Gemeinschaftswanderbrief -3- Enttäuschte Erwartungen *voll*

26 - 50 von 80
0

@Souscent jetzt wo Du es sagst, kommt es mir auch komisch vor. Getestet hatte ich beide und diesen in Erwartung der Orange dann viel später noch einmal. Da kam dann nicht viel und das könnte der Grund sein😵‍💫

Auf das Symbol hätte ich mal achten sollen.

1

Grundsätzlich bleibt es aber bei der enttäuschten Erwartungen 😅🫣

Abreise 14.5. 4

Das Paket ist gestern weiter gewandert an @Lenaflusi mit zwei kleinen Beigaben. Vielen lieben Dank nochmal an @Glimmerli für die Organisation und die Beigabe von meiner ML, das war schon mal keine Enttäuschung.
Gleich vorweg, es hat mir riesigen Spaß gemacht und es waren etliche ML-Düfte dabei, und ja, meine ML ist etwas kürzer geworden. Mittlerweile freue ich mich fast genauso,wenn ein Duft den ich nach den Noten interessant finde, mir gar nicht in die Nase passt, wie wenn er ein Kaufkandidat würde. So z.B. bei Lune Féline Eau de Parfum . Klingt so toll, wird von meiner Lieblings-Influencerin Jus de Rose oft empfohlen, ist aber so gar nicht meins. Ähnlich ging es mir mit Moonlight (RB540, süß und synthethisch) , Solaris (Badreiniger mit Sonnencreme), Sunday Service (alte Dame in katholischer Kirche), Dia Woman Eau de Parfum (Dove Cremeseife), Guilty Crush (pappsüß), Althaïr (Silagebomben-Vanille für junge Männer).
Bei "Apollonia | XerJoff" rieche ich kaum was, könnte auch von dm für 15 Euro sein. Coromandel Eau de Parfum beweist mir wieder mal, dass Patchouli nicht meins ist, auch wenn der Duft gut gemacht ist. "Naxos | XerJoff" war eine meiner ersten Enttäuschungen am Nischenmarkt und bleibt es auch, viel Trara um ein bisschen Lavendel-Honig. Bei Angélique Noire bleibe ich ambivalent, den fand ich ursprünglich total schön, dann wurde er mir zu krautig,diesmal fand ich mich doch wieder in den Duft hinein. Ein Plädoyer muss ich für "Cuir Béluga | Guerlain" aussprechen, ich fand ihn ursprünglich zu altmodisch, jetzt ist er, bzw das Dupe von RP, mein liebster Duft zum Einschlafen.

Aber kommen wir zu den Düften, die bei mir gut angekommen sind.

"Contemporary Blend Collection - Caramelo Vanilla | New Notes" fand ich sehr schön, weil nicht zu laut. Gourmands finde ich sonst eher was für sehr junge Frauen, aber der hier ist zum Anbeißen und mündet dann in einer sehr schönen Vanille.

Paris Chéri erinnert mich an Blue Agava & Cacao , auch sehr tragbar, etwas blumig.

Valentino Donna Rosa Verde den würde ich tatsächlich kaufen wenn er noch erhältlich wäre

Und die Highlights, die auf ML/WL gelandet sind:

"Mandorlo di Sicilia | I Am Sicily" , ich bin hin und weg, schönster Mandelduft ever!

Beige Eau de Parfum den kannte ich schon, der passt einfach super als Büroduft im Frühling, so understated und doch so erhaben. Ich habe ihn gleichzeitig mit Sunshine Woman getestet, und diese Kombi fand ich echt umwerfend.

Sunshine Woman blieb mir lange verschlossen, ich fand den immer einen totalen Marketing Fail, weil der Flakon und Name und auch die Vermarktung durch 30jährige Influencerinnen ganz falsche Erwartungen wecken, und dann kommt so ein bitterherber Tabakduft mit Johannisbeere daher. Neulich habe ich ihn erschnuppert an einer lässig-eleganten Dame um die 60, und da wurde mir klar, dieser Duft ist was für Frauen, die schon ein bisschen was erlebt haben, das Süße und das Bittere. Er landet aber nicht auf meiner Wunschliste, so alt bin ich noch nicht, aber ich wollte ihn ehrenhalber noch erwähnt haben.

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Testen!

Herziche Grüße,

Susanne

1

Ankunft 22.05.24

Danke für die beiden WL Proben @Souscent 🥰

1

Ihr lieben, ich bin mit dem testen durch.

Liebe @Glimmerli danke für die Organisation, es war mir eine Freude! Viele der Dufte standen auf meiner Merkliste und von so vielen habe ich auf Social Media schon viel gehört. Bin froh diese Düfte jetzt mal unter der Nase gehabt zu haben Smile

Jetzt zu den Dufteindrücken:

Angélique Noire, "Angels' Share | Kilian", The Wedding Silk Santal | 36 standen schon vor diesem Wanderbrief auf meiner Wunschliste, bzw stehen schon in meinem Regal.

Der Leisure in Paradise hätte eigentlich auch direkt auf meine Wunschliste wandern können, diese exotische fruchtigkeit ist der Hammer 😍 Hab aber versucht mich in Vernunft zu üben und erstmal eine Abfüllung bestellt.

Solaris gefällt mir auch sehr, ist zwar ein typischer Sonnencremeduft, aber mit etwas besonderem. Den würde ich gerne weiter testen.

Rose Chérie ist der perfekte Rosenduft, die exklusiven Guerlains sind für mich generell ein Meisterwerk. Der im Wanderbrief enthalte "Cuir Béluga | Guerlain" folglich auch Smile Wenn sie nicht so teuer wären würde ich mir direkt beide holen 😅

Auf Sunshine Woman war ich besonders gespannt, weil ich von dem schon so viele Reviews gesehen hatte und mir sehr unschlüssig war ob sowas etwas für mich wäre. Aber was soll ich sagen... JA ist es. So ein besonderer, süchtig machender Duft. Hiervon brauche ich auf jeden Fall eine Abfüllung zum weiter testen.

Lavande Noire ist der neue Anwärter als mein Schlafparfüm, der Lavendel ist so schön verarbeitet 🥰

Das reicht jetzt aber auch mit Lobeshymnen, schließlich heißt der Wanderbrief enttäuschte Erwartungen. Diese kommen jetzt:

Dia Woman Eau de Parfum Kernseife in der Flasche?!

Althaïr wenn es eine Gummibärchenseife gäbe, dann würde sie genauso riechen.

"Apollonia | XerJoff" ein blumiger Klostein.

Paris Chéri Puh. Daran ist für mich nichts rund, einfach nur unangenehm.

Die restlichen Düfte im Wanderbrief waren für mich im Mittelfeld, teilweise sind hier auch welche auf meiner ML gelandet

Allgemein kann ich sagen: Mir hat hier außergewöhnlich viel gefallen!

Der Wanderbrief geht bald weiter zu @Rakschana, muss es nur schaffen zu einer Postfiliale zu kommen Smile

Ankunft 06.06. 1

Guten Morgen liebe Schnuppernasen,

das Wanderpaket ist gestern Nachmittag gut bei mir angekommen ☺️

Vielen Dank liebe @Lenaflusi für die extra Abfüllung von meiner Merkliste 💕

Ich freue mich aufs Testen und melde mich, wenn es weitergeht 🤗

Abfahrt 21.06. 2

Hallöchen zusammen,

das Wanderpaket hat sich gestern Vormittag, natürlich inkl. Beigaben, auf die Reise zu @HeliaAJ gemacht 😊
Die Sendungsnummer hab ich ihr privat geschickt.

Liebe @Glimmerli, vielen Dank für die Organisation und natürlich auch an alle anderen, die Düfte bereitgestellt haben 🤗

Das war eine super spannende Mischung und es waren einige Düfte von meiner ML dabei.

Ein Resümee werde ich noch nachreichen 😊

Zuletzt bearbeitet von Rakschana am 13.07.2024 - 10:28 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
Ankunft 22.06.2024 1

Hallo zusammen, 

Der WB ist am Samstag gut bei mir gelandet und ich freue mich schon aufs Testen. 

Ganz lieben Dank an @Rakschana für gleich drei (!!!) Hammer Düfte aus meiner ML & meinen Vorlieben 🥰

0

Hallo zusammen, die Weiterreise des WB verspätet sich krankheitsbedingt leider etwas , ich gehe aber davon aus das ich ihn Di auf den Weg bringen kann. 

Liebe Grüße!

2

Hallo zusammen,

der WB macht sich mit kleiner Verspätung heute auf den Weg zu @Erfsche. Ich war leider die letzten Tage gesundheitlich ausgeknockt und habe es daher nicht eher geschafft.

An @Glimmerli ganz lieben Dank für diesen tollen WB! Es war tatsächlich einer der spannendsten WBs die ich bisher testen durfte, sehr abwechslungsreich und vielseitig.

Eine große Überraschung war für mich der Rose Chérie. Ich mag Rosendüfte eigentlich nicht, wenn die Rose nicht gut verblendet ist und bei ganz vielen Düften notiere ich mir einfach nur "Rose" und das war's, ist nix für mich. Dieser aber hat mich total umgehauen, wie schön bitte kann Rose sein?! Es hat mich total unerwartet getroffen, weil ich mir sicher war, der ist nix für mich - aber wenn er schon mal da ist, kann man ja mal dran schnuppern. Hier muss definitiv eine Abfüllung her!

"Valentino Donna Born In Roma Green Stravaganza | Valentino" hat mir auch mega gefallen! Allerdings war hier die HS schon auf dem Wattepad sehr mau, das wird auf der Haut sicher nicht so viel besser.

Eure Enttäuschung teilen konnte ich auf jeden Fall bei "Zara Emotions N°08 - Bohemian Bluebells | Zara" (Lavendelkissen gegen Motten), Solaris (seifige Sonnencreme), Marshmallow Fluff! (schweißfüßige angebrannte Marshmellows, help!), Leisure in Paradise (Süße Kokosmilchbombe, wo Frucht?), Guilty Crush (billiger pudriger Drogerieduft), Eden Sparkling Lychee | 39 (Zuckerbombe aus der Drogerie), Dia Woman Eau de Parfum (staubige second Hand Kleiderkammer).

Geschockt war ich vom Love Don't Be Shy Perfume - knalle rot, auf welcher Kleidung soll das gehen? Ich hätte sogar auf schwarz Sorge vor Flecken!

"Amorous Intense | Navitus Parfums" hatte die schönste Kopfnote ever! Es war für mich die schönste Pfirsichnote überhaupt (ist gar nicht gelistet). Danach wurde es aber schwer gourmandig.

"Condensed Milk | Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance" war einfach 1:1 gezuckerte Kondensmilch, wer's mag.

"Apollonia | XerJoff" und "Alexandria II (Parfum) | XerJoff" fand ich interessanterweise beide super schwach! Vor allem Alexandria habe ich nur sehr kurz wahrgenommen. Mag an meiner Nase liegen.

Allen anderen wünschen ich ganz viel Spaß beim Testen!

2

Ihr Lieben,

ich schulde euch noch mein Resümee 🙈

Anfangen möchte ich mit den positiven Eindrücken:

Diese Düfte kannte ich bereits und finde ich wunderschön:
Angélique Noire (Traumhafte Vanille. Nicht zu süß, weich-würzig, zart grün), Lune Féline Eau de Parfum (Wundervoll kardamomwürzige Vanille auf Holz), Sunshine Woman (cremige, süßfruchtige warme Sonnenstrahlen mit zartem Tabaktwist), "Jardins de Misfah | Une Nuit Nomade" (ich mag keine Rose in Düften, aber hier... üppige blumig-süß-fruchtige Rosenmarmelade bestreut mit Mandelblättchen), Valentino Donna Rosa Verde (erfrischender grüner Tee, leicht herb, minimale Süße, feine Zitrik und ein paar Blütenblätter).

Kannte ich noch nicht und fand ich toll:
Althaïr Warme, weiche, würzige Vanille. Schon gut süß aber die Würze und holzigen Noten gleichen das aus. Ambrox nehme ich zum Glück nicht wahr. 100% unisex für mich.
Rose Chérie hat mir für einen Rosenduft erstaunlich gut gefallen. In Kombi mit frisch-fruchtigen Himbeeren, Mandeln und pudrigen Veilchen ein wirklich schöner Duft.

Enttäuschend fand ich:
"Alexandria II (Parfum) | XerJoff" (toller süß-würzige-holzg-blumiger Beginn wandelt sich in kümmelig-schwitzigen Muff), "Angels' Share | Kilian" (entwickelt sich für mich zu süß und künstlich), "Condensed Milk | Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance" (viel zu süß + synthetisch), "Cuir Béluga | Guerlain" (auf meiner Haut sehr intensives, unangenehm säuerliches Patch), Leisure in Paradise (die Fruchtnoten in Kombi mit der Kokosmilch ergibt auf meiner Haut eine starke Gumminote), Marshmallow Fluff! (synthetische Süße, die Diabetes auslöst), Moonlight (da ist irgendwas kratzig-synthetisches, was mir den Duft verleidet), Sunday Service (sehr fieses stechendes Patch, altbacken), The Wedding Velvet Santal | 35 (die Noten sehen so toll aus und der Start war auch sehr vielversprechend, entwickelt sich dann leider unschön. Wird irgendwie säuerlich und bekommt eine Gumminote wie im Leisure in Paradise. Super schade!)

Eins ist mir noch aufgefallen: Ist das ganz sicher Fucking Fabulous Eau de Parfum in dem Zerstäuber? Ich habe den Duft schon ein paar mal in der Parfümerie getestet, das letzte Mal ist gar nicht soo lange her und ich habe ihn als süß-würzig, pudrig mit weichem Leder in Erinnerung mit feinem Lavendel zum Start. Der Duft aus dem Zerstäuber war irgendwie grün, Rasierwasser mäßig? Keine Süße, keine Vanille oder Tonka, kein Leder. Einfach wie ein komplett anderer Duft?! Vielleicht ist hier ja noch jemand der den FF kennt und da mal ein Auge drauf werfen kann, evtl. hat zu dem Zeitpunkt auch meine Nase gesponnen?

Viel Spaß weiterhin beim Testen und nochmals vielen Dank an @Glimmerli und euch allen für diese tolle Auswahl 😊

0

Hi!

Ich hab den Fucking Fabulous Eau de Parfum beigesteuert. Ich hab den allerdings vermutlich von irgendwo als Beigabe erhalten und nicht frisch abgefüllt. Leider finde ich auch nicht, woher der kam.

Allerdings gehen die Rezensionen ja auch Richtung Rasierwasser, zumindest teilweise.

Meine eigenen Testnotizen geben her:

„Kopfschmerzalarm.
Riecht aber faszinierend. Muskatellersalbei/Lavendel mit Amber.“

Kopfschmerzalarm bedeutet, dass ich ihn relativ schnell abgewaschen habe.

🤷🏽‍♀️ Kennt noch jemand den Duft vom Flakon und kann vergleichen?

LG 🌼

0

Der üppige Wanderbrief ist heute gut angekommen und ich werde mich heute Abend gleich ins Vergnügen stürzen.

Lieben Dank an @HeliaAJ fürs Weitersenden und für die beiden feinen Extraproben. 😃

1

Hallo an alle,

ich bin fertig mit Testen und sende den Brief heute an @Jana05 weiter.

Bin im Vor- Urlaubs- Stress, daher muss ich leider auf längere Einlassungen verzichten. Es waren einige sehr interessante Düfte dabei, auf meine "unbedingt haben will"- Liste hat es allerdings leider keiner davon geschafft.

Danke an alle, die Proben beigesteuert haben und besonders an @Glimmerli für die Organisation. Habe mich sehr gefreut, dabeisein zu dürfen und wünsche allen nach mir viel Spaß beim Entdecken 😀🌻

0

Hallo ihr Lieben,

und schon ist das Wanderpaket bei mir,  vielen Dank an alle. Ich öffne erst morgen und editiere dann einfach Smile

Allen einen schönen Abend ☺️

0

Hi! Ich seh gerade, dass ich hier als nächste dran wäre. Ich weiss aber, dass ich im August zeitlich keine Chance habe, irgendwas zu testen oder zu verschicken. 

Könnte ich zwei Plätze hinter rutschen?

Das wär super, danke!

LG, 🌼

1
Tomina

Hi! Ich seh gerade, dass ich hier als nächste dran wäre. Ich weiss aber, dass ich im August zeitlich keine Chance habe, irgendwas zu testen oder zu verschicken. 

Könnte ich zwei Plätze hinter rutschen?

Das wär super, danke!

LG, 🌼

Habe die Liste angepasst 😊

0

Einen schönen Abend Smile

seit heute Vormittag ist der WB auf dem Weg zu @Kudi. Die Sendungsnummer habe ich ihr übermittelt. Es hat in den letzten Tagen viel Spaß gemacht, mich durch eure Enttäuschungen zu schnuppern. Ich werde am Wochenende hier noch meine Eindrücke hinein editieren.

Leider ist der Love Don't Be Shy Perfume ausgelaufen. Ich habe versucht, den letzten Rest noch zu retten und habe gesäubert und mit Dichtungsband neu verschlossen. Zumindest kann man noch etwas testen, der ist ja sehr intensiv.
Beim Fucking Fabulous Eau de Parfum kam mir der Beginn auch etwas verkehrt vor, dann im Verlauf würde es meiner Dufterinnerung ähnlicher, er könnte es durchaus sein.
Beim "Alexandria II (Parfum) | XerJoff" habe ich meine Zweifel. Ich habe noch eine Abfüllung aus meinem alten Flakon und hatte den dann parallel aufgetragen. Dieser war dann wesentlich kräftiger und ließ sich auch kaum wieder abwaschen. Das würde sich mit den Eindrücken meiner Vortester decken, dass die Probe sehr leise war.

1

Jetzt etwas verspätet meine Eindrücke: wie bei allen vor mir sind nicht alle Enttäuschungen für mich. Aqua Allegoria Florabloom Forte finde ich zB sehr hübsch - hatte was von Liebesperlen über Fruchten. Dagegen die Version ohne Forte war eher seicht. Den Aqua Allegoria Mandarine Basilic kannte Ich und mag den ebenso. Überraschend schön fand ich den Royal Oud , ein edles Stück Holz, sehr ausgewogen. Auch "Mandorlo di Sicilia | I Am Sicily" habe ich als angenehm tragbaren Mandelduft wahrgenommen.

Die Kayalis fand ich eher langweilig, Leisure in Paradise sehe ich als gute Alternative zu "Cruz del Sur II | XerJoff" , wer Mango möchte. Beim Coromandel Eau de Parfum bin ich hin-und hergerissen. An einem Tag mag ich ihn gar nicht, am nächsten verzaubert mich das immer mal wiederkehrende Patchouli. Ich habe jetzt erst einmal eine größere Abfüllung geholt, mal schauen, ob wir miteinander warmwerden.

Althaïr war mir in seinem Sammelsurium an Notenauflistung dann doch zu gefällig. Da würde ich 10 Aomassaï vorziehen- ist konsequenter.
Sunshine Woman ist wohl mein Problemduft: Ich rieche kaum was, wohl etwas Warmes, Süßliches, das ist alles. Ich werde das mal mit einer größeren Abfüllung irgendwann testen, das wurmt mich irgendwie.

Chipmunk ist mir zu nah an Bat (2015) und zu erdig holzig, geht bei mir gar nicht.

Meine größte Enttäuschung hier war Habit Rouge Eau de Toilette , nicht weil er schlecht war, sondern weil ich viel mehr erwartet hatte. Es mag sein, dass die alte Version kraftvoller ist, aber diese - nein.

Alles in allem war viel gourmandiges dabei, das einem bei vielen Tests am Tag dann schnell zu üppig wird. Am ersten Testtag bin ich als Karamellbonbon wohl zu Bett gegangen 🤪

Vielen Dank allen für eure Düfte, einiges habe ich so von meiner Merkliste streichen können, das ist immer ein Gewinn Smile

0

Hallo ihr Lieben,

Der Wanderbrief ist heute angekommen.

Ich schnuppere ab morgen dran 😃

Lieben Dank an alle 🌸

1

So ich bin durch mit den Enttäuschungen🙂

Habe aber auch ein paar tolle Entdeckungen machen können 💥

Also, meine Enttäuschungen sind Eden Sparkling Lychee | 39 , The Wedding Silk Santal | 36 .

Bei beiden hat sich mein Magen gedreht.

Vielleicht die „schwarze Johannisbeere“?

Dann Althaïr

Ohne Ambrox wäre er ein wunderschöner Duft.

"Alexandria II (Parfum) | XerJoff" und Moonlight haben wie der Althaïr etwas Kratziges an sich🤨

Außerdem Marshmallow Fluff!

Wer trägt denn sowas synthetisches?

Beige Eau de Parfum

Ich kenne das Eau de Toilette und den mochte ich auch schon nicht.

Denke hier ist es der Honig 🍯

Die Düfte die ich mag sind:

The Wedding Velvet Santal | 35

Allerdings leider sehr hautnah.

Fucking Fabulous Eau de Parfum hat mich positiv überrascht.

Dia Woman Eau de Parfum

Kenne ich schon und habe ihn auch.

Ich liebe diesen Sauberduft.

Genauso habe und liebe ich "Jardins de Misfah | Une Nuit Nomade"

Der Valentino Donna Rosa Verde hat mir als Frühlingsduft sehr gefallen. Wenn ich ihn finden sollte hol ich ihn mir.

Dank diesem Wanderpaket ist meine Merkliste etwas geschrumpft 😃

Das Paket ist seit heute unterwegs zu Dezoe.

Ich bedanke mich bei euch allen für diese Entdeckungen.

0

Hallo Smile

Der Wanderbrief ist angekommen und ich freue mich aufs Testen! 

1

Der WB wird morgen weiter an @Tomina geschickt und das Resumé folgt noch Smile

0

4.9. Ankunft

Der WB ist gelandet, Bestandsaufnahme folgt morgen früh. Smile

Lieben Dank an Dezoe für die Beigabe! 💛

Ich habe die Herausforderung gemeistert, unter all dem Klebeband den Zugang zum Päckchen zu finden. ☺️ Auf den ersten Blick sieht alles ganz und trocken aus. 

0

Der Wanderbrief geht heute noch an @Kikmelone.

Ich hatte jetzt leider nicht so den Kopf für diesen Wanderbrief, also lag er fast 2 Wochen nur herum. Heute wollte ich dann doch noch wenigstens die Düfte testen, die mich wirklich interessiert haben und ich noch nicht kannte.
Beim rausfischen ist mir dann doch einiges aufgefallen, was irgendwann wohl schon mal geleckt hat, und auch ein leerer Zerstäuber mit unleserlichem Etikett ... also doch nochmal alles gründlich auseinandernehmen, flicken, neues Tape, Abgleich ... dabei kam mir dann doch noch mal einiges unter die Nase, wenn auch mehr so "am Zerstäuber schnüffeln" Tests, die mich großteils darin bestätigt haben, dass keine Erwartungen auch nicht enttäuscht werden können. Überrascht hat mich nur Marshmallow Fluff! mit seinem Unterton von Erbrochenem, der ging dann wirklich unter den Nullpunkt. edit: Ich hab jetzt weiter oben gelesen, dass der keinen Alkohol enthält. Dann geh ich mal davon aus, dass der verdorben ist.

Der leere Zerstäuber ist Althaïr, der war aber vermutlich schon länger leer, er hat nicht mal mehr das Paket oder die Tüte beduftet. Ich hab evtl auch überlesen, dass das schon mal jemand gemeldet hatte.
Sonst ist alles vollständig, und die Füllstände sind auch noch gut.

Richtig gefallen hat mir Lavande Noire, den ich entgegen der allgemeinen Einschätzung gar nicht als so süß empfand, eher als kräftigen Lavendel-Weihrauch-Duft mit gerade so nicht übermächtiger Lakritz-Note. Echt schön! (Aber nicht zum schlafen wie hier jemand geschrieben hat.)

Ich wünsch euch allen viel Freude (und mehr Zeit) mit diesem umfangreichen Päckchen voller hochwertiger Hype-Düfte!
Und vielen Dank an @Glimmerli für die Organisation und diese tolle Idee!

edit: Abflug 19.9. (gestern hatte die Post doch schon zu), die Sendungsnummer ist bei Kikmelone.

26 - 50 von 80
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Souk-Archiv Gemeinschaftswanderbrief -3- Enttäuschte Erwartungen *voll*
Gehe zu