Forum durchsuchen

Alltagsduft

Alltagsduft vor 3 Jahren

Hallo ihr lieben,

ich bin auf der Suche nach etwas Alltags tauglichem. Viele Jahre trug ich Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum , liebe ihn sehr und werde ihn auch weiterhin hin und wieder mal tragen, jedoch ist er mittlerweile einfach zu populär und ich werde ständig auf die "Chloe-Bombe" angesprochen (Trage ihn sparsam auf - trotzdem wird er stetig erkannt Wink ). Deshalb hätte ich gerne etwas Neues.

Zu meiner Duft-Geschichte

J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum - für den Abend

Miss Dior Chérie (2005) (Eau de Parfum)Miss Dior Chérie (2005) Eau de Parfum - eher im Alltag

Le Parfum (Eau de Parfum)Le Parfum Eau de Parfum - Abends

Sunlight (Eau de Parfum)Sunlight Eau de Parfum - nicht soo häufig, eher an warmen Sommertagen

Ich hoffe mein Typ lässt sich gut einordnen, kurzum: ich mag es blumig-fruchtig (genau die Kombi), frisch und elegant und nicht zu einnehmend und auffallend wie orientalische Düfte. Neuerdings habe ich reges Interesse für die Narciso-Reihe entwickelt, vor allem für den For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette, obwohl Moschus überhaupt nicht meins ist! Aber ich finde die Duftreihe sehr besonders und sinnlich und möchte mal was Neues ausprobieren, allerdings für den Herbst/Winter. Ich erwarte die Tage eine Abfüllung von For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum , den hatte ich zumindest für den Alltag überlegt, aber bei dem, was ich hier gelesen habe, scheint er zwar sehr frisch zu sein aber doch etwas stärker, ich bin gespannt!

Ich hatte überlegt auf den Elie Saab umzusteigen, aber dafür wirkt der für mich einfach zu viel, eher chic und elegant als für den Alltag.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps und Expertise 🙏🏻

vor 3 Jahren

Blumig: 5th Avenue (Eau de Parfum)5th Avenue Eau de Parfum 

Super Alltagsduft, total unterschätzt! Blumig-Fruchtig: Weekend for WomenWeekend for Women 

Cremig/ zart/ süß: WhiteSoulWhiteSoul 

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum 

Butterfly / Hanae Mori (1995) (Eau de Toilette)Butterfly Eau de Toilette 

Frisch: ArdenbeautyArdenbeauty 

vor 3 Jahren

Schaue dir mal For Her Fleur Musc (Eau de Parfum)For Her Fleur Musc Eau de Parfum an.

Gerade weil du Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum magst, kann das eine gute Variante sein.

vor 3 Jahren

Mir fällt noch der PhyllisPhyllis ein, der ist ganz ähnlich zu dem nicht mehr produzierten Love Chloé. Etwas frischer ist er. Und deutlich günstiger.

Vl gefällt der dir auch.


und einen ähnlichen wie der For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette ist der AdageAdage 

Zuletzt bearbeitet von Puderperle am 28.04.2021, 21:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Nachdem auf Deiner Seite nix angegeben ist, was Du schon besitzt oder mal angetestet wurde, möchte ich Dir diese Düfte vorschlagen. Können auch einfach besorgt werden. Wohin auch immer Deine Reise hingehen soll.

"Valentino Donna (Eau de Parfum) | Valentino" , Rose mit einem Hauch von Leder. Frischere Alternative: Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde , fruchtig-blumig, cremig-kuschelig. 

Chance (Eau de Parfum)Chance Eau de Parfum , fruchtig-blumig, alltagstauglich, tagsüber, frisch-sauber auch.

Balenciaga ParisBalenciaga Paris , blumig-frisch, täglich, Arbeit.

Im Prinzip hilft nur probeschnuppern, denn wir wissen auch nicht, was Deiner Nase so gefällt.

Viel Erfolg bei Deiner Suche und vorallem viel Freude dabei.

vor 3 Jahren

Auf jeden Fall +1 für Balenciaga ParisBalenciaga Paris , ein toller, leicht kühler und eleganter Duft für jeden Tag.

Ich mache mal noch ein paar Vorschläge, die etwas nischig sind, dann duftest Du eher nicht wie viele Andere 😉:

La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum 

Vicolo Fiori (Eau de Parfum)Vicolo Fiori Eau de Parfum  

"R'osa" von Acqua di Portofino

"Quelques Fleurs Jardin Secret (Eau de Parfum" von Houbigant

vor 3 Jahren

Ich werfe noch MelioraMeliora in den Ring. Ebenfalls sehr schön ist Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum, sowie die Ableger Pour Femme (Eau de Parfum Légère)Pour Femme Eau de Parfum Légère und Pour Femme IntensePour Femme Intense. Letzteren eher für kühlere Tage/Abende.

vor 3 Jahren
IsabelleV

Ebenfalls sehr schön ist Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum, sowie die Ableger Pour Femme (Eau de Parfum Légère)Pour Femme Eau de Parfum Légère 

Ja, die sind gut tragbar. Oder der "La Rive Woman" als Doppelgänger vom Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum

vor 3 Jahren

Parfums de Marly Meliora. Fruchtig/Floral und super feminin. Flakon ist einer der schönsten überhaupt.. 

vor 3 Jahren

Zwar nicht wirklich so fruchtig, aber vielleicht gefällt dir ja:

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum (vielleicht auch das Eau de Toilette)

...habe auch immer gerne Chloe getragen, bis ich ihn entdeckt habe

oder etwas kirschiger:

La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum)La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum 

Kenzo AmourKenzo Amour 

...nenne ich immer gerne, weil er immer geht, jede Jahreszeit, jede Temperatur, Alltag und Abends zum Weggehen(wenn das mal wieder gehen sollte)

+1 für Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum 

Versace pour Femme Dylan BlueVersace pour Femme Dylan Blue 

...hat mich echt überrascht, hätte nie gedacht, dass hinter diesem Flakon(ich mag ihn leider nicht) so ein schöner Alltagsduft steckt...definitiv SignaturScent Kandidat! Habe mir gerade erst ein 100ml Flakon gegönnt

Vielleicht gefällt dir auch Boss Ma Vie?

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alltagsduft
Gehe zu