Forum durchsuchen

Lawendelduft gesucht

1 - 25 von 26
Lawendelduft gesucht vor 1 Jahr

Hallo liebe Duftverrückten,

ich habe im letzten Jahr ein Päckchen mit Beilagen verschickt. Leider ist eine Abfüllung ausgelaufen und hat das Etikett einer anderen Abfüllung unleserlich gemacht. Genau dieser Duft hat der Empfängerin dieser Duftpost unglaublich gut gefallen. Nachdem sie ihn mir geschickt hat und ich leider nicht weiß, welcher Duft es sein könnte, wende ich mich an Euch und hoffe, dass Ihr helfen könnt. Ich versuche ihn zu beschreiben:

Der Duft fängt sehr leise an. Ich rieche etwas unsüssen Lawendel, Orangenblüte und vielleicht auch ein bisschen Tuberose. Wie gesagt immer noch sehr leise und sanft. Nach einer halben Stunde entwickelt er sich nach und nach zu einem traumhaften Duft. Im Herz kommt noch etwas minimal minziges oder tanniges/kiefriges und Vanille hinzu. Alles ganz sanft, leicht pudrig und fluffig.
ich habe den Duft abends gesprüht und konnte ihn morgens noch riechen. 
Der Duft erinnert mich minimal an Mon Guerlain ohne Süße.

Vielleicht habt Ihr eine Testempfehlung für uns?

Danke und Liebe Grüße 

vor 1 Jahr 1

Kann ich nicht sagen. Ich habe nur einen Duft mit Lavendel, aber nicht das Bedürfnis, je wieder einen anderen zu haben. Es ist der 

Frenchy Lavande / Le FrenchyFrenchy Lavande 

Haltbarkeit ist immer so eine Sache. ich rieche den auch noch am nächsten Tag, für andere verfliegt der sehr schnell.

vor 1 Jahr

Hmm, hört sich für mich nach Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette an Smile

oder allenfalls Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense - wobei der nicht unbedingt sanft und leise ist, der ist schon präsent.

vor 1 Jahr

Vielleicht dann eher Libre Le ParfumLibre Le Parfum , der wäre sanfter wie das Intense. Aber beim Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense wäre wiederum dieses tannige, minzige intensiver. Die Libre Reihe könntest du ja leicht nachtesten, falls du sie nicht kennst oder in Erinnerung hast. Die Beschreibung würde durchaus passen. 🌿 Ich sehe gerade, du kennst sie schon.😉

Lavandes TrianonLavandes Trianon war auch so ein feiner Lavendelduft, der war aber süsser.

Jersey (Eau de Parfum)Jersey Eau de Parfum , ginge in die Richtung grün-cremig-edel, auch sehr schön.

vor 1 Jahr

Einige Lavendel Düfte, die vielleicht nicht die Beschreibung entsprechen, aber jeder nimmt die Düfte anders wahr.

Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum 

RimbaudRimbaud 

LavandulaLavandula 

"Acqua Originale - Aberdeen Lavander | Creed" 

RehabRehab 

LavambraLavambra 

vor 1 Jahr
Iridia

Kann ich nicht sagen. Ich habe nur einen Duft mit Lavendel, aber nicht das Bedürfnis, je wieder einen anderen zu haben. Es ist der 

Frenchy Lavande / Le FrenchyFrenchy Lavande 

Haltbarkeit ist immer so eine Sache. ich rieche den auch noch am nächsten Tag, für andere verfliegt der sehr schnell.

Vielen Dank für den Tip. Den hab ich noch nicht testgeschnuppert. Auf jeden Fall ein Test wert!

vor 1 Jahr
Inesz

Hmm, hört sich für mich nach Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette an Smile

oder allenfalls Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense - wobei der nicht unbedingt sanft und leise ist, der ist schon präsent.

Vielen Dank für den Tip. 
Die kenne ich beide und die sind beide schon beim Ansprühen sehr präsent. Den Duft, den wir suchen, fängt ultrazart an und entwickelt sich mit der Zeit.

vor 1 Jahr
Lilau

Vielleicht dann eher Libre Le ParfumLibre Le Parfum , der wäre sanfter wie das Intense. Aber beim Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense wäre wiederum dieses tannige, minzige intensiver. Die Libre Reihe könntest du ja leicht nachtesten, falls du sie nicht kennst oder in Erinnerung hast. Die Beschreibung würde durchaus passen. 🌿 Ich sehe gerade, du kennst sie schon.😉

Lavandes TrianonLavandes Trianon war auch so ein feiner Lavendelduft, der war aber süsser.

Jersey (Eau de Parfum)Jersey Eau de Parfum , ginge in die Richtung grün-cremig-edel, auch sehr schön.

Auch Dir vielen lieben Dank für Deine Tips! 

Die Libres habe ich in meiner Sammlung. Die sind definitiv zu laut .

Den Lancome hatte ich auch schon getestet. Der war süsser, wie Du schon geschrieben hast. Gefällt mir persönlich außerordentlich gut. Ist es aber auch nicht.

Chanel Vibes fehlen ihm leider auch 

Dankeschön 🌸

vor 1 Jahr
Nelle

Einige Lavendel Düfte, die vielleicht nicht die Beschreibung entsprechen, aber jeder nimmt die Düfte anders wahr.

Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum 

RimbaudRimbaud 

LavandulaLavandula 

"Acqua Originale - Aberdeen Lavander | Creed" 

RehabRehab 

LavambraLavambra 

Vielen Dank liebe Nelle,

Shalimar, Rimbaud, Lavandula und Rehab kann ich ausschließen. Die kenne ich. 
Die anderen kenne ich noch nicht und würde deren Bewertungen mal durchschauen. 
Du hast natürlich Recht mit der Duftwahrnehmung. 
Aber dieser Duft ist wirklich am Anfang ganz ganz leise und zart. Ein Initio kommt schon anders daher 🤣🤣 

Dankeschön 🌸

vor 1 Jahr

Lavande BlancheLavande Blanche ist auch ein wunderschöner, fluffiger Lavendelduft. 😊

vor 1 Jahr 1

BoyBoy 

vor 1 Jahr 2

ich werf noch Le Gemme - AshlemahLe Gemme - Ashlemah ins Rennen Smile

vor 1 Jahr

War es eine Abfüllung aus den Flakons deiner Sammlung? 

Dann könnte es evtl. der Myrrh & TonkaMyrrh & Tonka gewesen sein....

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 1

Le PassantLe Passant eventuell?

vor 1 Jahr
Clarissa

Lavande BlancheLavande Blanche ist auch ein wunderschöner, fluffiger Lavendelduft. 😊

Das stimmt auf jeden Fall! Vielen Dank für Deinen Tip. Diesem Duft fehlt leider der Verlauf des gesuchten 🌸

vor 1 Jahr
Cocopah

BoyBoy 

Auch Dir vielen Dank für Deinen Tip. Den hatte ich bisher noch nicht unter der Nase. Habe die Bewertungen mal durchgesehen und Ich denke, der ist zu zitrisch und wenn er ein bisschen Chanel Vibes hat (das haben sie ja alle) eher nicht.

vor 1 Jahr 1
Sweetsmell75

ich werf noch Le Gemme - AshlemahLe Gemme - Ashlemah ins Rennen Smile

Hört sich toll an. Vielen Dank!

Der wird auf jeden Fall getestet. Ich denke nicht, dass es der gesuchte Duft ist aber das wäre genau mein Beuteschema 🌸 kommt in meine ML 

vor 1 Jahr
Bimsilein

War es eine Abfüllung aus den Flakons deiner Sammlung? 

Dann könnte es evtl. der Myrrh & TonkaMyrrh & Tonka gewesen sein....

Leider nicht. Das wäre einfach gewesen. 
Die Düfte aus meiner Sammlung kenne ich. 

Der Jo ist auch ums zigfache stärker beim Auftakt (tatsächlich finde ich ihn für einen Jo Malone gar nicht so schwach auf der Brust). 
Danke Dir!

vor 1 Jahr
Noirys

Lavender ExtrêmeLavender Extrême 

Embrace - French Lavender & Tuberose (Eau de Toilette)Embrace - French Lavender & Tuberose Eau de Toilette 

Pour Un Homme de Caron (1934) (Eau de Toilette)Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette  

Vielen Dank!

Den Tom Ford kenne ich. Außergewöhnlich schön finde ich aber abstrakt teuer. 

Den Vera Wang kenne ich noch nicht. Ist nach der Beschreibung aber zu süß.

Der Caron ist zu maskulin.

Ein schweres Unterfangen 😀

vor 1 Jahr
EdithLyri

Le PassantLe Passant eventuell?

Hört sich auch toll an! 
Vielen Dank für den Tip! Das ist was für mich zum Testen. Die Tonkabohne und die Vanille machen mir hier Kopfzerbrechen. Beide Duftnoten kann ich nicht wahrnehmen (wird als sehr auffällig beschrieben). 

vor 1 Jahr

DiademDiadem  würzig und so toll..Hat eine Ähnlichkeit mit "XJ 1861 Naxos | XerJoff" nur einen Hauch weiblicher und runder..

vor 1 Jahr
Connie

DiademDiadem  würzig und so toll..Hat eine Ähnlichkeit mit "XJ 1861 Naxos | XerJoff" nur einen Hauch weiblicher und runder..

Ach, die hören sich alle so toll an.
Aber auch dieser passt von den Bewertungen leider nicht zu unserem gesuchten Duft. Danke Dir!

vor 1 Jahr

Könnte es vielleicht Jil (2009)Jil (2009) gewesen sein? Der ist insgesamt sehr sanft, pudrig-weich und zart lavendelig. 🥰

Viel Erfolg beim Finden auf jeden Fall. 

vor 1 Jahr

Mir würde noch Gris clair... (2019)Gris clair... (2019) (bzw. Gris clair... (2006)Gris clair... (2006)) einfallen.. Der ist so schön sanft. Weißblüher hab ich da zwar nicht wahrgenommen, aber dafür zumindest das Waldige im Verlauf. Viel Glück beim Finden 😊🍀

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Lawendelduft gesucht
Gehe zu