Forum durchsuchen

Salziger, frischer Duft ähnlich Sel Santal

1 - 25 von 33
Salziger, frischer Duft ähnlich Sel Santal vor 11 Monaten 1

Liebe Duftnasen,

ich suche für den Sommer einen Duft. Und zwar habe ich festgestellt, dass ich salzige Noten wahnsinnig schön finde.

Mein Traumduft wäre das Seifenparfüm Seaweed von Sensory Perfection (kennt das wer? 😜 wahrscheinlich nicht)

Sehr nah ran kommen Clean Reserve - Sel SantalClean Reserve - Sel Santal und Laguna Eau de CologneLaguna Eau de Cologne . Sel Santal ist vielleicht einen Ticken zu schwer.

Also ich suche salzig-aquatische Düfte, die frisch ausgelegt sind, wahlweise auch zitronig, leicht würzig, gern auch holzig, aber, wichtig, auf keinen Fall vanillig oder sonnencremig, nicht mal nur eine Spur. 

Nichts in Richtung SalinaSalina , Fiore Dell'OndaFiore Dell'Onda, OpalgrauOpalgrau oder Ähnliches. Das wäre wichtig. 

Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue ist es auch nicht (ich weiß gar nicht genau, was mich da stört. War für mich Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum in der Tropfsteinhöhle.  Irgendwie zu viel störende Synthetik)

Ob als Damen, unisex, Herren-Duft vermarktet ist mir ganz egal, Hauptsache ihr denkt, den kann man auch als Frau tragen.

Der Coastal Salty ForestCoastal Salty Forest  ist grad im Souk, kennt den wer? Geht der in die Richtung?

Danke euch schon mal! 🥰

vor 11 Monaten 1

probier mal Sel d'ArgentSel d'Argent 

vor 11 Monaten 2

Fleurs de SelFleurs de Sel  - er ist nur…leider discontinued, ein toller luftig salziger leicht kräuteriger Duft. Erinnert mich an die Bretagne…… das Salz in der Meerluft und der krautige Geruch der Dünenvegetation.

vor 11 Monaten 1

Eau du Levant von Createur Mare?

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 2

Ich dachte auch an Sel d'ArgentSel d'Argent. Außerdem an Eden-RocEden-Roc. Beide stehen schon in deiner Getestet-Liste also scheinen Sie noch nicht das zu sein, was du suchst?

Pacific Rock MossPacific Rock Moss ist ähnlich wie Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne. Nicht so richtig salzig, aber schön meerig-aquatisch.

vor 11 Monaten 1

Auf die Richtung stehe ich auch total und bin einigermaßen überrascht von Eilish No. 2Eilish No. 2 . Salz, Sandel, Regen und eben auch Palo Santo. Bergamotte für die Zitrik. Es ist kein Freshie aber auch kein Wummser. 

vor 11 Monaten 2

Vielen Dank euch für die Anregungen.

Sel d'ArgentSel d'Argent war schön, aber das Neroli hat mich gestört. Die Salznote war aber sehr schön.

Fleurs de SelFleurs de Sel klingt prinzipiell spannend. Die Beschreibung "cremig" schreckt mich allerdings ab.

Eau du LevantEau du Levant ist mir denke ich zu süß 

Sel MarinSel Marin hab ich notiert, der klingt super

Acqua di ScandolaAcqua di Scandola klingt auch sehr spannend. Moos ist bei mir aber auch tendentiell eine eher schwierige Note

Genau den Eden-RocEden-Roc hatte ich schon mal getestet und der hat genau diese süß-cremige Note, von der ich nicht weiß, was die darstellen soll. Riecht für mich wie abgestandenes Brackwasser / alte Sojamilch oder so, seltsam vanillig

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne fand ich sehr süß, wie Kräuterlimo, genauso Pacific Rock MossPacific Rock Moss , der hatte Getränkesirup-Süße für mein Empfinden

Eilish No. 2Eilish No. 2 klingt sehr spannend. Und ist auch einfach zu testen.

vor 11 Monaten 1

Hast du schon mal den Fior di SalinaFior di Salina probiert? Der könnte evtl was für dich sein…

vor 11 Monaten 1
FoeNad

Hast du schon mal den Fior di SalinaFior di Salina probiert? Der könnte evtl was für dich sein…

Ui, den notiere ich mir auch gleich mal! 

vor 11 Monaten 1
FoeNad

Hast du schon mal den Fior di SalinaFior di Salina probiert? Der könnte evtl was für dich sein…

uuuuuh ja der klingt toll, stimmt, den hatte ich mir schon mal angekuckt, aber noch nicht probiert. Danke!

vor 11 Monaten

Also ich hab jetz mal eine AF von Sel MarinSel Marin bestellt, der soll dem Fior di SalinaFior di Salina ja ähnlich sein.

vor 11 Monaten 1

Sel MarinSel Marin ist wirklich besonders. Da machst du nichts mit falsch ☺️

vor 11 Monaten
EdithLyri

Fleurs de SelFleurs de Sel klingt prinzipiell spannend. Die Beschreibung "cremig" schreckt mich allerdings ab.

Wie kommst du auf cremig? Der ist absolut uncremig. 

vor 11 Monaten 1

Hast du Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune schon mal getestet? - der könnte dir auch gefallen 

vor 11 Monaten
KleinKirivi
EdithLyri

Fleurs de SelFleurs de Sel klingt prinzipiell spannend. Die Beschreibung "cremig" schreckt mich allerdings ab.

Wie kommst du auf cremig? Der ist absolut uncremig. 

Das letzte Statement von Leons

"Startet krautig, kühl, bitter.
Dann gibt es Blümchen, auch einige ernste Töne schweben noch überm Bouquet.
Zu guter Letzt: Schön eingecremt"

weil viele würden auch sagen z.b. Eden-RocEden-Roc ist nicht cremig, aber ich riech das da auch und deswegen bin ich bei der kleinsten Erwähnung von cremigen Noten in Aquaten sofort abgeschreckt Razz hab da Assoziationen von Intimbereich über Sperma zu Sojamilch und warme gärende Meerespfütze, um genau zu sein (sorry für die bildliche Vorstellung und an alle Fans de Düfte)

zugegeben, kein anderes Statement schreibt was von cremig

@Pica 

Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune hab ich erst letztens getestet, weil ich ein Pröbchen rumfliegen hab. Toller Start, liebe ich! Würde es so bleiben. Kaufkandidat! Doch dann kommt immer mehr Haarspray, was ich als unangenehm empfinde, erinnert mich an Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum , also muss es wohl Cetalox aka Ambroxan sein. Zuletzt riech ich nur noch das solo

vor 11 Monaten 2

Ist mir gerade bei den aktuellen Statements untergekommen 😉:

Coastal Salty ForestCoastal Salty Forest 

vor 11 Monaten 1

SalariaSalaria

Gruß

Hyper

vor 11 Monaten 1

Siren (Perfume Oil)Siren Perfume Oil  - mir ist der fast schon zu salzig. Hält bei mir ewig und riecht hauptsächlich salzig und nach Algen. Smile)

vor 11 Monaten 1
Smellie13

Ist mir gerade bei den aktuellen Statements untergekommen 😉:

Coastal Salty ForestCoastal Salty Forest 

Ja der klingt irgendwie gut... De ist auf jeden Fall unter Beobachtung!

vor 11 Monaten
Hyper

SalariaSalaria

Gruß

Hyper

Die Beschreibung a la Salbeibonbon, Hustensaft und Mundspülung klingen, als hätte der ne stark siruparzige Komponente 🤔

vor 11 Monaten 1

AôdAôd könnte vielleicht was sein. Ich rieche da zumindest keine Sonnencreme.

vor 11 Monaten 2

Probiere es doch mal mit "Sale Marino | Wiener Blut". Acqua di SaleAcqua di Sale wurde auch noch nicht genannt.

vor 11 Monaten 1

+1 für "Sale Marino | Wiener Blut", Sel MarinSel Marin und besonders Acqua di SaleAcqua di Sale 🤍

Sel de VétiverSel de Vétiver 

Ggf. "Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette) | Douglas"

Thalasso TherapyThalasso Therapy 

Costarela (Eau de Parfum)Costarela Eau de Parfum 

A'mmareA'mmare 

Coastal Cypress & Sea Fennel (Eau de Toilette)Coastal Cypress & Sea Fennel Eau de Toilette 

"Hermessence Épice Marine | Hermès" 

vor 11 Monaten 1

Coastal Salty Forest war mein erster Gedanke bei deiner Fragestellung, als ich den ersten Satz schon gelesen habe. 

Der ist wirklich super salzig, richtiges Meersalz und ich finde, dass das Salz auch die Hauptkomponente des Duftes ist. Hinzu kommt das ätherische, waldige der Kiefer, super interessant. Erinnert mich an eine türkisblaue Bucht, die umgeben von Nadelbäumen ist. Hat einen edlen frischen, aquatischen Touch. Ist dabei aber nicht synthetisch. 

Sehr besonders, könnte in meinen Augen auch mehr kosten. Und ist für diesen Preis absolut einen Riecher wert. 

1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Salziger, frischer Duft ähnlich Sel Santal
Gehe zu