Forum durchsuchen

Ein Duft für die Frau, nur welchen?

Ein Duft für die Frau, nur welchen? vor 3 Jahren

Hallo liebe Parfumas und Parfumos,

für meine liebe Frau suche ich einen neuen Duft, der für den Herbst und Winter gut geeignet ist. Sie ist Mitte 30, stets sehr gepflegt und achtet daneben auch sehr auf Kleidung/Mode aber immer eher dezent elegant-sportlich. Die Düfte in meiner getestet Liste kennt sie alle und besitzt davon den À la Rose (Eau de Parfum)À la Rose Eau de Parfum , Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de ParfumAqua Allegoria Rosa RossaAqua Allegoria Rosa Rossa sowie Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum  . 

Der MFK ist ihr Liebster, die anderen folgen danach in absteigender Reihenfolge. Ich würde ihren Duftgeschmack als lieblich, blumig, verspielt, frisch, elegant beschreiben.

Was gar nicht geht sind süße Düfte und leider auch nicht diese wunderbare Guerlain-Vanille. Von Süße wird ihr schlecht, genauso wie von Vetiver, zu viel Moschus, Ambroxan ist zu kratzig, ISO E zu langweilig ...und und und. Es ist also nicht allzu leicht da etwas Passendes zu finden, darum brauche ich wenig Unterstützung und hoffe auf unsere Forumspower 😅


Habt ihr ein vielleicht Ideen? Das wäre spitze.


Schon einmal viele lieben Dank!

vor 3 Jahren

Sie scheint ja Rose zu mögen. Da werfe ich mal eine elegante, erwachsene, aber unkompliziert-charmante Herbstrose ins Rennen: Eau Capitale (Eau de Parfum)Eau Capitale Eau de Parfum

Wenn man bei Rose bleiben möchte, aber diese etwas seichter, heller und mädchenhaft/lieblicher mag: Eau Rose (Eau de Toilette)Eau Rose Eau de Toilette 

Vielleicht wäre auch das elegante, allerdings eher unverspielte Balenciaga ParisBalenciaga Paris etwas? 

vor 3 Jahren

Hey, ich denke "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" könnte ihr gefallen. Der erinnert mich an eine dezent-elegant gekleidete, coole Frau aus Paris.

Hat sie schon "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" getestet? Den finde ich auch wunderbar (auf der Haut)

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette oder Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette  

vor 3 Jahren

Lieben Dank für deine Tipps. Ich werde mich im Souk umschauen.

Rose ist in der Tat ein Thema, wobei sowas wie z.B.  "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle"  und Rose & CuirRose & Cuir keine Volltreffer gewesen sind. 

vor 3 Jahren
Essy07

Hey, ich denke "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" könnte ihr gefallen. Der erinnert mich an eine dezent-elegant gekleidete, coole Frau aus Paris.

Hat sie schon "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" getestet? Den finde ich auch wunderbar (auf der Haut)

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette oder Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette  

Danke 🙂

Der Dior klingt gut, den merke ich mir.

vor 3 Jahren

Magnolia RosaeMagnolia Rosae  Ein super eleganter sehr femininer floraler Duft. 

vor 3 Jahren

+1 für "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" , der ist wirklich sehr fein!

Einen Test wert ist auch "Luna | Penhaligon's" , eine frische und elegant-zarte Rose.

vor 3 Jahren

Danke 🙂

Der Dior klingt gut, den merke ich mir.

Gerne Smile

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum  würde in ihr Beuteschema passen, aber du suchst ja was für den Winter.

vor 3 Jahren

Ganz lieben Dank für eure Antworten. Ich werde schauen ein paar Proben über den Souk zu ergattern. 

Hoffe ja insgeheim auf den Penhaligon‘s, da ich von denen die Probe eines anderen Duftes habe und die schon sehr kräftig sind. Vielleicht ist der ja gut wintertauglich.

vor 3 Jahren

Wie wäre Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum 

Den finde ich klassisch, grün, frisch, spritzig, glitzernd, hochwertig, riecht man nicht oft

vor 3 Jahren
Jessica86

Wie wäre Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum 

Den finde ich klassisch, grün, frisch, spritzig, glitzernd, hochwertig, riecht man nicht oft

 Daaankeschön! Der liest sich auch super und hat nicht die „typischen Weißblüher“. 

Macht der Honig den Duft runder und voller, sodass der auch gut für den Herbst taugt?

VG 🙂

vor 3 Jahren

Als ich die Beschreibung Deiner Frau und die ihrer bevorzugten Düfte las, dachte ich sofort an Amyris Femme (Eau de Parfum)Amyris Femme Eau de Parfum  oder das gleichnamige Extrait. Ich empfinde diese beiden als äußerst elegant und dabei doch außergewöhnlich und etwas Besonderes. Sie sind blumig und nicht süß. Und wenn ich dann noch lese, dass ein anderer Kurkdjian (den ich genau wie Gabrielle übrigens auch sehr mag) ihr Lieblingsduft ist...ich glaube, das passt. 

vor 3 Jahren
First

Als ich die Beschreibung Deiner Frau und die ihrer bevorzugten Düfte las, dachte ich sofort an Amyris Femme (Eau de Parfum)Amyris Femme Eau de Parfum  oder das gleichnamige Extrait. Ich empfinde diese beiden als äußerst elegant und dabei doch außergewöhnlich und etwas Besonderes. Sie sind blumig und nicht süß. Und wenn ich dann noch lese, dass ein anderer Kurkdjian (den ich genau wie Gabrielle übrigens auch sehr mag) ihr Lieblingsduft ist...ich glaube, das passt. 

Auch Dir lieben Dank für den Tipp, bis zu diesem Duft haben wir uns noch nicht durchgetestet. Schaue mal ob ich hier bei Pieper ein Pröbchen bekomme.

VG 🙂

vor 3 Jahren

Deine Beschreibung beschreibt eigentlich auch meine Frau recht gut......Gris Montaigne/Dior ist einer ihrer absoluten Favoriten.Der ist schon speziell und nicht jedermanns Sache, wir lieben ihn. Auch der Ambre Nuit ist ein Traum...unbedingt testen.

Chanel Chance Eau Tandre ist ja bereits genannt und würde ich dir/euch ebenfalls empfehlen aber unbedingt, falls ihr den nicht kennt (was ich mir fast nicht vorstellen kann), die beiden Narciso Rodriguez for her. Ich weiß, es sind Nuancen, aber beide haben ihre Berechtigung, Das EdT ist etwas spritziger und unbeschwerter, dass EdP dafür eleganter und runder. Da ist Kurdjan ein großer Wurf gelungen, vielleicht gefallen sie euch auch 😉 Ach ja...der Rodriguez for him ist ebenfalls grandios 😁

vor 3 Jahren
Bowlder

Ganz lieben Dank für eure Antworten. Ich werde schauen ein paar Proben über den Souk zu ergattern. 

Hoffe ja insgeheim auf den Penhaligon‘s, da ich von denen die Probe eines anderen Duftes habe und die schon sehr kräftig sind. Vielleicht ist der ja gut wintertauglich.

Der "Luna | Penhaligon's" ist kein "typischer" warmer, weicher Winterduft. Ich habe ihn trotzdem gern im Winter getragen, weil er so transparent ist und diese leicht balsamische Wacholder-und Tannennote hat. Passt ausgezeichnet zu einem kalten, klaren (verschneiten) Tag 😉.

vor 3 Jahren

Schaut doch mal bei Floris: "Soulle Ámbar | Floris" SirenaSirenaWhite Rose (Eau de Toilette)White Rose Eau de Toilette 

vor 3 Monaten 1

Hallo zusammen,

nach langer Stille bei meiner Anfrage, wollte ich gerne das Ergebnis mit euch teilen.

Wobei es eher eine Duftreise geworden, ist die immer noch fortbesteht.

Von den hier genannten Düften haben wir einige getestet, andere wiederum noch nicht. Die Sammlung hat sich aber trotzdem im Laufe der Zeit geändert.

So ist Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum nun mittlerweile nicht mehr gefragt und wurde zu meinem Bedauern aussortiert. Den Aqua Allegoria Rosa RossaAqua Allegoria Rosa Rossa hat sie geleert und bisher nicht wieder aufgefüllt.

Die Lücken hingegen wurden mit folgenden Düften wieder gefüllt:

Pacific ChillPacific Chill

Spell On YouSpell On You wobei der auch schon bald aussortiert werden wird…leider

Young RoseYoung Rose

Electric CherryElectric Cherry

Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"

Diese gefallen mir außerordentlich gut und als Winterdüfte haben sich die Tom Ford‘s sowie der Bois Doré herauskristallisiert.
Ich habe meiner Frau auch nicht verraten, dass in dem "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" Vanille enthalten ist 🫢

Falls es noch Ergänzungen eurerseits gibt bin ich für Vorschläge immer offen, ansonsten wollte ich nur ein kleines Update geben und wünsche allen Lesenden eine schöne Woche 🤗

vor 3 Monaten 1

Da hat sich die Suche ja doch gelohnt, tolle Düfte habt ihr gefunden!

Und, schön, dass noch eine Rückmeldung kam, auch wenn es ganz andere Düfte geworden sind, die vorgeschlagen wurden. 😊

Ich wollte nur noch A CapellaA Capella , Bouquet de Hongrie (Eau de Parfum)Bouquet de Hongrie Eau de Parfum und Rosa MocenigaRosa Moceniga als schöne und zarte Rosen/Blumendüfte empfehlen. 🌹 Vielleicht wäre ja was passendes für deine Frau dabei. 🌿

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ein Duft für die Frau, nur welchen?
Gehe zu