Forum durchsuchen

Herbstduft im mittleren Preissegment

Herbstduft im mittleren Preissegment vor 8 Monaten

Hallo miteinander Smile

ich suche aktuell noch ein Parfum für den Herbst. Das fällt mir leider schwerer als gedacht, da ich hauptsächlich Oldschool-Fougere- oder schon eher winterliche Düfte finde und vorgeschlagen bekomme. Für die meisten Fougeres fühle ich mich ehrlich gesagt noch zu jung 😅 und das schwere, rauchig-würzige und gourmand-zimtige Zeug packe ich erst im Winter aus.

Ich suche also Folgendes und hoffe auf eure Mithilfe (vielen Dank schonmal 😉):

Preisklasse bis 2€ pro ml

würzig, holzig, grün und/oder LEICHT gourmand-süßlich

Käuflich zu erwerben (bitte kein Kleinstnischenhaus aus Usbekistan 😅)

Für Herren/Unisex

Ein sanfter, waldiger Duft könnte mir gefallen, vielleicht was mit (Kiefern-)Nadeln..., Erdig-Grüne Ungeheuer wie zB. der VirideViride sind aber eher schon too much....

Es muss nicht jugendlich sein, aber nach Irisch Moos oder Tabak Original möchte ich auch nicht gerade riecen 😊

Ich freue mich auf eure Vorschläge!

vor 8 Monaten 3

Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette könnte passen. Für mich sehr schön im Herbst.

vor 8 Monaten
Sigune

Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette könnte passen. Für mich sehr schön im Herbst.

das Holzige in Kombination mit dem Rauchigen klingt auf den ersten Blick ganz interessant! Den werd ich mal probieren, danke Smile))

vor 8 Monaten

Schau dir doch mal den Desert RosewoodDesert Rosewood an oder als Marke ist auch Une Nuit Nomade super. Super P/L für eine absolute Nischenqualität. Hier gibt es auch Travelsizes.........meine Lieblinge und die meines Mannes "Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" oder auch "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" aber auch der "Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade" ist toll, wenn du es gerne würzig, holzig und gourmandig magst!

vor 8 Monaten
Dini1977

Schau dir doch mal den Desert RosewoodDesert Rosewood an oder als Marke ist auch Une Nuit Nomade super. Super P/L für eine absolute Nischenqualität. Hier gibt es auch Travelsizes.........meine Lieblinge und die meines Mannes "Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" oder auch "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" aber auch der "Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade" ist toll, wenn du es gerne würzig, holzig und gourmandig magst!

von denen hab ich bisher noch gar nichts gehört, vielen Dank! Smile

vor 8 Monaten
vor 8 Monaten
Nebutzer
Dini1977

Schau dir doch mal den Desert RosewoodDesert Rosewood an oder als Marke ist auch Une Nuit Nomade super. Super P/L für eine absolute Nischenqualität. Hier gibt es auch Travelsizes.........meine Lieblinge und die meines Mannes "Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" oder auch "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" aber auch der "Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade" ist toll, wenn du es gerne würzig, holzig und gourmandig magst!

von denen hab ich bisher noch gar nichts gehört, vielen Dank! Smile

Fällt mir gerade noch ein: Hier hat auch oft unser aller Leni einen Code...entweder Prozente oder sogar einen kl. Flakon zum großen gratis dazu. Vielleicht wäre das ja was;)

vor 8 Monaten

Vielleicht Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette)Bottega Veneta pour Homme Eau de Toilette ? Den kenne ich zwar nicht persönlich, aber Wald & gut zu kriegen & in Deinem Preisrahmen ist dabei 🙂

Oder auch Waidmanns HeilWaidmanns Heil - grün-holzig-waldig-dezentrauchig. Allerding recht flüchtig. Die neue Intense-Version dazu kenne ich nicht.

Vielleicht auch Vétiver FatalVétiver Fatal - der ist aber weniger Wald als dampfiges, leicht süsses, aromatisches Vetiver mit Frucht, Holz & etwas Rauch.

vor 8 Monaten

Da könnte Parco Palladiano V: LauroParco Palladiano V: Lauro sehr passen. Zwar etwas teurer aber gibt es hin und wieder mal im souk.

Evtl auch noch Hermann à mes Côtés me Paraissait une OmbreHermann à mes Côtés me Paraissait une Ombre und MonsieurMonsieur

vor 8 Monaten 1

Frisch, würzig mit ganz leichter Süße ist Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette , der könnte dir gut gefallen, auch wenn er nicht nach Wald riecht. Aber super Übergangsduft finde ich. Und für den kleinen Taler zu kriegen.

vor 8 Monaten 1

Würde dir den Ormonde Man (Eau de Parfum)Ormonde Man Eau de Parfum empfehlen. Richtig guter Waldduft ohne billig zu wirken

vor 8 Monaten 1

Ich empfehle dir den "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" 🥰

vor 8 Monaten
Nebutzer

Hallo miteinander Smile

ich suche aktuell noch ein Parfum für den Herbst. Das fällt mir leider schwerer als gedacht, da ich hauptsächlich Oldschool-Fougere- oder schon eher winterliche Düfte finde und vorgeschlagen bekomme. Für die meisten Fougeres fühle ich mich ehrlich gesagt noch zu jung 😅 und das schwere, rauchig-würzige und gourmand-zimtige Zeug packe ich erst im Winter aus.

Ich suche also Folgendes und hoffe auf eure Mithilfe (vielen Dank schonmal 😉):

Preisklasse bis 2€ pro ml

würzig, holzig, grün und/oder LEICHT gourmand-süßlich

Käuflich zu erwerben (bitte kein Kleinstnischenhaus aus Usbekistan 😅)

Für Herren/Unisex

Ein sanfter, waldiger Duft könnte mir gefallen, vielleicht was mit (Kiefern-)Nadeln..., Erdig-Grüne Ungeheuer wie zB. der VirideViride sind aber eher schon too much....

Es muss nicht jugendlich sein, aber nach Irisch Moos oder Tabak Original möchte ich auch nicht gerade riecen 😊

Ich freue mich auf eure Vorschläge!

Einer DER Düfte, die mich umgehauen hat, ist

Vermeil for MenVermeil for Men - den gibt es um ca 60 € (100 ml) zu kaufen - ein Klasse-Duft, würzig, holzig, männlich, gut für den Herbst. 😉

vor 8 Monaten 1

Mir ist noch einer eingefallen, Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette - ist auch sehr günstig und riecht würzig-holzig, jedoch nicht herb

vor 8 Monaten
vor 8 Monaten

Ich musste etwas überlegen, dabei ist es eigentlich doch klar: H24 (Eau de Toilette)H24 Eau de Toilette

vor 8 Monaten 2

+1 für Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette

Der Green WoodGreen Wood passt aber auch perfekt auf deine Beschreibung.

vor 8 Monaten

Ils sont vraiment très qualitatifs et originaux.

Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club

Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace


vor 8 Monaten

Vielen Dank an alle, die sich hier bisher eingebracht haben! es waren ein paar interessante Tipps dabei, da werd ich mich mal durchprobieren Smile Ich freue mich natürlich auch weiterhin auf hilfreiche Vorschläge! 👌

vor 8 Monaten

Also mein go to Herbst Duft ist der Ambre 114Ambre 114

Ein wunderschöner Amber Duft, der mich einfach immer an einen lauwarmen Herbsttag in der Großstadt erinnert. Gibts auch immer wieder im Angebot. Habe meinen für 54€ (60ml) geschossen. Hat eine unique DNA, riecht qualitativ hochwertig und die Aufmachung ist auch top 👍

vor 8 Monaten

Mein absoluter Top Herbstduft heuer ist ganz klar Ambassador for MenAmbassador for Men . Richtig geiler schöner Duft! Den ersten Flakon hab ich schon geleert!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herbstduft im mittleren Preissegment
Gehe zu