Forum durchsuchen

Suche speziellen Herrenduft, darf gerne sehr exklusiv sein

Suche speziellen Herrenduft, darf gerne sehr exklusiv sein vor 3 Jahren

Hallo liebe Forumgemeinde,
ich suche einen Herrenduft für einen Freund. Er ist 35, arbeitet im Vertrieb, ist beruflich viel im Ausland unterwegs und eher so ein Typ „Alphatier“, also extrovertiert, laut, selbstbewusst, ehrgeizig, und hat immer Interesse an ungewöhnlichen, besonderen Dingen. 
bei Parfum hat er bisher wohl Aventus getragen und sucht quasi eine „Steigerung“ davon. Leider kann ich bei Herrendüften nicht sooo gut beraten Very Happy daher wollte ich mal hören, was ihr so für Ideen habt. 
(Zu bevorzugten Duftnoten kann ich leider nicht so viel sagen).
Vielen Dank schon mal! 

vor 3 Jahren

was wäre so dein Budget?

vor 3 Jahren

Also folgende Düfte könnte vielleicht passen, je nach Vorliebe natürlich Smile

Madison pour HommeMadison pour Homme 

Air TigerAir Tiger 

HerodHerod 

Layton ExclusifLayton Exclusif 

CarlisleCarlisle 

CH Men PrivéCH Men Privé 

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum 

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum 

Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum 

"Oligarch pour Homme | Roja Parfums" 

Jubilation XXV ManJubilation XXV Man 

Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum 

Invasion BarbareInvasion Barbare 

Zuletzt bearbeitet von Pepper81 am 03.08.2021, 16:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Alpha-Duft? Dann muss es Noir AnthraciteNoir Anthracite  sein 🙂

vor 3 Jahren

Wenn er Aventus, also diese fruchtige Schärfe mag, soll er ruhig mal "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" testen. Die Wacholderbeere ist hier sehr herb und mit Ambroxan unterlegt, wodurch eine Art Rasierwasserschärfe erzeugt wird, die aber zugleich durch den cremigen Moschus nicht zu sehr auf die Zwölf haut. Der Duft ist allerdings sehr sehr laut. So trage ich ihn zwar auch im Berufsalltag hier jedoch mit nur einem Sprühstoß, da ich mit zweien schon einmal das gesamte Lehrerzimmer und den Flur zuvor geflutet habe - und da war der Duft schon vier Stunden auf der Haut. 

vor 3 Jahren

Das klingt nach einem eher unsympathischen Narzisten, oder?

Also vielleicht KinskiKinski

Ansonsten einfach mal Jeremy Fragrance schauen. Da wird alles für die vorgeschlagen, die auch Aventus besonders mögen. Wenn es weniger inflationär sein soll, Ormonde Man (Parfum)Ormonde Man Parfum 

Zuletzt bearbeitet von Terra am 03.08.2021, 16:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Maiji24

was wäre so dein Budget?

Ich glaube das wäre halbwegs egal, wenn es überzeugt darf der Preis auch höher ausfallen, Aventus ist ja auch schon kein Schnapper ^^

vor 3 Jahren
Terra

Das klingt nach einem eher unsympathischen Narzisten, oder?

Also vielleicht KinskiKinski

Ansonsten einfach mal Jeremy Fragrance schauen. Da wird alles für die vorgeschlagen, die auch Aventus besonders mögen.

Wollte es gerade kommentieren aber du hast deinen Beitrag ja überarbeitet Very Happy 

Ja könnte man tatsächlich meinen, das ist aber vielleicht eher im Beruf so. Privat ist er zwar auch laut/extrovertiert, aber unglaublich witzig und auch ein richtig guter Kumpel. 
danke jedenfalls schon mal für deinen Vorschlag Smile 

vor 3 Jahren

Danke schon mal allen für ihre Vorschläge, da ist ja schon einiges dabei Smile 

vor 3 Jahren

also die Gebauer Düfte wären mal einen Test wert, könnte allerdings zu speziell sein. Der Aventus is ja ziemlich gefällig

Air TigerAir TigerOrange FlamingoOrange Flamingo 

Ansonsten wären meine Vorschläge:

HacivatHacivat und AccentoAccento, beide mit Ananas. Vor allem der Accento ist def. das gewünschte Next Level.

bisschen anders aber auch mit Power:

Layton ExclusifLayton Exclusif  (find ich deutl. besser und uniquer als den normalen Layton) und was auch noch in Frage kommen könnte wäre VikingViking 

Re: Suche speziellen Herrenduft, darf gerne sehr exklusiv sein vor 3 Jahren 1
Torrance2002

Er ist 35, arbeitet im Vertrieb, ist beruflich viel im Ausland unterwegs und eher so ein Typ „Alphatier“, also extrovertiert, laut, selbstbewusst, ehrgeizig, und hat immer Interesse an ungewöhnlichen, besonderen Dingen. 
...
bei Parfum hat er bisher wohl Aventus getragen 

Also was jetzt: Alphatier oder "Aventus (Eau de Parfum) | Creed"? 😜

Er soll sich mal die da anschaun:

1— L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum 
2— Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum 
3— Derby (2005)Derby (2005) 
4— Yatagan (Eau de Toilette)Yatagan Eau de Toilette 
5— RudisRudis 

Ansonsten: Marc Gebauer, Parfums de Marly und Tom Ford. In dieser Reihenfolge aufsprühen. *War ein Witz!* 😋

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche speziellen Herrenduft, darf gerne sehr exklusiv sein
Gehe zu