Forum durchsuchen

Fruchtiger Oud-Duft

Fruchtiger Oud-Duft vor 1 Jahr 1

Hallo Zusammen,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem fruchtigen Oud-Duft. 

Wenn möglich, mit echtem Oud. Wenn sich das überhaupt immer researchen lässt.

Kombi: Rose + Oud wie z.B. Alexandria 2 sind mir im Duftcharakter einfach zu opulent. Die Oud-"Note" an sich, gefällt mir allerdings recht gut.

Liebe Grüße😊👋

ScentGuy

Re: Fruchtiger Oud-Duft vor 1 Jahr 1
ScentGuy

Hallo Zusammen,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem fruchtigen Oud-Duft. 

Wenn möglich, mit echtem Oud. Wenn sich das überhaupt immer researchen lässt.

Kombi: Rose + Oud wie z.B. Alexandria 2 sind mir im Duftcharakter einfach zu opulent. Die Oud-"Note" an sich, gefällt mir allerdings recht gut.

Liebe Grüße😊👋

ScentGuy

Oud Monarch (Extrait de Parfum)Oud Monarch Extrait de Parfum 

Ambre de CocoAmbre de Coco 

vor 1 Jahr 1

Vielleicht ist ja einer dabei. Smile

The MoonThe Moon

Oud (2020)Oud (2020)

Jubilation XXV ManJubilation XXV Man 

La CapitaleLa Capitale 

Oud Stars - IndochineOud Stars - Indochine 

Dubai - TurathDubai - Turath

Die beiden sind leider eingestellt, aber vielleicht kommt man ja noch irgendwo ran: 

Candy AoudCandy Aoud 

Fruity AoudFruity Aoud 

vor 1 Jahr 1
One Man Show Ruby EditionOne Man Show Ruby Edition 

synthetisch und günstig.... muss nicht immer schlecht sein
vor 1 Jahr 1

Oud Stars - IndochineOud Stars - Indochine 

SopranoSoprano 

"Gold Collection - I | Widian / AJ Arabia" 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Mir hat es ja der Oud & BerriesOud & Berries angetan und er musste wieder heute ran.

Vom Preis her kann da aber eigentlich nur eine homöopathische Dosis Oud drin sein und echte Oud Experten rümpfen jetzt nur verächtlich die Nase, aber ich finde der wirkt schon oudig.

vor 1 Jahr

Danke schon mal an Alle für die zahlreichen Antworten. Gerne auch noch mehr!😁👍

Einige gefallen mir schon recht gut von der Duftpyramide, wie z.B. The MoonThe Moon und Oud (2020)Oud (2020)Oud Stars - IndochineOud Stars - Indochine 

Die muss ich unbedingt testen. Leider gibt es den ATH aktuell nicht im Souk. Da muss ich mal auf die Suche gehen, bei denen, die diesen in der Sammlung haben Smile

PS: beim The MoonThe Moon schlackern mir ja die Ohren beim Preis. Da kann ich ja nur hoffen, dass der mir nicht allzu gut gefällt.😅

vor 1 Jahr
ScentGuy

PS: beim The MoonThe Moon schlackern mir ja die Ohren beim Preis. Da kann ich ja nur hoffen, dass der mir nicht allzu gut gefällt.😅

So ging es mir auch anfänglich, weshalb ich mich lange gesträubt habe ihn überhaupt zu testen. Nun überlege ich mittlerweile ernsthaft, ob er demnächst bei mir einzieht. 😅 

vor 1 Jahr

hast du mal den soprano von xerjoff getestet?Smile

vor 1 Jahr

Vielleicht Bois d'OudBois d'Oud ? Ist zwar auch Rose drin, ich fand sie aber nicht sehr präsent. 

vor 1 Jahr

MansaMansa hat einen guten Schuss Brombeere drin!

vor 1 Jahr

Einige Empfehlungen findest du auch hier 

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Also echtes Oud ist das vermutlich nicht, aber das wirst Du vermutlich auch bei MFK, Xerjoff, Terenzi & Co. nicht finden.

Ich lege Dir mal Ikiryo ans Herz. Vincent arbeitet gerne mit Oud und gerne auch mit fruchtigen Noten.

Orange MoonshineOrange Moonshine könntest Du versuchen oder RubyRuby 

Mir persönlich liegt diese Kombination selten. Ausnahme: BlackmailBlackmail 

Hier sind die Beeren zwar auch süß, aber sie wirken eher wie Pfeifentabak und das passt für mich dann ganz toll mit dem Oud.

vor 1 Jahr 1

Ich empfehle immer gerne meinen lieblings Oud: Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum .

vor 1 Jahr

Schau Dir mal

Oud (2020)Oud (2020) 

an

vor 1 Jahr

Hallo Zusammen,

nochmals vielen Dank für die guten Vorschläge. Ich werde jetzt einige, bei denen mir schon mal die Duftpyramide zusagt, nach und nach abarbeiten.😉

The MoonThe Moon ist schon auf dem Weg. 

Ich würde noch sehr gerne den Oud (2020)Oud (2020) probieren, finde aber keinen Parfumo... hat jemand von Euch hier diesen vielleicht in seiner Sammlung und wäre bereit mir 2ml abzufüllen. Ich habe schon 3 Leuten geschrieben, die sich diesen allerdings selbst aufsparen wollen.😊

vor 1 Jahr

+1 La CapitaleLa Capitale 

ich mag eigentlich kein Oud, aber denn find ich sogar ganz nett. Und Oud und Rose finde ich eigentlich furchtbar (meinem Empfinden nach).

vor 1 Jahr

Gute Oudkreationen mit einer fruchtigen Facette sind bspw. KaragozKaragoz, The MoonThe Moon 

vor 1 Jahr

Hier wird Oud mit Passionsfrucht kombiniert, ist aber wirklich Nische der Nische in kleiner Auflage, aber gut: Rasa (2021)Rasa (2021) . Eine andere Idee wäre AnatoliaAnatolia , aber Oud ist hier eher homöopathisch eingesetzt.

vor 1 Jahr

Vielleicht gefällt dir ja der "Trade Routes Collection - Halfeti | Penhaligon's" 

Auch wenn die Notenpyramide in der Herznote nicht unbedingt fruchtig aussieht, empfinde ich trotzdem noch eine Art Apfel/Grapefruit, der nicht so schnell verfliegt.

Gruß

vor 1 Jahr
Ambrox444

Vielleicht gefällt dir ja der "Trade Routes Collection - Halfeti | Penhaligon's" 

Den habe ich sogar in meiner Sammlung. Allerdings mir doch etwas zu pompös und potent, dass ich ihn aktuell im Souk zum Verkauf anbiete.😅

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Fruchtiger Oud-Duft
Gehe zu