Anfänger sucht Alltagsduft/Cheapie

Anfänger sucht Alltagsduft/Cheapie 1

Hallo Liebe Parfumos,

ich bin ganz am Anfang meiner Parfümleidenschaft und brauche daher euer Schwarmwissen.

Aktuell möchte ich mir eine kleine Sammlung anlegen, die jede Situation abdeckt.

Mit ein paar Herbst und Winter Parfums habe ich mich schon beschäftigt und mich auch schon damit eingedeckt.

Frühling/Sommer hat noch Zeit, deshalb suche ich jetzt nach einem all year Alltagsduft.

Dazu muss ich sagen, dass ich mich bis vor kurzem überhaupt nicht mit Parfums auseinandergesetzt habe und daher für mich auch Düfte die ihr schon 1000 mal gerochen habt noch neu für mich sind.

Der Duft sollte irgendwie richtung Dior Sauvage EdT gehen und am besten ein Cheapie oder Dupe sein, da der sehr viel eingesetzt wird und ich noch nicht bereit bin für meinen Büro Alltag ausschliesslich mein Bleu de Chanel Parfum rauszuballern. Das hebe ich mir für schönere Situation auf.

Ich bin auch gerne offen für Vorschläge abseits der Richtung Sauvage als immer her mit euren Tipps Smile

Vielen Dank.

LG Tobi

2

Hey Tobi Smile Willkommen auf Parfumo!

Du kannst auf den jeweiligen Parfumseiten auf „ähnlich“ klicken, da werden dir dann (und rechts am Rand meist auch) Parfums angezeigt die ähnlich sind. Außerdem einfach mal im Forum nach „Cheapie“, „günstigen Düften“ etc suchen, da findest du unzählige Einträge da diese Frage oft gestellt wird.

Zu Sauvage: Writer ist eine sehr beliebte Alternative und kostet rund 15€. meine weitere Empfehlung für einen Bürotauglichen Duft: Individuel Eau de Toilette, er kostet 20-25€. 

Noch viel Spaß bei uns und mit diesem sehr abwechslungsreichen und spannenden Hobby 

Zuletzt bearbeitet von Fisherman am 13.09.2022 - 06:12 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Ich finde hier wäre "Coach for Men | Coach" eine gute Wahl. Ist preislich in Ordnung, passt fast immer und hat einen "ähnlichen" Vibe wie Sauvage. 😊

1

"Daarej pour Homme | Rasasi"  gibt gerade für knapp 15 Euro bei notino.de. 

Wäre sicher auch ein guter Kandidat fürs Büro. 

4

360° Red for Men  (Richtung Acqua di Gio -Familie)

Writer (die Farbgebung des Flakons könnte einen eine Idee geben, an welcher Reihe er sich orientiert, also am Ehesten. was Du suchst)

Sculpture Homme Eau de Toilette   (seit 25 Jahren eine sichere Nummer)

Détour Noir (als Laytonklon schon fast überqualifiziert)

Craze Eau de Parfum (als Pegasusklon genau so)

"Ejaazi | Lattafa / لطافة" (unheimlich altagstauglich und überall einsetzbar und wieder viel mehr die Richtung, die Du suchst, orientiert sich an dem in Deutschland unbekannten Arabian Knight )

"Asad | Lattafa / لطافة"   (Dior Sauvage Elixir Klon in verträglicher)

Missoni Wave   (Allure Homme Sport Reihe lässt grüßen)

Zuletzt bearbeitet von MartinGE am 13.09.2022 - 06:43 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

X-Centric Eau de Toilette

Schöner frischer Duschgelduft mit guter Haltbarkeit.

Legend Eau de Parfum finde ich auch super.

Und aus dem Barbershopbereich kann ich noch Sung Homme Eau de Toilette empfehlen.

Alle drei recht preiswert, frisch und für mich immer tragbar.� �

1

Eine seeeehr günstige Alternative wäre: Extreme Story "G. Bellini - Homme | Lidl" 

Ansonsten etwas günstiger Luna Rossa Carbon 

Tolle Alltagsdüfte, daher definitiv +1 Legend Eau de Toilette  und online auch echt günstig: Le Mâle Eau de Toilette ( Cabana Eau de Toilette / Scotish Eau de Toilette )

0

Danke für all eure Vorschläge Smile

Beim Writer habe ich gelesen, das der nicht diese krasse Ambroxan Note hat, die finde ich aber tatsächlich irgendwie gut, aber für 15-20 € werde ich den wohl mal testen.

Missoni Wave wäre auch ein super Kandidat da ich Allure Homme Sport Eau Extrem echt gut finde.

Hab gelesen das das "Daarej pour Homme | Rasasi" doch sehr orientalisch Duften soll, habt Ihr hierzu Erfahrungen =

Sung Homme Eau de Toilette hört sich von den Noten her sehr interessant an, ist eine überlegung für später mal.

"Coach for Men | Coach", Craze Eau de Parfum , Détour Noir  und 360° Red for Men stehen schon auf meiner Wunschliste.

Legend Eau de Toilette wird wahrscheinlich auch irgendwann in der Sammlung landen.

0

Orientalisch finde ich "Daarej pour Homme | Rasasi" überhaupt nicht. Mir ist er zu süß.

0

Hey Tobi,

unbedingt auch mal den 78 Vintage Green probieren. Ist ein top Duft, vielleicht schöner zur Frühlings-/Sommerzeit; bis dahin schau dich auch mal um bei Armaf: z.B. ist der Club de Nuit Intense Man Eau de Parfum hier ziemlich hoch bewertet. Den riech ich auch sehr gerne...

0

Danke für all eure Tipps 🙂

Für ca. 15 € hab ich mir gestern noch den "Daarej pour Homme | Rasasi" bestellt und werde den mal testen.

Sollte der nichts sein teste ich mal beim türkisen D den Writer .

@Bimsilein den Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette werd ich mir wohl zum Geburtstag schenken lassen und der 78 Vintage Green ist auf der Merkliste gelandet.

0
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Anfänger sucht Alltagsduft/Cheapie
Gehe zu