Forum durchsuchen

Unbeschriftete Parfumprobe treibt mich in den Wahnsinn…

1 - 25 von 34
Unbeschriftete Parfumprobe treibt mich in den Wahnsinn… vor 1 Jahr

Ich brauche eure Hilfe!  Bitte! Ich rätsele seit 2 Wochen herum, was für ein Duft in meiner unbeschrifteten Probe sein könnte…ich weiß auch nicht, woher ich sie habe🤷‍♀️🙈😌.

Auch meinen allerliebsten Parfumofreund Candyscent habe ich damit schon in den Wahnsinn getrieben, da ich ihm die Probe geschickt habe…

Zur Duftbeschreibung: Es ist ein Mix aus Mod BlushMod Blush, Valentino Donna Born In Roma Coral FantasyValentino Donna Born In Roma Coral Fantasy und ParadoxeParadoxe

Wer hat einen Tipp für mich? Welcher Duft könnte es sein???
Das macht mich noch wahnsinnig!!!!

LG Tina 

vor 1 Jahr

Welche Farbe hat den die Probe? Okay, ist auch nicht immer ein Indikator, kann ja nachdunkeln.

Vielleicht ist es Aura White MagnoliaAura White Magnolia ?

Der hat Anfangs fruchtiges Yuzu, was, wenn man es nicht weiß sehr orangig anmutend ist. Der Duft ist süß und cremig (mich erinnert er an Cinema) durch Magnolie, Vanille und Zuckerwatte.

LG

vor 1 Jahr 1

Hallo Machiaca, 

danke für deinen Tipp. Den Aura White Magnolia kenne ich…es ist ein schöner Duft…aber er ist es nicht.


Die Parfumflüssigkeit ist komplett durchsichtig…farblos. 
es müsste ein Duft sein, den es noch nicht so lange gibt, vermute ich…so 1-3 Jahre alt…

vor 1 Jahr 1

Oje!

Hast du deine Dufteindrücke zu Abfüllungen nirgends niedergeschrieben? (auf Parfumo, in einem Notizbüchlein)

Könnte man mit der Probe in eine Edelparfümerie gehen? In einen Laden, den es schon ewig gibt, und wo Verkäufer ein breites Spektrum an Düften kennen.

Also, wenn man sich die drei Düfte ansieht, sind die Hauptnoten:

Orange - Birne - Rose - Jasmin - Moschus.

Ich habe diese Duftnoten bei Frag**ica eingegeben, im Bereich "Suche nach Duftnoten".

passendste Ergebnisse:

Rumeur 2 RoseRumeur 2 Rose  (2008)

Lady Emblem L'EauLady Emblem L'Eau  (2017)

Champs de ProvenceChamps de Provence   (2017)

Du könntest evtl. deine Suche dort erweitern, verfeinern!

viel Glück!

liebe Grüsse

vor 1 Jahr 1
Koi77

Hallo Machiaca, 

danke für deinen Tipp. Den Aura White Magnolia kenne ich…es ist ein schöner Duft…aber er ist es nicht.


Die Parfumflüssigkeit ist komplett durchsichtig…farblos. 
es müsste ein Duft sein, den es noch nicht so lange gibt, vermute ich…so 1-3 Jahre alt…

Hmm, ohje du Arme! Ich verstehe aber dein Bedrängnis. Mir ist das auch mal passiert.

Beziehungsweise war meiner beschriftet mit “Azalea”. Habe aber fast alles durch und genau der Azaleaduft war nie wieder dabei 😩

vor 1 Jahr 1

könnte es einer von diesen beiden sein - in beiden ist Birne gelistet:

Pear Inc.Pear Inc. 
Her (Eau de Toilette)Her Eau de Toilette 

und durchsichtig sind beide auch ...

Schwierige Aufgabe, das kann einen wirklich verrückt machen .............. --------------

vor 1 Jahr 3

Komplett durchsichtig? Oh Mann, denn sonst hätte ich folgende vorschlagen:

Voce Viva (Eau de Parfum)Voce Viva Eau de Parfum 

L'Interdit (2022) (Eau de Toilette)L'Interdit (2022) Eau de Toilette 

vor 1 Jahr 1

Vielleicht der hier: "God is a Woman | Ariana Grande" 

vor 1 Jahr

Mein erster Gedanke:

Painting It SweetPainting It Sweet 

Ansonsten vielleicht auch

Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum)Irrésistible Givenchy Eau de Parfum  

Damask (Eau de Parfum)Damask Eau de Parfum 

wobei die glaube ich alle nicht 100% durchsichtig sind...

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Zara Olfactive N°09 - Captivatingly ParisZara Olfactive N°09 - Captivatingly Paris an den muss ich denken. Er ist ganz schön, Passt zu den Duftnoten und ist auch transparent.
Lass dich von den negativen Bewertungen zumindest nicht vom Testen abhalten. 😊

vor 1 Jahr

Habe nochmal gesucht... muss doch zu finden sein Smile

diese könnten am ehesten passen: 

Laura TenderLaura Tender 

Bohemian Romance (Eau de Parfum)Bohemian Romance Eau de Parfum 

Pink RosesPink Roses 

Cool Water Sea Rose Summer EditionCool Water Sea Rose Summer Edition 

"Angelys Pear | Parfums de Nicolaï" 

Byzance (2020) (Eau de Parfum)Byzance (2020) Eau de Parfum 

Mon Amie la RoseMon Amie la Rose 

Armani Privé - Rose MilanoArmani Privé - Rose Milano 

diese sind einen Blick wert: 

Luna IntensoLuna Intenso 

Sparkling BlushSparkling Blush 

Cool Water Sea Rose Caribbean Summer EditionCool Water Sea Rose Caribbean Summer Edition 

Cool Water Sea Rose Coral Reef EditionCool Water Sea Rose Coral Reef Edition 

#A Perfume In Rose (Zara)

Gute Nacht!

vor 1 Jahr 12

Ich unterbreche meine Pause  ^^

Hatte ich auch schonmal bzw mehrfach, hab ich weg geschmissen, FERTIG! 

Bin aber eh lösungsorientiert unterwegs.

Ein bisschen erinnert mich das an damalige Kontaktanzeigen. 'Hatten intensiven Blickkontakt. Ich, Schalke Bommelmütze, Du Hello Kitty Schal. Habe mich nicht getraut Dich anzusprechen. Wiedersehen?!

vor 1 Jahr 3
Skylla

Ich unterbreche meine Pause  ^^

Hatte ich auch schonmal bzw mehrfach, hab ich weg geschmissen, FERTIG! 

Bin aber eh lösungsorientiert unterwegs.

Genau so. 👍🏻

vor 1 Jahr 4

Schalke Bommelmütze und Hello Kitty Schal klingt aber nach einem Traumpaar Very Happy.

Ich teste sowas meist gar nicht. Würde mich irre machen, falls ich den Duft mag. Ist mir auch schon mehrfach passiert. Also...bitte, bitte Proben beschriften 🫣.

Ich glaube dafür braucht man auch viel Glück, die Lösung noch herauszufinden.

vor 1 Jahr 1

Oje, das kenne ich 🙈.

Also ich würde annehmen, dass es ein Duft mit dominanter Birne ist.

Dazu fallen mir spontan ein:

Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum)Irrésistible Givenchy Eau de Parfum

Cœur BattantCœur Battant 

Zara Olfactive N°09 - Captivatingly ParisZara Olfactive N°09 - Captivatingly Paris 

Aqua Allegoria Pera GranitaAqua Allegoria Pera Granita

Letzterer hat auch eine große Ähnlichkeit mit Valentino Donna Born In Roma Coral FantasyValentino Donna Born In Roma Coral Fantasy .

vor 1 Jahr

Vielleicht La BelleLa Belle ?

vor 1 Jahr

Recht prominente Birne hat auch Girls Can Do AnythingGirls Can Do Anything 

Der ist auf Bildern oft helllila, die Flüssigkeit in meinem Flakon ist aber durchsichtig. 

vor 1 Jahr 1

Hast du schon mal bei deinen Duftassoziationsdüften unter der Kategorie „ähnlich“ nachgesehen? Vielleicht wird ja da was rausgeworfen, was dir weizerhilft?

vor 1 Jahr
MissMartha

Oje!

Hast du deine Dufteindrücke zu Abfüllungen nirgends niedergeschrieben? (auf Parfumo, in einem Notizbüchlein)

Könnte man mit der Probe in eine Edelparfümerie gehen? In einen Laden, den es schon ewig gibt, und wo Verkäufer ein breites Spektrum an Düften kennen.

Also, wenn man sich die drei Düfte ansieht, sind die Hauptnoten:

Orange - Birne - Rose - Jasmin - Moschus.

Ich habe diese Duftnoten bei Frag**ica eingegeben, im Bereich "Suche nach Duftnoten".

passendste Ergebnisse:

Rumeur 2 RoseRumeur 2 Rose  (2008)

Lady Emblem L'EauLady Emblem L'Eau  (2017)

Champs de ProvenceChamps de Provence   (2017)

Du könntest evtl. deine Suche dort erweitern, verfeinern!

viel Glück!

liebe Grüsse

Liebe MissMartha,

danke für deine Vorschläge…aber die waren es nicht. Das war so eine Probe, bei der ich ich mir gedacht hab…das kommt mal in die Tasche für die Arbeit…🥴 zum Verbrauchen einfach…es war auch beschriftet…aber der Zettel muss auch abgefallen sein in meinem Taschenchaos- unauffindbar 

vor 1 Jahr
Betty74

könnte es einer von diesen beiden sein - in beiden ist Birne gelistet:

Pear Inc.Pear Inc. 
Her (Eau de Toilette)Her Eau de Toilette 

und durchsichtig sind beide auch ...

Schwierige Aufgabe, das kann einen wirklich verrückt machen .............. --------------

Hallo Betty74,

danke für die Tipps, ich hab von beiden Düften Proben…leider nicht 🥴

vor 1 Jahr 1
Machica
Koi77

Hallo Machiaca, 

danke für deinen Tipp. Den Aura White Magnolia kenne ich…es ist ein schöner Duft…aber er ist es nicht.


Die Parfumflüssigkeit ist komplett durchsichtig…farblos. 
es müsste ein Duft sein, den es noch nicht so lange gibt, vermute ich…so 1-3 Jahre alt…

Hmm, ohje du Arme! Ich verstehe aber dein Bedrängnis. Mir ist das auch mal passiert.

Beziehungsweise war meiner beschriftet mit “Azalea”. Habe aber fast alles durch und genau der Azaleaduft war nie wieder dabei 😩

Das nervt einfach. Früher konnte ich mir immer alles merken…👵🕸️

vor 1 Jahr 2

Ich bin auch in letzter Zeit vergesslicher geworden. Manchmal kann das tatsächlich auch an einem Nährstoffmangel liegen oder zb. schlechten Schildrüsenwerten. Obwohl ich sowas ja auch gerne immer aufs “Alter” schiebe Wink

Also wir brauchen eine Vit. b12 Kur ☺️

Mich ärgert sowas auch. Wenn der Duft einen dann noch so gefiel… Meinen einen Duft werde ich wohl auch nicht mehr finden 😭

vor 1 Jahr
Terra

Schalke Bommelmütze und Hello Kitty Schal klingt aber nach einem Traumpaar Very Happy.

Ich teste sowas meist gar nicht. Würde mich irre machen, falls ich den Duft mag. Ist mir auch schon mehrfach passiert. Also...bitte, bitte Proben beschriften 🫣.

Ich glaube dafür braucht man auch viel Glück, die Lösung noch herauszufinden.

Das Schlimme ist, dass die Probe mal beschriftet war mit kleinem viereckigen Etikettchen…das ist verschwunden. Das triggert mich irgendwie…

Aber ich glaub, ich geb auf

vor 1 Jahr

Vielleicht Lady Emblem L'EauLady Emblem L'Eau oder Cœur BattantCœur Battant vielleicht…die teste ich nochmal…

Danke für eure lieben Vorschläge💗💗💗

1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Unbeschriftete Parfumprobe treibt mich in den Wahnsinn…
Gehe zu