Forum durchsuchen

Alkoholischer Vanilleduft gesucht!

1 - 25 von 35
Alkoholischer Vanilleduft gesucht! vor 2 Jahren 2

Hallo, 

ich suche einen (Bourbon-)Vanilleduft mit deutlicher Whisky-, Rum- oder Weinbrand-Note, nicht quietschsüß, aber auch nicht staubtrocken. Kakao- oder Kaffeenoten können auch gern noch enthalten sein. Es sollte nicht blümeln  und keine Ledernote drin sein. Gibt es sowas? 

LG,

Keltia Smile

vor 2 Jahren 3

Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille - Vanille mit Rum 

Ähnlich und deutlich günstiger Eau des MissionsEau des Missions 

Leider beide schwer zu beschaffen.

vor 2 Jahren 2

"Note Vanillée | M. Micallef" 
Weniger süß. mehr Rum: "Portraits - Clandestine Clara | Penhaligon's" 

vor 2 Jahren 3
Nelle

Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille - Vanille mit Rum 

Ähnlich und deutlich günstiger Eau des MissionsEau des Missions 

Leider beide schwer zu beschaffen.

Nuit et ConfidencesNuit et Confidences is ähnlich zu Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille  und leichter zu beschaffen, allerdings find ich die alkoholische Note bei Guerlain einfach schöner 

vor 2 Jahren 3

SorrisoSorriso - Wird zwar eher als "Schokoduft" bezeichnet, ist aber meiner Meinung nach der Duft von Bailey's Likör, herrlich schokoladig, vanillig, süffig!

vor 2 Jahren 2

Andalusian SoulAndalusian Soul ; süß-harzige Rum-Vanille

vor 2 Jahren 3

Bitte nicht hauen 😅, aber ich finde der riecht ähnlich Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille und Eau des MissionsEau des Missions

Collection Originale - Vanille Gourmande / Sweet Vanilla (Eau de Parfum)Collection Originale - Vanille Gourmande Eau de Parfum 

Gibt es für unter 5 € bei Rossmann oder DM.

vor 2 Jahren 2

Wie wäre es mit Side EffectSide Effect

Ansonsten denke ich bei Alkohol und Vanille schnell an Kilian z.B. Angels' ShareAngels' Share und Straight to Heaven ExtremeStraight to Heaven Extreme (wobei letzterer wohl ziemlich maskulin ist)

vor 2 Jahren

Vielen Dank für die Tipps. Ich werde auf jeden Fall Proben ordern. Smile

vor 2 Jahren 2

Die schon genannte Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille und Vanilla DioramaVanilla Diorama 

vor 2 Jahren 3

Vanilla DioramaVanilla Diorama ist exakt, was du suchst. Vanille und Rum. 

vor 2 Jahren 2

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum hat für mich eine alkoholische Note, woher der kommt weiß Ich nicht aber viele haben mir gesagt das der Duft nach ein Cocktail mit Vanille Sirup riecht, was Ich absolut bestätigen kann. Ich finde den Duft traumhaft aber der wird nicht bei mir einziehen, weil diese alkoholische Note mich stört… 

vor 2 Jahren 3
vor 2 Jahren 2

Weiterer noch nicht genannter Vorschlag, auch wenn nix alkoholisches in der Pyramide zu finden ist, hat der eine deutliche boozige Rum-Note:

"Vanille Havane | Les Indémodables"

Da blümelt auch nix & der Kakao gibt dem Ganzen noch eine pudrige Note, nicht zu süß & nicht zu staubig.

Grüße! 🤗

vor 2 Jahren 1

+1 Vanilla DioramaVanilla Diorama. Habe als allererstes an den gedacht. 

vor 2 Jahren 2
GoodGirl93

Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille  der beste für mich 🥰

Side EffectSide Effect 

Vanilla DioramaVanilla Diorama 

Spiritueuse Double Vanille und Vanilla Diorama sind wirklich toll, wobei ich ersteren am liebsten mag und empfehle, was alkoholische Vanille betrifft.

Zuletzt bearbeitet von Fenice am 31.07.2022, 14:50, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Alkoholischer Vanilleduft gesucht! vor 2 Jahren 2
Keltia

Hallo, 

ich suche einen (Bourbon-)Vanilleduft mit deutlicher Whisky-, Rum- oder Weinbrand-Note, nicht quietschsüß, aber auch nicht staubtrocken. Kakao- oder Kaffeenoten können auch gern noch enthalten sein. Es sollte nicht blümeln  und keine Ledernote drin sein. Gibt es sowas? 

LG,

Keltia Smile

+1 für Spiritueuse Double Vanille 

Vanille von Mona di Orio ist auch sehr boozy, mit viel Rum und Gewürzen. Eine der schönsten erwachsenen Vanille überhaupt. 

vor 2 Jahren 1

Angels' ShareAngels' Share würde mir direkt einfallen !💕

vor 2 Jahren 2

Finde auchSpiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille am besten. Leider hat er (an mir) keine gute Haltbarkeit.

Falls es auch Campari sein darf fällt mir noch Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum  ein.

vor 2 Jahren 1

+1 für "Portraits - Clandestine Clara | Penhaligon's" & Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille 

Ich mag sehr gerne Vanille-Düfte, diese beiden finde ich schön, aber schon sehr boozy (war too much für mich), deswegen denke ich, das könnte gut passen... Smile

vor 2 Jahren 1

Ich würd Memoirs Of A TrespasserMemoirs Of A Trespasser noch einwerfen wollen!
Wunderbar aromatisch-holzig-vanillig, keinesfalls quietschsüß und wunderbare feine Boozynote. Ich mag ihn sehr.

vor 2 Jahren 1

+1 für Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum boozy Vanille-Fruchtcocktail

vor 2 Jahren 1

+1  für Vanilla DioramaVanilla Diorama  

und Dark VanillaDark Vanilla 

vor 2 Jahren 2

Ich musste auch an Angels' ShareAngels' Share denken. Aber der haut schon ordentlich rein *hicks* 😅

vor 2 Jahren 1
Nelle

Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille - Vanille mit Rum 

Ähnlich und deutlich günstiger Eau des MissionsEau des Missions 

Leider beide schwer zu beschaffen.

Genau die beiden wollte ich auch vorschlagen, die schießen einem sofort ein bei der Frage 😁

Aber ich muss mich leider auch den letzten Satz anschließen. Mittlerweile schwer zu bekommen 🙁

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alkoholischer Vanilleduft gesucht!
Gehe zu