Das Paket ist gestern weiter gewandert an @Lenaflusi mit zwei kleinen Beigaben. Vielen lieben Dank nochmal an @Glimmerli für die Organisation und die Beigabe von meiner ML, das war schon mal keine Enttäuschung.
Gleich vorweg, es hat mir riesigen Spaß gemacht und es waren etliche ML-Düfte dabei, und ja, meine ML ist etwas kürzer geworden. Mittlerweile freue ich mich fast genauso,wenn ein Duft den ich nach den Noten interessant finde, mir gar nicht in die Nase passt, wie wenn er ein Kaufkandidat würde. So z.B. bei
Lune Féline Eau de Parfum . Klingt so toll, wird von meiner Lieblings-Influencerin Jus de Rose oft empfohlen, ist aber so gar nicht meins. Ähnlich ging es mir mit
Moonlight (RB540, süß und synthethisch) ,
Solaris (Badreiniger mit Sonnencreme),
Sunday Service (alte Dame in katholischer Kirche),
Dia Woman Eau de Parfum (Dove Cremeseife),
Guilty Crush (pappsüß),
Althaïr (Silagebomben-Vanille für junge Männer).
Bei "Apollonia | XerJoff" rieche ich kaum was, könnte auch von dm für 15 Euro sein.
Coromandel Eau de Parfum beweist mir wieder mal, dass Patchouli nicht meins ist, auch wenn der Duft gut gemacht ist. "Naxos | XerJoff" war eine meiner ersten Enttäuschungen am Nischenmarkt und bleibt es auch, viel Trara um ein bisschen Lavendel-Honig. Bei
Angélique Noire bleibe ich ambivalent, den fand ich ursprünglich total schön, dann wurde er mir zu krautig,diesmal fand ich mich doch wieder in den Duft hinein. Ein Plädoyer muss ich für "Cuir Béluga | Guerlain" aussprechen, ich fand ihn ursprünglich zu altmodisch, jetzt ist er, bzw das Dupe von RP, mein liebster Duft zum Einschlafen.
Aber kommen wir zu den Düften, die bei mir gut angekommen sind.
"Contemporary Blend Collection - Caramelo Vanilla | New Notes" fand ich sehr schön, weil nicht zu laut. Gourmands finde ich sonst eher was für sehr junge Frauen, aber der hier ist zum Anbeißen und mündet dann in einer sehr schönen Vanille.
Paris Chéri erinnert mich an
Blue Agava & Cacao , auch sehr tragbar, etwas blumig.
Valentino Donna Rosa Verde den würde ich tatsächlich kaufen wenn er noch erhältlich wäre
Und die Highlights, die auf ML/WL gelandet sind:
"Mandorlo di Sicilia | I Am Sicily" , ich bin hin und weg, schönster Mandelduft ever!
Beige Eau de Parfum den kannte ich schon, der passt einfach super als Büroduft im Frühling, so understated und doch so erhaben. Ich habe ihn gleichzeitig mit
Sunshine Woman getestet, und diese Kombi fand ich echt umwerfend.
Sunshine Woman blieb mir lange verschlossen, ich fand den immer einen totalen Marketing Fail, weil der Flakon und Name und auch die Vermarktung durch 30jährige Influencerinnen ganz falsche Erwartungen wecken, und dann kommt so ein bitterherber Tabakduft mit Johannisbeere daher. Neulich habe ich ihn erschnuppert an einer lässig-eleganten Dame um die 60, und da wurde mir klar, dieser Duft ist was für Frauen, die schon ein bisschen was erlebt haben, das Süße und das Bittere. Er landet aber nicht auf meiner Wunschliste, so alt bin ich noch nicht, aber ich wollte ihn ehrenhalber noch erwähnt haben.
Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Testen!
Herziche Grüße,
Susanne