Forum durchsuchen

Moderner, frischer Fougére

Moderner, frischer Fougére vor 4 Monaten

Hey Leute,

Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Fougére/Barbershop duft, der so eine gewisse frische Rasierwasser DNA hat, aber so eine Mischung aus klassischem Fougére Duft ist, der aber trotzdem modern riecht. Habe in dem Bereich noch nicht die größte Erfahrung, möchte aber keinen, der „Opa“ Vibes hat. Er so also elegant und erwachsen, aber nicht zu altbackend sein. Würde mich über Vorschläge freuen, auch gerne im teureren Bereich.

LG

vor 4 Monaten

Also ich habe vor ein paar Tagen Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia getestet.

frisch, holzig und modern aber fougere würde ich jetzt nicht behaupten. Aber denke bei 4711 kann man modern fougere Düfte finden

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten
vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 1

Frisch, klar - fast metallisch: Le Barbier de TangerLe Barbier de Tanger
Ambrierter, Richtung Sauvage: FougairFougair
Würzig, eher herb: NotesNotes
Etwas mehr in Richtung "Bleu"-Düfte: Bois BleuBois Bleu
Und wenn's ne Spur süßlicher sein darf: Wake Up World/ထWake Up World/ထ

vor 4 Monaten

masculin Plurielmasculin Pluriel

Bois BleuBois Bleu empfinde ich entgegen des Namens als recht klassischen, aber sehr schönen Vetiver. Also weder Duschgel noch Fougere - aber testenswert, da einfach gut.

vor 4 Monaten

Ich schlage mal

Stockholm 1978Stockholm 1978

und

masculin Plurielmasculin Pluriel vor 🙂

vor 4 Monaten

Scandal pour Homme (Parfum)Scandal pour Homme Parfum Klassisches Vorbild, neu interpretiert.

vor 4 Monaten 2
vor 4 Monaten 1

Frisch und ohne Opa Vibes wäre noch der Replica - At the Barber'sReplica - At the Barber's zu empfehlen

vor 4 Monaten
vor 4 Monaten 1

Der Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum)Fougère Royale (2010) Eau de Parfum ist schön glatt gebügelt und könnte etwas für dich sein.

vor 4 Monaten
vor 4 Monaten

Eher klassisch mit modernem Twist: masculin Plurielmasculin Pluriel

Eher modern: "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's"

vor 4 Monaten
vor 3 Monaten

Zwei Klassiker die aus meiner Sicht in die beschriebene Richtung gehen:

Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette

Tabac Man (Eau de Toilette)Tabac Man Eau de Toilette

vor 3 Monaten
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Moderner, frischer Fougére
Gehe zu