Forum durchsuchen

Purer Aquate gesucht

1 - 25 von 55
Purer Aquate gesucht vor 2 Jahren

Ihr Lieben 😀

Sommerliche Tage stehen vor der Tür – ich auch – Sonne (trotzdem Arbeiten), Badelaune kommt auf.. aber mir fehlt etwas. Ich suche nämlich einen puren Duft-Aquaten für Sie, das heisst konkreter: nicht süss, keine Früchte, kein Salz, keine eisige Minze, nur die Assoziation von purem Wasser. Kennt jemand ein solches Wasser, und falls ja, wie heisst es? Ich bin offen für Cheapie-Hips sowie gehobene Wässer, aber zu teuer sollte es nicht sein.

Über Eure Vorschläge freue ich mich bereits. Bin gespannt und dankbar.

Herzlich,
Sara

vor 2 Jahren 3

Wenn pures Wasser auch eine leichte Meeresbrise beinhalten darf, würde ich dir mal den Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue ans Herz legen.  Er erfüllt auf alle Fälle mal deine Suchkriterien.😉

Oder Sport WaterSport Water könnte auch passen. 💦😊

vor 2 Jahren 1

Die Frage habe ich mir auch gestellt und bin dabei mehrfach auf Aqua Celestia ForteAqua Celestia Forte gestoßen. Leider ist hier viel zu viel Citrus am Werk, als dass ich ihn empfehlen könnte. 

vor 2 Jahren 4

By The Sea WomanBy The Sea Woman könnte vielleicht was sein, finde den toll! 

Fresh WomanFresh Woman  

Fresh Splash for HerFresh Splash for Her 

Eau PureEau Pure 

vor 2 Jahren 2
Lilau

Wenn pures Wasser auch eine leichte Meeresbrise beinhalten darf, würde ich dir mal den Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue ans Herz legen.  Er erfüllt auf alle Fälle mal deine Suchkriterien.😉

Bis zum Punkt mit purem Wasser dachte ich auch an den Hermés, daher erstmal Zustimmung. 

L'Eau FroideL'Eau Froide und L'Eau Serge LutensL'Eau Serge Lutens könnten assoziativ gut passen. 

Ansonsten müsste man an Düfte mit einem Akzent von Regen denken. Der riecht schließlich im Gegensatz zu purem Wasser. Aber ist das dann noch der sommerliche Aquat? 

Bei "purer Aquat" dachte ich an Sel Marin - aber da hat man wieder Algen. Sind jetzt auch alles Unisexdüfte - alles andere wäre aber auch Blödsinn. Wasser ist jetzt nicht männlich oder weiblich. Man kann es mit beispielsweise Früchten oder Hölzern etc. eher feminin oder maskulin darstellen, aber das willst du doch nicht Smile

vor 2 Jahren 1

L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette war einer der allerersten Aquaten.

Vielleicht könnte er dir gefallen. Einfach mal testen...

vor 2 Jahren
Applejack

By The Sea WomanBy The Sea Woman könnte vielleicht was sein, finde den toll! 

Fresh WomanFresh Woman  

Fresh Splash for HerFresh Splash for Her 

Eau PureEau Pure 

Fresh Splash for her habe ich und der hat in sich bereits zu viel Wassermelone. Aber in sich ein schöner Duft:) die anderen muss ich testen. 

vor 2 Jahren 1

Wow, danke Euch für Eure zahlreichen und hilfreichen Ratschläge. Bestimmt werde ich den Biotherm, Serge Luthens und Eau de Merveille Bleu probieren. 

Ihr seht das genau richtig, mit Duft von Wasser ist das "genderneutrale" Wasser gemeint, nicht feminin angelehnt, aber auch nicht extra maskulin.

vor 2 Jahren 2

Könnte mir vorstellen, dass OxygèneOxygène in die Richtung gehen könnte.
Den fand ich sehr „wässrig“, ohne das negativ zu meinen. Für mich pures und luftiges Wasser - weder maskulin noch feminin. 

Er scheint wohl eingestellt zu sein, aber online noch verfügbar. 

vor 2 Jahren
MsMontale

Könnte mir vorstellen, dass OxygèneOxygène in die Richtung gehen könnte.
Den fand ich sehr „wässrig“, ohne das negativ zu meinen. Für mich pures und luftiges Wasser - weder maskulin noch feminin. 

Er scheint wohl eingestellt zu sein, aber online noch verfügbar. 

Danke MsMontale, beim Namen Oxygene wurde ich direkt hellhörig. Smile Klingt aber auch etwas nach Milchstraße, mit der Milchaquatik.. Dann doch lieber Aquatik pur!

vor 2 Jahren 1

Pacific Rock MossPacific Rock Moss fällt mir da ein.

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne hat zwar eine Salznote, die finde ich aber gar nicht so vordergründig.

vor 2 Jahren 1

Aquatische Vanille wäre Sel_VanilleSel_Vanille 


Extrem unisex. Mehr aquatisch als Vanille auf meiner Haut. 

vor 2 Jahren 2
Precious

L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette war einer der allerersten Aquaten.

Vielleicht könnte er dir gefallen. Einfach mal testen...

Ich empfinde den als ziemlich blumig.

vor 2 Jahren 1

Daisy SkiesDaisy Skies würde ich auch als aquatisch bezeichnen. Es duftet weder blumig, noch salzig. Ich empfinde den Duft frisch, luftig, aquatisch. Der Sprühkopf ist leider sehr sparsam gestaltet, es tritt wenig Sprühnebel aus. Und es gibt nur 50 ml Flakons.

vor 2 Jahren 1

Eau des Merveilles konnte ich heute testen. Für mich riecht dieser aber mehr mineralisch, als aquatisch. Schade eigentlich fand ich den Flacon ganz schön :'-). Suche geht weiter.

Re: Purer Aquate gesucht vor 2 Jahren 3
Marzipan

Ihr Lieben 😀

Sommerliche Tage stehen vor der Tür – ich auch – Sonne (trotzdem Arbeiten), Badelaune kommt auf.. aber mir fehlt etwas. Ich suche nämlich einen puren Duft-Aquaten für Sie, das heisst konkreter: nicht süss, keine Früchte, kein Salz, keine eisige Minze, nur die Assoziation von purem Wasser. Kennt jemand ein solches Wasser, und falls ja, wie heisst es? Ich bin offen für Cheapie-Hips sowie gehobene Wässer, aber zu teuer sollte es nicht sein.

Über Eure Vorschläge freue ich mich bereits. Bin gespannt und dankbar.

Herzlich,
Sara

Da fällt mir spontan "L'Eau par Kenzo pour Homme (EAU DE TOILETTE) | Kenzo"  ein! Lass dich von der Minze in der Duftbeschreibung nicht irritieren, die riecht man so gut wie nicht heraus. Außerdem finde ich, dass der Duft gut für Damen zu tragen ist! 😉

vor 2 Jahren
Marzipan

Eau des Merveilles konnte ich heute testen. Für mich riecht dieser aber mehr mineralisch, als aquatisch. Schade eigentlich fand ich den Flacon ganz schön :'-). Suche geht weiter.

Vielen Dank nochmals für Eure Tipps. L'Ombre des Merveilles hat mir eine Verkäuferin ans Herz gelegt. Konnte me(e)hr überzeugen, als die Eau Version, ist mir aber doch zu maskulin. Sailing Day kommt zu wenig Ozean rüber, genau wie bei Seatalasso. Zu viel Seetang am Anker Wink

Kennt jemand Fior di Salina? Oder gibt es von der AQVA Reihe einen Kandidaten, der auch für Frauen tragbar wäre? Scheint schwierig zu sein, einen Aquaten zu finden, der nicht gleich maskuline Noten mit sich bringt. Smile

vor 2 Jahren 2

Weißt du was mir noch gerade eingefangen ist!? Ich hatte mal Inis - the energy of the seaInis - the energy of the sea das war ein toller Aquate und wäre einen Test wert! Noch dazu ist er nicht allzu teuer! 😉

vor 2 Jahren
SignorinaFav

Weißt du was mir noch gerade eingefangen ist!? Ich hatte mal Inis - the energy of the seaInis - the energy of the sea das war ein toller Aquate und wäre einen Test wert! Noch dazu ist er nicht allzu teuer! 😉

Das klingt total passend!! Das Eichenmoos ist nicht zu maskulin? Ich möchte nicht zu sehr nach Mann riechen.Wink

vor 2 Jahren 2

RainRain zu versuchen, hätte ich Dir eben vorschlagen wollen. (Gibt wohl nur noch Reste der 2016er Auflage.)
Vielleicht wäre Replica - When The Rain StopsReplica - When The Rain Stops eine Idee?
RainRain 
Baie 19 (Eau de Parfum)Baie 19 Eau de Parfum 
Pluie NoirePluie Noire 

Ein wenig Lesestoff:) https://www.parfumo.de/Benutze...

vor 2 Jahren 1

@Lilienfeld

Vielen Dank für den Link zu diesem tollen Blog Artikel. Aufschlussreich und fundiert! Gerne werde ich die Regen Düfte probieren, heute am frühen Nachmittag hat es geregnet - die daraus entstandene Duft Atmosphäre war ein einziger Traum!

vor 2 Jahren 1
Marzipan
SignorinaFav

Weißt du was mir noch gerade eingefangen ist!? Ich hatte mal Inis - the energy of the seaInis - the energy of the sea das war ein toller Aquate und wäre einen Test wert! Noch dazu ist er nicht allzu teuer! 😉

Das klingt total passend!! Das Eichenmoos ist nicht zu maskulin? Ich möchte nicht zu sehr nach Mann riechen.Wink

Also für mich hat das Eichenmoos nicht nach Mann gerochen 😉

vor 2 Jahren 1

AntiguaAntigua ist kaltes, dunkelblaues Wasser (ohne Salz).

vor 2 Jahren 2

Salz, Blumen oder Algen kann ich auch bei Armani Privé - Vétiver d'Hiver / Vétiver BabyloneArmani Privé - Vétiver d'Hiver nicht wahrnehmen. Diesen Duft würde ich tatsächlich als aquatisch bezeichnen.

vor 2 Jahren
SignorinaFav
Marzipan
SignorinaFav

Weißt du was mir noch gerade eingefangen ist!? Ich hatte mal Inis - the energy of the seaInis - the energy of the sea das war ein toller Aquate und wäre einen Test wert! Noch dazu ist er nicht allzu teuer! 😉

Das klingt total passend!! Das Eichenmoos ist nicht zu maskulin? Ich möchte nicht zu sehr nach Mann riechen.Wink

Also für mich hat das Eichenmoos nicht nach Mann gerochen 😉

Hallo SignoraFav,
Er sei dem "Eau d'Issey Pour Homme" ähnlich, laut einer Fragrantica-Stimme – denkst Du das auch? Oder die, die den Inis kenen – Eau d'Issey bekommt man hier überall und den werde wohl mal testen, um von Inis einen Eindruck zu bekommen.. bin noch eine ziemliche Niete, wenn es darum geht, sich ein Parfum anhand von der Duftpyramide "nasplastisch" vorzustellen. Smile

1 - 25 von 55
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Purer Aquate gesucht
Gehe zu