Forum durchsuchen

Follow-Up nach Dior Sauvage?

Follow-Up nach Dior Sauvage? vor 1 Jahr

Hallo Zusammen,

vor ca. 2 Jahren habe ich mit Dior Sauvage EDT mein erstes Parfum bekommen und der Flakon nähert sich langsam dem Ende, daher würde ich mir gerne für den Sommer einen Nachfolger holen... hat jemand Empfehlungen? Mir hat DS gut gefallen und ich hab auch viel Komplimente bekommen, würde aber gerne was anderes, was vilt auch weniger mainstream ist, ausprobieren.

Danke an alle Vorschläge!

Eric

vor 1 Jahr

Das ist schwierig ohne mehr Infos. In welche Richtung soll es denn gehen? Was magst du? Was magst du nicht?

vor 1 Jahr
Neonwhite

Das ist schwierig ohne mehr Infos. In welche Richtung soll es denn gehen? Was magst du? Was magst du nicht?

Es soll schon eher in die sommerliche/frische/sportliche Richtung gehen, den ich idealerweise jeden Tag zu jedem Anlass (Uni, Freizeit, Arbeit, etc.) tragen kann. Für Abendveranstaltungen/Dates hab ich noch meinen Valentino Uomo Intense.

vor 1 Jahr 1

Dann:

ImaginationImagination - wenn der Preis egal ist.

La Nuit de L'Homme Bleu ÉlectriqueLa Nuit de L'Homme Bleu Électrique 

masculin Plurielmasculin Pluriel 

HacivatHacivat 

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum 

Cedrat BoiseCedrat Boise 


Sind alle super Allrounder. Imagination wohl der allerbeste. Da könntest du dich mal durchtesten. 

vor 1 Jahr 1

Kann dir wärmstens "XJ 1861 Renaissance | XerJoff" empfehlen. Ist super spritzig/frisch mit einer sehr angenehmen und erwachsenen Minze. Kommt immer gut, hat seine 7-8h Haltbarkeit. Bekommt man bei Parfumdreams mit Premium und einen weiteren 20% Aufwärts Rabattcode für im die 170€/100mL. Gerne PN wenn du nicht so ganz weißt wie das funktioniert ✌🏼

vor 1 Jahr 1
Isenhute

Es soll schon eher in die sommerliche/frische/sportliche Richtung gehen, den ich idealerweise jeden Tag zu jedem Anlass (Uni, Freizeit, Arbeit, etc.) tragen kann. 

PercivalPercival dürfte dir gefallen.

Und wie schon erwähnt, ImaginationImagination 

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr

+1 für den Imagination, war nicht ganz mein Fall aber ist in meinem Umfeld gut angekommen, wenn ich meine Abfüllung getragen habe.

+1 masculin Plurielmasculin Pluriel ein toller frischer Duft der mit viel Lavendel arbeitet. Kann immer und überall hin getragen werden.

Aus dem gleichen Haus der "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian". Riecht wie ich mir die Farbe Silber vorstelle: spritzig, frisch, leicht metallisch, sauber. Sehr prominente Wacholdernote, erinnert mich und (laut Statements/Rezensionen) viele Andere an Gin bzw. Gin Tonic.

Aventus CologneAventus Cologne ist bei frischen Düften auch immer eine gute Wahl. Ähnlich hohes Preissegment wie der LV Duft. Ob du so viel ausgeben kannst/willst musst du mit dir selbst ausmachen. 😅

vor 1 Jahr 5

Ich würde dir empfehlen, mal außerhalb der Hype und Komplimentparfum Bubble zu schauen. Das ist, als würde man nur die Schlagerparade schauen mit dem Ergebnis zu sagen, Andrea Berg ist ja so beliebt, bessere Musik gibt`s nicht. 

Du könntest beispielsweise Eau du LevantEau du Levant, Ambre TopkapiAmbre Topkapi, Andy Warhol's You're InAndy Warhol's You're In und Note de YuzuNote de Yuzu testen. Aber vor allem selbst auf eine Reise gehen und dich darauf konzentrieren, was du gerne riechst, was dir Genuss bereitet und dir steht. Weniger was gerade im Trend ist oder vermeintlich für irgendwelche Reactions sorgt. Das schafft Andrea Berg ja auch....

vor 1 Jahr

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" 

"gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" 

+1 "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"  (finde Gold aber fast besser) 

+1 ImaginationImagination 

vor 1 Jahr

Da du wie es scheint noch am Anfang deiner Parfum Reise bist und mit dem Sauvage einen relativ starken Allrounder besessen hast, würde ich dir erstmal keine allzu außergewöhnlichen Düfte empfehlen…

Es wurden hier teils schon gute Allrounder genannt.. 

Ich würde dir empfehlen, du holst dir drei oder vier 5ml. Abfüllungen aus dem Souk und testest dann selber welcher letztendlich als voll Flakon einziehen darf. 

+1 für PercivalPercival

+1 für  "XJ 1861 Renaissance | XerJoff" 

+1 für Aventus CologneAventus Cologne 

Und keine Sorge, die sogenannte bubble oder Hype herrscht nur hier oder auf ähnlichen Plattformen… ich bin mir ziemlich sicher, von allen genannten hat Otto Normalverbraucher keine Ahnung. 


vor 1 Jahr 2
RollinStone

Da du wie es scheint noch am Anfang deiner Parfum Reise bist und mit dem Sauvage einen relativ starken Allrounder besessen hast, würde ich dir erstmal keine allzu außergewöhnlichen Düfte empfehlen…

[...] Und keine Sorge, die sogenannte bubble oder Hype herrscht nur hier oder auf ähnlichen Plattformen… ich bin mir ziemlich sicher, von allen genannten hat Otto Normalverbraucher keine Ahnung. 

Ich denke, das war auf mich bezogen, deshalb antworte ich mal. Wie viele der Düfte die ich genannt habe kennst du denn von denen du glaubst, sie seien "zu außergewöhnlich"? Und was ist zu außergewöhnlich? Alles was nicht wie ein Discounterdeo riecht?

Ein gutes Essen kann einem auch schmecken, wenn man bisher nur bei Burger King war. Am Anfang meiner Parfumozeit habe ich viel "nischigere" Düfte getragen, da ich einfach neugierig war. Mittlerweile bin ich da viel eher auf der "easy to wear" Schiene. Es kann doch nicht der Weg sein, jemandem der von Sauvage kam quasi genauso künstlich riechende Düfte zu empfehlen, die lediglich teurer sind!? Ich habe schon darauf geachtet, dass die Düfte die ich nenne frisch und "easy to wear" sind. Nur weil Jeremy und Co. nix von denen erzählen, müssen sie nicht gleich untragbar sperrig sein.

Was soll denn schiefgehen, wenn man sich einfach mal abseits des Parfumschlager umschaut? Das man womöglich neue Entdeckungen macht, herausfindet was einem persönlich am meisten Genuss bereitet?

Es sei ja jedem gegönnt, wenn er auf genau diesen Sauvage-Vibe mega steht. Wenn es aber immer nur darum geht auf Nummer sicher zu gehen, dann braucht man auch gar kein Geld für Parfum ausgeben. Das ist doch eine Sache die so viel mit dem eigenen Stil, mit Genuss und mit dem Erleben der Sinne zu tun hat... ist es da nicht sinnvoll, auch mal abseits ausgetretener Pfade zu schauen? Ob es nicht vielleicht viel coolere Sachen gibt, die einen eher repräsentieren und auch für einen selbst einfach besonders genial riechen?


Es ist doch nicht so, dass ich oder andere Parfumos, die weniger gängige Düfte tragen, nie Komplimente bekommen oder nicht sogar noch besser für andere riechen. Mein Ziel ist es auch nicht, vor mich hinzustinken. Mein Ziel ist es, Düfte zu finden, die mir wie ein Maßanzug sitzen. Die mich begeistern, die mir Genuss bereiten. Und deshalb bin und bleibe ich aufgeschlossen, weil genau diese Sachen vielleicht mal nicht im bezahlten Productplacement irgendwelcher Influenzer zu sehen sind.

Zuletzt bearbeitet von Terra am 21.12.2022, 20:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

@Isenhute

ich würde dir wenn die DS gefallen hat Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette  empfehlen, da sind einige Noten dabei, die auch im Sauvage sind und trotzdem riecht der anders, ist frisch und überall tragbar. 

Finde viele Empfehlungen sind total abgehoben, die du bekommen hast.

Dein Valentino funktioniert doch bestimmt auch super und ist ein "Mainstream" Designer, ist doch egal. 

Du machst auf mich nicht den Eindruck 10-50 Düfte haben zu wollen, sondern eben 1 für täglich und 1 für besonderes. Reicht auch völlig aus.... ich könnte mit Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette alleine gut leben. 

vor 1 Jahr 2

Gefragt war ja explizit abseits des Mainstreams. Da fallen ja eher die Designer Standards raus, auch wenn die sicherlich nicht schlecht sind. Daher die „abgehobenen“ Vorschläge. Bei der Nutzungsdauer des letzten Parfüms ist das sicherlich ok. 

vor 1 Jahr

Wenn du etwas Unique und Klassisches willst (obwohl ich klassische Düfte heutzutage sehr unique finde), dann:


Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette 

Aqua FahrenheitAqua Fahrenheit 

Pour Homme (1971) (Eau de Toilette)Pour Homme (1971) Eau de Toilette 

Rive Gauche pour Homme (2003) (Eau de Toilette)Rive Gauche pour Homme (2003) Eau de Toilette 

Und andere niche:

Reflection ManReflection Man 

Bracken ManBracken Man 

Green Irish TweedGreen Irish Tweed 

VikingViking   

Imagintion vor 1 Jahr

Würde dir auch Imagination empfehlen. ( Leider ist der Preis auch dementsprechend)

vor 1 Jahr 1

Zum Thema sportlich frisch aber etwas weniger Mainstream fällt mir gerade noch der Encre Noire SportEncre Noire Sport ein. Noch dazu sehr günstig zu bekommen. Eventuell auch der Guerlain Homme (Eau de Parfum)Guerlain Homme Eau de Parfum 

vor 1 Jahr

Vielleicht sind die etwas zu projektionsstark für den täglichen Gebrauch, aber ansonsten könntest Du mal die Escentrics (nicht Molecules) testen, also: Escentric 01Escentric 01, Escentric 02Escentric 02, Escentric 03Escentric 03, Escentric 04Escentric 04, Escentric 05Escentric 05. Gehen alle in die sommerlich-frische Richtung wid gewünscht. Davon ausgehend natürlich sehr unterschiedlich, so dass Dir sicher nicht alle Düfte gefallen. Du suchst ja aber auch nur einen. 🙂 Die Haltbarkeit ist unterschiedlich, insgesamt überdurchschnittlich, also für einen langen Uni- oder Arbeitstag geeignet. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Follow-Up nach Dior Sauvage?
Gehe zu