Forum durchsuchen

Authentische Tulpe und Pfingstrose

Authentische Tulpe und Pfingstrose vor 2 Jahren 2

Hallo ihr Lieben 😊🤗

Ich habe vor kurzem eine Probe von La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum erstanden, da ich gelesen hatte, er würde authentisch nach Tulpen riechen. Mir erschien er leider künstlich und zu  weit weg vom "echten" Tulpenduft. 

Jetzt will ich umso mehr einen authentischen Tulpen-Duft testen und hoffe auf eure Ideen 🤗

Ein anderer Blütenduft, den ich in Parfums bisher kaum finden konnte ist der der Pfingstrose. Auch hier würde ich mich über eure Tips freuen.

Tja, was soll ich sagen, ich sehne mir eben den Frühling her🙈🌷

Ich bin Dankbar für jede Idee, vielen Dank schonmal für jeden Vorschlag 😊

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 2

Ich wusste gar nicht, dass Tulpen einen bemerkenswerten Eigenduft haben. La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum fand ich auch eher waschmittelartig.

Schöne Pfingstrose finde ich in Armani Privé - Pivoine SuzhouArmani Privé - Pivoine Suzhou und Holy PeonyHoly Peony 

vor 2 Jahren 4

Parfum-Individual Harry Lehmann Tulpe fällt mir spontan ein. Zumindest erzeugt er eine gute Illusion einer Tulpe. Es ist ein sehr frisch floraler Duft.

vor 2 Jahren 3
RiJa

Ich wusste gar nicht, dass Tulpen einen bemerkenswerten Eigenduft haben. La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum fand ich auch eher waschmittelartig.

Schöne Pfingstrose finde ich in Armani Privé - Pivoine SuzhouArmani Privé - Pivoine Suzhou und Holy PeonyHoly Peony 

Oh ja, die Tulpen haben einen sehr schönen Eigenduft. Ich verbrachte meine Kindheit in den Steppen von Kazachstan (Russland) und es war immer da ein Meer von den Tulpen, die ich sammeln dürfte.

vor 2 Jahren 2

Tulpen finde ich schwierig.  

Ich liebe die Blüten, sie duften nach süßlich, wässrigem Saft aus Pflanzenstielen. Das würde mich auch sehr interessieren,  ob es  diesen Duft in einem Parfum gibt.

vor 2 Jahren 2

Black TulipBlack Tulip   ein schöner Frühlingsduft

Peonia Nobile (Eau de Parfum)Peonia Nobile Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 2

Authentische Pfingstrose findest du in Rose Pompon (Eau de Toilette)Rose Pompon Eau de Toilette und Peonia Nobile (Eau de Parfum)Peonia Nobile Eau de Parfum .

vor 2 Jahren 2

Eine sehr schöne Pfingstrose uns schöner Sommer Duft ist auch der Memoire de Daisen-inMemoire de Daisen-in   hab ich auch erst neu entdeckt 

vor 2 Jahren 4
Ich mag Peony & Blush Suede (Cologne)Peony & Blush Suede Cologne sehr gerne, Pfingstrosen mit hellem Wildleder. Und der bereits genannte Armani Privé - Pivoine SuzhouArmani Privé - Pivoine Suzhou ist auch toll.
Einen schönen Tulpenduft kenne ich leider nicht, ich hab allerdings auch noch nie einen starken Eigengeruch bei ihnen feststellen können.
vor 2 Jahren 2

TulipeTulipe fand ich sehr schön, bis auf eine Lilien-Note, die aber irgendwie nicht immer durchkommt.

vor 2 Jahren 3

Ich fand den Les Exclusives - Pivoine BlancLes Exclusives - Pivoine Blanc ganz gut für einen Pfingstrosen Duft 🙂 (das ist normalerweise nicht so meine Richtung)

vor 2 Jahren

Vielen Dank schon einmal für all eure Vorschläge 😊

Ist alles auf meiner Merkliste und wird in der nächsten Zeit getestet 🤗

vor 2 Jahren 2

Oh ja, ich hoffe auch sehr, dass der Frühling bald kommen wird! 🌸

Ich rieche ja in La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum eher Flieder wie Tulpe raus.😉

Noch eine Stimme für den tollen TulpeTulpe , Preis/Leistung echt super!

Was du auch noch testen könntest, wäre der Carat (Eau de Parfum)Carat Eau de Parfum.

Bei Pfingstrose fiele mir Miss Dior Blooming Bouquet (2014)Miss Dior Blooming Bouquet (2014) noch ein, zwar sehr zart, aber auch sehr fein.

vor 2 Jahren 2

Liebe LenaMarie, ich liebe den Duft von Wildtulpen auch so sehr, habe ihn aber noch nie in einem Parfum wiedergefunden und lese deshalb fleißig mit. Das Gefühl Tulpen zu riechen - und übrigens auch Kirschblüten -, ohne dass der Duft damit allzuviel zu tun hätte, vermittelt mir L'Esprit Cologne - Tokyo BloomL'Esprit Cologne - Tokyo Bloom am besten.

In Sachen Pfingstrose kann ich dir ShantungShantung empfehlen.

Nicht wirklich gefunden vor 2 Jahren 2

Liebe LenaMarie, das ist eine gute Frage, die du da stellst, danke dir dafür! Pfingstrosen und Tulpen sind auch meine Lieblings-Düfte. Daher danke ich dir für dieses Thema und habe alle Beiträge aufmerksam gelesen (danke auch den lieben Parfumas für die Vorschläge!). Was soll ich sagen, nicht jede Aufgabe hat eine Lösung. Smile Ich persönlich habe für mich noch kein Parfüm gefunden, bei dem ich sagen kann, dass es absolut deiner Anfrage entspricht.

Pfingstrosenaroma wird in der Parfümwelt bekanntlich durch synthetisches Molekül Petalia dargestellt, allerdings hat keines der von mir getesteten Parfüms (und ich habe fast alle oben genannten schon ausprobiert) mir das Gefühl vermittelt , das man hat, wenn man das Gesicht in den Strauß der herrlich duftenden frisch geschnittenen Pfingstrosen eintaucht. Das gleiche Problem habe ich mit den Tulpen - ich liebe auch ihren Duft, wo das Grün-Grasige immer dabei ist. La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum  vermittelt es mir keinesfalls, der ist mir irgendwie "zu warm" dafür. Würde dieser Byredo Duft z.B. ..."Frühlingswiese" Wink) heißen, wären vielleicht meine Erwartungen nicht enttäuscht, aber eine Tulpe soll echt besser sein.

Zurück zu der Pfingstrose: der einzige Duft, den ich dir vorschlagen kann, ist mein momentaner Liebling Kaviar GaucheKaviar Gauche . Nein, das ist keine maximal naturnahe Pfingstrose, leider nicht. Aber der Gesamteindruck der kühlen Frische auf einem holzigen Hintergrund vermittelt es schon. Für mich riecht dieses Parfüm so, wie der frische Morgen riecht, und ein bischen nach neuen druckfrischen Zeitschriften. Kristalklar, ein Duft wie ein Morgentautropfen in der Sonne. Vielleicht gefällt es dir auch - Douglas und "normale" Parfümerien haben es bestimmt.

Viel Spaß weiterhin auf der Durtreise und der Pfingstrosen-Jagd! Wenn du deinen heiligen Pfingstrosen-Gral findest, würde ich mich freuen, wenn du mir schreibst! Wink

Zuletzt bearbeitet von LanaLu am 19.02.2022, 14:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Vielen Dank für eure Tips 😊

Es ist alles auf meine Merkliste gewandert und wird nach und nach ausprobiert. Das kann nich etwas dauern,da ich noch viel zum Testen hier habe, ihr kennt das 🙈 Aber sobald ich etwas gefunden habe melde ich mich wieder hier 🤗🌷

vor 2 Jahren

Es handelt sich zwar nicht direkt um ein Parfum, sondern ein Fragrance Mist, aber Amsterdam Collection - Tulip & Japanese YuzuAmsterdam Collection - Tulip & Japanese Yuzu riecht meiner Meinung nach schön nach Tulpen. 😊

Auch die passende Pflegelinie ist toll und dazu auch dekorativ im Bad. 🌷

vor 2 Jahren

habe total noch einen aus meiner Sammlung vergessen.. Der riecht herrlich nach Pfingsrosen, ist aber, glaube ich, eingestellt. Bin mir aber nicht sicher. Hab den seit zig Jahren schon...

Aqua Allegoria Pivoine MagnificaAqua Allegoria Pivoine Magnifica 

vor 2 Jahren

Pfingstrosen: Peoneve (Eau de Parfum)Peoneve Eau de Parfum 

vor 2 Jahren

Mir ist noch ein toller Pfingstrosenduft in die Hände gefallen:

Lust In ParadiseLust In Paradise 

Pfingstrose kommt sehr schön heraus. Gute Haltbarkeit und Sillage.

vor 2 Jahren 1

Sie duften so fein.

vor 2 Jahren
Annke

Sie duften so fein.

Das ist natürlich die beste Art, sich am Duft der Tulpen zu erfreuen 😊🤗

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Authentische Tulpe und Pfingstrose
Gehe zu