Forum durchsuchen

Blindkauf

Blindkauf vor 8 Monaten

Hallo zusammen,

welchen Duft aus eurer Sammlung würdet ihr blind empfehlen? (Duftrichtung spielt keine Rolle)

Bei mir wäre es der Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette - für mich der perfekte Duft. Bin mittlerweile bei dem vierten Flakon angekommen.

vor 8 Monaten 5

Keinen, aber wenn dann vielleicht sowas unkompliziertes und günstiges wie Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum

vor 8 Monaten 1

Puh, Blinkäufe empfehlen ist generell heikel, finde ich. Wenn dann würde ich das nur im niedrigen Preissegment machen.

Joyful RoseJoyful Rose ist der beste cheapy, den ich kenne.

Ansonsten vielleicht noch Selection Women (Eau de Parfum)Selection Women Eau de Parfum der kommt eigentlich immer gut und ist dennoch nicht mainstream.

Wer gerne auf gut Glück Geld ausgibt:

Trussardi Donna Levriero CollectionTrussardi Donna Levriero Collection ist klasse. Cremig, edel und nicht kompliziert.

vor 8 Monaten 2

Ich empfehle den Imagination 🥰

vor 8 Monaten 2

Schwierig. Ich finde Blindkäufe sind immer heikel, selbst wenn man von den Duftnoten her glaubt es passt. Aber ich finde der For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum ist sehr schön, relativ unaufdringlich und ein people pleaser. Ist nicht allzu teuer und ein guter, sauberer und weißer Duft

vor 8 Monaten 2

Schwierig, ich mag den For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum zum Beispiel gar nicht, obwohl ich dachte, dass er mir gefallen könnte Very Happy Ich schließe mich daher an, wenn Blindkauf, dann günstig. Vielleicht sowas wie Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée

vor 8 Monaten 2

Ich glaube das alle meine Düfte für ein blind buy nicht geeignet sind aber vielleicht Honoré DelightsHonoré Delights

vor 8 Monaten 2

Mir geht es auch so, dass ich den For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum nicht mag. Den hab ich mir ganz anders vorgestellt, ist bei mir eher stechend 🙈.

Kommt natürlich immer auf den Geschmack an.
Wenn man Blutorangen mag, würde ich Arancia RossaArancia Rossa empfehlen. Da bekommt man, was drauf steht.
Ansonsten würde ich blind keinen empfehlen, weil der Geschmack ja doch sehr individuell ist und nur weil man z.B. süße Düfte mag, heißt es ja dann noch lange nicht, dass man auch die gleichen mag wie ich.

vor 8 Monaten 3

Grundsätzlich würde ich Blindbuys überhaupt nicht empfehlen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man einfach nur Geld verbrennt, ist zu groß und dann hat man ein Flakon, der einen ständig an die eigene mangelnde Impulskontrolle erinnert.

Aber ich glaube, die meisten Leute machen in ihrem Leben häufiger Blindbuys. In Anbetracht dessen würde ich am ehesten günstige Düfte wie Belle IcôneBelle Icône empfehlen. So lernt man vielleicht ikonische Düfte kennen, wie in diesem Fall ein Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum Parfum und mit knapp 7-8€ ist es leicht zu verschmerzen und leicht zu verschenken, wenn es nicht passt.

vor 8 Monaten 10

Sorry, ich finde es schlicht und einfach anmaßend, Düfte als "blindbuys" zu empfehlen und kann User, die das tun, eigentlich nicht ernst nehmen. Was treibt Menschen um, das eigene Urteil als so  dermaßen unverhandelbar richtig zu empfinden, daß sie es sich erlauben, womöglich sogar sehr teure Düfte als "Blindbuy-Tip" zu verabsolutieren? Ich kann es nicht verstehen.

Eine kleine Einschränkung lasse ich, wie viele in diesem Thread vor mir auch, im Low-Cost-Segment zu: Wenn ein Duft nur einige wenige Taler kostet, dann akzeptiere ich einen "Blindbuy-Tip" noch eher, ist doch der Schaden für den, der das dann tut und womöglich enttäuscht ist, ein überschaubarer.

vor 8 Monaten 3

Ich habe 2 x blind gekauft und bin beide Male, auf Deutsch, auf die Nase gefallen. Beide Düfte waren für mich gar nichts und ich hab sie dann weiterverkauft mit kleinen, finanziellen Einbußen. 

Wie @Ttfortwo schon sagte, Geschmack ist unterschiedlich. Der eine kann den Duft noch so toll finden und empfehlen, beim anderen löst der Duft negative Emotionen aus oder derjenige bekommt Kopfschmerzen, usw. 

Ich habe gelernt und teste ausnahmslos alles vorab. Egal ob hochpreisig oder low budget Bereich. 

vor 8 Monaten 6

Ich würde gar keinen Duft als Blind Buy empfehlen. Das hat den einen Grund:

Was auf meiner Haut wunderbar riecht, kann bei jemand anders der blanke Grusel sein, obwohl der Duft direkt aus der Flasche schön ist.

Ist mir selber schon oft so ergangen. Habe Reviews gelesen, mich beeindrucken lassen von den schönen Worten wie ein Duft sich entwickelt und dann feststellen müssen, bei mir nicht. 

Deswegen empfehle ich zu jedem Duft vorab die Abfüllung Wink 

vor 8 Monaten 8
Ttfortwo

Sorry, ich finde es schlicht und einfach anmaßend, Düfte als "blindbuys" zu empfehlen und kann User, die das tun, eigentlich nicht ernst nehmen. Was treibt Menschen um, das eigene Urteil als so  dermaßen unverhandelbar richtig zu empfinden, daß sie es sich erlauben, womöglich sogar sehr teure Düfte als "Blindbuy-Tip" zu verabsolutieren? Ich kann es nicht verstehen.

Eine kleine Einschränkung lasse ich, wie viele in diesem Thread vor mir auch, im Low-Cost-Segment zu: Wenn ein Duft nur einige wenige Taler kostet, dann akzeptiere ich einen "Blindbuy-Tip" noch eher, ist doch der Schaden für den, der das dann tut und womöglich enttäuscht ist, ein überschaubarer.

Ich verstehe was Du meinst und stimme Dir zu aber niemanden zwingt ein anderen User dazu ein Duft blind zu kaufen. Schlussendlich entscheidet jede User ja selbst , welche Parfums er kaufen möchte. Wer dann meint ein Duft zu kaufen, nur weil ein anderen User den Duft als blind buy sicher einstuft, hat nun mal selber schuld 🤷‍♀️ 


Das gleiche gilt ja für die Menschen die blind ein teuren Parfüm kaufen, nur weil Demi Rawling oder ein anderen Influencer, den Duft als Awesome und Komplimenten Monster bezeichnet . Niemanden wird dazu gezwungen und jeder vernünftige Mensch, kennt das Risiko bei ein blind buy🤷‍♀️ 

vor 8 Monaten 1

L'HommeL'Homme oder Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum. Die sind sehr gefällig.

vor 8 Monaten 2

1881 pour Femme (1995) (Eau de Toilette)1881 pour Femme (1995) Eau de Toilette gefällt vielen Mädels gut und ist bezahlbar.

vor 8 Monaten 2

Ich würde auch keinen einzigen Duft als Blindkauf empfehlen.

Ich selbst finde zwar, dass man mit dem Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 nichts falsch machen kann, aber auch über den ziehen ein paar wenige Leute dann doch her. Es gibt eben keinen Einheitsgeschmack. Der Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette gefällt mir z.B. gar nicht 🤷🏻‍♀️.

vor 8 Monaten 1

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an und würde keinen Blindkauf empfehlen, weil gerade bei Parfum der Geschmack eben so unterschiedlich und individuell ist. Für dein einen ist gerade dieses EINE Parfum der beste Blindkauf für den anderen der Griff ins Klo.. Ich bin selbst schon öfter in die Blindkauf Falle geraten und habe mir dies  abgewöhnt.. Natürlich entscheidet jeder für sich selbst und ein Blindkauf ist ja auch mit Neugier und einem gewissen Nervenkitzel verbunden, das unbekannte zu testen, die hohen Erwartungen die man an dem Duft hat, zu erfüllen.. Das war zumindest bei mir der Fall - vor dem Fall.. Dem Nichtgefallen.

vor 8 Monaten 4

Also ich glaube, eine grobe Richtung muss es immer geben, um überhaupt etwas empfehlen zu können.

Es gibt keine sicheren Blindbuys, höchtens das Reinfallrisiko kann man begrenzen. 

Wenn jemand Rose hasst und meine Empfehlung Rose enthält, wie kann das dann ein gute Empfehlung sein? Selbst wenn 150 Influencer und deren Mütter diesen Rosenduft genauso toll finden wie ich, wird es unwahrscheinlich sein, dass dieses Parfum bei diesem Menschen der eine Rosenduft sein wird, den er doch toll findet. Mit Glück findet derjenige ihn okay und will ihn nicht direkt abwaschen, aber das sollte man dann auch nicht unbedingt unter „erfolgreiche Empfehlung“ verbuchen. 

vor 8 Monaten 3

Also angenommen, jeder ist sich hier bewusst, dass ein blind buy immer ein Risiko ist und dass man das generell niemals tun sollte. Außerdem angenommen, die Person mag die vorgeschlagene Richtung und hat ähnliche Vorlieben.

Dann würde ich aus meiner Sammlung (+AF)

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau (saubere, sexy Bodylotion)

Pure StylePure Style (sauberer blumiger Cheapie)

oder Yuki / ゆきYuki (pudriger zauberhafter Lavendel, aber ein sehr teurer Duft) empfehlen.

Vielleicht auch Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette (grün-fruchtige Feige)

vor 8 Monaten 2
Cardea

Also ich glaube, eine grobe Richtung muss es immer geben, um überhaupt etwas empfehlen zu können.

Es gibt keine sicheren Blindbuys, höchtens das Reinfallrisiko kann man begrenzen. 

So seh ich das auch.
Es wird zwar immer wieder gefragt - gern auch nach Nische - aber irgendwie ist das doch nur ein Stochern im Nebel.

vor 8 Monaten 1

Tendenziell eher keinen, aber habe persönlich noch niemanden kennengelernt der den "Puerto Escondido" nicht zumindest als "ganz gut" empfand.  

Leider scheinbar dauerhaft ausverkauft bei Zara. Hoffe der kommt mal wieder rein. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu