ein sehr großer Freund des Duftes und kann den einer Frau ab 30 empfehlen, die langsam die süße "Schiene" ablegt. Denn der Duft ist konsequent und ist nicht verspielt!

Die H/S empfinde ich als gut bis sehr gut!

Wenn Ihr einen Restflakon oder eine Probe hier findet und euch anteilig in der Rezension wieder findet, dann kann ich euch diesen tollen Duft nur ans Herz legen!

_______

Gegen schwache Momente
Ich hatte mich in letzter Zeit auf zart blütige bis grüne Düfte expliziert - vielleicht, weil der Frühling aufkeimt.
Aber dann kam mir wieder Prada in den Sinn - eine Marke die meiner Ma gut zu Gesichte stand.
Sie duftete immer so elegant und stilvoll.
Und ich wollte es ihr gleichtun.
So griff ich zu Femme intense - und dieser straighte Duft macht dem Zusatz " intense " alle Ehre.
Süßlich finde ich ihn nicht - aber die Tuberose ist stark und betörend.
Auch Ylang hält sich nicht zurück - abgefedert von Patch.
Ein fürwahr eleganter Duft, der Selbstsicherheit ausstrahlt - aber diese auch vermittelt.
Kein Duft für jeden Tag - aber wenn ich Stärkung gebrauchen kann, ist er das Mittel der Wahl.
Dann schneide ich mir von seiner Selbstsicherheit gern ein Scheibchen ab.
Er ist der Duft gegen schwache Momente.
Für einen Theaterbesuch wäre er auch geeignet, denn er bleibt trotz seiner Intensität hautnah.
Praktische unglamouröse Kleidung wird auch durch ihn aber aufgewertet.
Trotzdem kann ich mir ihn an meiner stilsicheren Ma besser vorstellen.

2033 Rezensionen
DonJuanDeCat
Man(n) wird mutiger beim testen...
*seufz*
Ich habe es manchmal echt schwer mit gewissen Prada-Düften. Sie zu testen, meine ich. La Femme ist zwar nicht meine Lieblingsreihe dieser Marke, dafür aber die Candys, die mir immer Kopfzerbrechen bereiten, wie ich sie wohl am besten unauffällig testen könnte… und ich sehe, dass mit dem Candy Sugar Pop bereits ein neuer Candy auf dem Weg ist… *seufz* :D

Aber auch bei diesem Duft hier hatte ich natürlich erst mal eine gewisse Scheu, aber ich habe mich dennoch getraut, es mir mitten in der Damenabteilung aufzusprühen. Und zum Vergleich habe ich mir sogar noch den normalen Prada auf meinen anderen Arm aufgesprüht! Das ist eine unglaubliche Leistung, oder? :D

Okay, ich muss zugeben, dass die Damenabteilung leer war… he he he, dummerweise war aber direkt hinter mir die Kasse, die NICHT leer war und die ich erst NACH dem Sprühen bemerkt habe. Ich dachte schon, dass man mich jetzt beim Sprühen erwischt hätte… aargh, aaaaber: So war es nicht! Denn ich habe den Duft in einer Drogerie getestet, bei der auch viele andere Dinge zu haben sind. Und da seit ein paar Tagen draußen mal wieder ein fürchterliches Wetter mit Wind und Regen herrscht, waren alle damit beschäftigt, an der Kasse lieber nach draußen zu schauen, um zu sehen, wie stark der Wind gerade ist, allgemein über das Wetter zu fluchen oder kurz sich nach neuen Regenschirmen und Mützen umzuschauen, so dass mich NIEMAND gesehen hat.

*seufz*
Ich wette, beim nächsten Prada Duft, vor allem beim neuen Candy, wird der Laden wieder rappelvoll sein... :D
Aber nun erst mal zum Duft...

Der Duft:
Der Duft beginnt schwer blumig, aber auch etwas süßlich. Eine Prada-DNA, die man aus den alten bzw. den anderen Düften kennt, also das reinlich-seife Feeling, erkennt man nicht sofort, sondern erst mit der Zeit. Zwar wird der Duft nicht wirklich seifig, aber ein kleines, sauberes Gefühl taucht später leicht dennoch auf.
Der Anfang unterscheidet sich vom normalen La Femme dadurch, dass er weniger blumig duftet (bzw. weniger blumigere Noten zu bieten hat) und zudem mit dem Patchouli erdig ist. Sie Süße (vermutlich von den Tuberosen), kommt nach und nach. In der Herznote scheint das Patchouli etwas in den Hintergrund zu geraten, so dass beide La Femme Düfte (mit beide meine ich den normalen La Femme sowie den Intense hier. Den La Femme L’Eau dagegen zähle ich nicht dazu, da ich es noch nicht kenne) nun etwas ähnlich riechen. Dann aber, ein wenig zur Basis hin, werden wieder mehr Unterschiede feststellbar.
Der Intense Duft ist erst einmal allgemein schwerer und schwüler, ich finde, das Ylang-Ylang riecht hier deutlich stärker. Der normale La Femme riecht hier trotz ein wenig Bienenwachs lockerer und frischer. Außerdem kehrt hier beim Intense der Patchouli zurück, so dass der Duft wieder eine erdige Note bekommt (was beim normalen Femme komplett fehlt). Allgemein betrachtet ist der Intense wie erwähnt schwerer, schwüler und wirkt dadurch auch etwas reifer.
Insgesamt ist der Duft ganz okay, aber ich finde den normalen La Femme einfach schöner.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist okay und etwa so stark wie der andere Femme. Das heißt, auf normaler Entfernung ist er eine Weile lang gut zu riechen, aber man hinterlässt nicht unbedingt eine große Duftwolke.
Die Haltbarkeit ist besser, da ich ihn mindestens zehn bis zwölf Stunden riechen konnte.

Der Flakon:
Der Flakon hat dieselbe Form wie alle neuen Prada Düfte. Von oben betrachtet sieht es von der Form her wie der Buchstabe „D“ aus. Auf die Vorderseite wurde in das Glas der Prada/Milano Schriftzug samt Logo eingearbeitet. Die Rückseite ziert ein weinrotes Kunstleder, was ich nett gemacht finde. Der Deckel ist T-Förmig und vergoldet. Wie immer sieht der Flakon hochwertig und toll aus, mir gefällt er jedenfalls sehr und er sitzt, obwohl er so massiv aussieht, auch gut in der Hand.

So, dieser Duft hat mir nun nicht so sehr gefallen, jedenfalls meine als La Femme. Er ist ganz okay, ja. Und ich würde ihn auch für einen Test empfehlen, aber mir persönlich kam er mir nun etwas zu schwer und zu schwül rüber, was ich halt nicht so sehr mag. Er ähnelt zwar dem normalen Femme ein wenig, aber der normale ist lockerer und riecht einfach besser als dieser hier. Ich bin mir aber sicher, dass auch dieser Duft euch Damen wesentlich besser gefallen könnte als mir selber.

Wer auf schwer duftende Düfte steht, vor allem mit schwül bzw. stickig wirkenden Ylang-Ylang und (süßen) Tuberosen, die zusammen auch etwas reifer wirken, die kann sich den Duft hier mal anschauen. Ich dagegen würde dennoch zum normalen La Femme raten, da er einfach schöner wirkt und von der Intensität auch gleich stark ist, obwohl dieser hier den Beinamen „Intense“ trägt. La Femme Intense ist meiner Meinung nach übrigens ein Duft für den Herbst geworden, während der erste La Femme auch ganz gut im Frühling rüberkommt.

Tja, jetzt bleibt aus dieser Reihe noch der L’Eau, der aber wohl noch nicht erschienen ist, oder? Jedenfalls hab ich ihn noch nicht gesehen, aber da ich die Marke Prada echt sehr mag, bin ich schon mal sehr gespannt auf den Duft. Na das wird was werden,… ich hoffe zum Test-Zeitpunkt ist der Laden wieder leer, so dass ich auch den in aller Ruhe testen kann :D

SwanschSwansch vor 6 Jahren
"Schatz, die Katze hat auf die Kerze gepinkelt!"
PontNeufPontNeuf vor 7 Jahren
Sinnliches Patchouligärtchen. Die Blumen erwachen erst um Mitternacht, die Feen glitzern im Mondlicht. Finde den märchenhaft.
Koi77Koi77 vor 6 Jahren
Ich finde den Duft eher sachlich-modern. Etwas für Staatsanwältinnen.
FrauLohseFrauLohse vor 5 Jahren
Tuberose [ohne Kaugummi] überwältigt Ylang.
Tröpfelt Wachs.
Ylang wird weich & geschmeidig.
Basis sinnlich schön. Wie Kerzenschein.
AmylovesyouAmylovesyou vor 7 Jahren
Elegant,sinnlich&wunderschön. Tuberose und Ylang verschmelzen mit süß warm dunklen Patch zu einer Einheit die Klasse und Ausstrahlung hat.

Beliebt von Prada

L'Homme von Prada Luna Rossa Black von Prada L'Homme Intense von Prada Luna Rossa Carbon von Prada Amber pour Homme (Eau de Toilette) von Prada L'Homme L'Eau von Prada Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007) von Prada Infusion d'Homme (Eau de Toilette) von Prada Luna Rossa Sport von Prada Olfactories - Cargo de Nuit von Prada Candy (Eau de Parfum) von Prada Infusion d'Amande von Prada Infusion d'Iris Cèdre von Prada Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015) von Prada Luna Rossa (Eau de Toilette) von Prada Prada (2004) / Prada Amber von Prada Infusion d'Iris Absolue von Prada La Femme von Prada Luna Rossa Ocean (Eau de Toilette) von Prada Paradoxe von Prada Luna Rossa Extreme von Prada