Forum durchsuchen

Werde ich von anderen gerochen ? 😅

26 - 49 von 49
vor 12 Monaten 5

Wenn Du ein Parfum trägst, das bekanntlich gut ausstrahlt, dann nehmen die Menschen um Dich herum den Duft auch wahr. Das fatale ist leider, dass oft die Menschen, die starke Parfums tragen, es selbst gar nicht merken.

Ich persönlich mache nur Komplimente, wenn ich die Menschen kenne und ich es auch wirklich ernst meine (also selten).

Ich selbst bekomme nie Komplimente, ist mir aber komplett unwichtig.

Wenn mir Düfte in der freien Wildbahn auffallen, dann leider meistens negativ, weil die Träger:innen es meistens zu gut mit dem Sprühen gemeint haben. In dem Fall rümpfe ich die Nase und sage aber natürlich nichts (außer eventuell puuuuuhhhh!) 😅.

vor 12 Monaten 4
Pawly

Ich kriege keine Komplimente, mache keine Komplimente

... und wenn ich mal (im Bekanntenkreis) ein Kompliment mache, bedeutet es eigentlich: "Leute, Ihr habt es übertrieben!" Smile
Diese Seite sollte man auch beachten: nicht alle Komplimente sind wirklich als Komplimente gedacht.

vor 12 Monaten 4

In 18Jahren Parfümtragerei wurden meine Parfüms auch nur sehr selten kommentiert. Ich verwende maximal zwei Sprüher.

Komplimente:

- vielleicht vier mal für L'Instant de Guerlain edt.

- für eine Vintage Version von Champs-Élysées edp. (Guerlain)

- für L'Instant Magic (Guerlain)

- Kenzo Amour

- Eau D'Orient (Rituals)

Auf totale Ablehnung stieß ich hingegen beim Ex mit Memoir edp. (Amouage). Finde den Duft aber mega gut!

Im Büro hat sich mal vor ein paar Jahren ein Kollege (selber etwas ranzig duftend😝 ) beschwert, was denn so nach Weichspüler stinken würde, als er an mir vorbeiging. Der meinte mein Parfüm. Hatte an dem Tag Roma drauf. Im selben Büro kommentierte eine andere Kollegin das Parfüm einer Kollegin (als diese aus dem Raum war) als Nuttendiesel. War mir relativ sicher, Kenzo Amour erkannt zu haben, welches ich selber habe und sehr schön finde. Manche Leute... keine Ahnung... oder einfach nur bitter! 😂

vor 12 Monaten 1
Cappuccetto
 Ich für meinen Teil nehme auch noch folgende Komponente wahr: Missgunst. 

Von wem und wofür?

vor 12 Monaten 3

Ich könnte mir vorstellen, dass parfümtragende Normalos häufiger Komplimente für ihre Düfte bekommen als wir Duftverrückten 😅😅 Als ich früher ausschließlich sehr süße Designer getragen habe, habe ich schon ab und an - vor allem von Männern - Komplimente für mein Parfüm bekommen. Heute eher seltener und wenn dann auch nur für eher süßlich-feminine, leicht zu mögende Düfte. 

Zudem denke ich, dass die während Corona erlernten Hygieneregeln auch immer noch nachwirken. Ich selbst gebe im alltäglichen Leben sehr wenigen Menschen die Hand oder umarme sie - dass war früher einmal anders. Daher kommen mir viele Menschen von vornherein gar nicht so nah, dass sie mein Parfüm zwangsläufig wahrnehmen. 

Und wie hier schon mehrfach erwähnt, ist es sicher auch einfach eine kulturelle Sache. In Deutschland gibts halt nicht so leichtfertig Komplimente 🤷🏼‍♀️

vor 12 Monaten 12

Und wieviele Komplimente verteilst du so? 

Das und die sag jetzt mal die zurückhaltende Art der Deutschen wenn es um Komplimente geht (Balzverhalten jetzt mal ausgenommen) dürfte wohl eine Ursache für die mangelnden Komplimente sein 🤷🏻‍♀️

vor 12 Monaten 3

Das Thema kennt man hier zur genüge. Mich selbst eingeschlossen. Al ich vor über zehn Jahren meinen ersten Nischenduft trug Gris clair... (2006)Gris clair... (2006) dachte ich die Leute um mich rum müssten umfallen vor Ehrfurcht. Nix! Danach kamen unzählige Düfte aller Preisklassen hinzu. Komplimente oder direkte Ansprache auf mein Parfum kann ich an einer Hand abzählen. "Schönes Rasierwasser" sag ich nur 😬

Die meisten Komplimente habe ich allen ernstes für Mainstream bekommen. Fairerweise muss man allerdings dazu sagen dass ich viel Unreormulietre Düfte seiner Zeit nutze. Cycle (Eau de Toilette)Cycle Eau de Toilette  kommt echt gut an 

vor 12 Monaten 4

Wie Parfums auf andere wirken, lässt sich nicht vorhersagen und genauso wenig, ob dein Gegenüber sich traut was zu sagen. 

Ich hatte mal eine Kollegin, die hat nach allen Klienten, die nach Parfum/Schweiß/Weichspüler gerochen haben das Fenster aufgerissen und hat das Büro zum Frischluft tanken verlassen. Gesagt hat sie natürlich nie was. Die hatte so eine feine Nase, dass ich den Duft (wenn überhaupt) erst wahrgenommen habe, nachdem sie was gesagt hat. Für sie sind zwei Sprüher jedes Parfums total unangenehm.

Ich hingegen mag es, wenn ich was erschnüffeln kann, bin da auch bei frischem Schweiß noch recht tolerant. Ich mache deshalb immer gerne Komplimente bei flüchtigen Begegnungen, wie z.B. zu einer Verkäuferin. Die Leute freuen sich und sind weiter motiviert, Menschen wie mich durch Parfümierung zu erfreuen. Eine win-win-Situation 😊.

vor 12 Monaten 1

Bei Gucci Pour Homme II wurde ich regelmäßig angesprochen, wird leider schon länger nicht mehr hergestellt 😥Seit dem habe ich einige Parfüms ausprobiert ohne jemals drauf angesprochen zu werden 🤷‍♂️

vor 12 Monaten 5

2-3 Sprüher reichen mir meistens. Mir ist wichtig das ich mich wohl fühle. Es soll mein auftreten unterstreichen und nicht wie eine Bombe andere erschlagen. 
Wenn ich hier manchmal lese 8 Sprüher heute….. 

vor 12 Monaten 11
Beatrice

... und wenn ich mal (im Bekanntenkreis) ein Kompliment mache, bedeutet es eigentlich: "Leute, Ihr habt es übertrieben!" Smile
Diese Seite sollte man auch beachten: nicht alle Komplimente sind wirklich als Komplimente gedacht.

Da finde ich aber, dass man auch einfach ehrlich sagen sollte, dass es die Person zu gut mit der Anzahl der Sprüher gemeint hat. Woher soll man denn wissen, dass das Kompliment eigentlich das genaue Gegenteil ist? Ich würde denken „Danke“ und lustig weitermachen. Die Person weiß dann ja nicht, wie anstrengend die Wolke ist und dass es stört. Ist wie mit offenem Hosenstall oder Rock in der Strumpfhose. Da sollte man doch auch nicht höflich weggucken, sondern den Träger höflich drauf hinweisen. 
Zumindest ist das meine Meinung. 

Ich frage mein Umfeld in letzter Zeit öfters, ob man mich riechen kann und wenn ja, ob es angenehm oder zu stark ist, weil ich es selbst nun mal nicht einschätzen kann. Bin da für jede ehrliche Meinung dankbar und kann so Düfte und Sprühbedarf einschätzen. 
Mir geht es dabei komplett nicht um Komplimente. Wenn dann aber jemand sagt: „Ja, man riecht dich, es ist nicht zu viel, du riechst sehr gut, was ist das?“ freue ich mich natürlich trotzdem, da ich der anderen Nase etwas nettes geboten habe. 

Einfach random in der Stadt bin ich auch Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum und L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)L'Interdit (2018) Eau de Parfum angesprochen worden. Auf der Arbeit schon öfters auf Bloom (Eau de Parfum)Bloom Eau de Parfum   Jedes Nal war es ein Kompliment mit der Frage nach dem Parfum

vor 12 Monaten 4
Neutralgrau

Ich glaube nicht, daß die YouTuber an dieser Stelle lügen: Aber viele in deren Umfeld werden wohl wissen, was sie machen und dann ist das Thema natürlich omnipräsent. Komplimente fallen dann häufiger. 

Kann ich übrigens an der Stelle bestätigen.

Seit mein Umfeld weiß, dass ich "irgendwas mit YouTube und Parfüm" mache, werde ich exponentiell viel häufiger darauf angesprochen. Davor konnte ich die "Komplimente" an einer Hand abzählen.

vor 12 Monaten 1
Idsnooku
Beatrice

... und wenn ich mal (im Bekanntenkreis) ein Kompliment mache, bedeutet es eigentlich: "Leute, Ihr habt es übertrieben!" Smile
Diese Seite sollte man auch beachten: nicht alle Komplimente sind wirklich als Komplimente gedacht.

Da finde ich aber, dass man auch einfach ehrlich sagen sollte, dass es die Person zu gut mit der Anzahl der Sprüher gemeint hat. Woher soll man denn wissen, dass das Kompliment eigentlich das genaue Gegenteil ist?

Keine Sorge, diese Personen wissen es. Sie kennen mich lange genug. Und was ist eigentlich unverständlich im Satz "Man kann Dich aber gut riechen. Sehr gut Wink"
Den anderen sage ich gar nichts, versuche nur, Abstand zu gewinnen Smile

Ich möchte am liebsten gar keinen Duft riechen, es ist selten etwas dabei, was mir gefällt - und auch in diesem Fall möchte ich nicht permanent beduftet werden.

vor 12 Monaten 3

War letztens in der Stadt mit Freunden unterwegs. Eine Freundin hat dann immer ganz tief in meiner Nähe eingeatmet und wurde irgendwann drauf angesprochen. Sie meinte, irgendwer riecht hier riecht gut. Bei meinem EO N°3 AttarEO N°3 Attar gibts nicht allzuviel Projektion und sie hat dann immer mal ein paar Atemzüge erhascht 😄
Hast halt immer mal wieder so Situationen, aber die wenigsten sagen hierzulande was dazu und geniessen einfach die paar Sekunden schönen Duft. Viele vergessen auch, dass man nicht im Mittelpunkt anderer Leute Leben steht. Über Komplimente freuen, aber entfern dich von der Vorstellung, mit ihnen überhäuft zu werden 😉

vor 12 Monaten 1

Ich habe zum Glück keine ganz so empfindliche Nase. 😊

Ich rieche Düfte sehr gerne an anderen Menschen, also so kleine Wölkchen, was jetzt aber nicht allzu häufig vorkommt. Bei den meisten riecht man den Duft erst, wenn man sich mal näher kommt. Meine Arbeitskollegin duftet z.B. ganz dezent nach Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum (ich hab ihr mal eine Probe mitgebracht, weil ich dachte, der Duft könnte zu ihr passen), hinterlässt aber keine Spur. Das ist die perfekte Dosis. 

Auch sonst macht mir das nichts aus, Düfte an anderen zu erriechen, solange mich der Duft nicht erschlägt. Ausser, wenn er sehr speziell wäre oder ich Kopfschmerzen davon bekommen würde.

Den einzigen Duft, den ich mal unerträglich an jemand fand, weil überdosiert, war Roberto Cavalli (2012)Roberto Cavalli (2012).🙈 Der hat mich glatt erschlagen......ich hab in einer Boutique ausgeholfen, da schwebte diese staubige Wolke herein, und erstickte uns in diesem kleinen Raum. Da ich die Dame kannte, fragte ich, was sie denn da tragen würde und meine damalige Kollegin meinte dann ganz trocken, mit Humor und sehr direkt, sie hätte wohl zuviel aufgetragen, sie würde die Fliegen an der Wand erschlagen. Ich denke, ich hätte mich das nicht getraut. Glaubt mir, diese Dame wird diesen Duft nie mehr tragen.😉

Ich muss aber auch sagen, dass mich dieses Erlebnis ein klein wenig geprägt hat und ich sehr viel dezenter unterwegs bin. Dann lieber einen Sprüher weniger wie mehr! 😊 Allerdings hat sich auch mein Duftgeschmack leicht verändert

vor 12 Monaten 1

Ich bekomme eigentlich auch eher selten Komplimente oder Kommentare für meinen Duft. Das letzte mal war wohl eher auch ein Hinweis, dass ich es übertrieben habe.

vor 11 Monaten 10

Bisher habe ich (außer von der Familie) auch noch kein richtiges Kompliment für meine Düfte bekommen. Dafür gebe ich anderen umso öfter Komplimente, denn ich lebe nach diesem Motto, das ich von Dale Carnegie habe: 

Ich gehe diesen Weg nur ein einziges Mal; alles Gute und Freundliche, das ich irgendeinem Menschen erweisen oder bezeigen kann, laßt mich deshalb sogleich tun. Laßt es mich nicht hinausschieben und nicht vernachlässigen, denn ich werde diesen Weg kein zweites Mal gehen.
vor 11 Monaten 3
ElmexGelee

Bisher habe ich (außer von der Familie) auch noch kein richtiges Kompliment für meine Düfte bekommen. Dafür gebe ich anderen umso öfter Komplimente, denn ich lebe nach diesem Motto, das ich von Dale Carnegie habe: 

Ich gehe diesen Weg nur ein einziges Mal; alles Gute und Freundliche, das ich irgendeinem Menschen erweisen oder bezeigen kann, laßt mich deshalb sogleich tun. Laßt es mich nicht hinausschieben und nicht vernachlässigen, denn ich werde diesen Weg kein zweites Mal gehen.

Ach das ist schön 😊

vor 11 Monaten 2

Tatsächlich bekomme Ich bestimmt mindesten 1-2 mal in der Woche Komplimente von fremden wegen mein Parfüm. Beim Bäcker, beim einkaufen, beim Optiker, beim Augenarzt nur um die Orte zu nennen wo Ich innerhalb die letzten Wochen Komplimente bekommen habe. Selbst beim Klamotten anprobieren wenn Ich aus der Kabine kam  um mich von weiten zu begutachten, erlebte Ich letzte Woche und auch in der Vergangenheit das eine fremde Dame zu mir sagte, wie toll mir die Farbe Rosa stehen wurde etc..

Ich bin nicht deutsch, vielleicht strahle Ich eine Art Offenheit  oder zugänglichkeit aus, keine Ahnung. Ich kenne es übrigens nur aus Deutschland das viele Menschen damit ein Problem haben,  andere fremde Menschen ein Kompliment zu geben. Ich bin ein Mensch  der sehr oft fremde Menschen Komplimenten mache. Es kann über ein Duft sein, eine Brille, eine Uhr, eine Tasche, make up,  you name it.. So bin Ich halt..Die meisten Menschen freuen sich total über ein Kompliment, Ich auch übrigens, und Ich tippe darauf das ungefähr 98% der Menschheit, wenn nicht mehr, sich sehr über ein Kompliment freuen, obwohl viele es aus irgendeinen Grund nicht zugeben möchten 😉

vor 11 Monaten
Embla

Und wieviele Komplimente verteilst du so? 

Das und die sag jetzt mal die zurückhaltende Art der Deutschen wenn es um Komplimente geht (Balzverhalten jetzt mal ausgenommen) dürfte wohl eine Ursache für die mangelnden Komplimente sein 🤷🏻‍♀️

Kann Ich zu 100% unterschrieben..👍

vor 11 Monaten
Resa80

Ich trage nicht täglich Parfum und wurde bisher nur auf einen Nischenduft mehrfach angesprochen,  das war Musk TherapyMusk Therapy

+1

Für ihn bekam ich auch schon häufig Komplimente, genauso für Delina ExclusifDelina Exclusif . Allerdings nur von Leuten, die mich kennen. Das freut einen natürlich, aber mit meinen Düften will ich mich in erster Linie selbst verwöhnen. 

vor 11 Monaten 1
Also ich habe in meinem Leben die Erfahrung gemacht, dass ich als Mann sehr wenig bis gar keine Komplimente für irgendetwas bekommen habe.
Das hat sich in letzter Zeit etwas geändert, aber nicht so sehr, weil ich mit Düften angefangen habe, sondern weil ich einfach mehr mit Leuten darüber gesprochen habe. Und plötzlich habe ich gemerkt, dass ich gar nicht wusste, wie ich emotional mit einem Kompliment umgehen soll. Es war einfach so eine Seltenheit, dass ich am Anfang immer gezweifelt habe oder mich gewundert habe, was die Intention dahinter ist. In dem Sinne, dass ich einfach nicht wusste, wie ich reagieren sollte. Wenn ich das so schreibe, klingt das ein bisschen traurig.

Inzwischen kommt das öfter vor und ich freue mich wirklich über jedes nette Wort. Die Veränderung kann natürlich auch daran liegen, dass ich einfach selbst mehr darauf geachtet habe, Komplimente zu verteilen. Es ist einfach schön, wenn man anderen eine Freude machen kann.

Aber auch da habe ich leider immer wieder den Gedanken, ob es nicht komisch rüberkommt, wenn ich einer fremden Frau einfach eins gebe. Also eigentlich hauptsächlich bei Frauen, die ich persönlich auch attraktiv finde. Da fällt es mir mit Abstand am schwersten, überhaupt den Mut dazu aufzubringen, obwohl die Intention doch immer nur ist, jemand anderem diese kleine Freude zu bereiten. Wahrscheinlich hat dieser seltsame Gedankengang mit meiner eigenen Geschichte zu tun und natürlich arbeitet man daran nicht seinem ersten indoktrinierten Gedankengang zu folgen.

Jetzt bin ich etwas abgeschweift... Jedenfalls ist mir in Gesprächen immer wieder aufgefallen, dass das ganze Thema Komplimente in meinem Freundeskreis sehr geschlechtsabhängig ist. Meine männlichen Freunde haben eher wenig bis gar keine Komplimente bekommen, während meine weiblichen Freunde eher mehr Komplimente bekommen haben. Ich denke da persönlich halt an unser Balzverhalten, aber da mag ich mich auch komplett irren.
vor 10 Monaten 1

Ich besitze keine Nischendüfte, nur Designer und bin schon ziemlich häufig auf meine Düfte in den letzten 3 Jahren angesprochen worden. Ich arbeite in einer Behörde und da höre ich immer wieder "Mhh was hast du denn heute drauf", "Was riecht hier denn so gut", "der ganze Gang riecht nach dir". Beim Barber bin ich schon auf Parfüm angesprochen worden, von der Tankstellen Mitarbeiterin, von der Rezeptionistin in einem Hotel, im Club, von einer Kosmetikerin und von Familie & Freunden sowieso immer wieder mal Smile 

vor 10 Monaten

Ich wurde bereis mehrmals zu Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum komplimentiert. Allerdings immer in Situationen in denen ich die Person vorher zur Begrüßung umarmt habe. 

Eimal wurde ich von einer Dame hinterm Tresen gefragt was ich leckeres trage Coconut Lime BreezeCoconut Lime Breeze (Da nur ein Bodyspray, bin ich aus allen Wolken gefallen). 

Irgendwie scheint Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum  auf eine bestimmte Art von Männern wie ein Lockgeruch zu wirken 😅 habe öfter mal Komplimente für den Duft bekommen. 

Ich selbst bin einer Dame mal hinterhergerannt die an mir vorbei lief und Erba PuraErba Pura getragen hat um sie zu fragen welches Parfum sie trägt (war bevor ich den Duft kannte). Was ich noch überall rausrieche sind Ombre NomadeOmbre Nomade, Scandal pour HommeScandal pour Homme, AventusAventus ... teilweise sogar wenn ich meterweit entfernt stehe! 

Aber ich frag mich auch oft wie stark ich olfaktorisch wahrnehmbar bin (werde auch schnell geruchsblind).

ooooh fast vergessen: Angels' ShareAngels' Share ! Sehr stark wahrnehmbar!

26 - 49 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Werde ich von anderen gerochen ? 😅
Gehe zu