Forum durchsuchen

Welche Männerparfüms riecht ihr am häufigsten?

226 - 250 von 278
vor 12 Monaten 1

Ich habe das Gefühl in meinem Umfeld trägt kaum einer Parfüm. Ab und an rieche ich so ne Art Duschgel Düfte. Ein Arbeitskollege fällt mir nur ein, der des öfteren Oud haltige Düfte trägt. Aber genau definieren welcher, könnte ich nicht

vor 12 Monaten

Vollkomen ja! Ist mir auch schon aufgefallen… denke es es ist normal, weil wir in einer Nische unser hobby treiben und ich selbst trage auch nicht immer einen Duft, mag aber gerne mal an den Abfüllungen schnüffeln und die Zuckerwässerchen von Douglas halten und strahlen eben nicht sehr lang. Es ist eben ein hobby der flüchtigen Momente 😊

vor 12 Monaten

🤢Baccarat und Aventus 

vor 12 Monaten 1
Herzl

Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, dass so viele Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum riechen. Noch nie an jemandem in freier Wildbahn gerochen.

ich hab den schon weltweit gerochen. in NYC, Kuba, Ägypten. Und auch bei uns in jeder größeren Stadt. Very Happy

vor 12 Monaten

Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette

1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette 

Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette 

... Vermutlich rieche ich die aber raus, weil ich sie über habe. 

(&Ganz schlimm, Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum hatte ein junger Skaterfahrer vermutlich deomäßig gesprüht, so dass man es 10 Meilen gegen den Wind schon mitbekommt 🤦🏻‍♀️ Bislang zwar erst einmal, aber solche Erlebnisse vergißt man schwer Very Happy

& diese undefinierbaren  "Frischgeduschteinheitsbrei"-Düfte finde ich mittlerweile auch nicht mehr so prall... 

vor 12 Monaten
Zuletzt bearbeitet von TheBateman am 12.05.2023, 01:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Monaten 2
Deniz21

aber mein Arbeitskollege zieht das durch bis er leer ist, so zumindest meine Befürchtung 😄😄

Wie mein Mann. NIE käme er auf die Idee, unterschiedliche Düfte zu nutzen. Einer nach dem anderen... bis die Bottle alle ist. Am Anfang ist es toll und irgendwann betet man, dass dieser Flakon endlich leer wird. Dann kenne ich diesen Duft so gut, dass mich das draußen bei Fremden in Millisekundenschnelle trickert. Ich kann es dann echt nicht mehr ab 😁

vor 12 Monaten 1

Das der Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum so oft gerochen wird, überrascht mich. Ich kann leider dazu nix sagen, da ich ihn noch nie getestet habe und daher nicht weiss wie er riecht. Vielleicht ist er mir auch begegnet und ich wusste nichts davon.

Aber sicher, dass es immer dieser ist? Weil er ist ja schon relativ speziell und ich hätte ihn als Nische eher nicht im Mainstream vermutet. Habe immer noch das Gefühl, das der Großteil davon überhaupt keine Kenntnis bekommt und daher bei Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette oder 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette landet.

vor 12 Monaten

Gestern auf einer Veranstaltung ist mir mehrmals eine Überdosis AventusAventus entgegengekommen von einem aus dem Sicherheits-Team.
Danke nein Danke

vor 12 Monaten

Hab's Gefühl die meisten hier kommen aus Großstädten. Sowas wie Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum oder AventusAventus ist hier in der Umgebung, selbst in der nächsten Stadt (Paderborn), eine absolute Ausnahme.

Was ich in letzter Zeit aber komischerweise SEHR oft wahrnehme, ist Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum bei den Frauen. Entweder ein Klon, oder das Original. Diese intensiv süße Kirsche mit Marzipan. Mir persönlich gefällt er aber.

Bei den Typen kommt momentan der Ambassador for MenAmbassador for Men sehr stark durch. Ich sage immer direkt "Entweder trägst du ein paar Sprüher zu viel Sauvage, oder einfach Ambassador", und jedes Mal wird "Ja, Ambassador" gesagt. Das Zeug nimmt hier langsam echt die Überhand 😄 Bin schon froh den wieder verkauft zu haben, anfangs war der echt top, aber irgendwann nur noch Kopfschmerzen pur.

vor 12 Monaten 1

Den Ambassador for MenAmbassador for Men  hab ich mir im Winter auch geholt und fand ihn richtig gut, allerdings hat man den wirklich leider sehr schnell satt. Ist aber davon ab jetzt überhaupt nicht mehr das Wetter für diesen Duft.

vor 11 Monaten
Zuletzt bearbeitet von Sandy71 am 25.05.2023, 11:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten

Ich komme aus Berlin...Vor Kurzem war ich auf der OMR in HH. Auf Messen passiert es dann häufiger, dass sich die Teilnehmenden einnebeln...Was allerdings manche immer so alles riechen. >97% der Menschen tragen einfach gar kein Parfum. 

Die <3%, die man dann auf Messen oder in der Stadt trifft oder riecht, sind meist mit dem langweiligen "Sauvage (Eau de Toilette) | Dior", selten mit dieser süßen Mangobombe "Ambassador for Men | Gisada" unterwegs.

Bei den Frauen ist es meist "Alien (Eau de Parfum) | Mugler".

Also wenn ich mal Dufte rieche, sind es fast immer nur diese Standard Drogeriedüfte...

Wo die Chance mal steigt, sind z. B. Hochzeiten, also besondere Anlässe. Da rieche ich wirklich auch mal exklusivere bzw. abgefahrene Düfte. Da bewegte es sich dann wirklich zwischen PdM, LV, Creed, usw.

vor 11 Monaten 2

Ich rieche in letzter Zeit öfters so einen beißenden Duft an Männer, wirklich unangenehm und zum Teil völlig überdosiert. Letztens habe ich in mein Tuch geatmet, weil es so schlimm war. 😝

vor 11 Monaten

Ich rieche Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum (oder seine Dupes) wirklich oft an Männern und Frauen, vor allem in Shisha-Bars 😅 Wohne aber auch in einer Großstadt, in kleineren Städten ist es mir bislang noch nicht begegnet.

vor 11 Monaten 4
KJV
Gerry
KJV
Gerry
GaaraofDeser

Ich beginne mit:

Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette

Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette 

Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette 

 

Und was machen wir jetzt mit dieser Erkenntnis. 🤔

Vermutlich werden die Düfte dann von diversen Merklisten verschwinden aus dem Grund "riecht man zu häufig".

Das wird es sein. Also ein sehr hilfreicher Thread. 😂

Die Gelegenheit sollte man eigentlich nutzen...

"Aventus (Eau de Parfum) | Creed" bzw. seine gefühlt Tausende von Dupes - Jungs, das Thema ist echt durch, lasst es doch bitte mal gut sein mit der Ananas!

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" Winnie Puuh für Jungmänner

LaytonLayton komm grad von Omi da gab's Apfelkuchen

"Kirkè | Tiziana Terenzi" wer die S-Bahn mit Obst-Matsche und Haarspray füllt hat schnell den ganzen Wagon für sich

Oh wie ich so pauschalisierende Antworten liebe. 

vor 11 Monaten

Hier in Südtirol besonders oft Baccarat Rouge 540 an Frauen, selbst beim Laufen im Wald meilenweit zu riechen..😄

vor 11 Monaten

Ja auch in der Großstadt, in der ich lebe, sind es Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum, Ombre NomadeOmbre Nomade und Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum, die ich oft rieche. Die sind auch einfach so stark, dass sie überall haften bleiben, auch wenn die Person vielleicht schon aus der UBahn ausgestiegen ist. AventusAventus ist mir zum Beispiel noch gar nicht aufgefallen.

vor 11 Monaten

In meiner Blase überraschenderweise sehr oft der Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum . Der ist in meinem beruflichen Umfeld anscheinend sehr beliebt bei Mann und Frau.

vor 11 Monaten

Hier in Hamburg rieche ich vor allem sämtliche süsse Ambroxanbomben, die ich nicht mehr unterscheiden kann 😑 Auf der Strasse, im ÖPNV, in Geschäften - es gibt kein Entkommen und durchdringt stechend alles 😵

Aber auch anderes kommt mir dann so wohltuend mal in die Nase: neuerdings rieche ich häufig feines Sandelholz, vielleicht Tam Dao (Eau de Toilette)Tam Dao Eau de Toilette , vielleicht Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum ...? >(--- wie Kossoolii es schon anmerkte)

Gelegentlich auch immer noch das gute alte Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette , und auch Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette  schnuppere ich neuerdings wieder öfter, was ich persönlich als Wohltat empfinde. Beide Düfte waren ja mal extrem populär, aber ich mag sie trotzdem immer wieder gern riechen. Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette bleibt auch ein Klassiker, der mir öfter begegnet.

Die Damen sind immer noch viel mit La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum & Co. unterwegs, auch Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum scheint noch gern genommen zu werden. 

vor 11 Monaten 1
Esmeralda50

Ich rieche in letzter Zeit öfters so einen beißenden Duft an Männer, wirklich unangenehm und zum Teil völlig überdosiert. Letztens habe ich in mein Tuch geatmet, weil es so schlimm war. 😝

Exakt das riech ich auch seit Monaten.

Und es ist  meiner Meinung nach nicht Baccarat Rouge, den hab ich auch und der riecht doch ganz anders. Viel sanfter und nicht beißend, der sich einfach noch stundenlang im Putz der Wand festsaugt. Oft in Einkaufszentren vor ShiShaBars zu riechen. Mich nervts auch richtig und krieg Hust- und Würganfälle. 

Weiß jemand was das ist? 

vor 11 Monaten
Malowo
Esmeralda50

Ich rieche in letzter Zeit öfters so einen beißenden Duft an Männer, wirklich unangenehm und zum Teil völlig überdosiert. Letztens habe ich in mein Tuch geatmet, weil es so schlimm war. 😝

Exakt das riech ich auch seit Monaten.

Und es ist  meiner Meinung nach nicht Baccarat Rouge, den hab ich auch und der riecht doch ganz anders. Viel sanfter und nicht beißend, der sich einfach noch stundenlang im Putz der Wand festsaugt. Oft in Einkaufszentren vor ShiShaBars zu riechen. Mich nervts auch richtig und krieg Hust- und Würganfälle. 

Weiß jemand was das ist? 

Guck mal hier 🙂

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 11 Monaten

Ich rieche dauernd irgendwelche Aventus Dupes, kann den Duft daher nicht mehr ab… 

vor 11 Monaten
Ads89
Herzl

Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, dass so viele Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum riechen. Noch nie an jemandem in freier Wildbahn gerochen.

ich hab den schon weltweit gerochen. in NYC, Kuba, Ägypten. Und auch bei uns in jeder größeren Stadt. Very Happy

Ich kann die aussage von Herzl nur Bestätigen, habe es auch (bis auf an mir selbst) noch nie an jemand anderem in der Stadt gerochen.

Da habe ich öfter Ombre NomadeOmbre Nomade gerochen oder Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum oder "XJ 1861 Naxos | XerJoff"!

Vielleicht unterscheidet sich das stark zu großen Städten vs. kleinen Städten. Bei mir gibts halt außer Douglas und Müller nur eine Parfümerie, die wenigstens Xerjoff oder Terenzi hat. Was nischigeres gibts hier in der Gegend nur sehr weit entfernt. Sad

vor 11 Monaten

Ich muss tatsächlich auch zustimmen, dass ich BR 540 des öfteren in der Stadt rieche. Am meisten ist es momentan allerdings Erba Pura - letztens als ich im Saturn war, hat einer der Mitarbeiter so dermaßen viel aufgesprüht, dass ich das Parfum auf 7 oder 8m beim Betreten gerochen habe (sehr unangenehm). Auch habe ich diesen Duft in einer Lounge beim Kaffee trinken wahrgenommen - allerdings ebenso wieder viel zu stark und irgendwie synthetisch, so dass ich nach einer Weile wirklich Kopfschmerzen bekommen habe. Ombre Nomade habe ich auch gelegentlich in der Nase, wobei ich mir sicher bin, dass es sich bei diesen Düften wahrscheinlich sehr oft um Dupes/Duftzwillinge handelt. 

Ein weiteres Parfum, dass hier anscheinend sehr die Runde gemacht hat, ist Arabians Tonka von Montale. Riecht man allerdings nicht ganz so oft wie die anderen. Dennoch oft genug, um e sich nicht selbst noch kaufen zu möchten.

226 - 250 von 278
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Welche Männerparfüms riecht ihr am häufigsten?
Gehe zu