Suche Empfehlungen

Suche Empfehlungen 0

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach ca. 3-5 Parfüms in der unter 100€ (50/100ml)Liga, die man immer tragen kann. Mit sehr guter Haltbarkeit und Sillage.

Ich beschäftige mich erst seit Januar 2022 mit Parfüms.

Ich bin ein großer Freund von Reflection Man, obwohl hier die Haltbarkeit und Sillage wirklich nicht gut ist...

Naxos ist ebenfalls ein Hammer, Dior Homme Intense gefällt mir auch sehr gut.

Im Endeffekt geht's mir darum, nicht immer die 200€+ Parfüms kaufen zu müssen und suche hier nach sehr guten Alternativen.

Vielen Dank

1

Wenn du was gourmandiges suchst, dann wirst du bei der Range nicht um Noir Extreme Eau de Parfum herum kommen. Etwas über deiner Preisvorstellung kommst du mit "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" super durch den Sommer. Willst du etwas experimentelleres, dann Versuch mal Attaquer Le Soleil - Marquis de Sade

Solltest du aber mehr auf Nische stehen und da schon etwas kennen, dann Versuch dir gebrauchte Flakons im Souk zu ergattern oder größere Abfüllungen zu organisieren.

1

Sehr gute Haltbarkeit im DesignerBereich:

Spicebomb Extreme 

Sauvage Elixir 

"1 Million Elixir | Paco Rabanne" 

Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette 

"La Yuqawam pour Homme | Rasasi" 

"Hawas for Him | Rasasi" 

"Shaghaf Oud | Swiss Arabian" 

...aber ob die deine Duftvorlieben treffen, weiß ich natürlich nicht

0

Vielen Dank euch beiden, die drei von DarkwinterCS muss ich mal probieren,

den Hawas hatte ich auch mal im Auge, La Yuqawam und CDNIM besitze ich bereits, trotzdem vielen Dank für die Tipps LuckyLisa! Smile 

0

Mein Männe mag gerne den Nuit d'Issey als Eau de Toilette.

Der hat etwas klassisches von einem Männer Duschgel, dazu aber eine schöne herbe Note. Super Sillage und Haltbarkeit. Den Duft riechst du noch drei Stunden später im Flur.

...oder auch der Spicebomb , wir haben einen sehr alten Batch. Das ist laut Forum ausschlaggebend.

0
Anika

Mein Männe mag gerne den Nuit d'Issey als Eau de Toilette.

Der hat etwas klassisches von einem Männer Duschgel, dazu aber eine schöne herbe Note. Super Sillage und Haltbarkeit. Den Duft riechst du noch drei Stunden später im Flur.

...oder auch der Spicebomb , wir haben einen sehr alten Batch. Das ist laut Forum ausschlaggebend.

vielen Dank für die Tipps, kannst du mich kurz erleuchten?

Ich schaue immer bevor ich etwas kaufe hier in Parfumo nach den Punkten bei Haltbarkeit und Sillage, wenn diese unter z.B. 7,5 sind, guck ich mir das Parfüm gar nicht an, weil ich mir denke, dass es nur 30 Minuten hält und danach weg ist. 

Wie kann man denn die Punkte interpretieren? 

1

Wenn Du den Reflection Man magst könnte der

Beau de Jour Eau de Parfum etwas für Dich sein. Schöner moderner Barbershop Vibe mit guter H/S.

Ein schweres Oud Biest wäre "Shaghaf Oud | Swiss Arabian" 

unglaublich gutes P/L mit Killer Sillage und Haltbarkeit

auch sehr gut für die kühleren Zeiten sind 

Gentleman Givenchy Eau de Parfum und der Recht ähnliche Valentino Uomo Intense (2016) 

ansonsten sind viele Armaf Düfte gute H/S Optionen 

1
Manoxia
Ich schaue immer bevor ich etwas kaufe hier in Parfumo nach den Punkten bei Haltbarkeit und Sillage, wenn diese unter z.B. 7,5 sind, guck ich mir das Parfüm gar nicht an, weil ich mir denke, dass es nur 30 Minuten hält und danach weg ist. 

Das ist halt einfach so, dass jedes das nach seinen eigenen Maßstäben bewertet. 
Und ein Wert von 7,5 ist aus meiner Sicht schon im oberen Mittelfeld.

0
ChaiTee
Manoxia

Das ist halt einfach so, dass jedes das nach seinen eigenen Maßstäben bewertet. 
Und ein Wert von 7,5 ist aus meiner Sicht schon im oberen Mittelfeld.

Ah, alles klar, dachte ich verstehe da etwas falsch... obwohl der Reflection Man auch super bewertet ist und bei mir nicht lange anhält.

0

L'Homme 

Illusione Bois Nu 

Terre d'Hermès Eau Givrée 

"Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana | Acqua di Parma" 

Autoportrait 

1

Ambassador for Men und "Hawas for Him | Rasasi" sind meiner Meinung nach das ganze Jahr über tragbar 

und haben eine sehr gute Haltbarkeit und Silage 

0
DerBremer

Ambassador for Men und "Hawas for Him | Rasasi" sind meiner Meinung nach das ganze Jahr über tragbar 

vielen Dank, Hawas gibts um die 80€, ist das ein normaler Preis? 

Ambassador for Men werde ich auch mal probieren!!

1
Manoxia
DerBremer

Bei Notino bekommt man den momentanen für 68,10 Euro 

Korrektur: ist momentan nicht auf Lager 

1
Manoxia
DerBremer

Ich hatte den für 39,95 mal gekauft 

Bin mir nur nicht mehr sicher von wo 

0
1

ich liste dir einfiach mal meine Favoriten unter 100€ auf =):

Amber pour Homme Eau de Toilette: absolut geiles Teil, sehr gute H/S, schön seifiger Duft und sehr unique

Eau Duelle Eau de Parfum sehr schöner vanillig süßer Duft mit einem schönen grünen Twist

Pomelo Sorrento den bekommste im Souk zum Teil für 100€, der beste grapefruit Duft den ich kenne, absolut genial und haltbarkeit für einen freshie auch top

"La Yuqawam pour Homme | Rasasi" schöner Himbeer Leder Duft super H/S Sillage und "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" in günstig

Grand Soir absolutes beast, bekommst zum teil für 120€

0
LuckyLisa

Spicebomb Extreme 

Sauvage Elixir 

"Hawas for Him | Rasasi" 

Vielen Dank, habe mir heute mal den Spicebomb Extreme gekauft :O, der trifft meinen Geschmack super, denke zwar, dass man den bei heißen Tagen nicht tragen sollte, aber was solls. 😄

1
Manoxia
LuckyLisa

Spicebomb Extreme 

Sauvage Elixir 

"Hawas for Him | Rasasi" 

Vielen Dank, habe mir heute mal den Spicebomb Extreme gekauft :O, der trifft meinen Geschmack super, denke zwar, dass man den bei heißen Tagen nicht tragen sollte, aber was solls. 😄

Freut mich, dass er dir gefällt! Ist der Lieblingsduft von meinem Freund. 

Also außer im Hochsommer trägt er ihn trotzdem😅

...so bis 25crad (nicht überdosiert) geht der Duft noch klar

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche Empfehlungen
Gehe zu