Forum durchsuchen

Wieviele Düfte nehmt Ihr mit in den Urlaub?

51 - 75 von 133
vor 1 Jahr

Kommt immer auf die Dauer und Destination der Reise/Urlaub an und was man dort geplant hat.

Immer im Beutel sind ein paar Herstellerproben, denn sonst verwende ich diese ohnehin nicht.
Und dann eben 2 bis 5 Abfüllungen in 5 oder 10 ml. Eigene Flakons nehme ich auf Reisen nie mit, auch nicht auf Kurz-/Wochenendtrips.

Re: Wieviele Düfte nehmt Ihr mit in den Urlaub? vor 1 Jahr
Borzoi71

Ich fliege übermorgen für 3 Wochen in den Urlaub. Am liebsten würde ich meine komplette Sammlung einpacken, aber ich muß wohl doch ein bißchen auf dem Teppich bleiben. Im Moment plane ich, zwei oder drei 100ml-Flakons und ca. 10 Abfüllungen mitzunehmen. Mein Mann hält mich für komplett geisteskrank, zumal er davon ausgeht, daß auf der Reise noch der ein oder andere Flakon dazukommt 😁. 

Bitte sagt mir, daß ich nicht die Einzige bin! 😆 Wieviele Düfte packt Ihr für einen längeren Urlaub ein? 

Auch wenn das Thema dir nicht mehr auf den Nägeln brennen wird: Du bist entweder nicht komplett geisteskrank oder hier in guter Gesellschaft.

Ich nehme zwar keine Flakons mit (nur am Ende welche mit nach Hause… *hüstel*), aber immer mindestens so viele Proben/Abfüllungen wie der Urlaub Tage hat, damit ich Abwechslung habe. Die Idee, nur ein Parfum mitzunehmen, dass man dann immer mit dem Urlaub assoziiert, finde ich sehr schön, funktioniert für mich aber nicht. Ich habe das verschiedentlich ausprobiert, aber es kommen keine tollen Erinnerungen und Emotionen hoch, wenn ich es wieder trage. Und es besteht immer die Gefahr, dass ich das Parfum nach zwei Tagen über habe und dann ungeplant eine Parfümerie am A.d.W. aufsuche, die dann todsicher ein eigenwilliges Sortiment hat, wo ich krampfhaft etwas suche, was ich 1. noch nicht habe und 2. einigermaßen tragbar finde…

In ein paar Wochen geht es nach Borkum (parfumtechnisch nicht der Nabel Norddeutschlands), da nehme ich ein, zwei Abfüllungen mit, von denen ich weiß, dass sie meinem Mann gefallen, und die ich dann abends/auf dem Zimmer trage, und für tagsüber eine Handvoll Proben.

vor 1 Jahr

Für mich geht es morgen auf die Reise. 8 Tage - also auch 8 verschiedene Abfüllungen bzw. auch Proben. Ist praktisch und nimmt nicht so viel Platz weg. 😃

vor 1 Jahr

Ich nehme auch immer pro Tag eine Abfüllung mit (nehmen ja keinen Platz weg und nicht schlimm falls diese verloren gehen oder sonstiges ). Ganze Flakons nehme ich tatsächlich nie mit. 

vor 1 Jahr

Hatte im Januar auf Kuba 3 Düfte mit (14 Tage)

Center Park letztes Jahr waren es 4 (7 Tage)

Kreta letztes Jahr waren es 2 (12 Tage)

Berlin/Spreewald wars 1 (3 Tage)

Im Juni gehts nach Dubai da werden es vermutlich 4 Very Happy (8 Tage)

Total unterschiedlich , kommt absolut auf meine Stimmung an und wieviel Platz ich auch habe. Ich nehm auch zu 90% die normalen Flakons mit. Würde da auch nie jemanden einen Vorwurf machen oder sonst was nur weil man viele Düfte mit in den Urlaub nimmt. 

vor 1 Jahr 1
Essa1311

Hatte im Januar auf Kuba 3 Düfte mit (14 Tage)

Center Park letztes Jahr waren es 4 (7 Tage)

Kreta letztes Jahr waren es 2 (12 Tage)

Berlin/Spreewald wars 1 (3 Tage)

Im Juni gehts nach Dubai da werden es vermutlich 4 Very Happy (8 Tage)

Total unterschiedlich , kommt absolut auf meine Stimmung an und wieviel Platz ich auch habe. Ich nehm auch zu 90% die normalen Flakons mit. Würde da auch nie jemanden einen Vorwurf machen oder sonst was nur weil man viele Düfte mit in den Urlaub nimmt. 

Nimm nach Dubai lieber nur 2 Düte mit, du wirst dort bestimmt neue und mehrere Düfte kaufen Very Happy

vor 1 Jahr 1

Ich fliege am Mittwoch nach Jordanien und da werde ich auch nur 3 Abfüllungen je 5 ml mitnehmen, da wir jeden Tag wo anders sein werden. Ansonsten nehme ich 2-3 Flakons mit.

vor 1 Jahr
SvPeksss

Nimm nach Dubai lieber nur 2 Düte mit, du wirst dort bestimmt neue und mehrere Düfte kaufen Very Happy

Ich fliege einfach mit leeren Koffern hin-Problem gelöst Very Happy Oder brauche vor Ort noch einen auf

OT aber auf Jordanien bin ich maximal neidisch als Reiseziel

vor 1 Jahr

Bin nun eine Woche in Holland an der See 🌊 & habe folgendes mit:

- AF My NameMy Name 

- AF Musc OutreblancMusc Outreblanc 

- AF La BelleLa Belle 

- Flakon Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum (Rest, Evtl. wird der hier geleert)

- Flakon Flowerbomb (Eau de Parfum)Flowerbomb Eau de Parfum 

- Flakon Commitment Florale (Eau de Parfum)Commitment Florale Eau de Parfum (Rest, wird hier geleert & benutze ihn teilweise als Raumspray 🙈) 

- Bodyspray Rose (Fragrance Mist)Rose Fragrance Mist 

- Bodyspray Velvet PetalsVelvet Petals 

Habe für 7 Tage eigentlich zu viel mit. 😅 Aber habe gerne etwas Auswahl & mit den Bodysprays layere ich ganz gerne.  

Es ist immer unterschiedlich wie viel ich mitnehme. Letztes Jahr auf Teneriffa hatte ich aber auch eine gute Auswahl mit für 14 Tage. Ich kann mich erinnern, dass ich La Nuit Trésor NudeLa Nuit Trésor Nude & "Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" am häufigsten getragen habe. Die kommen dieses Jahr Ende August auch sicher mit nach Mallorca. 😎👍🏼

vor 1 Jahr 3

Da mein Mann und ich meistens nur mit Handgepäck reisen, werde ich mir den Luxus wohl nicht leisten können, mehrere Düfte mitzunehmen 😅. Demnächst geht es für eine Woche nach Isreal. Vielleicht bekomme ich noch drei Herstellerproben in den Flüssigkeitsbeutel gequetscht, wahrscheinlich dann potente Düfte á la Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum, damit auch 2 Sprüher reichen. Bei drei Wochen mit Handgepäck werde ich wohl verzichten müssen bzw. im vorletzten Urlaub nach New York habe ich davor schon meine Kleidung besprüht. Eigentlich war die Idee ganz gut, ich hatte dann aber Migräne und überall war der Duft von Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum. Danach musste er leider ausziehen 🙄.

Zu Weihnachten geht's dann aber immer mit einem Koffer für uns beide nach Gran Canaria. Da nehme ich dann wieder ein 5 ml Travelspray für den Tag mit und wahrscheinlich meinen MFK Globetrotter mit Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum mit - das passt für eine Woche ganz gut.

vor 1 Jahr

Ich nehme immer nur einen der Jahreszeit/den Temperaturen angepassten Immergeher und einen Duft für abends bzw. zum Ausgehen als Abfüllungen mit.

Das muss ausreichen😊

vor 1 Jahr 3

Normalerweise nehme ich keine Flakons mit. Ich möchte sie nicht unnötig mitschleppen und dort Licht und Temperaturschwankungen aussetzen. Außerdem hat man eh schon so viel Kram dabei. Ich mache mir 5-7 Abfüllungen, damit ich eine Auswahl habe. Jeweils zwischen 3-5 ml. Und das reicht dann auch dicke für mindestens 2 Wochen und länger bin ich eh nicht weg. Dann sind vielleicht schon mal ein bis zwei leer, aber dann bleiben ja noch 3-5 Abfüllungen übrig. 

Ich habe für meinen letzten 9-tägigen Urlaub dann aber mal einen Versuch gewagt und einen fast leeren Flakon mitgenommen, damit er auch mal leer wird. Es waren noch ca 3-4 ml drin. Und außerdem einen anderen, von dem ich noch einen für seeehr günstig  einen Reserveflakon gekauft hatte. 
Es war nicht schön. Ich war sooo froh, als ich wieder mehr Auswahl hatte und einfach auch mal wieder über Tag schnuppern konnte. (Das mache ich häufig. Einfach tagsüber random an Flakons schnuppern) Und wohl gemerkt: das waren mein Lieblingsduft und einer der vielen zweitplatzierten Lieblingsdüfte. Das hat mir eindeutig gezeigt: ich brauche mehr als zwei Düfte. Auch wenn ich diese beiden abgöttisch liebe, liebe ich doch auch die Auswahl. 

Aber wie gesagt: mit 5-7 Abfüllungen fahre ich sehr gut. 

vor 1 Jahr

Ich hatte mir vor einem Urlaub so ein Travel-Set mit einer Hülle und 3 Zerstäubern gekauft, die man super transportieren kann. Es geht ja auch um wenig Gepäck. Und drei Düfte reichen völlig. Normalerweise habe ich nur zwei dabei. Damit käme ich wochenlang aus!

vor 1 Jahr

Reisen ist bei uns momentan kein Thema,  aber als es das noch war, nahm ich 3 - 4 Abfüllungen mit, die auf meiner Wunschliste standen oder *Wunschlisten-Anwärter*. 

vor 1 Jahr

Ich nehme meistens zwei Düfte mit. Einen für den Alltag und einen für den Abend als Ausgehduft.

Meistens kaufe ich mir noch im Urlaub ein schönen Duft, um immer an die tolle Zeit/ an den Ort  zurück zudenken 😊

vor 1 Jahr 3

Ich fahre wenn es irgendwie geht ans Meer. Am liebsten an die Nordsee oder an den Atlantik. Dort vergesse ich dann erstmal jedes Parfum. Es geht nichts über den Geruch des Meeres, ich kann meine Lungen gar nicht voll genug von dieser Luft bekommen.

Abends zum essen gehen trage ich dann gerne einen Duft. Ich nehme meist ein paar kleine Abfüllungen mit. Etwas Bekanntes und etwas Neues.

Auf Städtereisen trage ich auch gerne ganztags einen Duft. Reise aber gerne mit leichtem Gepäck. Daher auch hier nur Pröbchen.

vor 1 Jahr

2 und ein paar Proben. Ist dann auch egal wie lange ich Urlaub mache.

Die Probe mache ich dann aber auch an einem Tag leer. Sind meist um die 1,5-2ml.

Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum und Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense 

vor 1 Jahr

Ich bin erst seit ein paar Monaten dabei mir eine kleine Sammlung aufzubauen und kann mich noch nicht so ganz entscheiden wie ich es machen werde. 

Die Idee nur einen Duft mitzunehmen  und diesen dann immer mit dem Urlaub zu assoziieren, gefällt mir ganz gut.  😀

Andererseits wär es echt schade so viele schöne Düfte Zuhause zu lassen und ich habe natürlich gerne eine Auswahl. Zumindest brauche ich einen Duft für Tagsüber und einen für Abends zum Weggehen.

Wahrscheinlich wirds dann doch darauf hinauslaufen verschiedene Abfüllungen mit zu nehmen. Meine Flakons werde ich Zuhause lassen. 

Vielleicht entdecke ich dort ja noch einen tollen Duft, den ich als Erinnerung mitbringen kann. 😀 

vor 1 Jahr 1

Einen einzigen...und zwar für jeden Urlaub einen anderen. Wenn man dann nach ein paar Monaten den Urlaubsduft wieder vorholt, hat man sofort wieder eine Art Flashback und bekommt positive Erinnerungen. 

vor 1 Jahr 2

Als bekennender Nordseefan benutze ich im Urlaub tagsüber so gut wie keinen Duft. Der Geruch des Meeres, des Strandes und der Natur ist ein einzigartiges " Parfum", was ich voll genieße. Zudem habe ich festgestellt, dass in der Meerluft Düfte viel intensiver wahrgenommen werden, als woanders. 

Packe mich daher nur max. drei Abfüllungen ein. So 5-10 ml. Damit komme ich gut meine 10-14 Tage klar. Keineswegs aber erschlagende Düfte, sondern eher frische wie CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette . Green Tea LotusGreen Tea Lotus oder JoyusJoyus . Letzteres hat Ähnlichkeit mit J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum , aber ist schneller weg, was ist in dem Fall begrüße.  

vor 1 Jahr

Dieses Jahr im Mai wird mein erster Urlaub sein, sei

Ich bin noch am überleigen

vor 1 Jahr

Ich nehme für eine einwöchige Reise meist drei verschiedene Flakons mit. Etwas zum Draufsprühen "ohne nachzudenken", etwas eleganteres und meist eines, was für mich einen persönlichen Wert hat und ich immer schöne Erinnerungen damit verbinde. Allerdings muss ich sagen, dass das einfach zu viele ml sind und es keinen Sinn macht für eine solche Reise drei 100ml Flakons mitzuschleifen. Ich habe noch nie Abfüllungen gemacht, aber ich werde es für meine nächste Reise aufjedenfall in Betracht ziehen. Es macht einfach mehr Sinn und vielleicht kommt dann doch noch das vierte und fünfte Parfüm dazu 😉

vor 10 Monaten 3

Ich entstaube mal diesen Thread 🧹😎.

Ich habe mich dieses Mal entschieden einige Herstellerproben, die hier seit längerem rumliegen, mit in den Urlaub zu nehmen und dort zu testen.

Es sind:

California DreamCalifornia Dream 

Étoile FilanteÉtoile Filante 

SymphonySymphony 

Paris - ParisParis - Paris 

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne 

Bin mal gespannt, welcher mir am besten gefällt 😊

vor 10 Monaten 1

Bewusst nur einen einzigen. Parfumfasten sozusagen... Vmtl wird es Baby Touch (Gentle Eau de Toilette)Baby Touch Gentle Eau de Toilette .

vor 10 Monaten

Bei meinem letzten, zweiwöchigen Urlaub in Frankreich hatte ich zwei Restflakons dabei (einen aufgebraucht, den anderen der Reinigungskraft am Ende überlassen), zwei Abfüllungen (eine aufgebraucht) und ein paar Minis. Miniaturen kommen bei mir im Alltag selten zum Einsatz, deshalb nutze ich die Chance im Urlaub gerne. Und sie bieten Auswahl, während sie gleichzeitig wenig Platz brauchen und nichts wiegen. 

Irgendwie sind auf dem Flohmarkt dann noch 5 vintage Minis und in unterschiedlichen Geschäften drei Flakons und vier kleine Roll-ons dazugekommen, aber das ist ein anderes Kapitel... 

51 - 75 von 133
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wieviele Düfte nehmt Ihr mit in den Urlaub?
Gehe zu