Forum durchsuchen

Düfte bei denen ihr nicht versteht wieso sie gehasst werden?

26 - 50 von 83
vor 2 Jahren 1
Iatiana

Nachdem bereits gestern so viel über Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum  diskutiert wurde, hatte ich wieder Lust drauf bekommen 🤣

Ein Sprüher heute morgen (alte Formulierung??)-ich nehme es immer noch von Zeit zur Zeit wahr und von meinem Mann gab es ein Kompliment 

Mir geht es genau so! Hatte ihn vor etlichen Jahren schon und musste ihn mir letztens neu bestellen, er hat einfach in meiner Sammlung gefehlt. War irgendwie ein sehr wohliges Gefühl, man kennt diesen Duft einfach 🥰 Und jetzt wo man ihn nur selten in freier Wildbahn riecht, trag ich ihn auch wieder mit Stolz 😄

vor 2 Jahren 3
Lilau

Ich konnte nie verstehen, als ich mich hier vor ca. 11 Jahren anmeldete, wieso so viele meinen damaligen und einzigen Lieblingsduft Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum so schrecklich finden. Ich muss da doch mal eine Lanze für den Duft brechen, ein wahrlicher Klassiker, nicht altbacken, trotzdem mit eigenem Charakter und sehr gut haltbar. Viele fragten mich nach meinem Duft und hatten noch nie von dem gehört.


Bei mir war es genau umgekehrt. Ich habe viel vom Duft gehört, er wurde sogar in einigen Romanen erwähnt. Ich habe mir etwas zartes, feines vorgestellt. Als ich ihn endlich getestet habe, war es... sagen wir, ich fand ihn unangenehm.

vor 2 Jahren 2

Mmm also ich hab Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum  schon immer geliebt, aber hatte ihn als Duft nie (irgendwann darf er aber einziehen). Lustig dass hier viele schreiben, dass sie ihn gerade an jugendlichen viel zu viel gerochen haben - ich war zu seinen hochzeiten ca 16/17 rum und kein teenie um mich trug ihn, sondern die grell kreischigen mütter von manchen klassenkameraden Very Happy deswegen verbind ich ihn damit und er wirkt für mich eher "reif" und ich fühl mich noch zu jung dafür xD

vor 2 Jahren 5

Nach einer kurzen Hypephase scheint Bentley for Men IntenseBentley for Men Intense  ja inzwischen ziemlich unbeliebt zu sein, ich lese immer wieder, dass er vor allem billig und süss riechen würde 🤔

Ich empfinde genau das Gegenteil: für mich war & ist das ein sehr hochwertiger, eleganter, besonderer Duft, gar nicht süss (und ich bin empfindlich bei süss), den ich sowohl am Manne als auch an mir gern schnuppere. Vorausgesetzt freilich, man beherrscht sich bei der Dosierung (vermutlich liegt hier der Kern der Sache): 1-2 Sprüher sind genug. 

vor 2 Jahren 3

Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum ist ein schöner, angenehmer und unaufdringlicher Sommerduft. Warum der hier so unterbewertet ist, verstehe ich nicht.

vor 2 Jahren 5
Gaukeleya

Nach einer kurzen Hypephase scheint Bentley for Men IntenseBentley for Men Intense  ja inzwischen ziemlich unbeliebt zu sein, ich lese immer wieder, dass er vor allem billig und süss riechen würde 🤔

Das liest/hört man überwiegend von denen, die offenbar für einen nahezu identischen Duft 250 Euro mehr bezahlt haben. 😉

vor 2 Jahren 11

Also ich persönlich mag richtig häufig Düfte die hier schlecht abschneiden oder polarisieren😃aaaber

Dass so viele ungeliebt sind liegt teils auch daran dass man die Düfte halt sehr oft riecht und viele nicht unbedingt so alltagstauglich sind.

Also wrong time,  wrong place getragen, gern dann noch überdosiert.  Wenn zum frühdienst Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum , RushRush  und Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette  Übergabe machen dann ist das irgendwie nicht so lecker🤣🤣 Viel zu stark. Das ist wie Kiste Bier zum Frühstück.  Obwohl ich die alle mag, wird mir da selber schlecht.

PS....ich mag lveb🥰und auch one million

vor 2 Jahren 2
Mattih

Dass so viele ungeliebt sind liegt teils auch daran dass man die Düfte halt sehr oft riecht und viele nicht unbedingt so alltagstauglich sind.

Also wrong time,  wrong place getragen, gern dann noch überdosiert.  Wenn zum frühdienst Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum , RushRush  und Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette  Übergabe machen dann ist das irgendwie nicht so lecker🤣🤣 Viel zu stark. Das ist wie Kiste Bier zum Frühstück.  Obwohl ich die alle mag, wird mir da selber schlecht.

Uneingeschränkte Zustimmung!

vor 2 Jahren 2
JupiterRolls
Gaukeleya

Nach einer kurzen Hypephase scheint Bentley for Men IntenseBentley for Men Intense  ja inzwischen ziemlich unbeliebt zu sein, ich lese immer wieder, dass er vor allem billig und süss riechen würde 🤔

Das liest/hört man überwiegend von denen, die offenbar für einen nahezu identischen Duft 250 Euro mehr bezahlt haben. 😉

Da könnte natürlich auch was dran sein 😏

vor 2 Jahren 7

Ich kann absolut nicht verstehen, warum offenbar sehr viele Menschen Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette  in seiner ursprünglichen Version furchtbar finden. Ich kenne bis heute nichts Vergleichbares und wäre er nicht so furchtbar reformuliert worden, wäre es noch immer mein Signature. 

vor 2 Jahren 1
Gaukeleya

Nach einer kurzen Hypephase scheint Bentley for Men IntenseBentley for Men Intense  ja inzwischen ziemlich unbeliebt zu sein, ich lese immer wieder, dass er vor allem billig und süss riechen würde 🤔

Ich empfinde genau das Gegenteil: für mich war & ist das ein sehr hochwertiger, eleganter, besonderer Duft, gar nicht süss (und ich bin empfindlich bei süss), den ich sowohl am Manne als auch an mir gern schnuppere. Vorausgesetzt freilich, man beherrscht sich bei der Dosierung (vermutlich liegt hier der Kern der Sache): 1-2 Sprüher sind genug. 

An diese Phase kann ich mich erinnern Smile

Ich kann mich aber auch erinnern, dass ich den Duft gut fand.

vor 2 Jahren
Shamis

Ich kann absolut nicht verstehen, warum offenbar sehr viele Menschen Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette  in seiner ursprünglichen Version furchtbar finden. Ich kenne bis heute nichts Vergleichbares und wäre er nicht so furchtbar reformuliert worden, wäre es noch immer mein Signature. 

Ich weiß nicht, welche Version ich vor Jahren getestet habe - ich fand sie aber sehr unangenehm. Vielleicht, weil ich Sonnencreme-Düfte nicht mag (ich finde diesen typischen Sonnecremegeruch furchtbar). Vielleicht, weil so viele Noten drin sind, mit denen ich Schwierigkeiten habe. Für meine Nase war er fettig, dickflüssig, stumpf - kurzum: nicht tragbar. Ich roch ihn damals oft im Sommer beim Einkaufen, es war jeders Mal eine Belästigung - die Trägerinnen haben deutlich überdosiert, man roch sie auch 3m weit.

Ich schließe nicht aus, dass er an der richtigen Person und dezent aufgetragen gefallen kann. Nur ist mir diese Person noch nie begegnet.

vor 2 Jahren
BeatriceA
Shamis

Ich kann absolut nicht verstehen, warum offenbar sehr viele Menschen Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette  in seiner ursprünglichen Version furchtbar finden. Ich kenne bis heute nichts Vergleichbares und wäre er nicht so furchtbar reformuliert worden, wäre es noch immer mein Signature. 

Ich weiß nicht, welche Version ich vor Jahren getestet habe - ich fand sie aber sehr unangenehm. Vielleicht, weil ich Sonnencreme-Düfte nicht mag (ich finde diesen typischen Sonnecremegeruch furchtbar). Vielleicht, weil so viele Noten drin sind, mit denen ich Schwierigkeiten habe. Für meine Nase war er fettig, dickflüssig, stumpf - kurzum: nicht tragbar. Ich roch ihn damals oft im Sommer beim Einkaufen, es war jeders Mal eine Belästigung - die Trägerinnen haben deutlich überdosiert, man roch sie auch 3m weit.

Ich schließe nicht aus, dass er an der richtigen Person und dezent aufgetragen gefallen kann. Nur ist mir diese Person noch nie begegnet.

Das geht mir ganz genauso. 

vor 2 Jahren 6

Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette ist ja auch so eine Sache. Was ich da schon gelesen habe. Hier gab es sogar einen echt beleidigenden Kommentar der jetzt gelöscht wurde. Dort kamen Worte wie "Schwuchtelduft" usw. vor. Würde der Duft in einem Goldbarren stecken hätte der Herr sich wahrscheinlich auf den Boden gekniet. 

Der Duft war seinerzeit eine Innovation. Einer der ersten, süßen Herrendüfte. Und dann auch noch diese Farbe !! Leider ist der jetzige nur noch der Hauch eines Schattens von damals. 

vor 2 Jahren 1
Shamis

Ich kann absolut nicht verstehen, warum offenbar sehr viele Menschen Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette  in seiner ursprünglichen Version furchtbar finden. Ich kenne bis heute nichts Vergleichbares und wäre er nicht so furchtbar reformuliert worden, wäre es noch immer mein Signature. 

SUN gehört neben Gabriela Sabatini (Eau de Toilette)Gabriela Sabatini Eau de Toilette  und Joop! Femme (Eau de Toilette)Joop! Femme Eau de Toilette  zu den Düften die am meisten verabscheue. Ich glaube es liegt daran dass diese Düfte in den 90ern Omnipräsent waren. Als gäbe es nur diese drei Parfums auf der Welt. Gefühlt jedes Mädel / Frau hat danach gerochen. 

vor 2 Jahren 2
BeatriceA
Lilau

Ich konnte nie verstehen, als ich mich hier vor ca. 11 Jahren anmeldete, wieso so viele meinen damaligen und einzigen Lieblingsduft Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum so schrecklich finden. Ich muss da doch mal eine Lanze für den Duft brechen, ein wahrlicher Klassiker, nicht altbacken, trotzdem mit eigenem Charakter und sehr gut haltbar. Viele fragten mich nach meinem Duft und hatten noch nie von dem gehört.


Bei mir war es genau umgekehrt. Ich habe viel vom Duft gehört, er wurde sogar in einigen Romanen erwähnt. Ich habe mir etwas zartes, feines vorgestellt. Als ich ihn endlich getestet habe, war es... sagen wir, ich fand ihn unangenehm.

Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum  war damals ein absoluter Traumduft. Die Betonung liegt beim WAR! Das leidige Thema der Reformulierung. Eternity war seinerzeit auch ziemlich teuer. Heute wird er für € 19,95 beim DM verramscht. Noch Fragen? 

vor 2 Jahren 4

Ich persönlich verstehe nicht, warum Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette gehatet/negativ bezeichnet wird. Ja, der Duft hat schon mehr als 20 Jahre auf dem Buckel und ja, den Duft kennt und besitzt gefühlt jeder aber ist der deswegen schlecht? Oder hat man Angst wie der Ex-Freund von jemand zu riechen, nur weil der evtl. auch den Duft trug? Eins muss man mal sagen: Boss Bottled ist und bleibt nach wie vor ein schöner, zeitloser Duft, der wahrscheinlich einen Rekord in den Verkaufszahlen hält.

vor 2 Jahren 1
Shamis

Ich kann absolut nicht verstehen, warum offenbar sehr viele Menschen Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette  in seiner ursprünglichen Version furchtbar finden. Ich kenne bis heute nichts Vergleichbares und wäre er nicht so furchtbar reformuliert worden, wäre es noch immer mein Signature. 

Same! Was habe ich den damals geliebt, er war so anders als all die würdevollen oder opulenten Blumenwummser, die zu der Zeit (und vorher) en vogue waren. Und selbstredend auch anders als herbe Chypres. Und als die Orientalen.

Ich mag den heute noch. Wobei ich hier von meiner Dufterinnerung zehre, denn die neuen Formulierungen habe ich nie ausprobiert. Ist vielleicht auch besser so 🤪 Damals habe ich den 2x nachgekauft sogar. 

vor 2 Jahren 1
Scorpio
BeatriceA
Lilau

Ich konnte nie verstehen, als ich mich hier vor ca. 11 Jahren anmeldete, wieso so viele meinen damaligen und einzigen Lieblingsduft Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum so schrecklich finden. Ich muss da doch mal eine Lanze für den Duft brechen, ein wahrlicher Klassiker, nicht altbacken, trotzdem mit eigenem Charakter und sehr gut haltbar. Viele fragten mich nach meinem Duft und hatten noch nie von dem gehört.


Bei mir war es genau umgekehrt. Ich habe viel vom Duft gehört, er wurde sogar in einigen Romanen erwähnt. Ich habe mir etwas zartes, feines vorgestellt. Als ich ihn endlich getestet habe, war es... sagen wir, ich fand ihn unangenehm.

Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum  war damals ein absoluter Traumduft. Die Betonung liegt beim WAR! Das leidige Thema der Reformulierung. Eternity war seinerzeit auch ziemlich teuer. Heute wird er für € 19,95 beim DM verramscht. Noch Fragen? 

Da hast du natürlich recht! 

Ich bin jedoch froh, dass es den Duft überhaupt noch zu kaufen gibt. Es wurden ja in der Zwischenzeit so viele schöne Düfte eingestellt. ☹️ Und mir gefällt er trotzdem immer noch besser wie viele andere neue zuckersüsse Wässerchen, die am laufenden Band herausgebracht werden. 

Und, es trägt ihn auch nicht jede 2., obwohl er so günstig ist, weil "in" ist der schon lange nicht mehr. Aber seine Fans scheint Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum trotzdem immer noch zu haben, sonst wäre der schon längst eingestellt.

Ach und ich hab Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette schon mal an jemand gerochen, die damit  wirklich sehr gut geduftet hat.😉

vor 2 Jahren 1
Fenice

Ich persönlich verstehe nicht, warum Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette gehatet/negativ bezeichnet wird.

Er ist fruchtig! FRUCHTIG! Das reicht mir. Und falls nicht: da ist Apfel drin! Jetzt reicht es aber wirklich!  Smile

vor 2 Jahren

Um auf die vorherigen Post's einzugehen:

Den Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette  fand ich damals nicht umwerfend, aber für den Preis echt gut. Ist für mich eigentlich so ein "tut niemandem weh und passt bei wärme zu jedem Anlass"-Duft. 

Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette  finde ich zwar nicht schrecklich, mögen tu ich ihn aber auch nicht. Wer diesen Duft trägt, verrät mir damit das er sich nicht sonderlich mit Parfüms beschäftigt hat und sich mit langweiligem, gewöhnlichen schnell zufrieden gibt. 

Mein persönlicher Duft wo ich die vielen Abneigungen nicht verstehen kann: Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette .

An dem finde ich überhaupt nichts z.B. altmodisch. Seinen Sinn und Zweck bei Hitze zu erfrischen erfüllt er auch sehr gut, kann kaum überdosiert werden, man riecht ihn eher selten und er ist nur selten unpassend was Anlass und Garderobe betrifft.

vor 2 Jahren 1

Wo hier schon so oft Calvin Klein genannt wurde: Escape (Eau de Parfum)Escape Eau de Parfum . Ich finde ihn immer noch gut und haben ihn mir jetzt nach einer Ewigkeit wieder gekauft. Meine Mutter lief in den 90er immer davon, wenn ich ihn gerockt habe. Was ist an dem so schrecklich?

vor 2 Jahren
Scorpio

Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette ist ja auch so eine Sache. Was ich da schon gelesen habe. Hier gab es sogar einen echt beleidigenden Kommentar der jetzt gelöscht wurde. Dort kamen Worte wie "Schwuchtelduft" usw. vor. Würde der Duft in einem Goldbarren stecken hätte der Herr sich wahrscheinlich auf den Boden gekniet. 

Der Duft war seinerzeit eine Innovation. Einer der ersten, süßen Herrendüfte. Und dann auch noch diese Farbe !! Leider ist der jetzige nur noch der Hauch eines Schattens von damals. 

Ja, leider. War mein erster selbst gekaufter Duft in den 90ern.

vor 2 Jahren
GoodGirl93
Esmeralda50

Ich verstehe den Hate auf La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum überhaupt nicht. Der Duft ist doch noch nicht mal der Süßeste, ich kenne viel süßere Düfte als LVEB. Es ist doch sowieso alles Geschmackssache. Sicher, wenn er überdosiert wird, kann es manchmal ein wenig zu viel sein. Aber das ist doch bei fast allen Düften der Fall ... 🤔

Genauso sehe ich das auch...Die meisten Düfte werden doch nur gehasst weil sie so überdosiert werden 🙈 Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum  La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum  The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de ParfumLady Million (Eau de Parfum)Lady Million Eau de Parfum 

wait, habe ich was verpasst? The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum wird doch nicht wirklich gehasst oder?

vor 2 Jahren
Shamis

Ich kann absolut nicht verstehen, warum offenbar sehr viele Menschen Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette  in seiner ursprünglichen Version furchtbar finden. Ich kenne bis heute nichts Vergleichbares und wäre er nicht so furchtbar reformuliert worden, wäre es noch immer mein Signature. 

Weil der abscheulich nach Insektenspray riecht. Sorry, ist aber für meine Nase so. 

26 - 50 von 83
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Düfte bei denen ihr nicht versteht wieso sie gehasst werden?
Gehe zu