Forum durchsuchen

Natürlich riechender Jasmin

26 - 45 von 45
vor 3 Monaten

Madagascan JasmineMadagascan Jasmine soll sehr natürlich sein.

vor 3 Monaten

Jazmín YucatanJazmín Yucatan fand ich sehr naturnah. Ob er indolisch ist, kann ich leider schlecht beurteilen, da ich Jasmin auch gern mal ein bisschen schmutziger mag.

vor 3 Monaten

Der natürlichste Jasmin ist mir bisher bei Mon Jasmin (Parfum)Mon Jasmin Parfum untergekommen. Leider sehr teuer.

vor 3 Monaten 1

+1 für Madagascan JasmineMadagascan Jasmine - ich empfinde den als sehr natürliche Jasmin mit leichten grün-frischen Anklängen. Und preislich absolut in Ordnung.

vor 3 Monaten 1

Hast du Jasmin RougeJasmin Rouge schon getestet?

vor 3 Monaten
HeliaAJ

Liebe @Maria2003

ich habe auch ziemlich lange nach meinem Lieblings Jasmin gesucht 😁

Ich empfehle ebenfalls den Ikat JasmineIkat Jasmine! Dieser ist tatsächlich herrlich frisch und clean, aber der Jasmin kommt nicht zu kurz und macht mich glücklich und das ganz ohne Kopfschmerzpotential.

Jasmin ParadisJasmin Paradis ist ein toller Kandidat, allerdings mit einer speziellen Herznote die man mögen muss. Auch hier, alltagstauglich und nicht indolisch.

Der À la nuitÀ la nuit ist der Liebling vieler Jasminfans und ich musste mir damals auch unbedingt eine Abfüllung besorgen. Hier aber ganz klar indolisch und zwar mächtig! Ich verstehe den Hype, aber dennoch, es gibt andere schöne Jasmindüfte 🤷‍♀️

Die Bvlgari Jasmin Düfte ( Mon Jasmin Noir (Eau de Parfum)Mon Jasmin Noir Eau de Parfum , Mon Jasmin Noir L'Eau Exquise (Eau de Toilette)Mon Jasmin Noir L'Eau Exquise Eau de ToiletteMon Jasmin Noir L'Eau Exquise (Eau de Toilette)Mon Jasmin Noir L'Eau Exquise Eau de ToiletteJasmin Noir (Eau de Parfum)Jasmin Noir Eau de ParfumSplendida - Jasmin NoirSplendida - Jasmin Noir ) muss man mögen, ich persönlich finde nicht, dass der Jasmin hier gut zur Geltung käme.

Auch bei den Lancome Düften bin ich zurückhalten, hier muss man die DNA einfach mögen. Mir sind sie zu seifig. Jasmin d'EauJasmin d'EauJasmins MarzipaneJasmins Marzipane

Auch zu seifig ist mir Jasmin BonheurJasmin Bonheur

Authentisch, monothematisch aber auch recht mächtig ist der Atelier des Fleurs - Jasminum SambacAtelier des Fleurs - Jasminum Sambac, der ist aber tatsächlich recht schwer und gar nicht frisch.

Flora Gorgeous JasmineFlora Gorgeous Jasmine ist blumig süß und recht unkompliziert aber auch nicht sehr besonders.

BloomastralBloomastral ist einen Versuch wert, eine ungewöhnliche Jasmin Komposition die recht spritzig daher kommt.

Ebenfalls sehr special ist Jasmin MajorelleJasmin Majorelle mit sehr dominanter Majorannote.

Ein bisschen fruchtiger bekommt man es mit LysandraLysandraJasmin des Anges (Eau de Parfum)Jasmin des Anges Eau de Parfum "Fleurs Bohèmes - Granada | Memo Paris"

Mein heimlicher Liebling ist Atelier Versace - Jasmin au SoleilAtelier Versace - Jasmin au Soleil, traumhafter Jasmin!

Liebe @HeliaAJ ,

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Den Atelier des Fleurs - Jasminum SambacAtelier des Fleurs - Jasminum Sambac werde ich auf jeden Fall bei D testen. Dein heimlicher Liebling klingt auch sehr interessant. Den hast du aber nicht oder? Wo hast du ihn denn getestet?

vor 3 Monaten
KJV
HeliaAJ

Der À la nuitÀ la nuit ist der Liebling vieler Jasminfans und ich musste mir damals auch unbedingt eine Abfüllung besorgen. Hier aber ganz klar indolisch und zwar mächtig! Ich verstehe den Hype, aber dennoch, es gibt andere schöne Jasmindüfte 🤷‍♀️

Das find ich jetzt garnicht dass der À la nuitÀ la nuit indolisch wäre - ich finde das ist reiner, purer, monothematischer Jasmin eben ohne Indolik. Aber so unterschiedlich ist da die Wahrnehmung!
À la nuitÀ la nuit ist aber auf jeden Fall eine Bezugsgröße für Jasmin-Fans, von daher mußte er unbedingt genannt werden und ich meine auch getestet werden.

HeliaAJ

Auch bei den Lancome Düften bin ich zurückhalten, hier muss man die DNA einfach mögen. Mir sind sie zu seifig. Jasmin d'EauJasmin d'EauJasmins MarzipaneJasmins Marzipane

Also ich finde den Jasmin d'EauJasmin d'Eau überhaupt nicht seifig sondern sehr natürlich-frisch, ist sogar mein Liebling unter denen die ich hier habe. Überhaupt finde ich die "Maison Lancôme"-Düfte alle (bzw. die von mir getesteten) nicht seifig-parfümig sondern vergleichsweise natürlich. Hier bitte nicht abschrecken lassen! Eher davon dass aktuell nicht ganz klar ist ob sie discontinued sind oder doch wiederkommen.
Jasmins MarzipaneJasmins Marzipane gefällt mir allerdings weniger gut, ist mir dann doch zu süß, ich mag's lieber frischer.

VerityChar

Man muss auch sagen..es gibt verschiedene Jasminsorten also werden unsere Wahrnehmungen vielleicht etwas unterschiedlich sein.

Ja, auf jeden Fall!
Was in deutschen Gärten so wächst ist übrigens KEIN echter Jasmin, dem ist es hier zu kalt. Das ist der sogenannte "Bauernjasmin" (Europäischer Pfeifenstrauch), der riecht ein bisschen anders als der ECHTE Jasmin, weniger würzig, weniger indolisch, süßlich-vanilliger.

Danke dir @KJV . Werde den À la nuitÀ la nuit dann ebenfalls testen!

vor 3 Monaten 1

Liebe @Maria2003

den Atelier Versace - Jasmin au SoleilAtelier Versace - Jasmin au Soleil habe ich bei Parfum Becker getestet. In Bonn gibt es eine Becker Filiale die ein sehr großes Nischensortiment hat. Ich habe nach einem Jasminduft gefragt der in der Basis möglichst kein Tonka etc hat und die "Nischenexpertin" ist gezielt dahin und hat ihn mir aufgesprüht. Seitdem bin ich alle paar Wochen da, schnüffele die neusten Düfte und gönne mir einen Sprüher Atelier Versace - Jasmin au SoleilAtelier Versace - Jasmin au Soleil 😂 Wahrscheinlich werde ich ihn eines Tages doch kaufen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei der Suche nach deinem Jasminduft! 😊

vor 3 Monaten 1
HeliaAJ

Liebe @Maria2003

den Atelier Versace - Jasmin au SoleilAtelier Versace - Jasmin au Soleil habe ich bei Parfum Becker getestet. In Bonn gibt es eine Becker Filiale die ein sehr großes Nischensortiment hat. Ich habe nach einem Jasminduft gefragt der in der Basis möglichst kein Tonka etc hat und die "Nischenexpertin" ist gezielt dahin und hat ihn mir aufgesprüht. Seitdem bin ich alle paar Wochen da, schnüffele die neusten Düfte und gönne mir einen Sprüher Atelier Versace - Jasmin au SoleilAtelier Versace - Jasmin au Soleil 😂 Wahrscheinlich werde ich ihn eines Tages doch kaufen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei der Suche nach deinem Jasminduft! 😊

Danke ☺️

vor 3 Monaten
Ekirlu

Hast du Jasmin RougeJasmin Rouge schon getestet?

Mich haben die Statements abgeschreckt 🙈

vor 3 Monaten 1
Maria2003
Ekirlu

Hast du Jasmin RougeJasmin Rouge schon getestet?

Mich haben die Statements abgeschreckt 🙈

Ich fand die Jasminkomponente darin sehr authentisch und dominant. Leider habe ich keinen Flakon, sonst hätte ich dir eine Probe abgefüllt. Ein Blindbuykandidat ist es sicher nicht.

vor 3 Monaten

"Fleurs Bohèmes - Granada | Memo Paris" finde ich ganz toll 🥰

Ansonsten fällt mir noch Splendida - Jasmin NoirSplendida - Jasmin Noir ein (wobei der vllt. nicht monothematisch genug ist)

vor 3 Monaten 1
Addicted92

"Fleurs Bohèmes - Granada | Memo Paris" finde ich ganz toll 🥰

Ansonsten fällt mir noch Splendida - Jasmin NoirSplendida - Jasmin Noir ein (wobei der vllt. nicht monothematisch genug ist)

Splendida - Jasmin NoirSplendida - Jasmin Noir habe ich selbst in meiner Sammlung und kenne ihn daher ganz gut. Jasmin ist zwar auch präsent, allerdings wäre das kein Duft, den ich als "natürlichen Jasminduft" oder "Jasmin-Soliflor" einordnen würde. Gardenie ist auch sehr präsent und die Kombi aus Mandel-Patchouli-Tonka grundiert das alles samtig-dunkel-erdig. Empfinde ihn eher als sinnlichen Ausgehduft und hatte den Eindruck, dass hier nach einem frischeren, helleren Jasmin gesucht wird.

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten 1
NuKa
Addicted92

"Fleurs Bohèmes - Granada | Memo Paris" finde ich ganz toll 🥰

Ansonsten fällt mir noch Splendida - Jasmin NoirSplendida - Jasmin Noir ein (wobei der vllt. nicht monothematisch genug ist)

Splendida - Jasmin NoirSplendida - Jasmin Noir habe ich selbst in meiner Sammlung und kenne ihn daher ganz gut. Jasmin ist zwar auch präsent, allerdings wäre das kein Duft, den ich als "natürlichen Jasminduft" oder "Jasmin-Soliflor" einordnen würde. Gardenie ist auch sehr präsent und die Kombi aus Mandel-Patchouli-Tonka grundiert das alles samtig-dunkel-erdig. Empfinde ihn eher als sinnlichen Ausgehduft und hatte den Eindruck, dass hier nach einem frischeren, helleren Jasmin gesucht wird.

Ja, genau 👍

vor 3 Monaten

Ich mochte den Jasmin de PaysJasmin de Pays sehr gerne.

Für mich ein realistischer Jasminduft, aber an der Grenze zum Indolischen…dennoch: ein Versuch ist es wert!

vor 3 Monaten 1

+ für OlèneOlène

Ich find auch den Jasmin in Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle / Nomade Jasmin Naturel IntenseNomade Jasmin Naturel Intense auch ganz authentisch

vor 3 Monaten 1
vor 27 Tagen 1

JasminJasmin ist zwar ne Keule, aber ziemlich gut Very Happy

vor 26 Tagen 1

Wenn du ihn irgendwo noch findest: Blush (Eau de Parfum)Blush Eau de Parfum oder Blush IntenseBlush Intense

Sehr natürlich und eher leicht.

Als Jasmin "hardcore fan" stehe ich persönlich auf À la nuitÀ la nuit <3 aber der ist schon sehr indolisch,

Aber, auch wenn der Name was anderes sagt, auch Fleurs d'orangerFleurs d'oranger hat eine gute Menge Jasmin drin!

Lass dich auch von den Statements zu Jasmin RougeJasmin Rouge nicht abschrecken, der ist viel zarter als da steht! Smile

26 - 45 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Natürlich riechender Jasmin
Gehe zu