Forum durchsuchen

Gemeinschaftswanderbrief: COMME des GARÇONS *beendet*

26 - 50 von 75
vor 8 Monaten 2

Abreise am 28. August bei Jeob

Der riesige, wunderbare CdG WB ist seit heute unterwegs zu @BaSinga. Die Prio-Nummer habe ich ihm per PN mitgeteilt.
Spannend war's mich da durchzuschnüffeln. Einige meiner Lieblinge kannte ich schon: Series 3: Incense - AvignonSeries 3: Incense - Avignon & Series 3: Incense - KyotoSeries 3: Incense - Kyoto.

Fabelhaft fand ich RougeRouge (Gemüse in sexy) und Series 2: Red - PalisanderSeries 2: Red - Palisander der mir anfangs fast zu dunkelholzig war, mich im DD aber verzaubert hat. 

Auch WonderoudWonderoud fand ich spannend. Zwar rieche ich hier kein Oud dafür aber Hölzer und Pfeffer. Womit er in gewisser Weise das Beste aus 2 Welten vereint. Einen Ticken spannender als der angenehme WonderwoodWonderwood aber ohne die Tonkabasis die mir BlackpepperBlackpepper verleidet.

Einen ganz herzlichen Dank an @NiMaJazzEr für das Zusammentragen & die Orga dieses großartigen Wanderbriefes.

Habt einen schönen Wochenanfang, 

Jenny

 

Ankunft 29.08. vor 8 Monaten 1

Der Wanderbrief ist bei mir angekommen.

Danke an @Jeob für die 2 Beigaben!

Versand 13.09. vor 8 Monaten 1

Der Wanderbrief hat sich gestern auf den Weg zu @Dragonfruit gemacht. Die Verspätung wurde mit der Thread-Erstellerin abgesprochen.

Ich fand die Düfte von CdG überwiegend durchwachsen, teilweise sehr altbacken und austauschbar.

Der FlorientalFloriental ist schön und trocken süß; jedoch habe ich hierfür besssere Alternativen.

Jedoch hat mich ein Duft überwältigt (im positiven Sinne) - BlackpepperBlackpepper.

Was ein schönes Werk, welches direkt auf meine WL gelandet ist und noch ausgiebig geprüft wird.

Danke für den WB und diese Entdeckung!

vor 8 Monaten 1

Der Wanderbrief ist bei mir angekommen, vielen Dank, BaSinga, für die Beigabe! 

vor 7 Monaten

Der Wanderbrief macht sich am Freitag auf den Weg zu NickArceus - ich habe ihn heute schon angeschrieben, da ich die nächsten Tage nicht dazu komme.

Vielen Dank NiMaJazzEr für die besondere Gelegenheit, diese Düfte kennen zu lernen. Ich finde die Düfte sehr spannend und tue mich schwer, Favoriten zu benennen. Die Weihrauchreihe und die Play Reihe (besonders Play BlackPlay Black ) hat mir sehr gut gefallen, und auch RougeRouge (Rote Beete!) und Stephen Jones - Wisteria HysteriaStephen Jones - Wisteria Hysteria. Seifige Noten finde ich sonst fast immer ganz furchtbar, aber MarseilleMarseille könnte ich tragen... Ich möchte viele dieser Düfte mal als Abfüllung besser kennen lernen, vielleicht kommt dann auch mal ein Flakon in meine Sammlung.

vor 7 Monaten 1

Der Wanderbrief ist schon unterwegs zu NickArceus, ich habe ihn eine andere Schachtel spendiert, da die Düfte im alten Umschlag mit Tape zusammen gehalten wurden und ich das Gefühl hatte, dass die Konstruktion nicht bis zum Ende des Wanderbriefs hält. Am Porto ändert sich nichts.

Edit: die Probe für Hatice ist versehentlich nicht mit verschickt worden, ich hatte sie zur Sicherheit beiseite gelegt, und dann vergessen mit zu schicken. Ich schreibe Hatice direkt an, ob ich die Probe direkt schicken kann. 

vor 7 Monaten

Liebe @Dragonfruit ,
ganz herzlichen Dank für das aufmerksame Umverpacken! 💜
Mit MarseilleMarseille ging es mir genau so. Und es ist seltsam widersprüchlich, da er ja ganz gezielt und intensiv nach Seife duftet Smile

vor 7 Monaten

Ankunft 04.10

Der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. Danke an @NiMaJazzEr für das Organisieren und an @Dragonfruit für die Beigaben ☺️

Ich freue mich aufs Testen!

LG Nick

vor 7 Monaten

Sorry, dass ich mich nochmal melden muss - Hatice hat mir nicht geantwortet und ich sehe, dass sie hier gar nicht als Teilnehmer aufgeführt ist. Weiß jemand, wo die Probe her ist oder wo sie hin gehört, damit ich sie korrekt zustellen kann? (Foto siehe meinen letzten Beitrag)

vor 7 Monaten

Liebe @Dragonfruit ,
doch doch, sie ist an Nr. 8, @Yanlizkalp79 
Ich glaube, ich hatte ihr das selbst mit ins Päckchen gelegt, naiver Weise um den einen Transportweg zu sparen. Es war eine Extrabeigabe für sie, die mit ihrer CdG-Abfüllung bei mir ankam 😵 Nichts, was eilt also...

vor 7 Monaten

Das ist ja ganz meine Schuld, dass ich das versemmelt habe, danke für den Hinweis, ich schicke es Ihr direkt zu. 

vor 7 Monaten

Hallo @Dragonfruit 

Ich habe keine Nachricht von dir bekommen auf die ich antworten könnte??🤷🏻‍♀️

Lg 

vor 7 Monaten

Jetzt gerade eben schon, ich hatte die falsche angeschrieben 

vor 7 Monaten 1

Abreise 16.10

Soo ich bin durch mit dem Wanderbrief. Danke nochmal für die Oragnisation einer so großen Duftauswahl 😇

Der Brief ist jetzt auf dem Weg zur lieben @Aukai .

Der WonderoudWonderoud ist nach wie vor Teil meiner Sammlung, auch wenn ich ihn nicht mehr so häufig benutze. Nichtsdestotrotz ist das für mich der beste CdG und ich bevorzuge ihn dem für mich pfeffrigeren WonderwoodWonderwood .

Meine größte Neuentdeckung war der Play GreenPlay Green. Der ist wirklich wunderschön und geht für mich in eine "Join The Club - Torino21 | XerJoff" Richgung. Die Grüne bei diesem Duft hat mich echt begeistert, aber der Duft verschwindet leider wieder bevor er überhaupt da war 😞

Play RedPlay Red ist auch wunderschön. Die Mischung aus Kirsche und Zimt ist hier perfekt, da die Kirsche nicht ganz so intensiv ist.

Ansonsten gab es wirklich echt eine Menge verrückter Komposition, bei denen ich mich frage, wer diese trägt 🙈

Weitere Düfte konnten mich nicht so richtig überzeugen.

Liebe Grüße,

Nick

21.10. Ankunft bei Aukai vor 6 Monaten 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist bereits am 21.10. bei mir angekommen. Ich lag am WE ein bisschen flach und bin drüber weggekommen, die Ankunft zu melden. 

@NickArceus  - Ich danke dir für die schöne Beigabe! 🍀

vor 6 Monaten 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief wird morgen die Weiterreise antreten zu @Yanlizkalp79. Die Nachverfolgungsnummer ergänze ich hier nach Einlieferung. 

Mein Resümee gibt es schon heute 🙂 

Meine Favoriten sind 

Monocle Scent Three: SugiMonocle Scent Three: Sugi  - der gefällt mir sehr: warmes Holz, die Iris nur zart zu erahnen - sie sorgt dafür, dass der Duft trotz Pfeffer und Vetiver nicht zur harsch wird. Hat tatsächlich was von 'an einem sonnigen Vormittag durch einen Zypressenhain spazieren'.

BlackpepperBlackpepper  - ein alter Bekannter. Schöner Duft mit intensiver Pfeffernote, leicht rauchig, zart süß. Erinnert mich sehr an den Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace. Mag ich (beide). 

Auch sehr angenehm fand ich 

SerpentineSerpentine  - im Auftakt frisch und grün, für meine Nase in den ersten Minuten fast unangenehm, entwickelt sich im DD eine warme, harzig-würzige Basis, die dem Grün Tiefe verleiht. Gefällt mir im Verlauf dann doch ziemlich gut. 

Play RedPlay Red  - Kirsche trifft auf frisch-fruchtige Mandarinenstückchen, dazu blumige Noten. Angenehm leichter Fruity Floral, schnupper die Kombi gerne. 

Play GreenPlay Green  - auch ein alter Bekannter. Schöner, grüner Frischling. Die Minze gut getroffen. Im DD verzieht sich die Frische, er wird warm. Erinnert mich an den Pacific LimePacific Lime. Leider auch in puncto Haltbarkeit, die ist bei beiden gleichermaßen mau 🙄 

ConcreteConcrete  - ein cremiger Gewürzduft, angenehm sandelholzig und lecker. Erinnert mich an goldene Milch und damit an den LattedoroLattedoro

Artek - StandardArtek - Standard  - trockenholziger Duft mit würzigen und leicht grünen Noten. Wirkt klar und schnörkellos, einfach angenehm zu schnuppern. Würde ich allerdings lieber am Mann riechen wollen. 

Mirror by KawsMirror by Kaws  - ein frisches Cologne mit leicht cremigem Drift, grün-würzig unterlegt. Hat im DD ein bisschen Sonnencreme-Vibes und wirkt wie ein leiserer Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette)Home Spa - Seathalasso Eau de Toilette

Series 2: Red - PalisanderSeries 2: Red - Palisander  - im Opening ein schöner, dunkler Holzton, erinnert mich an den Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum)Zara Emotions N°03 - Ebony Wood Eau de Parfum. Im DD wird das Holz dann heller, klarer, frischer - nach einigen Stunden ist er sehr nah am 46°N 08°E46°N 08°E. Ich rieche gerne Holz, und der hier gefällt mir gut. 

Ein paar schwierige Kandidaten gab es auch: 

Comme des Garçons 2Comme des Garçons 2  - den finde ich EXTREM anstrengend: gleich am Anfang seifige Aldehyde voll auf die 12 - zerren an meinem Riechnerv. Das wird auch nicht besser - ich rieche nur einen intensiven Dove-ähnlichen Seifengeruch, der sehr synthetisch wirkt. Musste ich nach einer Stunde abwaschen, weil mich dieser Geruch sehr stresst. 

Odeur 53Odeur 53  - hat Anklänge an den Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur, darunter liegt aber eine seltsame schwere Synthetik-Note, die mir den Duft verleidet. 

Liebe @NiMaJazzEr  - danke, dass du den Brief organsiert und auf die Reise gebracht hast, und danke, dass ich hier mitschnuppern durfte! 🥰

vor 6 Monaten 1

Liebe Runde, hier einmal ein allgemeines Dankeschön für eure Rückmeldungen! 💜 Ich lese das sehr gerne und finde es spannend, wie unterschiedlich die Reaktionen manchmal ausfallen. Krass z.B., liebe @Aukai , dass der Comme des Garçons 2Comme des Garçons 2 so heftig negativ auf dich wirkt, ich habe den nie so dove-seifig wahrgenommen und tatsächlich war es der Duft in meinem Leben, der mich zum ersten mal für Parfüm begeistern konnte 😄 Ich hätte nicht gedacht, dass er so polarisieren kann.

vor 6 Monaten 1

Liebe @NiMaJazzEr - das kann ich gut nachvollziehen, ich denke auch bei nicht wenigen Düften, sie wären unkomplizierte Immergeher. Um dann festzustellen, dass mein Umfeld das anders sieht. Ich liebe z.B. Düfte mit Tonka oder Vanille und denke, die müsste jeder mögen - die tun doch nichts, sind schön warm und kuschelig und so 🥰 Black TieBlack Tie oder Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum müsste eigentlich jeder lieben… spätestens wenn ich meine Schwägerin in den Arm nehme wird klar: Das ist nicht so!
Auch einer meiner Nachbarn findet Black TieBlack Tie nicht sonderlich gut.
Ich tue mich generell schwer mit Aldehyd-lastigen oder Seifendüften, den typischen Dove-Geruch finde ich schrecklich penetrant, dieses Duschgel verursacht bei mir Kopfschmerzen. Andere lieben den - ich verstehe nicht, warum. Aber das scheint sich zu verkaufen, sonst stünde es nicht mehr in den Regalen. Ich bin gespannt, ob es irgendwann mal den einen Duft geben wird, den jeder liebt. Vermutlich riecht der nach Mandarinenschale, Lebkuchen, leicht boozy Glühwein und ausgeblasenen Kerzen - oder so 🤣

vor 6 Monaten

@Aukai : Das für mich Spannende ist, dass ich Dove selbst auch gar nicht gern riechen mag (ok, Nivea ist schlimmer, aber dennoch...) , aber auf meiner Haut riecht der CdG2 nach so vielem anderen. Ich hoffe jetzt ganz doll, dass mir diese Dove-Assoziation beim nächsten mal Aufsprayen nicht auch plötzlich aufpoppt und dann womöglich bleibt Wink
Aber naja, bei vielen Mainstreamern bleibt mir auch nur das verwunderte Blinzeln und so können wir uns mit bestimmt gerechtfertigtem Optimismus in Sicherheit vor der Erfindung des Einen für Alle wägen ;D Er wäre garantiert hochgradig langweilig.

vor 6 Monaten 1

Ankunft 31.10.

Der Wanderbrief ist wohlbehalten angekommen. Vielen Dank @Aukai für die Beigabe 🥰

vor 6 Monaten 1

Abflug 9.11.

Der WB ist auf dem Weg zu @Realeperson

Leider konnte mich die Marke nicht so überzeugen. Fast in allen war eine Note mit der ich nicht so kann (Weihrauch labdanum Gemisch??) Der einzige den ich schön fand ist der Mirror by KawsMirror by Kaws aber einziehen wird er beimmir nicht

Danke dass ich das Haus kennenlernen durfte

Lg 🥰

vor 6 Monaten 1

Der Wanderbrief hat mich erreicht. Ich freue mich auf das Testen. LG

vor 6 Monaten
Yanlizkalp79

Abflug 9.11.

Der WB ist auf dem Weg zu @Realeperson

Leider konnte mich die Marke nicht so überzeugen. Fast in allen war eine Note mit der ich nicht so kann (Weihrauch labdanum Gemisch??) Der einzige den ich schön fand ist der Mirror by KawsMirror by Kaws aber einziehen wird er beimmir nicht

Danke dass ich das Haus kennenlernen durfte

Lg 🥰

Liebe @Yanlizkalp79 , danke für das Teilen deines Eindrucks. Schade, aber manche Häuser liegen einem einfach nicht so Smile Gut möglich, dass es der häufig vorkommende Weihrauch ist. Vielleicht aber ja auch die eigene Art der Synthetik, die ein Charakteristikum von CdG ist!?

vor 6 Monaten

@NiMaJazzEr@Reaaaaaa@Realeperson 

Bei mir stapeln sich gerade die Wanderbriefe und dann war ich noch ein paar Tage krank, so daß ich erst mal den Stapel "abarbeiten" muß. Deshalb tausche ich den Platz mit @Reaaaaaa .

vor 6 Monaten
Rieke2021

@NiMaJazzEr@Reaaaaaa@Realeperson 

Bei mir stapeln sich gerade die Wanderbriefe und dann war ich noch ein paar Tage krank, so daß ich erst mal den Stapel "abarbeiten" muß. Deshalb tausche ich den Platz mit @Reaaaaaa .

Liebe @Rieke2021 , kein Problem, ich habe eure Plätze in der Liste im Startpost direkt getauscht und hoffe, du bist wieder fit und bereit für deine wartenden Duftproben!

Allen einen wunderbaren Wochenstart 🍃

26 - 50 von 75
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Gemeinschaftswanderbrief: COMME des GARÇONS *beendet*
Gehe zu