Shooting Stars - Nio (2009)

Shooting Stars - Nio von XerJoff

Shooting Stars - Nio ist ein beliebtes Parfum von XerJoff für Herren und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

Jacques Flori

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Gewürze, Neroli
Herznote HerznoteKardamom, Muskat, Jasmin
Basisnote BasisnoteGuajakholz, Patchouli, Vetiver, Zeder

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 12.02.2020.

8.0 6.0 7.0 8.0/10

Luxuriöser Zitrusreiniger für Enthusiasten
Zugegeben, irgendwie ist mein Titel fies, wie kann ich es wagen solch einen teuren und wertigen Duft mit einem Toilettenreiniger zu assoziieren, Schande über mein Haupt! Selten habe ich ein deart saftiges und spritziges Opening bei einem Zitrusduft erlebt, welches gleichzeitig auch noch... Weiterlesen
9.0 6.0 8.0 8.5/10

Der Seriöse
Ein großes Dilemma von frischen und besonders von zitrischen Düften ist deren meist knapp bemessene Haltbarkeit. Entweder arrangiert man sich damit und muss häufiger nachsprühen, oder man geht den Kompromiss ein, dass sich der Duft in eine ganz andere Richtung entwickelt. Oder man trägt Nio,... Weiterlesen
9.0 8.0 8.0 8.0/10

Nio..mio Dio!!!!
Nein ganz so "schlimm" ist es nicht..aber so ist das halt wenn man die allergrössten Erwartungen an etwas hegt..die "Enttäuschung" folgt auf den Fuß! Mit dem Stil von XerJoff kann ich ganz gut, egal ob 40 Knoten, Comandante oder Fars haben mir unglaublich gut gefallen..da... Weiterlesen
5.0 7.5 7.0/10

Erstklassiger Kommentar
Von stampelden Waldmännchen
Es war eines Tages den ich wie immer, so naiv wie möglich begonnen, als eine Horde exquisiter Neuerscheinungen sich den Weg zu Parfumo bahnte. Allen voran tosende Kommentare, Hymnen und Wundergesänge. Und in dieser Unmenge an Düften, da ist es schwer irgendwo einen Anfang zu finden. Da selbst... Weiterlesen

Mörderbiene vor 16 Tagen
Für einen sommerlichen Zitrusduft sehr satt und dicht. Ansonsten solide mit schöner dunkelgrüner Würzbasis.+4
Benedikt2019 vor 22 Tagen
Hype zu groß,
verbindet sich nicht mit der Haupt,
thront eher drauf und wirkt abweisend-eitel,
fühle mich unparfümiert :D+3
Hypnose vor 49 Tagen
Eine Schüssel voller Zitronen in einem Webkorb in der Morgensonne im Vorhof einer Bauernhütte in der Toskana+3
Keepsake99 vor 6 Monaten
Limettengrüner Start mit Betonung auf grün. So noch nicht gerochen. Dezente Kokosnote im Verlauf, wird dann immer cremiger & holziger.+2
NikEy vor 9 Monaten
Perfekter Zitrustraum. Saftiger und sonniger kann man Zitrus kaum inszenieren.
So natürlich wie möglich so parfümig wie nötig.+6
Atanarjuat vor 11 Monaten
Sonnenlebendiger Streifzug durch den Bergamottenhain. Niemals ward die bitter-saure Frucht besser getroffen als hier: Regno di Nio!+4
Thom257 vor 13 Monaten
Kommt nur in der Haltbarkeit an DIE Referenz im Zitrusbereich heran: Eau Sauvage.
Trotzdem nicht schlecht, aber hier deutlich überbewertet.
3lbows vor 18 Monaten
Wertiger Zitriker, raffiniert komponiert aber dennoch gefällig und unschwierig. Projiziert ordentlich aber nicht aufdringlich. Gut!+4
3Lv3 vor 18 Monaten
Schlecht find ich den auf gar keinen Fall. Im gegensatz zu Kobe und Uden würd ich bei dem aber den Preis nicht zahlen.+1
Turbobean vor 19 Monaten
Grandiose Performance und Wertigkeit. Duftet nach Tannenbalsam mit Frische, daher nix für mich. Muss aber anerkennend die Qualität würdigen.+2
Yatagan vor 22 Monaten
Sehr hell und frisch, würzig, holzig, viel Neroli und Bergamotte: geht in die Richtung "FrischerMännerDuftdenmanüberallundimBürotragenkann".+6
Alöx vor 2 Jahren
Frische, zitrische Aromen tauchen langsam und harmonisch in ein blumiges Neroli-Bouquet
auf einem samtigen Fond aus Guajakholz und Vetiver.+2
Bardh92 vor 2 Jahren
Riecht wie ein zwei Euro Glasreiniger, ich bin selten so von einem Duft enttäuscht worden. Gott sei dank habe ich ihn nicht blind bestellt.+5
0.0
Caffee vor 2 Jahren
Schöner, würziger, qualitativ hochwertiger zitrischer Neroliduft.+2
Schücha vor 3 Jahren
Volle Punktzahl für diese Xerjoff Komposition. Ein Sommernachtstraum mit Top-Performance, der es sich auf dem Frischeolymp bequem macht!+10
Hofnärrin vor 3 Jahren
Zitrusduft mit Haltbarkeitsgarantie. Ausgewogen und erfreulich unscharf. Dafür aber hart wie Stahl.+3
Jazzbob vor 3 Jahren
Zitrisch-frisch (+ Schale!) - milde Würze ohne Süße - klingt sanft-holzig aus. Leichte Seifennote stört nicht - der Preis schon eher...+3
Weine12 vor 3 Jahren
Luxus Seife mit (Frische) Schuss. Cremig, leicht feminin? Startet unglaublich saftige frisch, so noch nie gerochen!+7

von Amirdoust
von Kec25
von Naxy
von Naxy

Beliebt XerJoff

Casamorati - Lira von XerJoff Oud Stars - Fars von XerJoff XJ 1861 Naxos von XerJoff XJ 1861 Renaissance von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff Shooting Stars - Amber Star von XerJoff Shooting Stars - Uden von XerJoff Casamorati - Dama Bianca von XerJoff Oud Stars - Alexandria II (Eau de Parfum) von XerJoff Erba Pura von XerJoff Shooting Stars - Star Musk von XerJoff Casamorati - Bouquet Ideale von XerJoff Opera von XerJoff Casamorati - Dolce Amalfi von XerJoff Casamorati - Fiore d'Ulivo von XerJoff Join The Club - Ivory Route von XerJoff Wardasina / Rosso Afgano von XerJoff Join The Club - 40 Knots von XerJoff Shooting Stars - Esquel von XerJoff Shooting Stars - Ibitira von XerJoff