Forum durchsuchen

Duft-Überraschung zum Geburtstag

Duft-Überraschung zum Geburtstag vor 3 Jahren

Grüße Euch, 

Meine bessere Hälfte (24 Jung)  hat Mitte nächsten Monat ihren Geburtstag , und auch wenn Düfte etwas schwierig sind zum Verschenken bzw. der Geschmack natürlich immer etwas  Abweichen kann, dachte ich mir ich Versuche es mal !

Ein Bild ihrer kleinen aber feinen Duft-Sammlung gebe ich euch mit hinzu! 

Da wäre ich gerne froh drüber, falls mir jemand die Düfte Identifizieren / Verlinken  könnte Smile 

Eine Probe die ich ihr besorgt habe, fand sie ebenfalls sehr sehr gut Delina La RoséeDelina La Rosée  Allerdings finde ich dies als Geschenk doch etwas  zu Teuer um Ehrlich zu sein.

Ich dachte an einen etwas frischen, fruchtigen leicht rosigen Duft ? (Ja ähnlich wie der Delina La Rose Wink 

Sie arbeitet in einem Büro, falls das noch etwas ausschlaggebend ist. 

Eine Ergänzung von Euch wäre Super, ich freue mich schon auf Eure Meinung! 

Edit : Düfte die ich bisher im Auge habe sind : 

- FlorabotanicaFlorabotanica 

- Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum  (Für viele ein Durcheinander?)

- Chloé Absolu de ParfumChloé Absolu de Parfum 

- La Belle Le Parfum (Auch wenn ich das eher für die Kältere Jahreszeit Ansiedeln würde)

vor 3 Jahren

La Nuit Trésor L'Eau de ParfumLa Nuit Trésor L'Eau de Parfum kann ich mir gut vorstellen in ihrer Sammlung. 

Wenn es einer aus deiner Auswahl sein sollte, dann Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum, der ist wirklich sehr schön.

vor 3 Jahren

Ich wäre auch bei L1inda mit Tresor La Nuit Trésor L'Eau de ParfumLa Nuit Trésor L'Eau de Parfum eventuell auch La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie .

Flora by Gucci (Eau de Parfum)Flora by Gucci Eau de Parfum  fände ich auch recht passend , wenn du den Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum  erwähnt hast. 

vor 3 Jahren

Der hier fällt mir auch noch ein:

L'ImpératriceL'Impératrice 
Den hab ich oft verschenkt, trage ihn selbst und kommt immer gut an. 
Süß&fruchtig, aber nicht aufdringlich.

Ansonsten vllt mal For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum  schnuppern.

Finde der ist sehr gut im Büro tragbar . Man muss aber Moschus mögen . Schön pudrig ist er . Ist auch so ein Komplimentenfänger. 

vor 3 Jahren

Da der Sommer noch etwas andauert, hätte ich einen Duft gewählt, der im Sommer auch tragbar ist- es sei denn, sie trägt auch gern süßes bei der Hitze.

Am ehesten geeignet ist FlorabotanicaFlorabotanica.

Der ist schön grün-rosig-frisch und wird pudrig, fast cremig. Für einen Freshi hält er super. 

Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum "könnte" passen- er geht für mich in Richtung Chance (Eau de Parfum)Chance Eau de Parfum und Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum. Aber- Man muss als Frau bei der Wärme Patchouli tragen mögen bzw überhaupt Patchouli mögen. Ich trage Patchouli lieber ab Herbst. 

La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum ist tatsächlich eher etwas für den Herbst/Winter. Vom Dufteindruck her schlägt er in die selbe Kerbe wie La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie. Beide sehr vanille-lastig-süß und sie hat ja schon This Is Love! pour ElleThis Is Love! pour Elle dort stehen bzw This Is Her!This Is Her! und La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum

Und Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum nachzukaufen käme nicht in Frage? Der ist ja fast leer 🤭  

vor 3 Jahren
Sonnenwind

Da der Sommer noch etwas andauert, hätte ich einen Duft gewählt, der im Sommer auch tragbar ist- es sei denn, sie trägt auch gern süßes bei der Hitze.

Am ehesten geeignet ist FlorabotanicaFlorabotanica.

Der ist schön grün-rosig-frisch und wird pudrig, fast cremig. Für einen Freshi hält er super. 

 

Hab ich auch direkt gedacht! 

Kann man nicht viel mit falsch machen  Smile

vor 3 Jahren

Wenn ihr die sehr leichte Delia-Version, die auf Rose aufbaut, gefiel, könnte You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You etwas für sie sein. Der Duft ist schön frisch und sozialverträglich. Interessant ist die Kombination aus Rose, nicht zu starker Minze und Gräsern - auf jeden Fall einen Test wert. 

vor 3 Jahren

Stimme Sonnenwind zu, würde jetzt im Sommer einen Sommerduft schenken;) 

Oriental Essence - Fleurs de L'HimalayaOriental Essence - Fleurs de L'Himalaya gibt mir einen ähnlichen Vibe wie die Delina La Rosée. Er ist frisch, fruchtig und die Pfingstrose kommt auch in diesem Duft vor:) Müsste auch super ins Büro passen. Er strahlt aber eher dezent aus und auch die Haltbarkeit ist eher gering bis mittel. Finde ich im Sommer aber toll:) 

Sky di GioiaSky di Gioia  

könnte ich mir auch gut vorstellen, da sie den Aqua die Gioia hat und mag. Sky ist etwas blumiger, aber ebenso frisch und da ist auch eine fruchtige Litschi am Start (siehe Delina La Rosée Smile) und Pfingstrose. Passt auch gut auf deine Suche nach einem frischen, fruchtigen und leicht rosigen Duft. 

vor 3 Jahren

Ich danke euch schon ein mal für einen guten Eindruck! Smile 


Sky di GioiaSky di Gioia  da ist leider etwas die Haltbarkeit mau ? Ansonsten wäre dieser auch in der engeren Auswahl! 

FlorabotanicaFlorabotanica  könnte  etwas zu grünlich sein ? 


Oriental Essence - Fleurs de L'HimalayaOriental Essence - Fleurs de L'Himalaya Finde ich persönlich guter Duft, aber auch das selbige Problem wie bei dem Sky di Gioia....

In der engeren Auswahl momentan : 

For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum 

La Nuit Trésor L'Eau de ParfumLa Nuit Trésor L'Eau de Parfum 

La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie 

vor 3 Jahren

Jetzt im Sommer wäre vielleicht auch Replica - Beach WalkReplica - Beach Walk was! Der ist zwar süß-cremig, aber hat auch eine gewisse Leichtigkeit. 

vor 3 Jahren

Also ich finde die normale La BelleLa Belle kann man durchaus auch bei wärmeren Temperaturen tragen. Le Parfum finde ich zwar auch mega schön, aber ich möchte 'die Ur-LaBelle' auf jedenfall nicht missen!

Kennst du Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense hat zwar nichts mit Rose zu tun, aber irgendwie finde ich, er könnte sehr gut in die Sammlung deiner Freundin passen.

My NameMy Name finde ich z.b. auch wunderschön und passt einfach immer

...oder vielleicht auch "Very Good Girl | Carolina Herrera" der hat so ein bisschen einen Delina Vibe

vor 3 Jahren

Und heute kam eine Duftprobe bei mir an:

IdôleIdôle aber der neue AURA!

...mein Fall ist es nicht, aber da er sehr blumig ist und auch eine salzige Note (wie in Olympēa (Eau de Parfum)Olympēa Eau de Parfum , den deine Freundin ja fast geleert hat) Könnte der tatsächlich was für sie sein🙃🙃🙃

vor 3 Jahren

Auch hier finde ich es super spannend, welchen Duft du letztendlich verschenkt hast und wie er bei deiner Freundin angekommen ist🙃

vor 3 Jahren

Also wenn der Geburtstagsgeschenk noch nicht gekauft wurde wäre mein Vorschlag Mancera Indian Dream. Ich kenne kein Mensch der den nicht schön findet. Der ist gut tragbar auch im Büro. Der riecht sehr feminin und ist ein Nasenschmeichler.. 

Ich erwähne mit Absicht ein Nischen Duft weil Ich es problematisch findet ein Designer/ Mainstram Duft zu verschenken, wenn deiner Freundin sich eigentlich in Delina La Rose verliebt hat. Mancera ist deutlich günstiger als Parfums de Marly aber kein Designer/ Mainstream, was den vielleicht ein bisschen spezieller und interessanter macht als Geschenk. 

vor 3 Jahren
LuckyLisa

Auch hier finde ich es super spannend, welchen Duft du letztendlich verschenkt hast und wie er bei deiner Freundin angekommen ist🙃

Tut mir Leid LuckyLisa für die verspätete Rückmeldung 😅 Es wurde der Idôle AuraIdôle Aura  Smile 

Danke auch für sämtliche Beiträge von allen beteiligten, hat mich sehr gefreut über euer Feedback bzw Hilfestellung! Smile 

vor 3 Jahren
TheOne01

Tut mir Leid LuckyLisa für die verspätete Rückmeldung 😅 Es wurde der Idôle AuraIdôle Aura  Smile 

Danke auch für sämtliche Beiträge von allen beteiligten, hat mich sehr gefreut über euer Feedback bzw Hilfestellung! Smile 

Ach wie schön, dass freut mich total zu hören. Und dann ist es Idôle AuraIdôle Aura geworden💗💗💗Findet deine Freundin auch, dass er eine leichte Ähnlichkeit zu Olympēa (Eau de Parfum)Olympēa Eau de Parfum hat? Für mich ist Aura eine rosige olympea Variante.Habe die Probe an eine Freundin gegeben und sie liebt ihn total (sie hat auch olympea in ihrer Sammlung)

vor 3 Jahren
LuckyLisa
TheOne01

Tut mir Leid LuckyLisa für die verspätete Rückmeldung 😅 Es wurde der Idôle AuraIdôle Aura  Smile 

Danke auch für sämtliche Beiträge von allen beteiligten, hat mich sehr gefreut über euer Feedback bzw Hilfestellung! Smile 

Ach wie schön, dass freut mich total zu hören. Und dann ist es Idôle AuraIdôle Aura geworden💗💗💗Findet deine Freundin auch, dass er eine leichte Ähnlichkeit zu Olympēa (Eau de Parfum)Olympēa Eau de Parfum hat? Für mich ist Aura eine rosige olympea Variante.Habe die Probe an eine Freundin gegeben und sie liebt ihn total (sie hat auch olympea in ihrer Sammlung)

Definitiv Gemeinsamkeiten Smile 

Na das hört sich ebenfalls nach einer gelungenen Tat von  dir an ☺️


Ich habe für den Jahrestag Delina La RoséeDelina La Rosée  in Aussicht Smile 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft-Überraschung zum Geburtstag
Gehe zu