Forum durchsuchen

Fruchtig holziger Duft, der nicht wie Aventus riecht

Fruchtig holziger Duft, der nicht wie Aventus riecht vor 2 Jahren

Hey, suche einen fruchtig holzigen Duft, der nicht wie Aventus riecht und sich zu möglichst vielen Situation eignet. Am besten was leichtes und nicht zu süßes, was man auch im Sommer tragen kann.

Hatte beispielsweise Accento von Xerjoff, der riecht für mich aber extrem künstlich und ich habe da eine starke Weichspühler Assoziation, weshalb ich den wieder verkauft habe.

vor 2 Jahren

Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette, Terre d'Hermès Eau Intense VétiverTerre d'Hermès Eau Intense Vétiver, "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara" oder Signature / Aedes de VenustasSignature oder AqaysosAqaysos. Gibt noch mehr, falls du noch konkreter eingrenzen kannst - die kommen mir dabei aber zuerst in den Sinn. 

vor 2 Jahren

GumìnGumìn vielleicht?

vor 2 Jahren

"H24 | Hermès" 

vor 2 Jahren

Schau mal bei Amazon: 

Endless Summer von 
Amando Perez

der hat einen Virgin Island Water Vibe, aber definitiv muskulin, fruchtig-holzig...der hat mich überrascht.

Ansonsten vielleicht Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum ?

vor 2 Jahren

Kennst du schon Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette?

Der könnte passen

vor 2 Jahren

Ich würde empfehlen:

PercivalPercival 

"Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" 

vor 2 Jahren

Vielleicht der Rosso PompeiRosso Pompei finde den mega gut. Nicht ganz billig, aber ich liebe den ❤️‍🔥

Oder vielleicht A Midsummer DreamA Midsummer Dream ?? 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Une Amourette - Roland MouretUne Amourette - Roland Mouret 

Gerade erst entdeckt, holzig, bisschen Pfeffer und Fruchtkaugummi...

vor 2 Jahren

+1 AqaysosAqaysos  und Apple Brandy on the RocksApple Brandy on the Rocks  könnte aber etwas zu süß sein.

vor 2 Jahren

Ich würde nochmal "WD 18" von A.N other in die Runde werfen. Eine tolle Mischung von Sandelholz und Birne. 

Leider funktioniert die Verlinkung via Hashtag nicht, deshalb ein klassischer Link: https://www.parfumo.de/Parfums...

Auch sehr spannend ist Dirty VelvetDirty Velvet - Pomelo, Feige, Holz und Salz-Noten. 

vor 2 Jahren

evtl. "Kirkè | Tiziana Terenzi" 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Weitere schöne fruchtig-hölzerne Kreationen sind m.E.:

Vorab zwei Düfte, von denen manche behaupten, dass sie "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" ähnlich sind. Ähnlich ja, aber dennoch sehr eigenständige Kreationen: HacivatHacivat, "Orion | Tiziana Terenzi"

Weitere schöne fruchtig-hölzerne Kreationen sind m.E.:

KaragozKaragoz

Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum

Santo Incienso - Sillage SacréSanto Incienso - Sillage Sacré (eher zitirsch-holzig)

IchnusaIchnusa

Zuletzt bearbeitet von SiLe93 am 24.12.2021, 13:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Blöde Frage als Anfänger… diese „Holzige“ vom Aventus was genau ist das? Ist das der Moschus? Oder Patschouli? Oder Amber?

Ich liebe diese einzige Duftnote, die finde ich sehr prägnant ist  - aber weis nicht was das ist Very Happy danke Smile

vor 2 Jahren

Schau Dir mal Qaed Al FursanQaed Al Fursan an. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Fruchtig holziger Duft, der nicht wie Aventus riecht
Gehe zu