Forum durchsuchen

Gibt's einen Duft in Richtung frisch gemähtes Gras??

26 - 50 von 70
vor 1 Jahr 2

GrassGrass 

vor 1 Jahr 1

Vielleicht könnte Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca was sein 

vor 1 Jahr 1

vielleicht HayloftHayloft

Ist etwas herbstlich, riecht für mich sehr "echt" nach gras und heu

vor 1 Jahr 3

The Smell of Weather Turning (Perfume)The Smell of Weather Turning Perfume riecht -nachdem die erste heftige Pfefferminze verflogen ist- nach einer Mischung aus frisch gemähtem Gras und Lagerfeuer. Versetzt mich immer augenblicklich in Zeltlagerzeiten zurück.

vor 1 Jahr 1

Mein Chemie-Prof sagte damals, Phosgen würde nach frisch gemähtem Gras riechen. Das würde ich lieber nicht ausprobieren.

Ich würde die Hermès Jardin Reihe durchtesten. 

vor 1 Jahr 1

ganz klar Sur la RouteSur la Route . Zitronen in frisch gemähtem Gras 

vor 1 Jahr 1

Adam & Eve's DressAdam & Eve's Dress  der wohl stärkste der hier genannten Düfte.

Riecht nach Feigen und Blättern und das sehr frisch und grün

vor 1 Jahr 1

Ich denke dir könnte auch VirideViride gefallen Smile

Und ja Bleecker Street ist toll, riecht aber nicht nach Gras, sondern eher grün 😂

vor 1 Jahr 1
HPKrug

Lieben Dank allen bisherigen Tippsgeber:innen!

Bin bei meinen Internet-Recherchen jetzt auf die Firma Vebellé gestoßen, die unter "Pure Parfums" Eines mit dem Titel "Frisches Gras" führen, zu sehr moderatem Preis.

Kennt jemand diese Firma, und/oder hat eigene Erfahrungen damit?

Hoffe mit dieser Namensnennung keinen Fauxpas begangen zu haben, denn ich hab mal irgendwo im Forum gelesen, daß manche Namensnennungen unerwünscht sind.

Wenn dem so ist, bedaure ich dies, und natürlich kann mein Post dann gelöscht werden.

Erst einmal Danke für den Thread, ich suche auch schon ewig nach solch einem Duft Very Happy

Das edp von Vebellé habe ich mir vor Jahren mal bestellt. Es kommt frisch gemähten Rasen zwar sehr nah, ist aber keine 1zu1-Darstellung. Es riecht definitiv grasig. Eine Mischung aus geschnittenem Gras gemischt mit etwas Erde und im Hintergrund nehme ich wohl auch ganz leicht Blumen wahr. Es ist aber zu 90% Gras. Ich finde jedoch, dass das Opening etwas nach Apfelringen oder Apfelbonbons riecht. Ist bisher der Duft den ich kenne, der gemähtem Gras am nächsten kommt.

Ich hatte jedoch als Kind immer an einem Parfumöl gerochen. DAS hat 100% wie frisch gemähter Rasen gerochen! Einfach unglaublich gut. Habe auch in indischen Shops Gras-Parfumöle bestellt, aber die riechen deutlich heller und sind auch von der Farbe viel heller als das von früher.

Das TRULYgraciousTRULYgracious klingt echt super. Allerdings gibts das nur noch in den USA, und extra importieren lassen und ggf. noch Zoll-Gebühren zahlen wäre natürlich der Hammer dafür 😅

212 Men (Eau de Toilette)212 Men Eau de Toilette riecht auch sehr schön nach Gras und Frühling, allerdings nicht nach frisch gemähtem Gras

vor 1 Jahr 2
Eau de Campagne / Country WaterEau de Campagne  ist auf jeden Fall auch ein "frisch gemähter Rasen"-Duft. Etwa old-school (ist ja immerhin auch schon aus den 1970ern), aber für einen Designer-Duft ziemlich unkonventionell und ich mag ihn sehr. Tomatenblatt kommt hier allerdings auch recht stark durch, das muss man schon mögen. Ich bin gespannt, was du noch so entdeckst. Würde mich freuen, wenn du deine Funde mit uns teilst Smile 
vor 1 Jahr 1

Ich finde The Soft Lawn (2021)The Soft Lawn (2021)  riecht wie frisch gemähter Rasen und sehr angenehm. 

Mir persönlich aber ein Bisschen zu langweilig um ihn tragen zu wollen.

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Von mir....

GrassGrass - hauptsächlich nur grasig mit leichten Rasenmäher-Vibes; einige finden ihn wohl bisserl zu synthetisch; aber die Meinungen gehen hier sehr auseinander. 

Cowboy GrassCowboy Grass grasig, würzig, aber eher trocken

British GrasslandBritish Grassland - frisch gemäht, aber hier ist dann schon noch der ganze Garten mit drin:-)

Dirty GrassDirty Grass - würzig-grasig-grün, bisschen dunkler

"The Healer | Gather Perfume" - grasig, aber auch mit Kräutern, feucht, und Erde und Moos ist dann auch noch dabei. 

+1 Grass (Perfume)Grass Perfume 

vor 1 Jahr 1

@HPKrug und ob es den gibt. Aus meiner Sich ist es der Mugler CologneMugler Cologne  Versuch ihn mal zu testen. Für mich der Rasenduft nach einem Regenfall.

Soll wohl eingestellt wurden sein. Jetzt gibt es wohl den Mugler Cologne - Come TogetherMugler Cologne - Come Together  den "normalen" wirste bestimmt noch irgendwo finden.

vor 1 Jahr 1
BluChallenge
HPKrug

Lieben Dank allen bisherigen Tippsgeber:innen!

Bin bei meinen Internet-Recherchen jetzt auf die Firma Vebellé gestoßen, die unter "Pure Parfums" Eines mit dem Titel "Frisches Gras" führen, zu sehr moderatem Preis.

Kennt jemand diese Firma, und/oder hat eigene Erfahrungen damit?

Hoffe mit dieser Namensnennung keinen Fauxpas begangen zu haben, denn ich hab mal irgendwo im Forum gelesen, daß manche Namensnennungen unerwünscht sind.

Wenn dem so ist, bedaure ich dies, und natürlich kann mein Post dann gelöscht werden.

Erst einmal Danke für den Thread, ich suche auch schon ewig nach solch einem Duft Very Happy

Das edp von Vebellé habe ich mir vor Jahren mal bestellt. Es kommt frisch gemähten Rasen zwar sehr nah, ist aber keine 1zu1-Darstellung. Es riecht definitiv grasig. Eine Mischung aus geschnittenem Gras gemischt mit etwas Erde und im Hintergrund nehme ich wohl auch ganz leicht Blumen wahr. Es ist aber zu 90% Gras. Ich finde jedoch, dass das Opening etwas nach Apfelringen oder Apfelbonbons riecht. Ist bisher der Duft den ich kenne, der gemähtem Gras am nächsten kommt.

Ich hatte jedoch als Kind immer an einem Parfumöl gerochen. DAS hat 100% wie frisch gemähter Rasen gerochen! Einfach unglaublich gut. Habe auch in indischen Shops Gras-Parfumöle bestellt, aber die riechen deutlich heller und sind auch von der Farbe viel heller als das von früher.

Das TRULYgraciousTRULYgracious klingt echt super. Allerdings gibts das nur noch in den USA, und extra importieren lassen und ggf. noch Zoll-Gebühren zahlen wäre natürlich der Hammer dafür 😅

212 Men (Eau de Toilette)212 Men Eau de Toilette riecht auch sehr schön nach Gras und Frühling, allerdings nicht nach frisch gemähtem Gras

Ich danke dir für deine Meinung zu Vebellé, und auch für die Tipps. 🙂

vor 1 Jahr 1

Und auch euch an dieser Stelle herzlichen Dank für die Tipps und Statements zu dem Thema "frisch gemähtes Gras".

Da hab ich ja Einiges zu recherchieren und zu probieren,🤦‍♂️😊

Frohe Ostern euch Allen! 

vor 1 Jahr 1

SerpentineSerpentine sei hier auch noch erwähnt - für mich frisch gemähtes Gras mit ein paar Tautropfen drauf 👍

Grüße! 👋

vor 1 Jahr 1
Manu01

Hallo HP,

ich hab vor Jahren mal den Bleecker StreetBleecker Street gerochen, von dem sagen ja manche, dass er nach frisch gemähtem Gras riechen soll. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob er für mich genau danach gerochen hat, aber ich weiß noch, dass ich ihn als sehr tollen frischen Frühlingsduft empfunden habe. Vielleicht ist der ja einen Versuch für dich wert. 

Nein tut er nicht. Er ist in der Tat ein wunderschöner, grüner Duft aber nach Gras riecht der nicht. 

vor 1 Jahr 2
NiceSmell

@HPKrug und ob es den gibt. Aus meiner Sich ist es der Mugler CologneMugler Cologne  Versuch ihn mal zu testen. Für mich der Rasenduft nach einem Regenfall.

Soll wohl eingestellt wurden sein. Jetzt gibt es wohl den Mugler Cologne - Come TogetherMugler Cologne - Come Together  den "normalen" wirste bestimmt noch irgendwo finden.

Sorry aber der riecht für mich nur nach 4711. Hat mit Gras 0,0 gemein 

vor 1 Jahr 1
HPKrug

Und auch euch an dieser Stelle herzlichen Dank für die Tipps und Statements zu dem Thema "frisch gemähtes Gras".

Da hab ich ja Einiges zu recherchieren und zu probieren,🤦‍♂️😊

Frohe Ostern euch Allen! 

Soll es sehr realistisch sein könnte The LobsterThe Lobster auch passen. Nass erdig und grün, riecht nicht nach typischen Parfüm.

vor 1 Jahr 1

IssaraIssara riecht nach frischen Heu

vor 1 Jahr

+1 für Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit 

Habe ihn neulich auf der Haut getestet und mir war er zu grasig/grün.

vor 1 Jahr

Vert Sur Le VertVert Sur Le Vert  , frisch geschnittenes Gras mit etwas Tomatenblatt drin

vor 1 Jahr

Der Petite Chérie (Eau de Parfum)Petite Chérie Eau de Parfum ist auf meiner Haut nach ca 1h richtig doll ins grün-Grasige* gekippt, die anderen Noten konnte ich daneben gar nicht mehr wahrnehmen. War mir persönlich zu doll, aber könnte das sein, was du suchst. Ist für Frauen vermarktet und die Kopfnote ist sehr fruchtig, aber sobald die weg ist...
*ohne Benzin-Geruch, also mehr wie die Finger riechen, wenn man Gras ausgerupft hat, anstatt Rasenmäher

vor 1 Jahr

+ 1 für IssaraIssara, das mich eher an Heu erinnert. 

Green Wheat & MeadowsweetGreen Wheat & Meadowsweet riecht nach Gras, auch "Tindrer | Baruti".

26 - 50 von 70
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gibt's einen Duft in Richtung frisch gemähtes Gras??
Gehe zu