Forum durchsuchen

Parfum in Büchern, Liedern und Filmen

326 - 350 von 383
vor 1 Jahr 2

Parfum. Die neue Flasche. L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum. Sie drückte die Flakonöffnung an die Halsmulde und die Innenseiten der Handgelenke. Der Duft stieg ihr in die Nase, und sie hatte das Gefühl, geradezu in Luxus zu schwelgen.

Ist aus Heimkehr von Rosamunde Pilcher. Der Duft wird übrigens noch des Öfteren erwähnt in dem Buch.

vor 1 Jahr 1
StellaFox
BeatriceA

Ich habe mich vor kurzem duch die Krimis von J.K. Rowling durchgelesen (sie schreibt sie unter dem Namen Robert Galbraith).


Yes, das ist mir auch eingefallen. JK Rowling kennt sich offensichtlich aus mit Parfüm. 

Plus, Ergänzung: Die schöne, verführerische, aber manipulative und destruktive Charlotte (Ex-Verlobte des Helden Cormoran Strike) zieht stets eine Wolke Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum hinter sich her.

Danke.

Mir ist erst jetzt beim Lesen aufgefallen, wie viele Tippfehler ich mir geleistet habe Sad 
Korrigiert. 

vor 1 Jahr 2

Jetzt, da er neben ihr sitzt, spürt er den leisen Geruch wieder, spürt ihn, zu ihr sich neigend, ganz deutlich.  Mit verzerrtem Lächeln: "Was hast du für ein Parfum, Lilith? "Oh das ist Narcisse jaune, etwas eigenartig nicht?

Harold Hoyer: Die schlimme Farbe

Der Duft erinnert den Erzähler in dieser sehr alten Gruselgeschichte an einen ähnlichen Geruch - den Moschusgeruch, der zuweilen das Vorhandensein von Anakondas anzeigt, auch wenn sich noch keine Spur von ihnen findet.

Leider habe ich kein Parfum mit dem exakt gleichen Namen gefunden. Vielleicht ist es ein alter Caron?

vor 1 Jahr 1

Im Buch "Wer hat Heidi getötet", ein Alpen Krimi / Thriller wird erwähnt dass die Mutter des Mörders einen schweren und kostbaren Flakon besitzt. Der Sohn, und spätere Mörder,  bedient sich daran und wird von der Mutter verprügelt und als Sch*** beschimpft. Nette Dame

Jahre später, die Mutter ist bereits verstorben,  besitzt der Sohn auch einen Flakon dieses wunderbaren, schweren und kostbaren Parfums. Es ist Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum den er immer trägt wenn er als Frau verkleidet seine Opfer besucht. UUUHHH 😬

Davon abgesehen scheint Guerlain allgemein sehr beliebt zu sein 

vor 1 Jahr 2

Ich hab meine Nase schon in das Buch von Prinz Harry gesteckt

Er beschreibt dort den Duft seines Vaters und benennt diesen auch Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette 

Ich hoffe mal das ich die richtige Version erwischt hab. Aber die Info kann man sowohl in dem Thread hier vermerken als auch in dem "Promi-Düfte" Smile

vor 1 Jahr 2

La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum   dieses Parfum trug die Mutter von Jamie/ der ihn an seine Kindheit erinnerte.

Stephen King- Später 

vor 1 Jahr 3

Wenn ich das gerade richtig gesehen habe, dann hat Andy in "Der Teufel trägt Prada" ihrem Kumpel einen Pink Sugar (Eau de Toilette)Pink Sugar Eau de Toilette Flakon in die Hand gedrückt. Er schien ihn zu mögen. Very Happy 

vor 1 Jahr 6

Ich lese auch Prinz Harrys Buch und er schreibt, Dianas Parfum war First (Eau de Toilette)First Eau de Toilette 

vor 1 Jahr 3

Im Film „Zwei Herzen im 3/4-Takt“ (1930) schnuppert der Herr Komponist am Pelzumhang des „Mäderl“ 🤭 und erkennt L'Heure Bleue.

vor 1 Jahr 1

Aus aktuellem Anlass (Verfilmung) habe ich nochmal das Buch „ Der Schwarm“ aus dem Regal geholt: Sigur Johanson trägt Kiton Men (Eau de Toilette)Kiton Men Eau de Toilette . Im Buch hat sich der Autor wohl als Vorlage für die Figur genommen, was bei der Verfilmung daraus wurde, gefällt ihm anscheinend nicht so gut.

vor 1 Jahr 2

Hab jetzt nicht geschaut ob das schon jemand erwähnt hat aber in Outlander von Diana Gabaldon Buch 1 wird L'Heure Bleue (Eau de Toilette)L'Heure Bleue Eau de Toilette oder L'Heure Bleue (Extrait)L'Heure Bleue Extrait  erwähnt. Und zwar im Zusammenhang mit dem 2. Weltkrieg und dass die Protagonistin froh war als es danach in den Läden wieder erhältlich war 😁🥰

vor 1 Jahr 1
Parfumlove93

Hab jetzt nicht geschaut ob das schon jemand erwähnt hat aber in Outlander von Diana Gabaldon Buch 1 wird L'Heure Bleue (Eau de Toilette)L'Heure Bleue Eau de Toilette oder L'Heure Bleue (Extrait)L'Heure Bleue Extrait  erwähnt. Und zwar im Zusammenhang mit dem 2. Weltkrieg und dass die Protagonistin froh war als es danach in den Läden wieder erhältlich war 😁🥰

Ich dachte auch, sie kämmt sich damit die Haare, während draussen ein schottischer Geist zu ihrem Fenster hochstarrt? (Hab das Buch aber im letzten Jahrtausend gelesen, vielleicht hab ich es falsch im Kopf.)

vor 1 Jahr 1
Tomina
Parfumlove93

Hab jetzt nicht geschaut ob das schon jemand erwähnt hat aber in Outlander von Diana Gabaldon Buch 1 wird L'Heure Bleue (Eau de Toilette)L'Heure Bleue Eau de Toilette oder L'Heure Bleue (Extrait)L'Heure Bleue Extrait  erwähnt. Und zwar im Zusammenhang mit dem 2. Weltkrieg und dass die Protagonistin froh war als es danach in den Läden wieder erhältlich war 😁🥰

Ich dachte auch, sie kämmt sich damit die Haare, während draussen ein schottischer Geist zu ihrem Fenster hochstarrt? (Hab das Buch aber im letzten Jahrtausend gelesen, vielleicht hab ich es falsch im Kopf.)

Ja, hab auch was ähnliches im Kopf. Sie kämmt sich die Haare und benutzt das Parfum vielleicht erinnert sie sich in dem Zusammenhang nur daran dass sie froh ist dass sie sich wieder eins kaufen konnte da der Krieg vorbei war. Aber ehrlich gesagt weiß ich es so genau auch nicht mehr ist bei mir auch einige Jahre her. 

vor 1 Jahr 2

Aus Alles Klara - Der Würstchenmörder

Klara zu der Sekretärin: Sie benutzen "Belle Fleur" habe ich gerochen als ich gestern neben Ihnen stand. Vielleicht dieses? Belle FleurBelle Fleur

Hannibal Lecter, Sex and the City... vor 1 Jahr 4

Clarice Starling trägt laut Hannibal Lecter "L'air du temps"

Mr Big und Carrie haben beide Dior Düfte im Bad stehen, sie "J'adore" und er "Fahrenheit"

In American Horror Story duftet Angela Basset in ihrer Rolle als Vampir nach "Shalimar".

Zum Thema Parfum in Songs... vor 1 Jahr 1

...bin ich vorhin bei Youtube auf "Cheap Smell" von Kovacs gestoßen. 

Zitiere hier noch einen Auszug aus den Lyrics:

"My perfume covers my sins
It′s the oxygen that I'm breathing in
My perfume on my skin
It′s poisoning, but I'm giving in

It's such a cliché saying I smell like roses
Am I naive to believe and I know it
And I get the blame, unashamed
That they named it after me

Mademoiselle
A fragrance from hell
My favorite brand
In all of the land
It′s just a cheap smell
Mademoiselle (...) "

Schon weitergegeben :) vor 1 Jahr 2

Bevor ich es in den Bücherschrank stelle: Hat jemand Interesse an einem Roman über Parfüms? Es heißt "Die Rosenfrauen" von Cristina Caboni. Zu verschenken gegen Warenversand 1,95€ ---ist weg---

vor 1 Jahr 1

Bei den Geissens habe ich den CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette entdeckt 

vor 10 Monaten 4

In einer Reportage über einen der bedeutendsten politischen und intellektuellen Köpfe unseres Landes, Altkanzler Helmut Schmidt , sieht man Eau Sauvage Parfum (2017)Eau Sauvage Parfum (2017) an seinem Schreibtisch stehen.

Ab 01:35 hier zu sehen.

vor 10 Monaten 2

Im Thriller "Das Paket" von Sebastian Fitzek ist auf Seite 173 von einem Parfum mit Cassis, Amber und Lotus die Rede. Hat dazu jemand eine Idee, um welchen Duft es sich handeln könnte? 

vor 9 Monaten 1

Im Roman "The german girl", der in dieser Szene 1967 spielt, werden diese Düfte erwähnt, könnten evtl Lehmänner sein WüstenwindWüstenwind :

Zuletzt bearbeitet von Girlain am 24.07.2023, 16:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 3

Wurde vermutlich schon erwähnt, aber trotzdem:

In Rosemary's Baby tauscht die Hauptfigur ihren stinkenden "Teufelstalisman" mit Teufelspfeffergeruch gegen Detchema (1953) (Eau de Parfum)Detchema (1953) Eau de Parfum aus. Als sie am Anfang mit ihrem Mann die New-Yorker Altbauwohnung besichtigt, sieht man auf dem Spülkasten der Toilette einen Flacon Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne der Vormieterin stehen.

In La Boum- Die Fete lässt sich die betrogene Ehefrau von ihrer Rivalin (unerkannt) Empreinte (1971) (Eau de Toilette)Empreinte (1971) Eau de Toilette vorführen, bevor sie deren Parfümerie verwüstet.

In Sex and the City hat Samantha in irgendeiner Folge einen Flacon von Creed, ich glaube Spring Flower (1996)Spring Flower (1996) im Bad stehen.

Fox Mulder aus Akte X liebt an Frauen (oder überhaupt) Bal à Versailles (Parfum)Bal à Versailles Parfum .

vor 9 Monaten 1

In "All the broken Places" von John Boyne wird die Geschichte von Gretel (Brunos Schwester) und ihrer Mutter (Gretels und Brunos Mutter) nach den Ereignissen in "The Boy in the striped Pyjamas" erzählt.

Als sich Gretels Mutter in Paris für ein Rendezvous fertig macht, sprüht sie sich Shalimar (Eau de Toilette)Shalimar Eau de Toilette auf den Hals und die Handgelenke.

vor 9 Monaten 1

Alexander von Schönburg schrieb in "Die Kunst des stilvollen Verarmens"

Zwei affektierte Kellner des für den Abend angeheuerten Cateringservice, von denen der eine ein wenig Make-up um die Wangen trug und nach Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette von YSL roch, servierten.

vor 8 Monaten 2

"Welchen Duft trag' ich heut auf? Kann mich im Douglas nicht entscheiden

Hugo Boss, Gucci, Prada, José Eisenberg riecht baba"

ab 1:15

Es gab auch noch ein anderes Lied mit J'Ose (2011) (Eau de Parfum)J'Ose (2011) Eau de Parfum, aber das fällt mir nicht mehr ein.

Habe das Parfüm auch eine Zeitlang gerne getragen und hatte immer das Gefühl, auch durch diese Songs, dass es einen kleinen Hype hatte und mich gewundert, warum so überhaupt kein Parfumyoutuber darüber spricht.

PS: wieso werden manchmal Textstellen weiß, ohne das man das wieder rückgängig machen kann?

326 - 350 von 383
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum in Büchern, Liedern und Filmen
Gehe zu