Forum durchsuchen

Welchen Duft in eurer Sammlung mögt ihr am wenigsten?

1 - 25 von 79
Welchen Duft in eurer Sammlung mögt ihr am wenigsten? vor 1 Jahr 2

Hallo ihr Lieben, 

mich würde mal interessieren, welcher Duft aus eurer Sammlung euch am wenigsten gefällt. 

Bei mir ist es der Lancôme Idôle Intense. 
Davon hatte ich vor einiger Zeit eine Probe, die mir ganz gut gefiel. Aus Unachtsamkeit hatte ich dann aber den normalen Idôle gekauft gehabt (und wieder verkauft) und wollte dann den Intense auch nicht mehr, weil ich mich über meine Blödheit so geärgert hatte. Vor ein paar Monaten durfte er dann doch  einziehen  und nun finde ich ihn nur noch „okay“. Mit dieser frischen Rosen-DNA tu ich mir an manchen Tagen schwer, aber je öfter ich ihn trage, umso angenehmer finde ich ihn. Daher will ich ihn nicht hergeben und er darf bleiben mit einer soliden 7 von 10. 

Welches ist denn euer Schlusslicht in der Sammlung und habt ihr vor den Duft zu behalten  😊 ? 

vor 1 Jahr 2

L'Eau d'Issey pour Homme - Shades of Kolam / ロードゥ イッセイ プールオム シェード オブ コーラムL'Eau d'Issey pour Homme - Shades of Kolam 

Geht gar nicht. Konnte ich im Bekanntenkreis nicht einmal geschenkt loswerden. Zu doll, zu speziell. Sehr würzig, pfeffrig, weihnachtlich, aber ohne Zimt.

vor 1 Jahr 3

Bei mir ist es wohl LaytonLayton ...schon zu lange in der Sammlung und verkaufen lohnt sich bei der Restmenge auch nicht mehr. 

Aber der verstaubt bei mir wohl oder übel.

vor 1 Jahr 4

Vermutlich AqaysosAqaysos, weiss irgendwie nie so richtig wann ich den tragen soll, und wenn ich mal kurz davor bin, dann gefällt mir ein anderer doch wieder mehr. Er ist aber auch nicht so schlecht dass ich ihn nicht mehr haben will. Irgendwie ein echtes Dilemma.. 

vor 1 Jahr 1

Schwierig ... wenn überhaupt, dann ist es LucrethiaLucrethia , aber auch nur, weil der dem
Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum)Hundred Silent Ways Extrait de Parfum zu ähnlich ist und irgendwas mich stört an dem Duft.

Dann gibt es aber auch wieder Momente, da finde ich ihn einzigartig und wunderschön.

Strange - hergeben will ich ihn aber auch nicht. Bewerten würde ich ihn im Schnitt auch mit 7/10.

Evidence le Parfum von Yves Rocher vor 1 Jahr 1

Bei mir ist es Evidence le Parfum von Yves Rocher.

Er ist erst gestern bei mir eingezogen. Blindkauf.

Erwartet hatte ich einen Chypre, rieche aber auch nuuur Rosen... und die mag ich leider gar nicht.🙆🏻

Der Flakon ist ganz dekorativ und wirklich hübsch anzusehen. Aber das hilft bei guter Lagerung im verschlossenen Schrank ja auch nicht wirklich weiter.

vor 1 Jahr 3
Fastlane

Bei mir ist es wohl LaytonLayton ...schon zu lange in der Sammlung und verkaufen lohnt sich bei der Restmenge auch nicht mehr. 

Aber der verstaubt bei mir wohl oder übel.

Den kannst Du hier im Forum unter unter Tauschen/Verschenken los werden. Da machst du sicher jemandem eine große Freude, auch wenn nicht mehr viel drin ist. 

Spannende Frage vor 1 Jahr 1

Hmm. Ich glaube, es ist entweder Rose-OsmanthusRose-Osmanthus , den ich geschebkt bekommen habe, ich mag ihn und trage ihn auch ab und zu bzw als Wäscheparfum ist er hervorragend geeignet.

Oder der Eau Parfumée au Thé VertEau Parfumée au Thé Vert . Ich liebe zwar diesen grünen Cumarin-Duft, aber ich finde keine passende Gelegenheit und die Zitrik stört mich auch ein bisschen.

Vermutlich würd ich sogar sagen, der Bvlgari.

Falls ich meine Abfüllungen etc miteinbeziehe, die auch in Benutzung sind, dann würde ich sagen vielleicht Shalimar CologneShalimar Cologne , zwar die wunderschöne Shalimar-DNA, aber irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, weil irgendwie so zitrisch und flüchtig trotz der Schwere des Duftes.

vor 1 Jahr 2

Interessanter thread. Bei mir ist wohl der Eau de VetyverEau de Vetyver vorne mit dabei. Ein Blindkauf, da ich Vetiver mag. Ist jetzt nicht schlecht, aber kein Volltreffer. Ich habe eine Handvoll Düfte aussortiert, sie harren noch ihres Schicksals 

vor 1 Jahr 1

Ege / ΑιγαίοEge 

War ein blindbuy. wollte unbedingt einen neuen frischen Duft und ja, ist nicht wirklich schlecht aber auch nicht wirklich sehr gut. 

vor 1 Jahr 2

Marbert Man Classic Steel Blue (Eau de Toilette)Marbert Man Classic Steel Blue Eau de Toilette 

War ein Blindkauf. Schlecht finde ich den Duft nicht, aber er packt mich nicht so richtig bzw. kommt nie zum Einsatz. Ist sehr seifig.

vor 1 Jahr 1

Bei mir ist es wohl der Eau Parfumée au Thé NoirEau Parfumée au Thé Noir. Ich möchte ihn aber behalten, weil es der Duft ist, mit dem meine Leidenschaft angefangen hat.

vor 1 Jahr 1

Ich glaube bei mir ist es WatchWatch. War ein Blindkauf. Einmal gesprüht und er gefällt mir gar nicht. Seitdem wartet er auf eine neue Besitzerin.

Story Green - Jacques Bogart vor 1 Jahr 1

Bei mir ist es eindeutig der Story GreenStory Green .🙃

Aber noch nicht so oft getragen, und werde ihn in meiner Sammlung behalten, um ihm eine zweite, und vielleicht auch dritte Chance zu geben.... 😉

vor 1 Jahr 2

Bei mir ist es der Viva La Juicy NoirViva La Juicy Noir 


Vom Duft her, mag ich ihn eigentlich. Allerdings ist die Haltbarkeit (zumindest bei mir) echt unterirdisch. Ich überlege noch, ob er bleiben darf oder ob er in ein anderes Domizil weiterziehen darf. 🤔

vor 1 Jahr 1

The Beat (Eau de Parfum)The Beat Eau de Parfum ist es bei mir. War vor 12 Jahren oder so mal mein Signature Duft und wurde damals täglich getragen. Der aktuelle Flakon ist glaube ich der 3., den ich davon habe. Finde ihn noch immer ok, aber könnte gut drauf verzichten. Aus Nostalgie gründen bleibt er aber mal

vor 1 Jahr 1

Ich habe zwei Altlasten im Schrank. Da ich sie gar nicht mehr benutze, führe ich sie nicht in der Sammlung auf.

The Beat (Eau de Parfum)The Beat Eau de Parfum hab ich locker 6-7 Jahre ausschließlich getragen. Jetzt mag ich ihn irgendwie nicht mehr so richtig. Der ist aber längst eingestellt und gehört in eine Phase, an die ich gerne denke, also bleibt er.

This Is Her!This Is Her! war "vor Parfumo" mein Duft für besondere Einsätze. Kann ich auch nicht mehr riechen. Meine Pulle ist fast so alt wie der Duft und ballert richtig laut. Hab ich immer Komplimente für gekriegt, aber ich fühl mich einfach unwohl damit 🤷🏻‍♀️

vor 1 Jahr 3

Das ist echt eine gute Frage - irgendwie mag ich sie alle, mal mehr und mal weniger, aber ich wäre wahrscheinlich traurig wenn ich sie nicht hätte.

vor 1 Jahr 2

Bentley for Men IntenseBentley for Men Intense 

War ein Blindkauf. Die Ledernote macht mich fertig 🤣

vor 1 Jahr 3

Ich glaube, bei mir ist es Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense. Ich rieche den Duft gerne an anderen, aber irgendwie fühlt er sich an mir nicht richtig an. 

Es gibt noch ein paar weitere, die ich zwar auch mag, aber gar nicht oder zumindest nicht mehr trage. Z.B. Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum.

vor 1 Jahr 3

Mon Paris (Eau de Parfum)Mon Paris Eau de Parfum 

Als ich den Duft das erste Mal gerochen hatte, hab ich mich verliebt…nach nicht allzu langer Zeit ist mir aufgefallen, dass der einfach nur Pappsüß ist.

Ich hatte mal versucht ihn zu verkaufen…aber ihn kauft keiner.

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Ich habe hier 9 Flakons Montale stehen. 

6 davon benutze ich nie. 😔

Es war der Anfang meiner Sammlung und ich dachte, ich brauche sie alle. 

Nun habe ich, dank einer ganz lieben Parfumo, ganz ganz andere und feinere Düfte, die mich eher wiederspiegeln. 

Nunja. 🙄

vor 1 Jahr 3

Aktuell ist es The Majestic JardinThe Majestic Jardin . War ein Blindkauf; gefällt mir leider gar nicht. Ich nehme Oud-Noten wahr, obwohl laut Pyramide keines enthalten ist. Und Oud ist nun mal nicht meins 😝 Sehe den auch eher an einem Mann. Mein Mann mochte ihn jedoch auch nicht, daher muss er gehen (der Duft, nicht der Mann 🤭).

vor 1 Jahr 3

Bei mir sind es 2 Blindkäufe von ganz am Anfang meiner Parfum-"Karriere". 😄

Den Classic (Eau de Toilette)Classic Eau de Toilette hatte ich mir geholt, weil die Gemeinde hier der Meinung war, er wäre sehr ähnlich zum sagenumwobenen Nightflight (Eau de Toilette)Nightflight Eau de Toilette , den es ja nicht mehr zu kaufen gibt. Ööh... naja. 

Der 2. ist der L'Insoumis Ma ForceL'Insoumis Ma Force , weil der angeblich große Ähnlichkeit zum Fierce (Cologne)Fierce Cologne hat.

Seitdem genieße ich die Parfumo-Beschreibungen und -einordnungen immer mit etwas Salz und Zucker. 🙃

1 - 25 von 79
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welchen Duft in eurer Sammlung mögt ihr am wenigsten?
Gehe zu