Forum durchsuchen

Alien Mugler Alternative

1 - 25 von 28
Alien Mugler Alternative vor 4 Monaten

Hallo liebe Parfumo-Community Smile

Meine Liebe zu Alien begann 2020 - leider mindestens ein Jahr zu spät. Ich bekam zu meiner Bestellung eine Probe, der Duft haute mich sofort um. Das hatte ich bei noch keinem Parfüm. Blumig und … warm. Der Duft hatte für mich eine Wärme. Sie erinnerte mich an murmelige Wintertage und auch an Sommer. An warmer Sonnencreme auf der Haut am Strand. Sofort bestellte ich mir einen 30 ml Flakon. Doch der Duft war anders. Neben dem blumigen Geruch trat jetzt ein synthetischer Geruch auf. Seifig, wässrig und unglaublich Kopfschmerzerregent. Ich konnte es nicht fassen und verglich beide Düfte, die Probe und den Flakon. Tatsächlich rochen beide unterschiedlich.

Nach einer Recherche habe ich auch den Grund gefunden. Wie kann man einen so tollen Duft so zerstören? Nun riecht er wie ein Abklatsch aus der Drogerie.

Natürlich habe ich mir sofort ein kleinen Vorrat zusammengekauft. Leider hält auch der nicht ewig. Und jetzt, nach 4 Jahren, ist es nahezu unmöglich noch einen älteren Flakon zu ergattern.


Ich habe das Internet durchforstet nach Alternativen, die riechen wie das ursprüngliche Alien. Die neben dem Jasmin diese anziehende Wärme haben… Habe aber nichts zufriedenstellendes gefunden. Habt ihr Ideen? Habt ihr Alternativen? Oder neue ähnliche Lieblinge? Oder benutzen die Alien-Liebhaber tatsächlich den neuen Duft?

vor 4 Monaten 1

Ich liebe ja die Mugler-DNA, das Besondere, das in diese Düfte gepackt wird, mein Lieblings-Mugler wurde ganz aufgelassen Alien Essence AbsolueAlien Essence Absolue , da könnte ich heut noch weinen. Aber ich hab ganz viele tolle Düfte für mich entdeckt.

Ich kann dir in die blumig-süß-frische Richtung sehr empfehlen:

Angel ElixirAngel Elixir

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum

ParadoxeParadoxe

vor 4 Monaten 2

Diese synthetische Note hatte Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum bei mir schon immer. Erst im Laufe der Zeit hat der Duft diese Wahnsinns holzige Jasmin-Dröhnung und diese "göttliche" Ausstrahlung. Die Haftung ist nicht mehr ganz so gut, das muss ich zugeben, allerdings immer noch besser wie bei vielen anderen Düften. Mein Favorit war aber auch immer Alien Essence AbsolueAlien Essence Absolue, den es leider gar nicht mehr gibt. 

Ich habe mal beim DM in der Drogerie Mon AmourMon Amour testen können , finde die leichte Ähnlichkeit mit Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum ist durchaus vorhanden, er ist auch sanfter und richtig günstig. Sicher einen Test wert, falls du ihn noch nicht kennen solltest. 

Splendida - Jasmin NoirSplendida - Jasmin Noir wäre auch eine Alternative, zwar anders wie Alien, aber auch sehr schön.😊

vor 4 Monaten 2

Hast du schonmal Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite getestet? Ist zwar auch nicht 100% wie die alte Version...kommt für mich aber schon nah ran. Ich gehöre nämlich leider zu denen, die Alien nicht (mehr) ertragen können.

Sacrifice for Her (Eau de Parfum)Sacrifice for Her Eau de Parfum könntest du auch mal testen, der roch für mich auch sehr Alien-like

Unter 'ähnlich' findet man noch Secrets of Love - GlamourSecrets of Love - Glamour ...den habe ich allerdings noch nie getestet.

Vielleicht könnte dir auch Good Fortune Elixir IntenseGood Fortune Elixir Intense gefallen, die Jasminnote hat mich stark an die in Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum erinnert

vor 4 Monaten 1

Meiner Meinung nach ist dolce und Gabbana the one intense ähnlich, aber nicht ganz so stechend.

vor 4 Monaten 3

Cashmere KumquatCashmere Kumquat ist für mich ein sanfteres Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum und dazu noch erschwinglich.

vor 4 Monaten 1

Vielen lieben Dank schonmal für die vielen lieben Tipps, da freue ich mich aufs Durchschnuppern. 😌

vor 4 Monaten 3

+1 für Cashmere KumquatCashmere Kumquat ! Habe den gestern zufällig mal getestet und direkt zu meiner Mama "riecht wie Alien" gesagt 😃 kostet auch nicht zu viel Smile

vor 4 Monaten 1

Versuch mal Alien Goddess (Eau de Parfum Intense)Alien Goddess Eau de Parfum Intense . Viele sagen, dass der dem alten UrAlien wohl ähnelt.

vor 4 Monaten 1

+1 für Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite ist schöner und qualitativ viel besser. Eine 100%ige Ähnlichkeit ist es nicht, aber schon nah an Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum. Leider höher bepreist.

vor 4 Monaten 1

Vllt der hier? Mon AmourMon Amour. Finde ich persönlich ja schöner als Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum .

vor 4 Monaten 2
Piccolina

Versuch mal Alien Goddess (Eau de Parfum Intense)Alien Goddess Eau de Parfum Intense . Viele sagen, dass der dem alten UrAlien wohl ähnelt.

Da würde ich leider widersprechen. Ich habe Alien als er raus kam getragen und ich muss sagen, dass sich der Alien Goddess (Eau de Parfum Intense)Alien Goddess Eau de Parfum Intense allein schon aufgrund der Kokonussnote sehr vom Original unterscheidet.

Mh… also ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Ich habe bislang kein Parfum kennengelernt, das mich an Alien erinnert, außer tatsächlich Mon AmourMon Amour und Royal FressiaRoyal Fressia, wobei letzterer leichter und frischer als Alien ist.

Ich selber nutze ihn inzwischen eigentlich gar nicht mehr. Er ist mir, obwohl ich ihn noch immer schön finde, zu anstrengend geworden. Ich habe einen kleinen 15ml Flakon vor ziemlich genau 7 Jahren geschenkt bekommen, in dem noch mindestens die Hälfte drin ist. Ich habe ihn eher aus sentimentalen Gründen noch immer in der Sammlung, da ich ihn eine zeitlang rauf und runter getragen habe. Wie der aktuelle riecht, weiß ich deshalb gar nicht.

vor 4 Monaten

Ich persönlich finde die Goddess-Reihe leider auch völlig anders vom Geruch und auch alle 3 sehr intensiv.


Ich werde mich mal durchprobieren. Ich habe mir zu einigen Empfehlungen auch schon Proben bestellt. 
Vielen Dank wirklich für die zahlreichen Tipps. (Freue mich natürlich noch über weitere 😌)
Vielleicht werde ich auch mal meine Erfahrungen zu möglichen Alternativen hier runter schreiben, falls es noch andere interessieren sollte. 

vor 4 Monaten 1

Also was noch sehr nach Alien riecht, ist Le Parfum LumièreLe Parfum Lumière. Ich habe beide Düfte und der Elie Saab Duft riecht wie Alien, nur etwas wärmer. Vielleicht wäre das mal einen Test wert?

vor 4 Monaten 1
KakaoMitRum

Also was noch sehr nach Alien riecht, ist Le Parfum LumièreLe Parfum Lumière. Ich habe beide Düfte und der Elie Saab Duft riecht wie Alien, nur etwas wärmer. Vielleicht wäre das mal einen Test wert?

Hast du den Uralien? Weil ich auch da widersprechen würde aufgrund der sehr präsenten Ylang-Ylang-Note im Le Parfum LumièreLe Parfum Lumière.
wobei ich die „vibes“ tatsächlich ähnlich finde. Nur mit dem Unterschied, dass für mich Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum immer was von Nacht hatte und ich beim Le Parfum LumièreLe Parfum Lumière immer Tagesassoziationen auf Grund seiner Wärme hatte ☺️
Ich find super spannend, wie unterschiedlich die Eindrücke sind, deshalb die Frage ☺️

vor 4 Monaten 1

Wenn du mit animalischem Oud umgehen kannst dann definitiv "Oud Stars - Al-Khatt | XerJoff" .

vor 4 Monaten
Idsnooku
KakaoMitRum

Also was noch sehr nach Alien riecht, ist Le Parfum LumièreLe Parfum Lumière. Ich habe beide Düfte und der Elie Saab Duft riecht wie Alien, nur etwas wärmer. Vielleicht wäre das mal einen Test wert?

Hast du den Uralien? Weil ich auch da widersprechen würde aufgrund der sehr präsenten Ylang-Ylang-Note im Le Parfum LumièreLe Parfum Lumière.
wobei ich die „vibes“ tatsächlich ähnlich finde. Nur mit dem Unterschied, dass für mich Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum immer was von Nacht hatte und ich beim Le Parfum LumièreLe Parfum Lumière immer Tagesassoziationen auf Grund seiner Wärme hatte ☺️
Ich find super spannend, wie unterschiedlich die Eindrücke sind, deshalb die Frage ☺️

Mhhh,ich habe das Alien 2021 gekauft. Kann gar nicht sagen ob es mittlerweile nochmal neu reformiert wurde. Ich liebe das Parfum auf jeden Fall. Und ja, das Le Parfum LumièreLe Parfum Lumière riecht sehr ähnlich. Aber irgendwie etwas heller und wärmer…

vor 4 Monaten

Spirit of White VanillaSpirit of White Vanilla fand ich ähnlich

parfumo sagt der hier könnte ebenfalls ähnlich zu Alien sein Shirin David - created by the communityShirin David - created by the community

Mon AmourMon Amour war füe mich nur zu Teilen ähnlich. Da ist noch eine gute Portion fruchtigsüße Gummibärchen-Orangenblüte dabei

Zuletzt bearbeitet von EdithLyri am 31.12.2023, 09:30, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten 1

Secrets of Love - GlamourSecrets of Love - Glamour

Meine Friseurin meinte, ich hätte Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum aufgesprüht.

vor 4 Monaten 2

Zu meiner Anfangszeit hier auf Parfumo wurde AbyssAbyss sehr gehypt und als Alien - Dupe empfohlen. Ich selber kann da nichts dazu sagen, da ich bis jetzt immer der Meinung war, dass kein Duft dem Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum sehr nahe kommen wird und eben auch diese Ausstrahlung hat.

Im Niedrigpreissegment fand ich bisher den schon empfohlenen Mon AmourMon Amour am besten, aber man muss natürlich Abstriche machen, wie geringere Haltbarkeit und kaum Entwicklung auf der Haut.

Bin gespannt, ob du einen würdigen Ersatz findest....🍀

vor 4 Monaten 2
Piccolina

Versuch mal Alien Goddess (Eau de Parfum Intense)Alien Goddess Eau de Parfum Intense . Viele sagen, dass der dem alten UrAlien wohl ähnelt.

Das kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Ich habe den Ur Alien hier und finde die Düfte völlig unterschiedlich, in jeder Hinsicht.

vor 4 Monaten

Wenn wir über Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite sprechen, sollten wir auch über Opulent RedOpulent Red reden. Das ist quasi Lattafas Take auf diesen spezifischen Alien-Vibe und könnte locker ein Flanker sein. Der kommt hier irgendwie nicht so gut weg, aber ich persönlich finde den super schön.

vor 4 Monaten

Neben den bereits genannten erinnert mich der neue J'adore L'Or (2023)J'adore L'Or (2023) leicht an Alien nur in etwas teurer ohne der der holzigen Note. Vl ein Test wert. Smile

Persönlich finde ich Alien Essence AbsolueAlien Essence Absolue

Alien Eau ExtraordinaireAlien Eau Extraordinaire

Alien (Eau de Toilette)Alien Eau de Toilette

schöner. Smile

vor 4 Monaten

Hast du mal My Way ParfumMy Way Parfum getestet?

vor 4 Monaten

Secrets of Love - GlamourSecrets of Love - Glamour

Addictive VibrationAddictive Vibration

Würde ich in deinem Fall testen!

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Alien Mugler Alternative
Gehe zu