Forum durchsuchen

Helles, trockenes Holz

26 - 50 von 50
vor 2 Jahren 1

Eigentlich nicht so mein Thema, trockenes Holz, ABER: 

Einer meiner Dauerbrenner zur Zeit, das trockenste Holz, welches ich bisher vor der Nase hatte (sogar noch nischig-cool! Wink

Timbre (Eau de Parfum)Timbre Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 1

Sandelholz aber so schön Nuit de SableNuit de Sable ..

vor 2 Jahren

Liebe Leute,


vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge. Das meiste muss ich noch testen und werde dann auch gerne nochmal berichten. Dass CdG einiges zu bieten hat, dachte ich mir fast schon. 
Zu den wenigen Düften, die ich kenne, so viel:

Molecule 01Molecule 01 besitzt er schon. Scheint wohl nicht das zu sein, wonach er sucht. Tatsächlich ein Duft, den ich einfach nicht riechen kann. 

Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette ist ein wenig zu düster, moosig, erdig. 

Bentley for Men IntenseBentley for Men Intense mag zwar eine holzige Note haben, ist aber vordergründig „boozy“, ledrig.

Nochmals vielen Dank und gerne her mit weiteren Vorschlägen Smile

vor 2 Jahren

Eine vielleicht gar nicht so unwichtige Info, die ich eben erhielt: es soll gerne nach Baumarkt riechen Smile

vor 2 Jahren 1

Lieber C.

ich schätze dich sehr, aber wenn Du selbst deinem Freund keinen Tipp geben kannst

bei Hatte ich: 301 und Getestet: 1087 dann weiß ich nicht was da noch kommen soll.😉

Trotzdem sehe ich diese hier vorn, aber die kennst Du ja Duro (Extrait de Parfum)Duro Extrait de Parfum 

Bowmakers (Eau de Parfum)Bowmakers Eau de Parfum  und Pardon (Extrait de Parfum)Pardon Extrait de Parfum 

Liebe Grüße

Peter

vor 2 Jahren

Wenn Baumarkt, dann hat Fortis den Nagel (sic) auf den Kopf getroffen. Dann geht nur Bowmakers (Eau de Parfum)Bowmakers Eau de Parfum.

vor 2 Jahren

Moin Peter,

Vielen Dank für die weiteren Vorschläge.

Duro (Extrait de Parfum)Duro Extrait de Parfum empfinde ich als zu waldig, feucht, patchoulilastig. 

Pardon (Extrait de Parfum)Pardon Extrait de Parfum hat eine leicht schokoladige Note. Ist auch nicht trocken und hell. 

Bowmakers (Eau de Parfum)Bowmakers Eau de Parfum kam mir natürlich auch in den Sinn und den habe ich ihm schon mal gezeigt. Riecht zwar nach Baumarkt, aber es soll ja trotzdem noch trockenes, helles Holz sein. Und hier ist die Lacknote einfach zu stark. 

Dior kann aushelfen.. vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 2

Für monothematisch und linear wäre es vielleicht am einfachsten, ein ätherisches Öl, z. B. Zeder, Sandelholz, Zirbe….. in Alkohol oder Öl zu lösen?

vor 2 Jahren 1

Schau dir Mal sonst den Bois ImpérialBois Impérial  an Smile 

vor 2 Jahren 1

Also ich liebe ja Byredos Bleistift-Massaker Super CedarSuper Cedar , das ist Zedernholz pur, sehr linear und ebenso luftig wie präsent.. (im Gegensatz zur Rose, die nehme ich eigentlich gar nicht wahr)

vor 2 Jahren 1

Könnte mir sehr gut He WoodHe Wood  vorstellen. Den habe ich als Duft wie im Baumarkt beim Holzzuschnitt in Erinnerung.

vor 2 Jahren 1

Bois d'ArgentBois d'Argent sehr hell 

Oder etwas dunkler

Égoïste (Eau de Toilette)Égoïste Eau de Toilette  

vor 2 Jahren
Stefanoleng

Bois d'ArgentBois d'Argent sehr hell 

Oder etwas dunkler

Égoïste (Eau de Toilette)Égoïste Eau de Toilette  

So sehr ich auch beide Düfte liebe, passen sie leider nicht so ganz in das gesuchte Schema. Dennoch vielen Dank. 

Zu den restlichen Vorschlägen sind schon einige Proben auf dem Weg. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle!

vor 2 Jahren 2
Ich werfe einfach mal meinen Sandelbär in den Raum. Der ist recht monothematisch, dürfte den Nagel aber auf den Kopf treffen:

Santal NabataeaSantal Nabataea 
vor 2 Jahren 1
MaKr

Für monothematisch und linear wäre es vielleicht am einfachsten, ein ätherisches Öl, z. B. Zeder, Sandelholz, Zirbe….. in Alkohol oder Öl zu lösen?

Habe den Selbstversuch mal gestartet, es ist immer aber ein stechende Note mit bei beim selbstmischen, weiß aber nicht ob es eine Eigenschaft der ätherischen Öle ist(oder ein entsprechender Träger fehlt der die relativ scharf holzigen Öle glattbügelt, sowas wie Benzoe oder ein anderes Harz). So ganz smooth wie bei einem richtigen Parfüm hab ich es nicht hinbekommen... 🤔

vor 2 Jahren 1

Dazu gehört auch viel Übung, Erfahrung und das Know-how wie man Aromachemikalien einsetzt um die Essential Oils zu "glätten" bzw. etwas runder zu machen. 

vor 2 Jahren

Ich finde die Idee an sich auch gut. Der besagte Freund hantiert auch schon mit Ölen. Ich werde ihn mal fragen, ob er etwas in diese Richtung ausprobiert hat. 

vor 2 Jahren 1

Ich bin spät dran, meinen ersten Gedanken hat Bloodxclat schon formuliert. Timbre (Eau de Parfum)Timbre Eau de Parfum, auch als Edt, ist ein Volltreffer für Deine Suche. Und dann noch ebenso CembraCembra, das ist genau die Zirbe, die hier vorgeschlagen wurde. 

vor 2 Jahren 1

Und ich bin noch später dran und hol ganz unverschämt den Thread wieder nach oben, weil ich grad den perfekten hellen Holzduft für mich entdeckt hab: Buddha-Wood (Eau de Parfum)Buddha-Wood Eau de Parfum (schrägerweise ein Molekül-Duft, der aber den authentischen Duft von Holz in Meisterschaft nachahmt, mit genau dem, was man an Holz so anziehend findet: Wärme und Leichtigkeit, Stabilität und Eleganz). Tolles Zeuch, eindeutige Empfehlung.

vor 2 Jahren 1
SirenSong

Und ich bin noch später dran und hol ganz unverschämt den Thread wieder nach oben, weil ich grad den perfekten hellen Holzduft für mich entdeckt hab: Buddha-Wood (Eau de Parfum)Buddha-Wood Eau de Parfum (schrägerweise ein Molekül-Duft, der aber den authentischen Duft von Holz in Meisterschaft nachahmt, mit genau dem, was man an Holz so anziehend findet: Wärme und Leichtigkeit, Stabilität und Eleganz). Tolles Zeuch, eindeutige Empfehlung.

Der Vorschlag kam sogar schon Wink dennoch vielen Dank!

vor 2 Jahren

Kokain White IntenseKokain White Intense

Pfeffer, Weihrauch und helles Holz, dazu noch sehr günstig. 

Den trage ich derzeit ganz gern wenn ich Lust auf Holz habe

vor 2 Jahren
DufterMann
Ich werfe einfach mal meinen Sandelbär in den Raum. Der ist recht monothematisch, dürfte den Nagel aber auf den Kopf treffen:

Santal NabataeaSantal Nabataea 

Da ist er wieder 👌

vor 2 Jahren 1

Falls die Suche noch aktuell ist, empfehle ich auch das  Marlborough (Cologne)Marlborough Cologne . Das habe ich gerade aufgetragen und finde es herrlich holzig. 

vor 2 Jahren 1

Vllt Autoportrait, für mich monothematisch aber nicht langweilig und vor allem hell-holzig. Vllt allgemein ein Zederduft?

26 - 50 von 50
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Helles, trockenes Holz
Gehe zu