Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

7101 - 7125 von 7887
vor 10 Monaten 2
GaaraofDeser

9 Sprühen?? Omg! So schwach ist der BergamaskBergamask ?

Nein. Er ist sogar extrem stark. Weil ich aber auf einer Veranstaltung im Freien mit extrem vielen Menschen war wusste ich das er dort eher schnell in der Menge unter geht. Und weil es danach noch in eine Bar ging und dort Düfte in den anderen Duftwolken und Zigarettenrauch-Schwaden auch schnell untergehen und bis dahin ja schon viele Stunden vergangen waren, wollte ich lieber etwas höher dosieren als irgendwann gar nicht mehr zu duften.

vor 10 Monaten 1

Mein Ex als ich Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette trug.

Du riechst wie meine Oma. Und das hat er nicht nett gemeint.

vor 10 Monaten 2
Rhododendron

Mein Ex als ich Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette trug.

Du riechst wie meine Oma. Und das hat er nicht nett gemeint.

Doofer Ex, toller Duft 😉

-----------------

Von Weitem hörte ich unsere Buchhalterin den Flur auf mich zukommen: "Hmm, es riecht so gut, Duftessa ist im Büro"

Schwupps, sie folgt dem Duft bis an meinen Arbeitsplatz, schnuppert an meinem Hals, gibt mir ein Küsschen und verschwindet.

Ja, so geht es manchmal zu, in unserem bunten Zirkusverein 😉

Ich bin mir übrigens sicher, dass sie nicht meinen Tagesduft Atelier des Fleurs - SantalumAtelier des Fleurs - Santalum gerochen hat sondern meinen Testsprüher My SpiceMy Spice auf dem Arm.

-----------------

Nachtrag: Eine Stunde später kommt eine andere Kollegin ins Büro: "Wow, riecht das toll hier." - Muss was dran sein an dem Santaöum-Spice-Duo.

Zuletzt bearbeitet von Duftessa am 10.07.2023, 09:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten 1

Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette : meine Tochter: „Riecht stechend und nach Rasierwasser!?“

vor 10 Monaten 6

ImaginationImagination 

„ du riechst zum reinkrabbeln“ 

Es sollte glaub ich ein Kompliment sein 🤭

vor 10 Monaten 2

Ich muss nochmal auf die Fächergeschichte zurückkommen.

Die Besprühung mit "17/17 - Pikovaya Dama | XerJoff" ist ja schon fast drei Wochen her. Gestern war es ziemlich drückend heiß. Wir saßen mit Freunden zusammen. Die spanische Mama von meinem Kumpel zückte ihren Fächer und was sie kann, kann ich natürlich auch 😎

Jedenfalls habe ich fleißig gefächert. Absolute Begeisterung. Eine Freundin will sich den unbedingt kaufen. Die Basisnote mit dem Weihrauch ist aber auch wirklich genial.

vor 10 Monaten 1

@Duftessa , goldene Regel: Immer nur einen Duft auf einmal. Dann weiß man auch, wofür man gelobt wird 😄

vor 10 Monaten 6

Ich hatte neulich am Geburtstag meiner besten Freundin "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" drauf. Zwei Wochen später schrieb sie mir, dass ihre Mama so gern wissen würde, welchen Duft ich an dem Tag drauf hatte, da ich "so unwahrscheinlich gut gerochen habe." Das fand ich schon beachtlich, scheinbar hat er nachhaltig beeindruckt😀😊

vor 10 Monaten 1

Heute Morgen eine Kollegin:

"Oh wow, wie du wieder duftest!!"

Sagt dann zum Kollegen:

"Geh mal hin und schnupper an BonneOdeur!"

Daraufhin hab ich rechts und links zwei wohlig seufzende Nasen an meinem Hals. 😆

Getragen hab ich ImaginationImagination , gelayert mit Molecule 01Molecule 01 . 😊 Kollegin wollte unbedingt wissen, was es für ein Duft ist. Hab ihr den Link zur LV-Website geschickt. Die Ernüchterung folgte kurz drauf: "Liegt weit über meinem Budget. 😥"

Ab sofort muss ich ihn öfter tragen, damit sie wenigstens so in den Genuss kommt. 😁 Dabei hab ich auch nur eine Abfüllung. 🤭

vor 10 Monaten 8

Heute morgen.

Kollegin: Du riechst gut. Was ist das?

Ich: Sung Homme (Eau de Toilette)Sung Homme Eau de Toilette

Kollegin: Mag ich. Ist nicht so süß. Schreib mir das mal auf und dann verlass besser das Büro. 😉

Ich: 😳

vor 10 Monaten 3

Heute habe ich das erste Mal den "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" (habe eine Abfüllung kürzlich gekauft) bei der Arbeit getragen.

Kurz bevor ich zur Arbeit bin, habe ich 4 Sprüher aufgetragen.

So gegen 10 Uhr habe ich nochmal 2 Sprüher nachgelegt. Da kam gleich von zwei Kolleginnen (ich arbeite in einem Großraumbüro) die Bemerkung "Boah, was riecht denn hier so gut!!! Wer ist das?" Dann haben die beiden festgestellt dass ich das bin 🤭😀. Wollten gleich wissen was das für ein Duft ist, der sei mega gut!!! Also frisch aufgesprüht ist der sehr gut wahrnehmbar. Das ganze Büro roch nach dem Duft, wurde mir dann gesagt 🫣. Gegen 11.30 Uhr kam ne andere Kollegin zu mir, die etwas weiter weg von mir sitzt. Sie interessiert sich für Parfum überhaupt nicht, wollte jedoch wissen was das für ein Duft ist 😊. Es würde sehr lecker nach Kokos riechen!!! Ein angenehmer, cremiger Duft.

vor 10 Monaten 1
Lullaby

Heute morgen.

Kollegin: Du riechst gut. Was ist das?

Ich: Sung Homme (Eau de Toilette)Sung Homme Eau de Toilette

Kollegin: Mag ich. Ist nicht so süß. Schreib mir das mal auf und dann verlass besser das Büro. 😉

Ich: 😳

... uuh, das ist heiß 😅

vor 10 Monaten 7

Ich bekomme öfter Komplimente von Freunden/Familie, aber vor ein paar Tagen tatsächlich das erste mal von einem Fremden.

Super schwitziger Tag in einem Restaurant mit kaputter Klimaanlage, bin ich mit Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde an jemandem vorbei gelaufen der nach ein paar Schritten stehen blieb und meinte :" hmmm du riecht so gut". Hatte es schon viele Stunden drauf und gar nicht mehr wahrgenommen.

Obwohl ich eigentlich nicht so der Typ bin gerne fremde Menschen anzusprechen, hab ich mir vorgenommen sowas nun auch öfter zu tun.

vor 10 Monaten 3

Die meisten Komplimente gab es für Aqua di Gio

vor 10 Monaten 3

Gestern auf der Arbeit angekommen roch es wunderbar lecker,frisch, aber nicht zitrisch. Eher süß und gepflegt. Ich dachte erst ich wäre es selbst, da ich noch mit den Proben des Tages an den Armen herumlief. Aber ich sprach dann doch meine Kollegin darauf an, ob sie parfümiert wäre und tatsächlich bejahte sie "Ein Kokos Vanille Duft aus dem DM", ich vermute stark es war Coco VanillaCoco Vanilla und er roch einfach toll an ihr + die super Sillage.

vor 10 Monaten 5

Ist schon zwei Monate her, nachdem ich das Parfum gerade trage muss ich an diese Geschichte denken.

Auf der Suche nach einem Fühlingsduft bin ich auf Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette gestoßen. Auch wenn es für mich ein Sommer Duft ist hat er mir von anfang an zugesagt. Also habe ich mich damit eingesprüht.

Anschließend habe ich mich mit einer sehr guten Freundin getroffen. "Wow das riecht voll nach dir!"😊

jetzt habe ich meinen Alltagsduft für den Sommer 💛

vor 10 Monaten 3

Gestern war ich zu einer praktischen Examensprüfung als Prüferin/ Lehrerin unterwegs. Als ich den Ausbildungsbetrieb betrat und die Zweitprüferin kennenlernte, schnüffelte Sie herum, nahm dann einen tiefen Atemnzug und sagte: „Ihr Parfüm riecht aber toll. Sie haben ein wirklich nettes Parfüm drauf! Wie heißt es? Das riecht unglaublich gut!“

Damit war sie mir natürlich direkt sympathisch und ich freute mich die gesamte Prüfung noch über das liebe Kompliment von einer bis dato noch Fremden ☺️.


Achja, ich trug AnOther 13 (Eau de Parfum)AnOther 13 Eau de Parfum 🙂.

vor 10 Monaten 3

Kürzlich in der Kaffeeküche meinte eine Kollegin zu mir: "Hmm, lecker. Trägst du Crystal Noir (Eau de Toilette)Crystal Noir Eau de Toilette ?"

Ich antwortete: "Nein, heute habe ich Acqua Colonia Coconut Water & YuzuAcqua Colonia Coconut Water & Yuzu drauf."

Sie: "Oha, hätte schwören können es ist Crystal Noir (Eau de Toilette)Crystal Noir Eau de Toilette wegen der Kokosnote".

xXx

Beim Test von Kobe GardensKobe Gardens hielt ich auch meinem Mann den Duft unter die Nase. Er war nicht sehr angetan und wollte wissen, was das denn bitte sei. Ich nannte ihm den Namen und sagte, dass das ein Nischenduft sei. Seine Antwort: "Puh, der soll auch lieber mal in seiner Nische bleiben!" 😄😄

xXx

Als wir kürzlich zusammen im Auto saßen, sagte er zu mir: "Riechst du das auch? Irgendwas riecht hier so dermaßen geil. Ob das von draußen kommt?"

Ich hielt ihm meinen Arm hin und fragte: "Bin ich das eventuell? Ich hab eine neue Sharing Abfüllung bekommen und habe sie vorhin drauf gesprüht."

Er:"Boaaah ja das ist es! Das riecht ja mega!" Es war BoraboraBorabora

vor 10 Monaten 4

Letztens trug ich wieder Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum. Mein Mann sitzt neben mir, riecht an meinem Hals und sagt: "Du riechst gut." 😏

Ist echt sein Lieblingsparfum an mir.

@JexThoth muss dann auch mal meine Probe von BoraboraBorabora rauskramen 😶‍🌫️😎

vor 10 Monaten 3

Gestern bei 35 Grad hatte ich mir Aqua Allegoria Nerolia VetiverAqua Allegoria Nerolia Vetiver aufgesprüht weil der zitrisch leicht ist. Steige ich ins Auto zu meiner Mutter (Sie ist auch ein Parfumfreak). Das erste was sie sagt „ufff hier riecht es nach Mückenspray woher kommt das ?“ Sie hat dann schnell gemerkt dass es mein Parfüm ist und verdonnerte mich dazu dieses Parfüm nicht mehr in Ihrer Gegenwart zu tragen. Sie bekomme ja keine Luft 😳

vor 10 Monaten 3

Nun muss ich mich hier auch einmal melden. Bisher habe ich eher selten bis nie ein Kompliment zu meinem Duft bekommen, wenn überhaupt von Arbeitskollegen und immer nur für For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette . Das sollte sich diese Woche ändern.

Letzte Woche Mittwoch wurde ich dann das erste Mal von einer fremden Person an einer Bahnhaltestelle beim Warten auf meinen Duft angesprochen. Habe das zuerst gar nicht gerafft, weil ich Kopfhörer drin hatte, bis mir jemand auf die Schulter tippte und sagte: "Ich habe mich die ganze Zeit schon gefragt, was hier so gut riecht und jetzt weiß ich es - Sie sind das! Was tragen Sie denn da?". Es war Dance of the DawnDance of the Dawn , mein absoluter Lieblingsduft, den aber sonst keiner in meinem Umfeld so richtig zu mögen scheint. Habe mich daher umso mehr gefreut. Die nette Komplimentgeberin hat sich auch sogleich notiert, um welchen Duft es sich handelte.

Dann wurde ich heute erneut von einer fremden Person auf meinen Duft angesprochen, gleich das zweite Mal in dieser Woche! Diesmal war es eine Dame, der ich beim Abholen ihres Pakets aus einer Packstation geholfen habe. "Ihr Parfum ist aber schön, das trifft genau meinen Geschmack!". Ich musste da erstmal überlegen, was ich überhaupt trug, da ich selber gar nichts mehr wahrgenommen habe. Erstaunlicherweise war es 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau , gut vier Stunden früher aufgetragen! Anscheinend ist die Haltbarkeit und Sillage doch nicht so grottig, wie ich immer gedacht habe Very Happy

vor 10 Monaten 1

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau

Mein Mann sagte etwas politisch nicht ganz korrektes vermutlich Wink und er sagt sehr sehr sehr selten was! Und ich nehme 0,0 Duft wahr, schon mehrmals bei unterschiedlichen Temperaturen getestet

„ du riecht nach Pu**oma“

Er meinte das nicht böse, aber ich würde auch so so gerne mal was riechen:-(

( der findet fast jeden Duft Doof:p)

Romantic BlossomRomantic Blossom meinte er die Tage „ was riecht hier so nach Zuckerwatte?“ es waren knapp 27 Grad. Sein Lieblingsduft war immer Sì (Fiori Eau de Parfum)Fiori Eau de Parfum :/

vor 10 Monaten 5

Am Samstag hagelte es unzählige Komplimente für Moonlight in HeavenMoonlight in Heaven . Weil es wirklich so extrem viele waren (alle von komplett Fremden Menschen denen ich an diesem Bar-Abend begegnete) habe ich die Wortlaute nicht mehr im Kopf. Weil ich den Flakon dabei hatte wollten viele einen Sprüher auf den Arm und/oder den Flakon fotografieren. Eine Dame fragte mich sogar nach einem Date weil sie auch sehr an Parfüms interessiert sei und sich gerne Mal mit mir zusammen durch die Duftabteilungen schnuppern würde, worauf hin wir unsere Nummern austauschten

vor 10 Monaten 1
Espinosita

Letzte Woche Mittwoch wurde ich dann das erste Mal von einer fremden Person an einer Bahnhaltestelle beim Warten auf meinen Duft angesprochen. Habe das zuerst gar nicht gerafft, weil ich Kopfhörer drin hatte, bis mir jemand auf die Schulter tippte und sagte: "Ich habe mich die ganze Zeit schon gefragt, was hier so gut riecht und jetzt weiß ich es - Sie sind das! Was tragen Sie denn da?". Es war Dance of the DawnDance of the Dawn , mein absoluter Lieblingsduft, den aber sonst keiner in meinem Umfeld so richtig zu mögen scheint. Habe mich daher umso mehr gefreut. Die nette Komplimentgeberin hat sich auch sogleich notiert, um welchen Duft es sich handelte.

Das *ist* aber auch ein ganz Feiner 🤩 Mein Premieretragen von ihm kürzlich wurde (auf Nachfrage) so kommentiert: "Ich dachte erst, Du trügest Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette " 🤔 Da TdH in diesem Hause sehr geschätzt wird, könnte ich es als verdecktes Kompliment werten 🤪

Die Sillage ist ja nicht so dolle (finde ich gut), mag also sein, dass er deshalb wenig bei Dir kommentiert wird - oder kommen etwa negative Rückmeldungen...? 😦

vor 10 Monaten 1

Gestern fuhren wir 6 Stunden lang mit dem Auto. Abends in der Urlaubsunterkunft sitze ich ca 20 cm näher an meinem Mann als die Zeit davor im Auto. Er schnüffelt an der Vorderseite meines Shirts "hmmmm du riecht aber gut! Ja wirklich gut!"

Danke Schatz, war "pearl@mancera" (Verlinkung klappt nicht?!)  Und ich liebe den auch 🙃

7101 - 7125 von 7887
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu