Forum durchsuchen

Hochwertiger Zitronenduft gesucht.

Hochwertiger Zitronenduft gesucht. vor 2 Jahren

Ich bin normalerweise kein Fan von Zitrisch en Düften, da besonders synthetische Düfte mit solchen Noten, dazu neigen wie Reinigungsmittel für mich zu riechen.

Aber da mir das Opening von Virgin Island Water so gefallen hat, suche ich nach einem ähnlichen Duft. Leider ist nach 10-20 Minuten die Zitrik verflogen bei VIW. 

Wulong Cha gefiel mir auch sehr, sehr schöne Tee Note zusätzlich, der wird vermutlich abseits der Suche bestellt. 

Unisex/Herren, Preisbereich Max 200€/100ml - wird aber vorher gesampled.

Vorzugsweise Frischer Zitronenduft, ähnlich wie die VIW Eröffnung

Zuletzt bearbeitet von DarkHuman22 am 28.12.2021, 19:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Vielleicht Allure Edition Blanche. Die Frage ob für dich hochwertig genug. Riecht für mich nach cremige Zitronenkuchen

vor 2 Jahren

VIW ohne Kokos wäre Malibu - Party in the Bay von Simone Andreoli, dass as ist eigentlich nur die Zitrik. Alternativ gibts noch Mancera - Lemon Line, dass wäre Zitrone pur

vor 2 Jahren

Ist zwar ein Cheapie und als Damenduft deklariert, aber teste mal: CK In2U for HerCK In2U for Her definitiv unisex und erinnert nicht an Badreiniger

vor 2 Jahren

Ein Zitronenduft in den ich mich mich dieses Jahr verliebt habe ist Acqua VivaAcqua Viva 

Vlt. ist dieser auch für dich einen Test wert!?

Schöne herbe - saftige Zitrone mit leichtem Holzakkord ohne viel Schnickschnack, mit einer relativ guten Haltbarkeit und Projektion. 

vor 2 Jahren 1

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff" 

Eau d'Hadrien (Eau de Parfum) / Hadrien AbsoluEau d'Hadrien Eau de Parfum 

vor 2 Jahren

Also VIW eröffnet eher mit Limette. 

Womöglich könnte BurdèlBurdèl etwas sein. 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Hallo,

wen es rein auf die Zitrone ankommt, dann teste mal Acqua VivaAcqua Viva , das ist Zitrone pur, ein recht linearer Zitronenduft, mein Liebling an den richtig heißen Tagen.  Ein Link zu einem Video über den Duft: 

Wenn es in Richtung Zitronenkuchen sein darf, teste mal Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

Acqua VivaAcqua Viva + 1, den habe ich gestern zufällig getestet. Ansonsten empfand ich Pacific Rock MossPacific Rock Moss noch als zitronig, wird jedoch eher süßlich dann / unsicher, ob er Dir lange genug ausreichend zitrisch ist. 

vor 2 Jahren
Sniffo

Also VIW eröffnet eher mit Limette. 

Der Einwand mit der Limette ist eventuell entscheidend, oder?

Möchtest Du jetzt explizit einen Zitronenduft, oder suchst Du vielleicht eigentlich was mit Limette?

vor 2 Jahren 1

Wenn es zitrisch sein darf, aber nicht Zitrone sein muss, dann ist mein Favorit Still LifeStill Life  

mit britzeliger Brause Yuzu .

Wenn man den bei Parfumdreams mit 20 % Rabatt ersteht , zahlt man für 100 ml  ca 110 Euro.

vor 2 Jahren

Find LV Imagination richtig gut Smile 

vor 2 Jahren

Sehr günstig und für mich viel hochwertiger riechend als viele, teure Zitrusdüfte ist "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara". Oder soll er wie der Creed auch Kokos haben? 

Re: Hochwertiger Zitronenduft gesucht. vor 2 Jahren
DarkHuman22

Ich bin normalerweise kein Fan von Zitrisch en Düften, da besonders synthetische Düfte mit solchen Noten, dazu neigen wie Reinigungsmittel für mich zu riechen.

Aber da mir das Opening von Virgin Island Water so gefallen hat, suche ich nach einem ähnlichen Duft. Leider ist nach 10-20 Minuten die Zitrik verflogen bei VIW. 

Wulong Cha gefiel mir auch sehr, sehr schöne Tee Note zusätzlich, der wird vermutlich abseits der Suche bestellt. 

Unisex/Herren, Preisbereich Max 200€/100ml - wird aber vorher gesampled.

Vorzugsweise Frischer Zitronenduft, ähnlich wie die VIW Eröffnung

Auf jeden Fall "XJ 1861 Renaissance | XerJoff" 

vor 2 Jahren

Neulich entdeckt:

Green Mandarin (Acqua di Colonia)Green Mandarin Acqua di Colonia 

Ein faszinierender, sehr naturnaher, edler, erstaunlich ausdauernder Zitrus-Duft.

vor 2 Jahren

Ich finde Soleil de CapriSoleil de Capri  unter den frischen Zitrusdüften immer noch am schönsten. Er hält wahnsinnig lange, hat einen sommerlichen Touch, ohne nach Spülmittel zu riechen .

vor 2 Jahren

Eine sichere Bank beim Thema Zitrone ist auch immer Monsieur Balmain (1990)Monsieur Balmain (1990) aber auch Cédrat EnivrantCédrat Enivrant und Citron d'ÉrableCitron d'Érable haben sehr schöne Zitrusnoten.

vor 2 Jahren

Guck mal bei Santa Maria Novella. Acqua di SiciliaAcqua di Sicilia 

Auch wunderschön ist Italian CitrusItalian Citrus  

vor 2 Jahren

Ich stimme  für Les Colognes - Eau d'HadrienLes Colognes - Eau d'Hadrien  

vor 2 Jahren

vielleicht ist Replica - Under The Lemon TreesReplica - Under The Lemon Trees  passend!?!?

vor 2 Jahren

Falls es auch ein Naturduft sein darf, probier mal den: Optimist / OptimisteOptimist 

vor 2 Jahren

Ich spreche mich auch für  Soleil de CapriSoleil de Capri aus. Hat die schönste und authentischste Zitronen-Note, die mir bisher untergekommen ist.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hochwertiger Zitronenduft gesucht.
Gehe zu