Cremiger Herrenduft - nicht blumig

Cremiger Herrenduft - nicht blumig 1

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, bin ich aktuell auf der Suche nach einem cremigen Duft, der auch problemlos als Mann getragen werden kann.

Die Düfte die ich in letzter Zeit getestet habe, waren mir persönlich leider zu blumig ( Soleil Blanc Eau de Parfum ) oder doch etwas zu weiblich ( "Musk Therapy | Initio" ).

Er sollte Cremig, holzig, pudrig und nicht zu süß und wie schon zuvor geschrieben, nicht zu blumig sein.

Der Duft darf auch gerne Mandel / Tonkabohne enthalten (ist aber kein Muss).

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Vorschläge.

LG, Fabian

1

Interessant dürften ggf. folgende Düfte sein:

Mandorla del Sud

Freccia 1921

Wenn es eher pudrig sein soll, dann ev. Silver Musk Extrait de Parfum

1

Gris Charnel Eau de Parfum ein bisschen süß, mit Feige und Cardamom

1
1
2

Luna Rossa Black Pudrig-cremig, elegant und nicht zu aufdringlich. Du müsstest ihn probieren um zu testen, ob er dir zu süss ist, aber wirklich wunderschön! Bei Frauen kommt der übrigens auch super an Wink

Ansonsten einer meiner Favoriten mit Kardamom, den Gris Charnel Eau de Parfum

2
1

Paragon

Der Lavendel steht zwar als blumige Note dabei, für mich definierten aber Salbei und holzige Noten den Duft.

Es ist eine Weile her, dass ich ihn getestet habe. Sehr cremig. Mir war es zu wenig Pflaume.

1

Ich finde Virgin Island Water sehr kremig und gar nicht blumig. Man muss aber Kokosnuß mögen.

1
2
1

Santal Indien

Ein sehr cremiger Sandelholzduft mit Tonkabohne, der nicht zu süß und blumig ist. Den könntest du mal testen

1

Ich finde ganz wunderbar cremig und gut für Herren geeignet, unabhängig von ihrer Geschlechtereinteilung hier, finde ich diese:

Virgin Island Water - saubere, frische Kokoscreme

Sun Bleached - wie trocknende Leinen in der Sonne

Puro - holzig-cremiger Moschus

"Collection Grands Crus - Hoja de Cuba | Berdoues" Kirschtabak und Heliotrop, nicht beirren lassen von den Angaben, wirklich sehr cremig

"Black Tie | Celine" buttrige Vanille Saubercreme

Infusion d'Amande Mandelcreme

1

Dankeschön an alle für die tollen Tipps! Ich werd mich einfach durchtesten 🙂

1

Ich schicke mal wieder Panthea ins rennen. Auch sehr schön Grande-Île

1

Ich finde gerade in Richtung Drydown wird der "40 Knots | XerJoff" schön cremig, dazu eben was holziges mit dezenter Süße..

"Asad Zanzibar / اسد | Lattafa / لطافة" ist ebenfalls cremig, dir aber vermutlich zu süß

1
0
0

Fürs kleine Geld gibts den "Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود | Lattafa / لطافة" . Cremiger Ananas-Karamellduft. Unbedingt n test wert! Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Cremiger Herrenduft - nicht blumig
Gehe zu