Forum durchsuchen

„Kein Parfum“-Parfum / Auraduft

1 - 25 von 85
„Kein Parfum“-Parfum / Auraduft vor 4 Monaten 1

Hallo liebe Parfumas (und Parfumos),

ich habe Lust meinen Dufthorizont zu erweitern und bin auf der Suche nach einem Parfum, das…:

🤍 nicht auf den ersten Riecher als Parfum erkannt wird

🤍 sanft und unaufdringlich ist

🤍 eine gepflegte und angenehme Aura erzeugt

🤍 nicht zu süß ist

Wichtig: Hautdüfte waren bisher nicht so meins, auch zu „menschlicher“ Moschus erzeugt manchmal Übelkeit bei mir. Bekannte Kandidaten wie Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum, Musk | 12Musk | 12, This Is Her! UndressedThis Is Her! Undressed und Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum)Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] Eau de Parfum mag ich daher nicht so gerne. Auch um Narciso-Moschus mache ich einen großen Bogen. Bei Iris kommt‘s total drauf an, wie sie kombiniert ist - mit Moschus in Richtung Hautcreme mag ich‘s, wenn sie zu staubig oder karottig daherkommt, bin ich raus.

Ich weiß, euch fällt trotzdem noch jede Menge ein, helft mir, meine Merkliste zu füllen Smile

Zuletzt bearbeitet von Desole am 25.01.2024, 20:30, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten 6

Hast du schonmal Molekül Düfte probiert? ZB: Molecule 01Molecule 01

vor 4 Monaten 1

-Richtig lesen sollte man können- 😅

Zuletzt bearbeitet von Orangensorbe am 23.01.2024, 22:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Monaten 4

Vielleicht wäre der L'Eau PapierL'Eau Papier was für dich? Bisschen molekülig, bisschen hautig, vor allem aber soft, warm, zart aber dabei nucht süß, eher holzig-cremig.

Fleur de Peau (Eau de Parfum)Fleur de Peau Eau de Parfum könnte auch interessant sein, der ist etwas blumig-pudriger aber auch sehr zart und luftig.

vor 4 Monaten 4

Bei dem Threadtitel fällt mir sofort der Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum ein, da ist der Name Programm 😄

vor 4 Monaten 1

Ich selbst hab ihn noch nicht getestet aber Typ BasicTyp Basic soll laut Eigenaussage der Marke den natürlichen Geruch eines Menschen verstärken

vor 4 Monaten 1

Danke für eure Vorschläge!

Molecule 01Molecule 01 und ein paar aus der Verwandtschaft hab ich schon getestet, alles mit Iso-E-Super empfinde ich eher als hell-frisch-holzig-spritzig-glitzernd. Mag ich auch, aber dann in Kombination mit Frucht, wie im Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09. Das ist mir für meinen Zweck nicht weich genug, eher anregend-belebend.

L'Eau PapierL'Eau Papier muss ich unbedingt ein zweites Mal testen, beim ersten Versuch fand ich den Duft erst süß-appetitlich und dann im Drydown beißend synthetisch. Allerdings hab ich auch nur mit der Nase sehr nah an der Haut getestet, inzwischen weiß ich, dass das oft ein Fehler ist, da viele Düfte nur über die Luft wirken.

Fleur de Peau (Eau de Parfum)Fleur de Peau Eau de Parfum hab ich auch schon länger auf der Merkliste, da muss ich mir wirklich mal eine Abfüllung besorgen.

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum zählt zu den bekannten Düften dieses Genres, mit denen ich nicht gut kann, die ich deshalb extra in meinem Post aufgezählt habe 🙈

vor 4 Monaten

@Gingeralena Ambrox wie in Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum ist leider oft gar nichts für meine Nase Sad

vor 4 Monaten 2

Vielleicht sowas wie Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette oder LetheLethe ? Cremig mit einem leichten Natureinschlag🌿

vor 4 Monaten 1

Vielleicht etwas Pudriges in Richtung My NameMy Name?

Oder helles Sandelholz? Le Chant de CamargueLe Chant de Camargue

vor 4 Monaten 2

@FeliciaMaPhilosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette hatte ich und mag ihn auch ganz gerne, den hab ich allerdings nur bei heißen Temperaturen im Sommer getragen, letztlich war er mir nicht universell genug. LetheLethe ist durch den rauen und holzigen Auftakt zu weit außerhalb meiner Wohlfühlzone gewesen.

Ich bin ein schwieriger Fall, ich glaub ich hab schon viel aus diesem Feld getestet, aber mich lässt das Gefühl nicht los, dass da noch ein Duft auf mich wartet. Das Gefühl kennen vermutlich viele auf Parfumo Very Happy

vor 4 Monaten 1
Aspasia0

Ich selbst hab ihn noch nicht getestet aber Typ BasicTyp Basic soll laut Eigenaussage der Marke den natürlichen Geruch eines Menschen verstärken

Hmm, ich weiß nicht ob mir das so recht ist verstärkt nach Mensch zu riechen, irgendwie hübsch-gepflegt ist mir schon recht, nur eben nicht zu offensichtlich parfümiert Smile

vor 4 Monaten 1
Ajlizea

Vielleicht etwas Pudriges in Richtung My NameMy Name?

Oder helles Sandelholz? Le Chant de CamargueLe Chant de Camargue


My NameMy Name ist mir etwas zu süß und babypuderig, und irgendwas menschelt mir da auch schon zu viel. Le Chant de CamargueLe Chant de Camargue klingt interessant, den merk ich mir, bei hellem Sandelholz bin ich dabei!

vor 4 Monaten 1
Orangensorbe

-Richtig lesen sollte man können- 😅

Kein Thema, danke trotzdem für die Idee 😅

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 2

Vielleicht der Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette ? Zumindest für mich ist er unaufdringlich, sanft und gepflegt und süß ist er auch nicht besonders.

vor 4 Monaten 2

Mmmm eventuell ja meine zwei lieblingscheapies

Woman Nº 2Woman Nº 2

Pure StylePure Style

beide unaufdringlich sauber und gepflegt

en ganz dezent dosiertes Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette find ich ja für so einen zweck auch sehr passend

oder meine neue Liebe Iris des Champs (Eau de Parfum)Iris des Champs Eau de Parfum

oder ein anderer irisduft, z.b. Royal Earth (Eau de Parfum)Royal Earth Eau de Parfum

vielleicht auch 12 | Twelve12 | Twelve wie Limozischen und Vanillekeks

your skin but better Düfte sind für mich auch

A'mmareA'mmare

The Ritual of Jing - RelaxThe Ritual of Jing - Relax

Foglie di TèFoglie di Tè

vor 4 Monaten 1

Eigentlich wollte ich dir RimbaudRimbaud empfehlen, habe ihn dann aber auf deiner Getestet-Liste gefunden. Vielleicht fällt mir sonst noch etwas ein, aber dazu erstmal: War ich damit komplett auf dem Holzweg? 😅

vor 4 Monaten
Whadelse89

Vielleicht

Blanc-À-PorterBlanc-À-Porter

Post Tenebras LuxPost Tenebras Lux

UltræUltræ

Blanc-À-PorterBlanc-À-Porter liest sich perfekt, war bei Zara reduziert und ist jetzt ausverkauft. Weiß jemand ob die Düfte wieder ins Sortiment kommen? Das gleiche ist mir bei Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum auch schon aufgefallen.

vor 4 Monaten 1
Sevda46

Vielleicht der Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette ? Zumindest für mich ist er unaufdringlich, sanft und gepflegt und süß ist er auch nicht besonders.

Merk ich mir, danke!

vor 4 Monaten
EdithLyri

Mmmm eventuell ja meine zwei lieblingscheapies

Woman Nº 2Woman Nº 2

Pure StylePure Style

beide unaufdringlich sauber und gepflegt

en ganz dezent dosiertes Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette find ich ja für so einen zweck auch sehr passend

oder meine neue Liebe Iris des Champs (Eau de Parfum)Iris des Champs Eau de Parfum

oder ein anderer irisduft, z.b. Royal Earth (Eau de Parfum)Royal Earth Eau de Parfum

vielleicht auch 12 | Twelve12 | Twelve wie Limozischen und Vanillekeks

your skin but better Düfte sind für mich auch

A'mmareA'mmare

The Ritual of Jing - RelaxThe Ritual of Jing - Relax

Foglie di TèFoglie di Tè

Die ersten beiden sind auch in deinem Wanderbrief, oder? Auf den freue ich mich schon!

12 | Twelve12 | Twelve riecht für mich leider nach schwitziger Lederjacke mit Deo, seitdem ich die Rezension gelesen habe in der das jemand schreibt bekomm ich die Assoziation nicht mehr aus meinem Kopf 😅

Ansonsten: auf die Merkliste, auf die Merkliste, auf die Merkliste…

vor 4 Monaten 3

Ich hätte noch eine Idee. TheriaTheria fand ich zuletzt in der Richtung ganz toll, auch dank @EdithLyri . Vielleicht ist der einen Blick wert? Smile

Zuletzt bearbeitet von FeliciaMa am 23.01.2024, 23:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten 1
MarieValerie

Eigentlich wollte ich dir RimbaudRimbaud empfehlen, habe ihn dann aber auf deiner Getestet-Liste gefunden. Vielleicht fällt mir sonst noch etwas ein, aber dazu erstmal: War ich damit komplett auf dem Holzweg? 😅

Hmm, also ich mag den Duft, aber ich glaube der Lavendel ist mir zu offensiv um als nicht-parfümiert durchzugehen. Aber von der Zurückhaltung des Duftes her passt‘s Smile

vor 4 Monaten 1

Mein Aura-Duft ist adr_ettadr_ett🌫️

vor 4 Monaten 2
FeliciaMa

Ich hätte noch eine Idee. TheriaTheria fand ich zuletzt in der Richtung ganz toll, auch dank @EdithLyri . Vielleicht ist der einen Blick wert? Smile

Den hab ich neulich in FleckiBlackis Tauschwanderbrief getestet. Ich glaube der war mir zu… hmm, „ernst“ trifft es am ehesten. Und die Iris war mir zu… zu irismäßig Very Happy

1 - 25 von 85
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung „Kein Parfum“-Parfum / Auraduft
Gehe zu