Forum durchsuchen

Welches Damen-Parfum duftet nach Griechenland ?

1 - 25 von 48
Welches Damen-Parfum duftet nach Griechenland ? vor 1 Jahr 1

Hallo Zusammen,

Welches Parfum riecht für Euch nach Griechenland ? 

Danke schon mal 🥰

vor 1 Jahr 8

Terra di GioiaTerra di Gioia  verbinde ich absolut mit Griechenland. Wie brutzelnde Sonne, die die Erde verbrennt

Oooooder Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum  wenns eher was frisches sein soll

vor 1 Jahr 10
vor 1 Jahr 7
vor 1 Jahr 1

Ganz klar Sandalo e TheSandalo e The 

vor 1 Jahr 1

Es gibt einen griechischen Parfumeur, eine griechische Marke, welche neuerdings von den YouTubeern häufiger erwähnt wird. Aber frag mich nicht, welche das war.

vor 1 Jahr 4

Düfte der Marke Korres sind vielleicht einen Blick wert zum Beispiel Cashmere KumquatCashmere Kumquat. Mediterran finde ich noch L'OlivierL'Olivier mit Salzwasser und Olivenholz, den ich sehr unisex empfinde.

vor 1 Jahr 1
Neutralgrau

Es gibt einen griechischen Parfumeur, eine griechische Marke, welche neuerdings von den YouTubeern häufiger erwähnt wird. Aber frag mich nicht, welche das war.

Könnte das Theodoros Kalotinis sein?

vor 1 Jahr 2

Nein, der war es nicht. Aber ich hab ihn: https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 1 Jahr 2

Un Jardin en MéditerranéeUn Jardin en Méditerranée 

ParadisoParadiso 

"Collection Extraordinaire - Néroli Amara | Van Cleef & Arpels" 

Paris - RivieraParis - Riviera  

Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum 

Hier wurden auch ein paar tolle Ideen dazu zusammengetragen:

https://www.parfumo.de/forum/v...

🌊☀️😊

vor 1 Jahr
Neutralgrau

Nein, der war es nicht. Aber ich hab ihn: https://www.parfumo.de/Parfums...

Danke sehr fürs Raussuchen und Deine Mühe. 

vor 1 Jahr
LeMalDeVivre

Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère 

Den habe ich schon mal getestet und irgendwie war er mir zu „unbesonders“ 😊

vor 1 Jahr
Lenka85

Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette 

Damit liebäugel ich schon ein Weilchen. Ich weiß nur, dass es ihn gibt aber gerochen habe ich ihn noch nicht. Muss ich unbedingt machen, da alleine die Feigen schon ein Argument für mich sind. 

vor 1 Jahr
FeliciaMa

Düfte der Marke Korres sind vielleicht einen Blick wert zum Beispiel Cashmere KumquatCashmere Kumquat. Mediterran finde ich noch L'OlivierL'Olivier mit Salzwasser und Olivenholz, den ich sehr unisex empfinde.

Von Korres habe ich schon ein paar allerdings habe ich die Beiden genannten noch nicht getestet. Wird nachgeholt. Danke für den Tipp.

vor 1 Jahr 1

Ege / ΑιγαίοEge ist eine Kreation von einer griechischer Parfumeur und sollte eigentlich Mittelmeer vibes geben aber ich habe den noch nicht getestet.

vor 1 Jahr 2

+1 für Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère  für die trockene Tage 

und 

Aegean BronzeAegean Bronze am Strand 😎

vor 1 Jahr 1
Zuletzt bearbeitet von ElenaN am 24.04.2023, 20:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 2

Von mir eine weitere Stimme für Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette ! Smile

Riecht für mich wie ein Sommer auf einer griechischen Insel, sitzend im Schatten eines Feigenbaums, den Blick aufs Meer und eine leichte warme Brise auf der Haut.

vor 1 Jahr 1
LeMalDeVivre

Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère 

Ich schließe mich an. ‚Griechenland‘ ist weit gefasst aber der passt für mich rein. 😄

vor 1 Jahr 2

+1 Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette 

Das ist für mich Griechenland im Flakon

vor 1 Jahr
Neutralgrau

Es gibt einen griechischen Parfumeur, eine griechische Marke, welche neuerdings von den YouTubeern häufiger erwähnt wird. Aber frag mich nicht, welche das war.

Vielleicht Theodoros Kalotinis? 

vor 1 Jahr 2

Ich würde mich dem Vorschlag für Un Jardin en MéditerranéeUn Jardin en Méditerranée anschließen 😊 

Ansonsten sind die Düfte von Korrres recht passend, vor allem den relativ neuen AvgoustosAvgoustos. Da ist allerdings die Haltbarkeit nicht ganz so toll.

Und was ist eigentlich mit Olympēa IntenseOlympēa Intense? 🙊

vor 1 Jahr 4

Ich war letztes Jahr für zwei Wochen auf der griechischen Insel Symi und hatte mir vorher als Sommerduft Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum gekauft.
In Symi-Stadt stehen Unmengen von Feigenbäumen mit Früchten unterschiedlichstem Reifegrad. Manchmal war nicht klar, ob ich gerade mein Parfüm roch oder ob es die Feigenbäume waren. Seitdem ist Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum mein absoluter Griechenlandduft!

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 1

Neben dem Duft von Feigen denke ich  sofort an Mastix. Verwendet wird es dort u. a. in verschiedenen Gebäcken und Eissorten. Mystic MasticMystic Mastic und Lentisque / Spanish BushLentisque duftet für mich nach Griechenland und natürlich auch der in den Kirchen allgegenwärtige Geruch nach Weihrauch, wie CardinalCardinal , allerdings für die heißen Sommertage nicht sehr empfehlenswert.

Der bereits genannteEge / ΑιγαίοEge ist aber auch einen Test wert und bei jeder Temperatur gut tragbar.

Zuletzt bearbeitet von Irini29 am 25.04.2023, 06:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
1 - 25 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Welches Damen-Parfum duftet nach Griechenland ?
Gehe zu