Würziger Duft gesucht

Würziger Duft gesucht 1

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin auf der Suche nach einem würzigen/ orientalischen Duft. Mir schweben orientalische Gewürze vor, wie Kardamom, Zimt, Muskat, Safran, holzig darfs auch gern sein.

Allerdings hab ich schon einige Düfte getestet, (Black Opium, Poison, Black Orchid), und die waren mir allesamt zu süß oder blumig. Bei den Herrendüften hab ich das Problem, dass die oft ziemlich rauchig sind, was mir auch nicht so gefällt. In die Richtung von Tom Ford Noir Intense gefällt mir schon ziemlich gut, ist aber immer noch etwas süß für meinen Geschmack.

Wenn möglich sollts nicht zu teuer und leicht zu kriegen sein. Würd mir sehr über Vorschläge freuen, bin schon langsam am verzweifeln. 

0

Vielleicht Jaïpur Homme Eau de Parfum ? Ist zwar ein Herrenduft, könnte von den gesuchten Duftnoten her aber passen...und ist auch günstig zu bekommen.

0

Konntest Du schon den Obsession Eau de Parfum von Calvin Klein kennenlernen? Der fiel mir spontan zu Deinen genannten Kriterien ein. Auch, was den nicht zu teuren Preis und die einfache Beschaffbarkeit anbelangt. Einen Herrenduft dazu gibt's auch: Obsession for Men Eau de Toilette .

0

Du könntest Kenzo Jungle testen, schön würzig-orientalisch.

0

Babylon Ist glaube Ich genau was Du suchst.

0

Wunderwelt

Arizona Orange

wird ergänzt..

Victresse

Wackelwasser Dark "Razz | Nasengold" (Nasengold P)

Obelisk Eau de Parfum

Evtl LTH/02 Leather Freestyle und WO/02 Wood Street (sehr würzig)

Vielleicht sind Amberdüfte auch etwas für dich, so wie der Ambra Nera Eau de Parfum

Teurer aber testenswert

Addiction

Chypre Shot

Blu 1901

Vapeurs Diablotines

02 Cozé

Chai Extrait de Parfum

Oriental Sans Souci

0

Ich würde mich an deiner Stelle mal bei den middle-eastern Marken umschauen, z.B. Lattafa

"Raghba | Lattafa / لطافة"

"Asad | Lattafa / لطافة"

"Bade'e Al Oud - Oud for Glory | Lattafa / لطافة"

Ameer Al Oudh Intense Oud

"Al Areeq Gold | Lattafa / لطافة"

Vielleicht gefällt dir aber auch Spicebomb Extreme den finde ich definitiv unisex

0
Mosaik

Konntest Du schon den Obsession Eau de Parfum von Calvin Klein kennenlernen? Der fiel mir spontan zu Deinen genannten Kriterien ein. Auch, was den nicht zu teuren Preis und die einfache Beschaffbarkeit anbelangt. Einen Herrenduft dazu gibt's auch: Obsession for Men Eau de Toilette .

Mir persönlich gefällt die Männer-Variante deutlich besser als die für Frauen.

0

Tonka der ist bisschen dem Tobacco Vanille Eau de Parfum ähnlich aber weniger süß, hat ne schöne Würze ohne zu erschlagen

0
0

Nº 4 Eau de Parfum (Findet man in Drogerien)

"Jardins de Misfah | Une Nuit Nomade" und Suma Oriental (gibt es auch in 25 ml-Größen😉)

"Raghba | Lattafa / لطافة" (ein Cheapie ☺️)

Lettre de Pushkar Eau de Parfum (ein Gedicht 🥰)

0

Tempfluo fällt mir da ein. Meiner Meinung nach eher UNISEX. Sehr würzig und definitiv orientalisch, durch die Unisex Note auch nicht zu süß. Erinnert in weiter Ferne etwas an die Libre Eau de Parfum Intense DNA 😉.

0

Nomade Nuit d'Égypte ist ansonsten orientalisch und leicht würzig, geht aber eher in die sehr weiche/ sanfte Richtung. Ist sehr warm und cremig.

0

Ich kann dir Precious Oud empfehlen. Der ist orientalisch, hat Würze (wenn auch nicht gourmandig), ich nur wenig süß und duftet wirklich besonders. Ein bisschen wie Black Orchid in hell, strahlend und elegant statt Grufti 😅

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Würziger Duft gesucht
Gehe zu