Forum durchsuchen

48+3 Xerjoff Düfte/ Schnüffel-Wanderbrief *zu*

51 - 75 von 132
vor 12 Monaten

Abreise 08.05. 

Hi zusammen,

ich wollte kurz Bescheid geben, dass der Wanderbrief sich heute auf die Reise gemacht hat zu Tortue.

Sendungsnummer: 35.808.800219 4 - DHL

Es hat mich riesig gefreut mittesten zu dürfen und natürlich nochmal danke an Syringa für die nette Beigabe. 🤗

Ich schreibe in den kommenden Tagen noch meine Eindrücke zu den tollen Düften, bin aber aktuell sehr im Prüfungsstress, daher kommt es ein bisschen verzögert.

LG

vor 12 Monaten

Das Päckchen ist heute bei mir gelandet - das wird ja eine schöne(!) Herausforderung , diese ganzen Düfte zu testen...

....und leider habe ich auch gleich einen blöden Fehler begangen - habe das erste Parfum ausgepackt und das mit den Geschenken erst danach gelesen 🙈- der Duft war für Simsy gedacht und sieht jetzt etwas derangiert aus. Ist mir schrecklich peinlich. Leider ist diese Phiole auch noch total leer---- möglicherweise ausgelaufen, obwohl es nicht so aussieht. Alles ist mir ganz furchtbar unangenehm. @Simsy, ich lege dir etwas aus meiner Sammlung bei.

vor 12 Monaten 1

Und dann möchte ich mich natürlich noch mal für den schönen Duft bedanken, der mir zugedacht ist - was für eine großzügige Geste!!

vor 12 Monaten
Tortue

Das Päckchen ist heute bei mir gelandet - das wird ja eine schöne(!) Herausforderung , diese ganzen Düfte zu testen...

....und leider habe ich auch gleich einen blöden Fehler begangen - habe das erste Parfum ausgepackt und das mit den Geschenken erst danach gelesen 🙈- der Duft war für Simsy gedacht und sieht jetzt etwas derangiert aus. Ist mir schrecklich peinlich. Leider ist diese Phiole auch noch total leer---- möglicherweise ausgelaufen, obwohl es nicht so aussieht. Alles ist mir ganz furchtbar unangenehm. @Simsy, ich lege dir etwas aus meiner Sammlung bei.

Das war eine 5 ml Abfüllung, die ich nur 1x gesprüht hatte. Das ist wirklich ärgerlich und seltsam. Ich werde Simsy aber auch noch einen Ersatz dazulegen. 

vor 11 Monaten

So, 2 Wochen Powertesten liegen hinter mir, in denen ich täglich mindestens 2 Düfte kennenlernen durfte. Ich fand viele schön, manche eher nicht so schön und einer hat sogar mein Herz berührt: das war Wardasina. Insgesamt habe ich festgestellt, dass die Marke scheinbar nicht zu mir passt…. hatte ich so nicht erwartet. Vielleicht liegt an dem großen Ruf von Xerjoff, dass man einfach zu viel erwartet?! Ich bin trotzdem froh darüber, mir ein fundiertes Bild machen zu können und bedanke mich nochmal für dieses großartige Wanderpaket.

Es geht morgen auf den Weg zu Syringa. Für Simsy liegen zwei Guerlainproben dabei😉.

Ankunft 31.05. vor 11 Monaten

Das Paket hat mich heute erreicht. Ich freue mich auf das Testen...

Zuletzt bearbeitet von Syringa am 11.06.2023, 12:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 1

Liebe Mitschnüffler,

leider sind bereits jetzt am Anfang zwei Düfte spurlos verschwunden.

OuvertureOuverture und Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum wurden aus dem Paket genommen und nicht wieder hinzugefügt.

Das tut mir für die nachfolgenden Tester unglaublich leid und finde ich als Organisatorin wirklich unfassbar schade. Wir sollten alle die gleichen Möglichkeiten haben. Ich bitte daher alle verantwortungsvoll mit dem Paket umzugehen.

Es gibt eine kleine Regeländerung, da das scheinbar leider nicht automatisch stattfindet. Jeder ist für die Vollständigkeit verantwortlich. Bittet kontrolliert daher das Paket bei der Ankunft und sagt hier Bescheid, ob es vollständig ist und kontrolliert es auch nochmal vor dem Versand. So kann ich nachvollziehen bei welcher Person die Proben geblieben sind.


Danke für eure Hilfe. Smile

Versand 12.06. - DHL-Sendungsnummer: 358102949286 vor 11 Monaten 1

Der Wanderbrief wird sich morgen auf den Weg zu @Amio machen. 

Amio war so nett und hat den verschollenen OuvertureOuverture ersetzt und ich habe Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum Bianca erneut hinzugefügt. Zusätzlich haben sich bei mir einige Xerjoffs angesammelt, die ich ebenfalls mit auf die Reise senden werde:

"XJ 1861 Decas | XerJoff" 

"Join The Club - Torino22 | XerJoff" 

"Shooting Stars - Jebel | XerJoff" 

Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special 

Nero70Nero70 

"17/17 - Symphonium | XerJoff" 

SopranoSoprano 

"Join The Club - K'Bridge Club | XerJoff" 

Casamorati - La Tosca (Eau de Parfum)Casamorati - La Tosca Eau de Parfum 

"Shooting Stars - Jebel | XerJoff" 

Aqua RegiaAqua Regia 

"Shooting Stars - Aridal | XerJoff" 

EmpiryanEmpiryan 

vor 11 Monaten 1

Vorgestern angekommen ✔️

Wir sind schon mittendrin am testen. Ehrlicherweise wundere ich mich wie leer einzelne Proben schon sind - aber es gab ja eh etwas Unstimmigkeiten vorher. 

Wir testen jedenfalls möglichst sparsam (1 Sprüher auf beschriftetes Papier falls das erste schnüffeln  am Sprühkopf gefällt und ich den Duft nicht eh schon kenne - bei gutem gefallen 1 Sprüher auf die Haut) 

Ich hatte schon Wamderbriefe die durch deutlich mehr Hände gingen und deutlich voller waren - ich hoffe sehr für alle folgenden das genügend zum testen übrig bleibt! 

glücklicherweise sind die nur noch halb vollen Proben eh keine die mir gefallen - ich also gar nicht erst gesprüht habe. 

Großes Danke übrigens an @Syringa die nicht nur einiges nachgelegt hat, sondern auch sehr persönlich passende und hochwertige Geschenke beigelegt hat. 

Ich werde zusätzlich zum OuvertureOuverture den ich Syringa ja schon geschickt hatte den AccentoAccento nochmal auffüllen  bzw eine Probe beilegen. 

Ich werde auch noch eine Liste erstellen mit allen aktuellen Düften um einen Status Quo zu dokumentieren.

vor 10 Monaten 3

Bestandsaufnahme: 

Herstellerproben verpackt: 

"Coffee Break - Golden Dallah | XerJoff" 

"Coffee Break - Golden Green | XerJoff" 

"Shooting Stars - Cruz del Sur II | XerJoff" 

Wardasina / Rosso AfganoWardasina 

"Join The Club - Comandante! | XerJoff" 

"Join The Club - 400 | XerJoff" 

Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum)Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum 

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum 

"17/17 - XXY | XerJoff" 

"17/17 - Irisss | XerJoff" 

"17/17 - Pikovaya Dama | XerJoff" 

"17/17 - Richwood | XerJoff" 

"17/17 - Elle | XerJoff" 

"17/17 - Damarose | XerJoff" 

Herstellerproben unverpackt: 

Erba PuraErba Pura 

Casamorati - ItalicaCasamorati - Italica 

"Shooting Stars - Torino | XerJoff" 

"Shooting Stars - Uden | XerJoff" 

Abfüllungen: 

"17/17 - Symphonium | XerJoff" 

La CapitaleLa Capitale 

Nero70Nero70 

"Shooting Stars - Aridal | XerJoff" 

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" 

Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum 

OperaOpera 

Casamorati - Gran Ballo (Eau de Parfum)Casamorati - Gran Ballo Eau de Parfum 

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff" 

"Join The Club - Torino22 | XerJoff" 

"Shooting Stars - Apollonia | XerJoff" 

AccentoAccento (neu abgefüllt nochmal dazu) 

Erba PuraErba Pura 

"Shooting Stars - Lua | XerJoff" 

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

Aqua RegiaAqua Regia 

EmpiryanEmpiryan 

"Shooting Stars - Oesel | XerJoff" 

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" 

Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special 

Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum 

Casamorati - La Tosca (Eau de Parfum)Casamorati - La Tosca Eau de Parfum 

StarlightStarlight (ohne Deckel)

Accento OverdoseAccento Overdose 

SopranoSoprano 

"XJ 1861 Decas | XerJoff" 

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum 

Amber StarAmber Star 

OperaOpera 

La CapitaleLa Capitale 

OuvertureOuverture 

MuseMuse 

"Shooting Stars - Jebel | XerJoff" 

AccentoAccento 

"Join The Club - K'Bridge Club | XerJoff" 

Zusätzlich 

Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum 

APOM Femme (Eau de Parfum)APOM Femme Eau de Parfum 

+die kleinen Extras für Simsy (2x), Luca, Novize, Tollkirsche 

Das Paket macht sich heute auf den weiteren Weg - Nr reiche ich nachher nach.  

Ein riesen Dankeschön das dieses Mega Paket die Runde machen darf und ich dabei sein durfte. 

Ich habe (die die nach erstem schnüffeln und Duftpyramide gefallen) auf beschrifteten Teststreifen mit 1 Sprühstoß getestet und nur sehr wenige auch mit 1x auf der Haut. 

Da einige Proben schon relativ leer hier ankamen hoffe ich das es dann noch für alle reicht 😊

Edit: 358108332643 bei DHL 😊

  

vor 10 Monaten

Liebe Kolleg*innen, krass, was da zusammengekommen ist. Ist gestern bei mir angekommen. Ganz herzlichen Dank @Amio für die Probe, die hier sehr gefällt! Schöne Grüße

vor 10 Monaten 1

Für die persönlichen Proben ist aber die liebe @Syringa verantwortlich 😉

Ich hab "nur" den schon fast leeren Accento und den verschollenen Ouverture nochmal nachgelegt😅

vor 10 Monaten

@Schnüfflerin: Tollkirsche und FleckiBlackie tauschen die Plätze. Kannst du bitte die Reihenfolge der Teilnehmer ändern, damit es keine Missverständnise gibt? Danke 🙂

Novize schickt den Brief an Tollkirsche.

Tollkirsche schickt an FleckiBlackie.

FleckiBlackie schickt an Simsy.

vor 10 Monaten

@Novize Wie besprochen das Wanderpaket bitte an Simsy schicken. Simsy schickt dann an FleckiBlecki.

Liebe Grüße

vor 10 Monaten

@Simsy  Paket ist unterwegs 358117315082

Meine Eindrücke teile ich noch. Schöne Grüße

vor 10 Monaten 1

Liebe @Schnüfflerin

diesmal musste ich wirklich weinen, als ich das Paket auf der Post abgegeben habe. OK, da gab es auch Düfte, da fiel das Loslassen nicht schwer. Der vorgebliche Kakaogeruch von "17/17 - Symphonium | XerJoff" , der auf mich eher fäkal wirkte, der Casamorati - Gran Ballo (Eau de Parfum)Casamorati - Gran Ballo Eau de Parfum , bei dem ich mich fragte, ob der noch intakt ist (das habe ich mich dann noch mal bei dem "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" gefragt), der medizinische (Salbei, Anis) "Shooting Stars - Jebel | XerJoff" , oder der mir einfach nichtssagende "Shooting Stars - Apollonia | XerJoff" . Geradezu erleichtert war ich bei "Shooting Stars - Aridal | XerJoff" , es wieder loszusein.

Schwer hingegen fiel es mir bei "Shooting Stars - Uden | XerJoff" , der bei mir allerdings nicht performte. Alles stimmte dann bei Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum , Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special und dem "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" , die bei mir eine harzig-holzige Note gemein hatten.

Aus der Reihe der Parfumo-Bewertungen tanzten bei mir Amber StarAmber Star , bei dem ich den Hype nicht nachvollziehen konnte, und auf der anderen Seite "Coffee Break - Golden Green | XerJoff" und "Join The Club - Comandante! | XerJoff" , die ich richtig klasse fand. Letzterer erinnert mich sehr an La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette , da kann ich verstehen, dass das der gemeine Xerjoff-Käufer nicht goutiert. Der gemeine Missoni WaveMissoni Wave -Käufer denkt übrigens, so viel Geld brauche ich für einen AccentoAccento nicht ausgeben, aber die tolle kräutrige Note wird er so nicht bekommen.

Mein männlicher Nachwuchs war von "17/17 - Irisss | XerJoff" begeistert, der mich anfangs zu sehr an einen Einkauf im Bauhaus erinnerte. Unschöne Assoziationen, nämlich an abgestandenes Bier, weckte bei mir auch der "Join The Club - 400 | XerJoff" , den ich gar nicht mehr genießen konnte.

Und dann gab es da noch jede Menge Düfte, die ich mit 8+ bewertet habe, auch wenn mich manches Mal eine etwas zu professionelle Melange nicht abgeholt hat. Mit den Noten konnte ich teilweise nichts anfangen, z.B. bei dem "Shooting Stars - Cruz del Sur II | XerJoff" oder einigen der schon erwähnten. Warum "Shooting Stars - Lua | XerJoff" ein Frauenduft sein soll, erschließt sich mir nicht.

Ich habe natürlich pflichtbewusst alle 53+2 Fläschchen wieder eingepackt. Klasse, was wir da gemeinsam in einen Karton gepackt haben, auch wenn ich persönlich das ein bisschen viel für 14 Tage fand: Wenn ich Düfte schön finde, gehe ich ungern über vier pro Tag hinaus.

Bis zum nächsten Mal!

vor 10 Monaten

Hallo @Novize, danke für deine Dufteindrücke. So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Ich finde den "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" schön. Und als er mir geschickt wurde, war er definitiv noch gut. 🙈 Magst du vielleicht kein Oud?
und den "17/17 - Irisss | XerJoff" überlege ich mir tatsächlich zu kaufen. 🙈

Ja, da kam immer mehr zusammen. Es waren ja eigentlich nur 30 Düfte geplant. Da hätte der Zeitraum dann auch gereicht und dann wollte ich das nicht verändern, damit die hinteren nicht zu lange warten müssen. Ehrlicherweise bin ich da jetzt aber auch ganz froh drüber, wenn ich mir überlege wie leer die Proben bei nur 14 Tagen Restzeit wurden.

Freut mich auf jeden Fall, dass du dabei warst. Ich bin ja schon mega gespannt. Ist ja einiges dabei was ich auch noch nicht testen konnte.

vor 10 Monaten 1

Das Paket hat mich heute unversehrt und vollständig erreicht. 
Unglaublich, so viele Proben… 

Vielen Dank @Syringa, dass du mir die tollen Abfüllungen dazu gelegt hast und auch vielen Dank an @Tortue für den Ersatz.
Ich habe mich vor ein paar Wochen, als es darum ging nicht zu Wort gemeldet, weil ich die schlimmste Schwangerschaftsübelkeit hatte und deswegen eine Parfüm und auch Parfumo Pause einlegen musste. Auf die vielen Xerjoff Düfte freue ich mich nach der Parfüm Abstinenz umso mehr. 

vor 9 Monaten

Das Päckchen ist heute bei mir agekommen.

vor 8 Monaten

Das Päckchen macht sich morgen auch dem Weg zu Tollkirsche. Bitte entschuldigt die kleine Verzögerung, ich bin derzeit beruflich ziemlich angespannt.

Sobald ich ein wenig Luft habe melde ich mich nochmal mit meinem Feedback zu diesen wirklich sehr interessanten Brief.

Vielen Dank nochmal an allen, die diesen Brief ermöglicht haben 💐❤

vor 8 Monaten

Hallo @Tollkirsche, kannst du kurz einen Stand posten? Laut Sendungsverfolgung ist das Paket seit dem 28.08.23 bei dir Smile


Danke 

vor 8 Monaten

Ankunft 28.08.

waren kurzfristig paar Tage weg und das Päckchen kam später.  Bestandsaufnahme folgt noch

Liebe Grüße 

vor 8 Monaten

Abflug 13.09.

Das tolle Päckchen ist bereits auf dem Rückweg zu Schnüfflerin.

Lieben Dank an alle für das gemeinsame zusammenbringen der tollen Düfte, besonderen Dank an Synriga für die Proben ebenso wie FleckiBlecki für die schönen Proben und schnüfflerin fürs organisieren.

Besonders gut gefallen haben mir "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" , MuseMuse , natürlich "Shooting Stars - Apollonia | XerJoff" , StarlightStarlight ( der darf in Fullsize einziehen) und "17/17 - Irisss | XerJoff" ( darf als Abfüllung einziehen).

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Tollkirsche

vor 7 Monaten

Ist das Paket mittlerweile bei dir eingetroffen, @Schnüfflerin? Wir wollten ja gemeinsam entscheiden, was mit den Resten geschehen soll...

Ich wäre dafür, die Düfte weiter wandern zu lassen, bis sie verbraucht sind. Was meint ihr denn, liebe Gruppe? 

Zuletzt bearbeitet von Syringa am 24.09.2023, 15:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten

Von mir aus kann @Schnüfflerin sie als Organisatorin behalten oder weiterwandern lassen, egal ...

Schöne Grüße

Guido

51 - 75 von 132
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete 48+3 Xerjoff Düfte/ Schnüffel-Wanderbrief *zu*
Gehe zu