Forum durchsuchen

Eine ganz bestimmte Creme

26 - 45 von 45
vor 2 Jahren 1

N°1 L'Eau RougeN°1 L'Eau Rouge ist genau dafür gemacht - es riecht nach Körpercreme, ist aber auch ein Körperspray,
welches die Haut pflegen soll. Deswegen auch eher geringere Haltbarkeit, aber vom Duft würde ich sagen, genau, was du suchst. 

Vielleicht findest du hier auch noch ein paar Anregungen Smile 

Zuletzt bearbeitet von SaGa am 26.05.2022, 12:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Falls noch nicht genannt 19571957 oder N°5 L'Eau (Eau de Toilette)N°5 L'Eau Eau de Toilette . Contemporary Blend Collection - TalcoContemporary Blend Collection - Talco  Würde ich mal in die Runde werfen.

vor 2 Jahren 2

Ich verstehe, was Du meinst. Viele setzen cremig = pudrig. Die bereits mehrfach empfohlene Infusion d'AmandeInfusion d'Amande ist für meine Nase pudrig, nicht cremig - und Eau de ZwitsalEau de Zwitsal ist der reinste Babypuder.

Cremig-lotionig sind für meine Nase My NameMy Name (schon genannt) und Arboréal / Privé N°11Arboréal.

Und komischerweise wirkte Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum bei der Hitze wie eine kühlende Lotion, habe ich selbst nicht erwartet. Ist aber natürlich süßlich.

Auch 19571957 wurde bei höheren Temperaturen cremig in der Basis - aber wirklich nur bei der Wärme!

Danke! vor 2 Jahren
Caleche

Ja, einen solchen Duft suche ich auch schon lange…..

Eine Rückfrage: Du schreibst, dass es nicht Moschus sein darf? Gar nicht? Es gibt Moschus in allen möglichen Ausprägungen, von animalisch bis fast nicht wahrnehmbar…. Aber vor allem ist er leider in vielen vielen Creme-Düften enthalten. Vielleicht könntest du einen Duft nennen, in dem der Moschus besonders stört, nur um es besser zu verstehen.

Ansonsten: sehr sehr sanft, cremig ist Milk Musk (Eau de Toilette)Milk Musk Eau de Toilette (und ja, er hat schon den Moschus im Namen 😟😟😟 - ist aber wirklich cremig). Den gibt es übrigens wirklich auch als Bodylotion.

Viele empfinden Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum als cremig - er wird oft mit Dove verglichen. 

Auch PuroPuro ist ein schöner Creme Duft, aber Moschus, Moschus, Moschus….🙈🙈

Hallo Caleche, zum Moschus: Bestimmt gibt es Moschus, den ich mag. Ich bin hier vom Ausschlussverfahren ausgegangen Smile Denn jedesmal, wenn es hieß: "cremig und so ein toller Moschus", haben die Düfte für mich gar nicht gepasst und hatten auch nichts von Creme 🙈So geschehen bei zum Beispiel, aber nicht nur Musk TherapyMusk Therapy und For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum . Und seither ist für mich die Kombi "cremig und Moschus" ein inneres Alarmsignal Smile

@alle Danke, wow so viele Tipps. Vieles ist auf meiner Merkliste gelandet und 3 Düfte habe ich gleich mal ersoukt Smile Ich werde hier dann berichten

vor 2 Jahren
BeatriceA

Ich verstehe, was Du meinst. Viele setzen cremig = pudrig. Die bereits mehrfach empfohlene Infusion d'AmandeInfusion d'Amande ist für meine Nase pudrig, nicht cremig - und Eau de ZwitsalEau de Zwitsal ist der reinste Babypuder.

Cremig-lotionig sind für meine Nase My NameMy Name (schon genannt) und Arboréal / Privé N°11Arboréal.

Und komischerweise wirkte Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum bei der Hitze wie eine kühlende Lotion, habe ich selbst nicht erwartet. Ist aber natürlich süßlich.

Auch 19571957 wurde bei höheren Temperaturen cremig in der Basis - aber wirklich nur bei der Wärme!

so wahr!! Pudrig mag ich nämlich leider gar nicht, obwohl ich vor meiner Parfumo-Reise gedacht hätte, ich würde Smile

Soleil Blanc ist mir zu süß. My NameMy Name habe ich mir heute ersoukt, freue mich schon, wenn er ankommt. 

vor 2 Jahren 1

Versuch mal 
Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum  den finde ich sehr cremig - Richtung Dove 
Scarlet PoppyScarlet Poppy auch schön blumig-cremig - keine Monster Sillage hält aber sehr gut (an mir 9h)
Promenade des AnglaisPromenade des Anglais wunderschöne Feigencreme, sehr sommerlich und fluffig 

vor 2 Jahren 4
Niniko

Versuch mal 
Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum  den finde ich sehr cremig - Richtung Dove 

Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum ist seifig, blumig-seifig - das ist für mich das Gegenteil von cremig.

Ich schätze, die Definition von "cremig" kann sehr unterschiedlich ausfallen.

vor 2 Jahren

Ich finde es auch interessant wie unterschiedlich die Definition ist, bzw. vielleicht auch die Wahrnehmung. Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum riecht für mich wie Dove Seife und Infusion d'AmandeInfusion d'Amande finde ich z.B. auch eher pudrig als cremig, mein Mann riecht hier allerdings "irgendeine Babycreme". Schon spannend. 

Re: Danke! vor 2 Jahren 2
AnnaMariee
Caleche

Ja, einen solchen Duft suche ich auch schon lange…..

Eine Rückfrage: Du schreibst, dass es nicht Moschus sein darf? Gar nicht? Es gibt Moschus in allen möglichen Ausprägungen, von animalisch bis fast nicht wahrnehmbar…. Aber vor allem ist er leider in vielen vielen Creme-Düften enthalten. Vielleicht könntest du einen Duft nennen, in dem der Moschus besonders stört, nur um es besser zu verstehen.

Ansonsten: sehr sehr sanft, cremig ist Milk Musk (Eau de Toilette)Milk Musk Eau de Toilette (und ja, er hat schon den Moschus im Namen 😟😟😟 - ist aber wirklich cremig). Den gibt es übrigens wirklich auch als Bodylotion.

Viele empfinden Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum als cremig - er wird oft mit Dove verglichen. 

Auch PuroPuro ist ein schöner Creme Duft, aber Moschus, Moschus, Moschus….🙈🙈

Hallo Caleche, zum Moschus: Bestimmt gibt es Moschus, den ich mag. Ich bin hier vom Ausschlussverfahren ausgegangen Smile Denn jedesmal, wenn es hieß: "cremig und so ein toller Moschus", haben die Düfte für mich gar nicht gepasst und hatten auch nichts von Creme 🙈So geschehen bei zum Beispiel, aber nicht nur Musk TherapyMusk Therapy und For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum . Und seither ist für mich die Kombi "cremig und Moschus" ein inneres Alarmsignal Smile

@alle Danke, wow so viele Tipps. Vieles ist auf meiner Merkliste gelandet und 3 Düfte habe ich gleich mal ersoukt Smile Ich werde hier dann berichten

Das kann ich verstehen. For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum ist ein netter Duft, aber er ist für mich nicht cremig.

Überhaupt gar nicht. Er ist sauber, frisch geduscht, frisch gewaschen, frisch gebügelt, alles …… aber nicht cremig.

Das cremigste Bodylotion Gefühl hatte ich in der Tat mit Milk Musk (Eau de Toilette)Milk Musk Eau de Toilette (dem eau de Toilette! - nicht dem eau de Parfum), aber das hatte ich schon oben geschrieben.

Vielleicht wäre auch Paris - VeniseParis - Venise einen Versuch wert. Der ist zunächst im Auftakt eher neroli-lastig und dann wird er immer schöner und cremiger, aber das dauert ein bisschen. 

vor 2 Jahren
BeatriceA

Ich verstehe, was Du meinst. Viele setzen cremig = pudrig. Die bereits mehrfach empfohlene Infusion d'AmandeInfusion d'Amande ist für meine Nase pudrig, nicht cremig - und Eau de ZwitsalEau de Zwitsal ist der reinste Babypuder.

Cremig-lotionig sind für meine Nase My NameMy Name (schon genannt) und Arboréal / Privé N°11Arboréal.

Und komischerweise wirkte Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum bei der Hitze wie eine kühlende Lotion, habe ich selbst nicht erwartet. Ist aber natürlich süßlich.

Auch 19571957 wurde bei höheren Temperaturen cremig in der Basis - aber wirklich nur bei der Wärme!

Äh, da muss ich mal widersprechen. Der Unterschied zwischen Creme und Puder ist mir durchaus bewusst. Und Eau de ZwitsalEau de Zwitsal riecht für mich überhaupt nicht nach Puder, auch wenn  hier „Babypuder“ als einzige Duftnote genannt wird. Das Eau riecht genauso, wie die Handcreme von Zwitsal.

 

vor 2 Jahren
Paulette Der Unterschied zwischen Creme und Puder ist mir durchaus bewusst. Und Eau de ZwitsalEau de Zwitsal riecht für mich überhaupt nicht nach Puder, auch wenn  hier „Babypuder“ als einzige Duftnote genannt wird. Das Eau riecht genauso, wie die Handcreme von Zwitsal.

 

Das wird es sein: die Handcreme kenne ich nicht, deshalb habe ich keine Assoziation zu Creme in diesem Fall. Für mich ist der Duft nur pudrig.

Wobei es Puder gibt, der so glatt und dick ist, dass er auf den Händen quietscht, wie Kartoffelstärke - evtl. daher kommt die oft vorkommende Beschreibung "pudrig-cremig".

vor 2 Jahren
BeatriceA
Niniko

Versuch mal 
Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum  den finde ich sehr cremig - Richtung Dove 

Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum ist seifig, blumig-seifig - das ist für mich das Gegenteil von cremig.

Ich schätze, die Definition von "cremig" kann sehr unterschiedlich ausfallen.

ich sprüh den später gleich nochmal Smile 
vielleicht ist mit der Duft eingefallen, weil ich den so sehr mit dem Duft von Dove Creme verbunden habe Smile 

vor 2 Jahren 1
Niniko

ich sprüh den später gleich nochmal Smile 
vielleicht ist mit der Duft eingefallen, weil ich den so sehr mit dem Duft von Dove Creme verbunden habe Smile 

Auch diese Creme kenne ich nicht. Ich merke, ich bin frei von jeglichen Creme-Assoziationen Smile

Cremig ist für mich das, was das Gefühl von Creme auf der Haut erzeugt, sich glatt, feucht, rund und etwas fettig anfühlt. Mochte ich früher überhaupt nicht, jetzt doch.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

Eau de ZwitsalEau de Zwitsal ist eher Babypuder als Creme für mich.

Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette ist DER Cremeduft schlechthin für mich.

Wenn es fruchtige Creme sein darf, dann mal PulsePulse testen. Nicht vom Flakon oder Starduft abschrecken lassen, er ist fruchtig und wird dann lecker cremig. Wirklich ein kleines Highlight.

Ansonsten fallen mir noch ein:

Aegean BronzeAegean Bronze - leicht cremig, etwas Sonnencremig, aber nicht zu arg

Un1t3d States WomanUn1t3d States Woman Johannisbeere macht den Auftakt, wird dann mega cremig und weich.

2121 - leicht cremig, würzig, aber schön ineinander verwoben

Sensations (Eau de Toilette)Sensations Eau de Toilette - pudrig, cremig, leicht stechende Anfangsnote, aber wird dann schön weich

vor 2 Jahren
BeatriceA
Paulette Der Unterschied zwischen Creme und Puder ist mir durchaus bewusst. Und Eau de ZwitsalEau de Zwitsal riecht für mich überhaupt nicht nach Puder, auch wenn  hier „Babypuder“ als einzige Duftnote genannt wird. Das Eau riecht genauso, wie die Handcreme von Zwitsal.

 

Das wird es sein: die Handcreme kenne ich nicht, deshalb habe ich keine Assoziation zu Creme in diesem Fall. Für mich ist der Duft nur pudrig.

Wobei es Puder gibt, der so glatt und dick ist, dass er auf den Händen quietscht, wie Kartoffelstärke - evtl. daher kommt die oft vorkommende Beschreibung "pudrig-cremig".

Ja, es ist eine Frage der Definition, das stimmt. 
Mir fiel noch L'oscarL'oscar 

ein. Das wäre mein ultimativer Cremeduft. Aber der ist sicher schwer zu bekommen und auch preislich drüber raus.

vor 2 Jahren

Baby ShampooBaby Shampoo  

der Duft beinhaltet zwar das Wort >Shampoo< im Namen, allerdings finde ich dass der sehr nach Penaten Creme duftet. Den trag ich gerne auf, wenn ich Lust auf "eingecremt sein" habe, aber zu faul zum cremen bin 😅

vor 2 Jahren 1

Die ersten 2 Abfüllungen sind heute angekommen juhuu. Ich werde berichten!

vor 2 Jahren

Für mich riecht GlowGlow  wie eine weiße Creme. 

Kennst du von Nivea die Soft Milk in der lila Flasche? Die wäre einen Test wert, sie ist so stark parfümiert, typischer Cremeduft, da brauchst du kein Parfum mehr.

vor 2 Jahren

+1 für GlowGlow ☺️

26 - 45 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Eine ganz bestimmte Creme
Gehe zu